Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 So, 14. Okt 2012 um 15:11 MESZ von Josef

Re: NamensWechsler: Das ist Lüge.

von Peter, Weinbergsarbeiter Gottes Beitrag bearbeiten Sun, 14 Oct 12 um 12:26 CEST

Warum gibt der Teufel, der sich hier Josef nennt, mir ständig irgendwelche Namen?


von ein noch Schwacher

von therapeutisches Rendevous

von Weisheit

von Hinterfrager

von Weinbergsarbeiter



Weil geistesgestört ist.

Und wer auf geistesgestörte Übeltäter wie ihn hört, hat mit Jesus Christus nichts zu tun.
 So, 14. Okt 2012 um 15:29 MESZ von Weinbergsarbeiter Gottes

Re: Das ist Lüge.

Wie schön ihr euch laufend als Satanisten outet, welche die Wahrheit verhindern wollen und die Aufklärer schlechtmachen wollen.

Selbstverständlich gibt es sowohl das Wissen über die Wirkung verschiedener Frequenzen als auch den technischen Fortschritt. Seit vielen Jahrzehnten wird in diese Richtung geforscht und in Richtung Weltherrschaft umgesetzt. Das sind keine "Verschwörungstheorien" sondern logische Folgen des Hochmuts der Menschen. Die Handlanger Satans sind leicht berechenbar.

Mit dem Wissen rund um Quanten, Genetik, Suggestionsmethoden, Technik wie Robotik, etc. haben sich ganz neue Möglichkeiten ergeben und all das neue Wissen wird sofort für die Mächtigen für ihre perversen Eugenik-Zwecke umgesetzt. Es gibt zahlreiche Menschen, die ausgestiegen sind bei diesem Wahnsinn und die Üblen geoutet haben.

Wer das alles noch nicht mitbekommt, bedient sich wohl vor allem der Mainstream-Medien, welche ja die erstrangigen Suggestionsmittel sind. Es gab schon zahlreiche Feldversuche von BlueBeam, so wie es überhaupt unzählige geheime Menschenversuche gab und gibt von denen auch zahlreiche aufgeflogen sind. Also die angeblichen "Verschwörungstheorien" sich als wahr erwiesen. Und nicht nur diese sind wahr, sondern was herauskommt, ist nur ein Teil dessen was noch alles GEGEN die Menscheit geplant wird, vor allem gegen die Armen, die als unnützer Abschaum angesehen werden. Das geht immer weiter in diese Richtung, sogar im Wahlkampf von Romney wurden ja jene, die nicht genug verdienen um Steuern zu zahlen, diskreditiert und in Deutschland werden die Armen auch als Menschen zweiter Klasse angesehen.

Alles, was Jesus predigte, wird ins Gegenteil verkehrt. Den Armen wird nicht gegeben, sondern weiter genommen. Was soll das für eine Verschwörungstheorie sein? Man muss nur die Augen aufmachen um zu sehen, was wirklich los ist, statt von den Medien sich erzählen zu lassen wie gerade das Wetter sei.

Nun ist es zweifellos so, dass unglaubliches Leid mit Unterdrückung und Versklavung und Massentötungen geplant ist, wie es auf Erden niemals gab. Deswegen auch alle Überwachung, dass frühzeitig Widerstand erkennbar wird und ausgeschaltet werden kann. Luzifer soll erblühen. Die Christenverfolgung nimmt zu.

ABER! Niemand soll wegen Neid, Gier, Hass sich gegen sie wenden. Die Vorgangsweise als Bergbewohner ist eine andere. Die Talbewohner trennen sich in Mächtige und unterdrückte Mitmacher, Arme, welche um dieselben NICHTWERTE kämpfen.

Der Bergbewohner geht anders vor. Aber er weiß bescheid über die Verhältnisse und sagt nicht, dass das gut ist, was diese oder jene tun.

Und dass dieses grauenhafte Vorgehen der Mächtigen von Gott zugelassen ist, heißt nicht, dass es GUT ist, und dass sie nicht mächtig darunter leiden werden, was sie taten. Da anscheinend die meisten Menschen vorher nicht erkennen, welche fürchterlichen Auswirkungen dieser Hochmut samt Gier und Kaltherzigkeit annehmen kann, müssen sie es wohl zuerst an anderen erkennen um sich dann zu sagen, dass sie die Wurzeln solcher Auswirkungen in sich nicht haben wollen.

Und hier kommt Gott ins Spiel. Die Bergbewohner wissen durch ihn, was zu tun ist und wie sie arme Talbewohnern helfen können, welche sich von ihren schlechten Eigenschaften, ihrer inneren Schlangenbrut und Otterngezücht lösen können. Und diese, die sich erstnhaft davon lösen wollen, sind SEIN Volk.

Deswegen: TUT BUßE! Damit euch das Ungemach erspart bleibt, denn nur den SEINEN wird nichts passieren!

Und Christus ist die Buße in den Büßern, die Überwindung in den Überwindern!
 So, 14. Okt 2012 um 15:54 MESZ von Josef

die Buse und der Namenswechsler

Peter, Weinbergsarbeiter, was weißt Du schon von BUSE?


Chrysostomus († 407) - Homilien über die Buße (De paenitentia homiliae)
Siebente Homilie über die Buße und über die Reue, sowie, daß Gott sich beeilt, unser Heil zu befördern, und zögert, uns zu bestrafen. Dazu eine auffallende Geschichte über die Rahab.

1.

Der heilige Apostel Paulus bedient sich zwar immer einer göttlichen und himmlischen Sprache und ordnet mit tiefem Verständniß das evangelische Wort; er redet aber nicht einfach nach eigener Erkenntniß, sondern predigt seine Lehre als Gewalthaber des Herrn. Dieser Wissenschaft bedient er sich aber hauptsächlich dann, wann er sein Wort an die Sünder richtet, um ihnen Buße zu predigen. Diesen Gegenstand nun will ich euch allen in Erinnerung bringen. Ihr habt gehört, — um das Einzelne, was bereits gesagt worden ist, zu berühren, — wie jener wackere und bewunderungswürdige Mann zu den Korinthern sprach und sagte: „Damit ich etwa nicht, wenn ich komme, über Viele trauern müsse, die vorher gesündigt und nicht Buße gethan.“1 Dieser Mann war zwar von Natur aus ein gewaltiger Lehrer, [S. 442] aber von Gott zu seiuem Diener erwählt; deßhalb bedient er sich gleichsam einer himmlischen Sprache und redet wie vom Himmel herab: so droht er den Sündern, so verkündet er den Büßern Sühnung. Wenn ich aber Das sage, so schreibe ich diese Gewalt nicht der Sprache des Paulus zu, sondern beziehe Alles auf die göttliche Gnade, worüber er selber spricht: „Verlangt ihr einen Beweis über den in mir redenden Christus?“2 Den Sündern nun bietet er ein wohlthätig wirkendes Mittel und die Buße zu ihrem Heile. Es trifft aber heute mit der apostolischen Lesung auch das evangelische Ansehen des Erlösers zusammen, welches reichlichen Nachlaß der Sünden gewährt. Denn als der Erlöser den Gichtbrüchigen heilte, sprach er, wie ihr eben gehört, habt: „Sohn! Deine vielen Sünden sind dir vergeben.“3 Die Vergebung der Sünden aber ist die Ouelle des Heiles und der Lohn für die Buße; denn die Buße ist ein Mittel, welches die Sünde hinwegnimmt; sie ist eine Gabe des Himmels, eine bewunderungswürdige Kraft, und übertrifft an Gnade die Befolgung der Gebote. Deßhalb weist sie keinen Hurer von sich, verscheucht keinen Ehebrecher, verschmäht keinen Säufer, verachtet keinen Götzendiener, vertreibt keinen Schmäher, verfolgt keinen Gotteslästerer, keinen Prahler, sondern Alle wandelt sie um; denn die Buße ist ein Schmelztiegel der Sünde. Vorerst müssen wir aber die Absicht Gottes kennen lernen, jedoch nicht so, daß wir diese Untersuchung durch unser eigenes Denken beginnen, sondern die Wahrheit aus den Zeugnissen der heiligen Schrift selbst erweisen. Wenn Gott gegen die Sünder langmüthig ist, so hat er dabei als huldvoller Retter einen doppelten Zweck: er gewährt den Büßern selbst das ewige Heil und spart dieselbe Wohlthat auch für ihre Nachkommen auf, welche den Pfad der Tugend wandeln wollen. Um es noch einmal zu sagen: Gott ist langmüthig, damit sowohl der Sünder sich bessere, als auch, um dessen Nachkommen den Weg des Heiles [S. 443] nicht zu versperren. Denn obgleich der Sünder selbst unbußfertig dahinlebt, so verschont Gott nicht selten die Wurzel, um die Früchte zu schützen: oft aber wandelt er auch die Wurzel selbst um, wie ich vorher gesagt habe. Ist aber diese gänzlich dem Verderben verfallen, so verschiebt Gott heilsam die Strafe und wartet, damit sie als Büßer selig werden. Höre, wie das geschieht. Tharra, Abrahams Vater, war ein Götzendiener. Aber nicht Dieser erlitt die Strafe des Frevels und zwar mit Recht: denn hätte Gott die Wurzel vernichtet, woraus hätte eine solche Frucht des Glaubens zu sprießen vermocht? Wer war schlechter, als Esau? Siehe da einen Beweis einer andern Milde. Gab es wohl eine unverschämtere Bosheit? War er nicht ein Hurer und Verächter des Heiligen, wie der Apostel sagt?4 War er nicht ein Mutter- und Vatermörder? War er nicht ein Brudermörder, wenigstens der Gesinnung nach? War er nicht von Gott gehaßt, wie die Schrift bezeugt, indem sie sagt: „Jakob liebei ch. Esau aber hasse ich.“5 Ist also Jemand ein Hurer, ein Brudermörder, ein Verächter des Heiligen, ein Gegenstand des Hasses, warum wird er nicht vertilgt? Warum nicht ausgerottet? Warum empfängt er nicht gleich die verdiente Strafe? Warum? Wahrlich, es ist schön auch den Grund anzugeben. Wäre er vertilgt worden, so wäre die Welt der herrlichsten Frucht der Gerechtigkeit verlustig geworden. Höre nun, welcher Frucht. „Esau zeugte Raguel. Raguel Zara, Zara Job.“6 Siehst du, welch große Blume der Geduld vertilgt worden wäre, hätte Gott vorgreifend die Strafe von der Wurzel geheischt?

1: II. Kor. 12, 21.
2: II. Kor. 13, 3.
3: Mark. 2, 5.
4: Hebr. 12, 16.
5: Röm. 9, 13.
6: Gen. 36.
 So, 14. Okt 2012 um 16:30 MESZ von Weinbergsarbeiter Gottes

Re: Das ist Lüge.

Josef,

wenn ich über Buße nicht bescheid wüßte und sie nicht liebte, würde ich dann darüber dauernd reden?

Du bist noch sehr arg Schlangenbrut und Otterngezücht, und hast außer Unterstellungen, aus dem Zusammenhang gerissene und in völlig entarteten Zweck (DEINEN) umgewandelte Zitiererei und Bösartigkeiten nichts vorzuweisen.

Dass du gerade gegen mich schreibst, der zur alleinrettenden Buße aufruft, zeigt ja genau deine bösartige Gesinnung! Und somit erfüllst du deinen Zweck für andere in ganz anderer Weise als du meintest. Nicht für andere, die ohnehin nicht Buße tun wollen und weiterhin dem Bösen dienen wollen, sondern jenen, die beginnen aufzuwachen und merken, dass es solche Menschen wie dich vielfach gibt, die gezielt Menschen an ihrer Rettung hindern wollen.
 So, 14. Okt 2012 um 16:44 MESZ von Frieda

Re: Das ist Lüge.

Einen schönen Sonntagnachmittag in die Runde!
Freund Brausewind, dein Beitrag gefällt mir sehr. Ich wünschte mir, dass er Alois Kälin zu Gesicht kommt.

Zitat
von Gotthilf Brausewind Sun, 14 Oct 12 um 12:42 CEST
"Verschwörungstheorien beziehungsweise Verschwörungstheoretiker appellieren an den Verstand ihrer Rezipienten." (Zitatende)
Tja, da ist wohl unbewusst das Erbe des Luzifer in den Verschwörungstheoretikern aktiv, denn dieser - eigentlich kranke - Geist kann nur über den Verstand den Menschen beeinflussen. Angst ist dabei ein wesentlicher Faktor, denn die Angst hält den Menschen gebannt. Wenn der Verstand - Ängste schürend - mit Unsinnigkeiten und Nebensächlichkeiten gefüttert wird, dann "vergisst" der gebannte Mensch, sich bewusst dem Wesentlichen zuzuwenden. Das Wesentliche aber ist JESUS Christus, Der da ist: DIE WAHRHEIT, der Weg und das freie Leben, ---> also DIE REALITÄT!
Ich bin froh, dass Menschen beginnen, diese Spiele zu durchschauen. Das reale Leben ist zu schön und zu kostbar, um es zu übergehen und es irgendwelchen Verstandes-Götzen zum Opfer zu bringen. Und manch einer mit ansonstem gutem Willen lässt sich in das Angstgefüge verstricken und wird selber aktiv im Namen solcher Götzentreiberei, in der vollen Überzeugung, Gutes zu tun!


Freund Brausewind, du hast als abschreckendes Beispiel den Weinzwergsarbeiter erwähnt. Was das Abschreckende betrifft, mag ich zustimmen: er bietet in der Tat abschreckenden Anschauungsunterricht, finde ich! - Leider muss ich eingestehen, dass mein noch sehr schwacher Bruder mich sehr stark an meinen persönlichen Werdegang erinnert. Seine unverblümte Art zeigt ziemlich genau meine einstige Denkweise, auch wenn ich sie vielleicht nicht ganz so offensichtlich und extrem zur Schau stellte. *Schääääm* :-(
Im Grunde steckt(e) dahinter die furchtbare Angst, ich könnte "zuwenig gut" sein und es könnte offenkundig werden, dass ich ein Versager sei. Auch auch tiefes Misstrauen empfand ich den Menschen gegenüber, insbesondere ich könnte unbemerkt "über den Tisch gezogen" und "vom Bösen verführt" werden. Dabei war ich absolut unfähig zu sehen, dass ich selber längst bis über die Ohren "im Bösen" stak. Auch war da unterschwellig eine krampfhafte Angst, mir eine Blösse zu geben, mich vor aller Welt meiner (Un-)Würde beraubt zu sehen und meiner eigenen Armut und Leere überlassen zu sein. Ein verkümmertes Seelchen war ich, und bin es wohl zu einem Grossteil immer noch; eine Seele, die niemals aus der Unreife kindlichen Trotzes herausgewachsen war - vielleicht mangels wahrer Liebe! Damals hielt ich in einem fort Ausschau nach etwas "Minderwertigerem", damit ich meine Illusion aufrecht erhalten konnte, denn doch nicht gar so armselig liebearm und blitzdumm zu sein wie ich tatsächlich war.
Zum Glück gibt es Menschen, die ihre Nächsten vorbehaltlos annehmen. :-) Das ermöglichte mir, mich nach und nach realistisch(er) zu sehen. Es war ein langes und schmerzhaftes Stück Weg, mir zunächst einmal bewusst zu werden und einzugestehen, wie eingebildet und selbstgerecht ich war. ---> Wer sich selber realistisch(er) sieht, hat die Möglichkeit, JESUS Christus um Hilfe zu bitten und Unangemessenes zu verändern.
An dieser Stelle bitte ich alle Menschen um Vergebung, die ich irgendwann von oben herab behandelt habe und ihnen - im Eifer eingebildeter Überzeugung - Schmerz zufügte und Ärgernis bereitete. Es war mir nicht bewusst, wie ich auf andere wirkte, denn ich handelte damals im "Überlebensmodus", weil ich im Banne der Angst stand. - Doch auch dies war mir damals nicht bewusst, und ich hätte jeden als Spinner bezeichnet, der mir "Angst angedichtet" hätte.
Freund Brausewind, ich empfinde deinen Beitrag als konstruktiven, erhellenden Lichtblick zum Thema Verschwörungstheorien, die - nach meiner Überzeugung - weitestgehend Lüge sind. (Thema: Das ist Lüge!)
An den Verschwörungstheorien scheiden sich meines Erachtens - wie an vielem anderem in dieser Zeit - auch die Geister:
Glaube ich / glauben wir an die Macht der Liebe (JESUS Christus)?
Oder glaube ich / glauben wir an die Macht des Bösen... ?
Wenn der Mensch aber wahrhaft an JESUS Christus glaubt und Seiner Liebe vertraut, dann wird er seine Kräfte nicht an Verstandeskonzepte verschwenden!
 So, 14. Okt 2012 um 16:55 MESZ von Josef

Re: Das ist Lüge.





Antwort an.......


von ein noch Schwacher

von therapeutisches Rendevous

von Weisheit

von Hinterfrager

von Weinbergsarbeiter


Dass du gerade gegen mich schreibst,


Weißt Du noch wer Du bist?

Verirrter Namenswechsler, wenn Du von Buse schreibst solltest Du sie auch tun und danach leben.


Denk daran, lasse jedem seinen eigenen Willen und achte ihn.


Gruß, Josef
 So, 14. Okt 2012 um 17:14 MESZ von Weinbergsarbeiter Gottes

Re: Das ist Lüge.

Mach dir keinen Kummer, niemand wird gezwugen, auf die gute Seite zu wechseln.

Und ja, ich weiß, wer ich bin und durch wen ich bin wer ich bin.

Ich preise Jesus Christus, du preist die Lüge und Satan.

Unterschiedliche Synonoyme als Lüge darzustellen ist ja wohl sehr billig. Deine falschen Namensnennungen sind hingegen Lüge und jedes Wort, das aus deinem Mund herauskommt hat NICHTS, aber auch gar NICHTS mit Wahrheit zu tun. Alles kommt nur aus deiner inneren Dunkelheit, ohne jedes Licht, ohne jede Wahrheit!

So sieht es mit dir aus! Nur allerdümmste Schwätzerei und gegen jene reden, welche die Buße predigen.

Die Rollen sind klar vergeben: ich predige im Namen Christi die Buße und du bist der, der dagegenreden will.

Und nicht nur das: Auch die Folgen sind klar!!