Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Di, 9. Okt 2012 um 16:06 MESZ von Peter

Das ist Lüge.

Warum sollte Gott ein neues Erlösungswerk brauchen? Mit seinem Sohn Jesus Christus hat er uns erlöst und zwar vollständig erlöst von aller Schuld!!!
Außerdem: Warum redet hier Gott in so einem komischen deutsch? Die Bibel war immer in einer verständlichen Sprache für die Menschen geschrieben! Jesus hat auch die Umgangssprache damals gesprochen und jetzt sollte sich Jesus in einem Deutsch wie vor 200 Jahren offenbaren. Das ergibt keinen Sinn.
Und bei jedem Buch der Bibel redet Gott durch Menschen und jetzt sollte er eine neue Bibel eigenhändig schreiben?
Diese neue Bibel ist auf KEINEM FALL das Wort Gottes.
 Mi, 10. Okt 2012 um 13:35 MESZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Mittwoch, 10. Oktober 2012 um 13:53 MESZ)

Re: Was ist da Lüge?

Zitat:
"Warum sollte Gott ein neues Erlösungswerk brauchen?"
Seltsam! Steht irgendwo geschrieben, dass Gott je ein Erlösungswerk brauchte? - Sind nicht vielmehr wir Menschen diejenigen, die das Erlösungswerk Gottes brauch(t)en?
Zitat:
"Mit seinem Sohn Jesus Christus hat er uns erlöst und zwar vollständig erlöst von aller Schuld!!!"
Ich bin damit ganz einverstanden: Wir sind vollständig erlöst! - Aber haben wir / hat die Menschheit die Erlösung auch angenommen? - Wenn ja, warum sieht dann die Welt so aus, wie sie sich unseren Augen präsentiert (Hungernde, Kranke, Unterdrückte, Lahme, Taube, Blinde, Gichtbrüchtige, Verwahrloste, etc....)? - Hätten wir das Erlösungswerk JESU angenommen, womit wäre dann zu erklären, dass die Menschheit die vergangenen 2000 Jahre Witwenschaft, Irrtum, Blut, Leid, Verfolgung, Unterdrückung, Armut, Zerstörung und Tod erlitten hat?
Falls wir / die Menschheit die Erlösung durch JESUS Christus aber nicht angenommen haben: wie nimmt man denn das Erlösungswerk an? - Könnte es sein, dass wir diesbezüglich Hilfe brauchen, damit die Erlösung durch JESUS Christus auch Eingang findet in unser Leben? - Wäre solch eine Hilfe Gottes nicht ein weiteres Erlösungswerk an uns Menschen?
Zitat:
"Außerdem: Warum redet hier Gott in so einem komischen deutsch? Die Bibel war immer in einer verständlichen Sprache für die Menschen geschrieben! Jesus hat auch die Umgangssprache damals gesprochen und jetzt sollte sich Jesus in einem Deutsch wie vor 200 Jahren offenbaren. Das ergibt keinen Sinn."
Das finde ich denn doch sehr voreingenommen! Gott wird doch wohl zu jeder Zeit jede Sprache sprechen können, denn Er ist gewiss nicht beschränkt auf die hebräische oder griechische Sprache, die JESUS damals in Israel hauptsächlich sprach. - War die Bibel tatsächlich immer in einer verständlichen Sprache geschrieben? - Es gab eine Zeit, da existierten im europäischen Raum nur lateinische Übersetzungen. War / ist denn griechisch bzw. hebräisch oder lateinisch eine "verständliche Sprache" für die Menschen?
Und was war das denn für eine Umgangssprache, die JESUS damals sprach? - Und warum sollte Gott / JESUS heute nicht auch alle Sprachen inkl. der Umgangssprachen aller Menschen sprechen? - Wenn ich als ein Bauernmädchen eines abgelegenen Schweizer Kantons geboren und aufgewachsen bin, - kann ich dann JESUS Christus nicht "verstehen", weil er "meine" Sprache nicht spricht? - Oder ist es vielmehr so, dass JESUS jede Sprache spricht, aber nur wir Menschen IHN auf unsere (sprachlichen) Eigentümlichkeiten beschränken?

Zitat: "Und bei jedem Buch der Bibel redet Gott durch Menschen und jetzt sollte er eine neue Bibel eigenhändig schreiben?"
Offenbar werden hier Kraut und Rüben untereinander vermischt! - Die "eigentümliche" Sprache, die 200 Jahre alt klingt, sind die Neuoffenbarungsschriften von J. Lorber, der um 1850 lebte; es ist also völlig normal, dass diese Schriften sich in der Sprache "wie vor 200 Jahren" offenbaren.
Die Neue Bibel wurde meines Wissens zwischen 1970 - 80 verfasst, und es würde mich wundern, wenn hier derselbe Schreibstil "gelesen" würde wie im Lorberwerk. Es sieht ganz danach aus, als hätte hier einer ein flüchtiges Urteil gefällt, der die vorliegenden Schriften gar nicht studiert hat.
Ferner: Wenn Menschen nach dem Abbild Gottes geschaffen sind und eigenhändig Bücher schreiben können, - warum sollte dies dann Gott nicht auch vermögen?
Wenn Gott durch Menschen "sprechen" konnte und doch wohl noch immer kann, wenn und wann Er das will, warum sollte Er nicht auch durch Menschen schreiben können? - Ist Er denn ein beschränkter Gott, der nur das tun und lassen kann, das in unserem Vorstellungsbereich liegt, oder ist Er GOTT, absolut und also unendlich, unbeschränkt und vollkommen in allen Belangen? - Wenn Gott den Esel Bileams zum Sprechen brachte, so wird Er doch wohl auch vermögend sein, einen Menschen zum Schreiben zu bringen...- wenn Er das will!?
Zitat:
"Diese neue Bibel ist auf KEINEM FALL das Wort Gottes."
Das kann / darf man so sehen... - Man darf / kann das aber auch anders sehen...
Verschiedene Menschen - verschiedene Ansichten!
 Fr, 12. Okt 2012 um 0:15 MESZ von Weinbergsarbeiter Gottes

Re: Das ist Lüge.

Man kann es nicht so oder so sehen, sondern so oder so vermuten. Verschiedene Blinde, verschiedene Vermutungen oder Bilder.

Geistig sehen kann man nur die Wahrheit.

Und die ist, dass die Neue Bibel nicht aus dem Himmel stammt.

Bezüglich der Ausdrucksweise von Jesus (also nicht von diesem Werk): Diese ist keinesfalls so oberflächlich zu beurteilen. Denn himmlische Worte sind wahre perfekte Worte, nicht perfekt nach irdischen Regeln, sondern eine perfekte Ausformung der perfekten Gefühle und Ur-Gedanken, welche zu 100% richtig wirken bei jenen, die den Gehalt erfühlen können. Jedes Wort ist eine Entsprechung und nicht irgendwie wählbar, wie es in der Schule gelernt wird, dass etwa stets ein ähnliches Wort verwendet wird statt Wiederholungen, etc.

Die Neue Bibel ist grässlich, hat keinen Gehalt, es fehlen die wahren Entsprechungen und stattdessen sind völlige Perversionen enthalten, die auf Marienverehrung abzielen. Und dass sich hier auch keiner über die geplante Versklavung der Menschheit durch Chergen der Satanisten aufregt, die auch Marienerscheinungen und Projekte wie Blue Beam einsetzen, ist ja mehr als sonderbar. Stattdessen werden auch noch Aussprüche des Papstes, der auch lt. Jesus Babel vertritt, hochgehalten.
 Fr, 12. Okt 2012 um 22:05 MESZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Freitag, 12. Oktober 2012 um 22:06 MESZ)

Re: Das ist Lüge.

Zitat:
"Man kann es nicht so oder so sehen, sondern so oder so vermuten."
Nun ja, wer nicht sieht, ist eben auf's Vermuten angewiesen; Dem Sehenden aber steht hell und klar vor Augen, wovon er überzeugt ist.

JESUS Selbst wurde als 12-Jähriger von Schriftgelehrten mit mystischen Erklärungen abgefertigt, als ER fragte, wer denn die von Jesaja angekündigte 'Jungfrau' und wer der 'Sohn' sei. JESUS brachte diese Erzgelehrten in eine grosse Verlegenheit, indem Er ihre Erklärungen bzw. Entsprechungen wie folgt kommentierte: "Alles Wirken in der grossen Gotteswelt ist am Tage vom hellsten Sonnenlicht erleuchtet, und selbst die Nacht ist nie so finster, dass man gar nichts sehen sollte; warum muss denn gerade jene wichtige Lehre, die dem Menschen den Weg zum wahren Heile klarst und hellst zeigen soll, so verworren und keiner Seele verständlich gegeben sein?" (aus Die drei Tage im Tempel, Kap. 2,1)
N.B. Heute wissen wir: die Jungfrau war real und greifbar, wie auch der Sohn. Trotz der Sage, dass Himmlisches nur in Entsprechungen gegeben werde.
 Sa, 13. Okt 2012 um 1:35 MESZ von Weinbergsarbeiter Gottes

Re: Das ist Lüge.

Ja, jetzt schwingst du wieder deine Theorien übers Sehen. Ich sehe einfach. Als Folge des Befolgens der Anleitungen Jesu.

Und damit meine ich nicht ein Sehen mit den Augen.

Der Unterschied zwischen wahrer Erkenntnis und Meinungen zusammenreimen ist riesig, es ist ganz etwas anderes.

Und wer sieht, der sieht auch die verstopften Aufnahmeorgane der anderen. Und sieht auch, wie sie sich ständig wegdrehen. Oder wie sie sich um dies oder jenes krampfhaft bemühen.

Was soll es nun für einen Sinn haben, dir zu sagen, dass ich sehe und du nicht siehst, wenn du das ohnehin weder hören willst, noch dich darum bemühen willst, Jesus wirklich zu folgen und zu sehen? Nämlich auch Ihn zu sehen!!

Hier ist nur ein Haufen von impertinenten Besserwissern, die mitreden wollen über Dinge, die sie nicht sehen können!

Und noch ärger! Von jenen, die sich überhaupt nichts sagen lassen wollen und stattdessen jene verfolgen, die Gott schickt, damit sie endlich auf den Weg gebracht werden können!

Keiner von euch will das hören, denn euer Hochmut ist dermaßen groß, dass ihr es einfach nicht ertragen könnt, dass jemand Gott sehen soll und euch auch noch sagt, dass ihr noch Schlangenbrut und Otterngezücht seid! Weil euer Hochmut euch nur beleidigt sein lässt. Doch NIEMAND kann sich demütigen, der dies nicht verstehen will.

Ich bin an keinen Erklärungen von dir interessiert, weil du mir nichts erklären kannst, solange du dich nichtmal selbst als Schlangenbrut und Otterngezücht erkennen willst und du nicht allergrößte Buße tun willst! Denn solange kann aus deinem Mund sowieso nur so ein Mist herauskommen, in dem du dich zumindest als Halbsehende darstellen willst, wie mit deinem letzten Posting oder dich irgendwie rechtfertigen willst, warum es ja doch nicht gar so arg wäre was du schreibst oder was auch immer! All das ist noch immer nichts anderes als Ausdruck deines Hochmutes!

Nie kannst du den Weg mit anderen zu Jesus gehen, solange du dir nicht völlig im klaren bist, was dich antreibt und dass du das ABSCHEULICH findest. Denn dann findest du auch das, was du mir schreibst ABSCHEULICH, und dass du nicht anerkennen willst, dass ich dir etwas zu sagen habe, was du hören und ANNEHMEN sollst, so wie es Johannes der Täufer tat, und beginnst dich ernsthaft danach zu ändern. VÖLLIG ZERKNIRSCHT, dass du dich so lange nicht erkannt hast und so viel böses mit anderen angestellt hast, und so viel FALSCHES in die Welt gesetzt hast!

DANN bist du bereit mir zuzuhören und Gott dafür zu danken, dass ich dir in Seinem Namen helfen kann.

Bis dahin ist nur leeres Geschwätz, auch wenn du versuchst, gute Quellen dafür zu gebrauchen. Du kannst sie NICHT FASSEN ohne der oben beschriebenen Änderung.

Und damit meine ich nicht nur dich, sondern ALLE müssen da durch. Für mich war es auch anfangs ein Schock, was alles in mir steckt, aber erst dadurch beginnt die Aufarbeitung und will man wissen, wie man diese innere Versklavung wegbekommt. Und erst dann beginnst du für den richtigen Zweck Gottes Wort zu lesen.

Bis dahin ist alles nur für hochmütige Zwecke, was du tust.
 Sa, 13. Okt 2012 um 14:47 MESZ von Frieda

Re: Das ist Lüge.

Ganz offensichtlich liegt da wieder einmal ein Missverständnis vor, denn ich habe niemand Bestimmtem etwas "erklärt", sondern einfach meine Gedanken zu den vorherigen Meinungen hinzugefügt. Wer fühlt sich da persönlich betroffen, und warum?
Tatsächlich erkenne ich nicht, was abscheulich sein soll an dem, was ich schrieb und schreibe. Ganz offensichtlich sehen wir Menschen alle Verschiedenes: Peter sieht das Seine, du siehst das Deine und ich seh das meine... - Tja, und was der Mensch sieht, von dem ist er halt überzeugt, denn es ist das, was er zu erkennen und zu begreifen vermag, jeder für sich, unter seinen ganz persönlichen Voraussetzungen und am derzeitigen Platz. Ich für meinen Teil habe damit kein Problem und mache ob solchen Unterschieden keine Mördergrube aus meinem Herzen! ;-)
 Sa, 13. Okt 2012 um 21:02 MESZ von Weinbergsarbeiter Gottes

Re: Das ist Lüge.

Nochmal: Solange du nicht erkennst, was in dir los ist, gehst du weiterhin den Weg in den Abgrund und den Weg der Zerstörung durch Falsches und daraus entstehendes Böses. Auch wenn du es noch nicht erkennst!! =Tor bist.

Denn auch die Toren kommen nicht in den Himmel.

Das ist die Botschaft von Gott, weitergegeben über alle Menschen die in seinem Namen zur Selbsterkenntnis und Reue aufrufen.

Natürlich nehmen wir unterschiedlich "wahr", darum geht es ja!

Du bemühst dich viel zu wenig, dich zu erkennen und gibst dadurch viel zu viele DEINER Ansichten weiter, welche klarerweise IRRE sind, weil sie nicht von Gott sind. Und auch wenn du Gottes Worte zitierst, machst du das nicht im Einklang mit ihm, sondern machst etwas anderes draus. Denn sonst hättest du das schon längst angepackt und deine Antriebe, die aus Stolz und Hochmut bestehen, gründlichst untersuchst und wärst viel demütiger. Ergo: Lesen nutzt gar nichts, wenn du mir nicht glaubst, dass weiterhin glaubst, dass das ohnehin in Ordnung sei, was du machst. Ist es nicht. Ich erkenne es, du bist noch sehr oberflächlich unterwegs und damit noch nicht zur Wahrheit in dir vorgedrungen und damit gibst du Falsches wieder und denkst Falsches und bist damit verschmutzt und aus dem Falschen entsteht böses und das ist alles höllisch.

Du bemühst dich viel zu wenig, Jesu Worte umzusetzen! Und das, weil du dein Arges nicht sehen WILLST. Damit kannst du dich aber nicht mit Jesus verbinden!!!!!!

Egal, ob du es unabsichtlich nicht erkennen willst, was die Hindernisse in dir sind oder absichtlich. Die Hindernisse nicht erkennen und beseitigen verhindern die Verbindung!!!!!

Verstehst du das? Jetzt wärs schon mal ander Zeit.... ;-)
So dass du endlich die nächste Stufe erreichen kannst