Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Mi, 30. Okt 2013 um 20:32 MEZ von Weinbergsarbeiter der Erste

Weltgericht

Lieber Bruder
2000 Jahre sind noch nicht ganz seit Jesus Christus Kreuzigung
vergangen und somit hat das Wort bei Jesus Schreibknecht :
Jakob Lorber sehr wohl seine Gültigkeit.




«Letztes Gericht» .... Weckruf zuvor
5291 Berta Dudde

Überraschend schnelles Kommen des Weltgerichtes .

Auch das Weltgericht wird für die Meinen überraschend schnell kommen, denn wenngleich sie auch wissen, daß das Ende nahe ist, rechnen sie nicht mit der überaus kurzen Frist, die noch bis dahin der Menschheit gegeben ist.
Es ist nur noch ein erschreckend kleiner Zeitraum, der euch Menschen noch vergönnt ist auf dieser Erde, denn die letzte Phase hat schon ihren Anfang genommen, und sie währet nicht lange.

Und was sich jetzt noch abspielt, sind schon die Vorboten, und jeder Tag verkürzet die Frist, weil der jüngste Tag festgesetzt ist seit Ewigkeit.

Ihr aber, die ihr um Meinen Plan wisset, ihr dürfet euch keine falsche Vorstellung machen von der Zeit, die euch noch bleibt bis zum Ende.

Denn ihr müsset denen, die ihr belehren sollet, eindringlich das nahe Ende vor Augen stellen, und darum müsset ihr selbst fest und ungezweifelt daran glauben, daß euch allen nicht mehr viel Zeit bleibt.
Und also gebe Ich euch immer wieder Hinweise darauf, daß die Zeit in Kürze abgelaufen ist und daß ihr selbst sie erleben werdet, wenngleich es euch jetzt noch unmöglich erscheint.

Sehr schnell werden die Ereignisse aufeinanderfolgen, die das Ende heranziehen, d.h., der geistige Tiefstand wird bald erreicht sein und allen ersichtlich, die ihren Blick geistig richten.

Und so Ich gesprochen habe durch die Naturgewalten, wird auch bald der letzte Kampf einsetzen, der Kampf gegen Mich, der das Binden des Satans zur Folge haben wird.

Und so werdet ihr, Meine Gläubigen, ganz sicher es wissen, daß die letzte Stunde bald gekommen ist, so dieser letzte Kampf einsetzet, dann aber ist eure Arbeit für Mein Reich dringendste Notwendigkeit, obwohl ihr zuvor schon fleißig die Äcker, die da sind die Menschenherzen, bearbeiten sollet.

Denn das jüngste Gericht kommt schneller, als ihr annehmet.

Und wer noch im Zweifel ist, der lasse sich belehren von Mir, daß Mein Wort Wahrheit ist und daß Ich stets davon euch Kenntnis gegeben habe, daß Ich dieses Mein Wort nicht verschleiert den Menschen biete, sondern es wörtlich aufzufassen ist, weil Ich will, daß ihr, die ihr Mir dienen wollet, recht unterrichtet seid, um selbst den Mitmenschen gegenüber das vertreten zu können mit Überzeugung, was ihr lehret in Meinem Namen.

Die Zeit ist abgelaufen, und unwiderruflich ist der Tag bestimmt. Euch aber rufe Ich zu:
Rechnet mit Sicherheit damit, daß ihr selbst den Tag erlebet, und verkündet es auch den Mitmenschen, daß sie Zeuge sein werden von dem gewaltigen Vernichtungswerk am Ende dieser Erlösungsperiode. Und ermahnet sie zu rechtem Lebenswandel, auf daß für sie der letzte Tag nicht zum Gericht, sondern zur Erlösung werde .... __Amen


Verbreitung der Offenbarungen
4885 Berta Dudde

Es ist euch eine bestimmte Zeit gesetzt zum Wirken für Mich und Mein Reich, und diese sollet ihr nach Kräften ausnützen.

Was euch von Mir von oben gegeben wird, hat nur dann seinen Wert, wenn es Verbreitung findet, weil Ich nicht zu einem Menschen allein spreche, sondern durch einen Menschen zu allen, die Mich anhören wollen.

Diesen muß also Mein Wort nahegebracht werden, und es erfordert das ganzes Einsetzen eurer Kraft und eures Willens.

Ich habe allerorten Seher und Propheten erweckt, auf daß die Menschheit Kunde bekomme von dem Ernst der Zeit und dem kommenden Weltgericht.

Wenn ihnen Glauben geschenkt wird, dann bereiten sich auch die Menschen vor.
Doch niemanden kann Ich zwingen zum Glauben, es ist eine völlig freie Willenssache, weshalb auch von Meiner Seite aus nichts weiter geschehen kann, als immer wieder Mich zu offenbaren denen, die Meine Offenbarungen entgegennehmen können durch ihren Willen und ihren Lebenswandel.

Daher werden diese Offenbarungen auch nur von denen anerkannt werden, die wieder selbst einen Lebenswandel in Liebe führen nach Meinem Willen.
Diese werden auch wissen, welcher Wert Meinen Offenbarungen zuzumessen ist, und ihr Bestreben wird sein, für die Verbreitung Sorge zu tragen.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg ....
Was immer unternommen wird, um Mich und Mein Wirken den Menschen kundzutun, um die Mitmenschen vom ewigen Verderben zu erretten, um ihnen Kenntnis zu geben von dem Unabwendlichen, dem die Menschheit entgegengeht, das segne Ich, und es kann jede Möglichkeit genützet werden, es kann die Verbreitung in vielerlei Weise geschehen, immer wird Mein Segen darauf ruhen, weil es dringend notwendig ist, daß die Menschen Kenntnis nehmen von Meinem Wort, das euch rein und unverbildet aus der Höhe gegeben wird.

Nicht umsonst rede Ich durch Meinen Geist zu den Menschen, nicht umsonst erwähle Ich Mir Selbst die geeigneten Menschen, durch die Ich wirken kann im Geist.

Ihre Arbeit soll nicht lau und gleichgültig angesehen und behandelt werden, denn immer bin Ich es, Dem ihr Menschen dann eure Gleichgültigkeit beweiset.

Wer Mein Wort hat, der soll es weitertragen;
wer es empfängt von jenen, der soll gleichfalls damit arbeiten, sowie er es als Mein Wort erkannt hat, und wer es nicht erkennt, der gehöret nicht zu den Meinen, doch er soll darüber nachdenken, denn einst wird von ihm Rechenschaft gefordert werden, wie er sich zu der Gnadengabe eingestellt hat, die Ich ihm nahebrachte.

Und so soll jeder Tag genützt werden, kein Tag soll vergehen ohne geistige Arbeit.
Dies gilt besonders für die, die sich an der Erlösung irrender Seelen beteiligen wollen. Ihnen wird von Mir aus jede Unterstützung gewährt, die ein Verbreiten der reinen Wahrheit ermöglicht, und darum soll alles im Sinne der Arbeit für Mich und Mein Reich betrachtet werden, was an Meine Diener herantritt, denn Ich führe die Meinen zusammen, auf daß sie vereint wirken können für Mich in der letzten Zeit vor dem Ende .... __Amen
 Do, 31. Okt 2013 um 11:03 MEZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Donnerstag, 31. Oktober 2013 um 11:04 MEZ)

Re: Weltgericht

Achtung:

Es gilt klar zu unterscheiden zwischen

dem Evangelium (Frohbotschaft) nach Jakob Lorber und Bibel

und den (Droh-)Botschaften von Frau Dudde.

Und es gilt wiederum zu unterscheiden zwischen

dem was Menschen über JESUS denken

und dem wie JESUS wirklich ist.

Lorber zeigt auf, wie JESUS ist und zu den Menschen steht.
Dudde zeigt auf, wie Menschen denken sollen.
 Do, 31. Okt 2013 um 11:03 MEZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Donnerstag, 31. Oktober 2013 um 11:07 MEZ)

Re: Weltgericht

Wohl dem Mann, der Freude hat an der Weisung des Herrn, über seine Weisung nachsinnt bei Tag und bei Nacht. Er ist wie ein Baum, der an Wasserbächen gepflanzt ist, der zur rechten Zeit seine Frucht bringt und dessen Blätter nicht welken. Alles, was er tut, wird ihm gut gelingen.
(Psalm 1,2 + 3)
 Do, 31. Okt 2013 um 17:59 MEZ von manden

Re: Weltgericht

Hi Frieda , laut Lorber soll das grosse Gericht in spätestens 18 Jahren
kommen : von der Zeit Jesu an werden keinen vollen 2000 Jahre vergehen .
Ich glaube das nicht , auch die Prophezeiungen in der Bibel nicht - das ist
alles menschliche Einbildung .

Es gibt einen "Schöpfer" des Universums und wir - die Menschheit
müssen hier lernen , wirklich harmonisch mit seiner Schöpfung -
allen Mitmenschen und der Natur - zusammenzuleben .

Das ist alles ! Und schwer genug .
 Fr, 1. Nov 2013 um 1:58 MEZ von Christian Müller

Re: Weltgericht

Es gibt noch weitere Quellen für ein bevorstehendes Weltgericht. Wenn man sich etwas hineindenkt, muss und wird es bald kommen. Wir laufen auf den Abgrund zu und steigern täglich unser Tempo dabei. Wer soll da die Reißleine ziehen, wenn nicht Gott selber?
Ich würde mich an deiner Stelle über ein bevorstehendes Gericht freuen, sonst ginge es unserer Erde noch wie dem ehemaligen Planeten, den wir als Asteroiden kennen. Oder glaubst du daran, das die Menschheit von selber noch die Kehrtwende schafft? Laut den Vorhersagen, soll auch die Erde zu brennen anfangen, wegen dem vielen CO2 in der Luft. Ich sehe leider nicht, wo wir dem effizient entgegen steuern.
 Fr, 1. Nov 2013 um 9:29 MEZ von manden

Re: Weltgericht

Hi Christian , ich hätte natürlich nichts dagegen , wenn der "Schöpfer"
des Universums eingreift . Aber derartige von Menschen vorausgesagte
"Weltgerichte" sind schon etliche vorübergegangen .
Und ich halte weder Lorber noch die Bibel noch andere Religionen
für glaubwürdig (z.B. die Weltweite Kirche Gottes) .

Und was man anhand der Schöpfung erkennen kann : wir - die Menschheit - müssen lernen , wirklich harmonisch mit der Schöpfung
- allen Mitmenschen und der Natur - umzugehen .
Und das müssen wir hier erreichen - und das dauert wohl noch
Jahrtausende oder mehr .
Das ist alles ! Für die Menschheit schwer genug !
 Sa, 2. Nov 2013 um 3:09 MEZ von Christian Müller

Re: Weltgericht

Hi. Ja, Solange wir der besagten Harmonie mit der Schöpfung nachgehen, sollten wir nichts befürchten müssen. Ob nun ein Weltgericht eintreten wird oder nicht, werden wir sehen, wenn es soweit ist. Einem Punkt kann ich jedoch so nicht zustimmen. Was Jakob Lorber übermittelt hat, war eine direkte Eingabe von Gott. Der dort dargebrachten geistigen Leistung ist kein Mensch fähig. Genauso auch der Inhalt der Neuen Bibel. So können Menschen sich nicht äußern. Zumindest nicht über hunderte Seiten hinweg. Wenn man das glaubt, ist die Aussage der Wiederkunft Christi mit dem vorherigen Reinigen der Erde nicht mehr eine Frage von ob, sondern nur noch von wann. Wie du schon sagtest, wenn wir jeden Tag so leben, das wir mit Freuden unserem Schöpfer entgegen treten können, brauchen wir uns um das Gericht nicht weiter kümmern. Gott wird für seine Schäflein zu sorgen wissen, das ihnen kein Haar gekrümmt wird. Und falls doch, können wir von ausgehen, das es Gottes weisester Wille war :-)