Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 So, 3. Nov 2013 um 9:51 MEZ von Frieda

Die Unterwanderung des Christentums

Das ist es, was manden euch weismachen will:

Zitat
von manden » Freitag 31. August 2012, 15:55

... dass die Schöpfung , wie man auch an Art und Weise ersehen kann , von einem uns weit überlegenem Schöpfer geschaffen wurde , da stimme ich mit Ihnen voll überein !
Dass sie aber anscheinend glauben , dass die Bibel das " Wort Gottes " ist , zeigt mir , dass auch Menschen , von denen man glaubt , dass sie logisch denken können , auf Menschenwerk hereinfallen ,
das noch dazu streckenweise sehr primitiv gemacht ist . Wahrscheinlich weil Sie einfach glauben w o l l e n und ihren kritischen Verstand ausschalten !
Ich habe die Religionen 6 Jahre intensiv völlig ehrlich , ohne Vorfestlegungen und kritisch studiert . Mein Ergebnis : das meiste ist Märchen und falsch , das was der Wahrheit über Gott am nächsten kommt ist die
Erkenntnis Jesu : Du sollst Gott lieben und deinen Nächsten ( Mitmenschen ) wie dich selbst - und das ist höchstwahrscheinlich die g a n z e Wahrheit !
Liebe Grüsse
Manfred Dengler
(Zitatende)
---
"manden" reitet so lange auf seinem WELT-Bild herum, weil er nichts anderes gelten lassen will neben seiner eigenen Logik, solange, bis JESUS Christus als liebender Abba, VATER, Gott von Ewigkeit, ausgetilgt ist unter den Gläubigen. "manden" ist nicht allein, es gibt viele von seiner Sorte unter den Menschen, die gezielt das Christentum und andere Glaubensgruppen unterwandern.
An "den Schöpfer" ihrer eigenen Logik sollen wir uns halten. Diese Logik wird zunächst unter der Haube der "Nächstenliebe" und "Liebe zur Schöpfung" verkauft. Aber Achtung, damit anerkennen wir als oberstes Prinzip die Schöpfung an, und nicht mehr JESUS Christus, der SOHN des VATERS und Schöpfer aller Dinge, Der die LIEBE ist.
Diese Art Menschen wiederholt sich so lange, bis alle und alles müde wird, zu denken. Sie kämpfen gegen das Wort Gottes unter dem Banner von "Glauben" und "Wahrheit", sind aber Lügner, Trickser und Täuscher.
 So, 3. Nov 2013 um 9:52 MEZ von Frieda

Re: Die Unterwanderung des Christentums

Aus folgendem Grunde ist manden nach seinem eigenen Zeugnis in dieses Forum gekommen, und weibelt übrigens damit auch in anderen Foren (Zitat von manden):

"Und ich möchte Euch meine Erkenntnis zeigen , die im Gegensatz zu
den Fantasien der Religionen auf Vernunft und einfacher Logik und
nur den gesicherten Fakten des Universums beruht :
Das Universum kann NUR mit einer unvorstellbar überlegenen LOGIK ( und Intelligenz und Macht ) erschaffen worden sein ,
über die natürlich nur der "Schöpfer" des Universums verfügt .
"Er" ist völlig unvorstellbar , weit jenseits menschlichen Denkvermögens und menschlicher Logik , und "er" greift hier -
erkennbar - NICHT ein !

Was wir - die Menschheit - hier tun soll , lässt sich mit gesundem
Menschenverstand leicht erkennen :
wirklich harmonisch mit seiner Schöpfung - allen Mitmenschen und
der Natur - zusammenleben."


JESUS Christus ist nicht jenseits menschlichen Denkvermögens und auch nicht jenseits menschlicher Logik, und Er greift sehr wohl - für viele Gläubige - auch hier - wohl erkennbar ein, ansonsten ich dir nicht hätte das Wasser reichen können.

Gutwillige, ahnungslose Christen wie auch andere Gläubige werden so - auf die Weise, wie du hier aufgetreten bist - vereinnahmt und "neutralisiert" vom Geist JESU, und dann bist du und deinesgleichen gut genug organisiert, die Menschenmassen zu richten nach eurem Gutdünken / GUT-Dünken, denn die Atheisten sind rasch auf eurer Seite.

Die Gläubigen bringt ihr gegeneinander auf, z.B. das Judentum gegen das Christentum, indem ihr euch für das eine oder das andere ausgebt und die Gegenseite reizt, oder ihr unterwandert die christlichen Kreise und mischt euren Sauerteig unter die Gläubigen. Unter dem Deckmantel eines Gläubigen seid ihr in Wahrheit ungläubige Lügner, Täuscher und Trickser, nicht etwa aufrichtige, gutwillige Atheisten, die auf ihre Art wahr sind. Item: Wenn dann die Gläubigen gegen euch oder untereinander tatsächlich im Streit sind, habt ihr dann Grund, sie im "Sinne eurer guten Welt-Ordnung und im Interesse der Massen" aus dem Weg zu räumen. Die Bibeln werden zu "verhassten" Büchern, die christlichen Kreise - als "Gefahr" gesehen und ausgegrenzt oder gar verfolgt, wie du auch mir hierher gefolgt bist.

Heute die Unterjochung unter das Gericht des "Schöpfers eurer Logik" - und morgen die Unterjochung unter die Interessen eurer eigenen, menschlichen Logik. Und (beinahe) alle gehen mit, wie Schafe, die man zum Schlachter führt. Auf diese Weise kommt das WELT-Gericht herbei, - herbeigeführt an Ochsenstricken durch die Menschheit selbst, die eingespannt wird von Blinden, die die blinden Massen (ver-)führen.



In diesem Forum hier weiss jeder, dass ich immer gegen jegliche Verschwörungstheorien angeredet habe. Mein Ausflug in das Forum, aus deren Kreis du daherkommst, hat mich umdenken lassen.

In besagtem Forum hat sich einer der Moderatoren verborgen, aber unmissverständlich zum Freimaurerzeichen bekannt, und zwar nicht einfach zu "Winkel und Zirkel", sondern zum "Kelch der Zauberer".
Nie habe ich mich mit solchen Dingen befasst. Der Geist JESU aber führt mich und lässt mich in Seinem Lichte schauen.

Jetzt schaue in dir selber, ob ich die Wahrheit über dich / euch sage oder nicht, und daran kannst du nun erkennen, dass JESUS lebendig ist und dass vor IHM nichts verborgen bleibt. ER offenbart den Seinen alles, was in der Welt geschieht. ER ist die WAHRHEIT, der WEG und das LEBEN; an IHN halten wir Christen uns. Wenn du in diesem Forum nicht Unfrieden stiftest, so wirst du nicht ausgeschlossen, des bin ich überzeugt. Aber was du hier heute getan hast, das war ein Versuch, Leute aus ihrer Verbundenheit mit JESUS zu werfen. Christian wird dies hoffentlich gesehen haben und entsprechend acht geben auf die Vorhöfe des Tempels, darinnen das Wort Gottes und damit der Geist JESU Christi zu finden ist.

---

"Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird." - spricht JESUS

"Wer Sich nun vor den Menschen zu Mir bekennt, zu dem werde auch Ich Mich vor dem VATER im Himmel bekennen. Wer Mich aber vor den Menschen verleugnet, den werde auch Ich vor Meinem VATER im Himmel verleugnen." (Matth. 10,26 + 32/33)
 So, 3. Nov 2013 um 9:55 MEZ von Frieda

Re: Die Unterwanderung des Christentums

Dieser Link sagt einiges darüber, woher diese Leute kommen und dass sie gut organisiert sind:

 So, 3. Nov 2013 um 10:29 MEZ von manden

Re: Die Unterwanderung des Christentums

Meine liebe Frieda ,
ich wiederhole nochmals für Dich : ich bin mit meiner Erkenntnis
ganz allein - leider !
Und wie gesagt , ich halte Jesus für einen sehr guten Menschen , der
die wichtigsten Dinge (Liebe zu "Schöpfer" und Mitmenschen)
einigermassen richtig erkannt hat , aber NICHT für Gott !!!
Und wenn Du jeden Menschen abqualifizierst , der nicht deiner
Meinung bist , folgst DU Jesus weit weniger nach , als ich es tue !
LG
Manfred
 Mo, 4. Nov 2013 um 0:06 MEZ von Lumatio

Re: Die Unterwanderung des Christentums

ich wiederhole nochmals für Dich : ich bin mit meiner Erkenntnis
ganz allein - leider !

Nein, da kannst du Dich trösten! Antichristen sind in reicher Anzahl vorhanden. Das Geschenk den Christlichen Glauben wahrhaft verinnerlichen zu können ist nicht jedem gegeben. Grübelei und pauschales urteilen über die Thematik Religionen und Glauben deuten eher auf ein friedlos unbeugsames Ego, leidend unter inneren Spannungen hin, welches nicht in der Lage ist das wohlwollend stehen zu lassen, was für andere Menschen von geistig religiösem Wert ist. Nach dem Motto "Ich hab sowieso recht" und ihr seid am Unglück der Welt schuld weil ihr meine Sichtweise nicht verstehen wollt.
So sind sie eben, die vom Stock getrennten Reben, kein Stück besser als von ihnen ob zu recht oder unrecht kritisierte Christen die ihren Gott nach Jesu Wort "Wer mich sieht, sieht den Vater" begreifen.

Eigentlich hat Frieda ja schon alles notwendige gesagt. Sie hat recht, es ist Grundverkehrt sich mit Dir auf Diskussionen einzulassen die Gläubige Menschen vom warmen Herzen ins verstandeskalt davon abgetrennte Hirn lotsen. Der Kopf kann sowieso intellektuel mit dem Christentum wenig anfangen und darum auch keine guten Früchte zeitigen. Und Mißachtung unter dem Deckmantel Kritik wird Christen schon eh genug von der veröffentlichen Weltmeinung entgegengebracht. Dazu sollte der Ort hier nicht dasein.
 Mo, 4. Nov 2013 um 8:12 MEZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Montag, 4. November 2013 um 8:28 MEZ)

Re: Die Unterwanderung des Christentums

Grüss Gott Lumatio

:-)

Ich bin für einen Augenblick überrascht worden, dich zu lesen. Entschuldige, dass ich dich bei deiner letzten Wortmeldung (vor vielen Monaten - oder sind es schon Jahre?) hier im Forum nicht ernst nahm.

Ist dir auch aufgefallen, dass manden ganz gezielt die 2,2 Mrd. Christen im Auge hat? Er spricht so eindeutig, so offen anti-christlich, und trotzdem sieht das Christian nicht, kann ihn nicht unterscheiden von einem gewöhnlichen, gutwilligen Atheisten. Geschickt stellt er seine Worte und spielt mit seinem Gegenüber, dass sie sich "angesprochen" und "angenommen" fühlen. Sind das wohl die "trügerischen Zeichen", die über den Anti-Christen vorausgesagt sind?



Atheisten sind übrigens nicht unbedingt anti-christlich. Es gibt viele Wahrhaftige unter ihnen, die ihrem Gewissen getreu leben und handeln, ohne machtpolitische Interessen. Wenn sie von Gläubigen nicht missioniert und bedrängt werden, bedrängen sie den Glauben der Gläubigen auch nicht. Aber auch diese sind wohl - da nicht aus eigenem Willen an JESUS Christus angebunden - nicht gefeit, das Spiel zu durchschauen, und werden darum bald Handlanger jener, die die Welt richten wollen. Umso wichtiger ist es, dass wir Christen diese grosse Gruppe Gutwilliger im Gebet an JESUS Christus anschliessen. :-)

Lumatio, ich habe mich wahnsinnig gefreut, deine Stimme hier zu lesen, zu wissen, dass es "da draussen" Brüder im Geiste gibt, die JESUS treu sind und in SEINEM Lichte schauen. Darum bist du mir zur Stärkung meiner Zuversicht geworden.
:-)
Herzlich grüsst
Frieda
 Mo, 4. Nov 2013 um 11:04 MEZ von manden

Re: Die Unterwanderung des Christentums

Hi Lumatio und auch Frieda ,
was ihr vertretet scheint mir mit der Liebe zum Mitmenschen (und
der Natur) , die auch Hauptanliegen von Jesus war , wenig bis nichts
zu tun zu haben .
Ihr solltet euch einmal prüfen , ob ihr das , was Jesus erkannt hatte -
nämlich die Liebe zum "Schöpfer" und den Mitmenschen -
wirklich in den Mittelpunkt eures Lebens stellt , oder irgendetwas
ganz anderes !
Und dann die Konsequenzen ergreifen !
Kraft und Mut dazu wünsche ich Euch von Herzen .
Liebe Grüsse
Manfred