Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Mi, 19. Sep 2012 um 12:54 MESZ von Weinbergsarbeiter

Gebote Gottes

Christian, du bist deine Antwort schuldig, wie wichtig für dich die Haltung der Gebote Gottes ist und welche Auswirkungen es hat, wenn sie absichtlich nicht gehalten werden.
 Sa, 22. Sep 2012 um 20:18 MESZ von Weinbergsarbeiter Gottes

Re: Gebote Gottes

@Christian.

Gebote halten oder goldenes Kalb?

Als Betreiber eines derartigen Forums solltest du dich deklarieren.

Denn gegen jene, die die Einhaltung der Gebote und Reue und Buße predigen nimmst du Stellung.

"Schlangenbrut und Otterngezücht"

Wer soll diese harte Kost zu sich nehmen? JEDER, der zu Gott will! Denn erst nach dieser Einsicht samt Reue (=Wassertaufe) wird der Mensch aufnahmefähig wie ein Kind und bekommt den guten Willen.
 Sa, 22. Sep 2012 um 20:48 MESZ von Christian Müller
(Zuletzt bearbeitet am Samstag, 22. September 2012 um 21:01 MESZ)

Re: Gebote Gottes

Wem bin ich eine Antwort schuldig?
Ich glaube du verwechselt etwas. Die harte Kost bereiten wie uns selber. Gott bildet nur den Rahmen dafür. Niemand ist gezwungen die Härte auszukosten, wenn er sie einsieht. Gott will uns allen nur milde Liebe schenken. Er mußte der Hartnäckigkeit des Widersachers wegen jedoch einen festen Rahmen erschaffen, dessen Übertretung mit Härte bestraft wird. Diese Härte hat den Sinn und Zweck uns zur heiligen Liebe zurück zu führen. Das wird auch der Zorn Gottes genannt. Dieser Zorn oder diese Härte unterliegt der gütlichsten göttlichen Weisheit, welcher wir nicht mächtig sind. Deshalb kann jede Härte von uns ausgehend, nur als ungerechtfertigt angesehen werden. Unsere Macht allein liegt in der Liebe.
 Sa, 22. Sep 2012 um 21:07 MESZ von Weinbergsarbeiter Gottes

Re: Gebote Gottes

Da bist du noch nicht weit genug, als dass du verstehen würdest, wie die Liebe wirkt, wenn du sie erreicht hast.

Denn dann würdest du wissen, dass du dann sehr wohl zur Liebe die Weisheit Gottes bekommst und diese Weiseheit ist zusammen mit der Liebe nichts anderes als Nächstenliebe.

Und das ist gewiss richtig und alles andere sind wieder nur Bildnisse.

Hättest du keine "Härte" also gerechte Weisheit aus der Liebe, so müsstest du jedem auch noch so dummen und zerstörenden Wunsch erfüllen und stattdessen ist aber die scheinbare "Härte" richtig, das zu verweigern.

Also dieses Liebe-Geschwafel ist reine Esoterik. Mit der Liebe beginnt es zwar, und wer diese Liebe von Gott noch nicht hat, soll nicht "hart" wirken, aber sieh her, ich weiß das alles, weil mir von Gott gegeben wird und daher ist es natürlich viel besser mit Liebe UND Weisheit wirken zu können.

Deinesgleichen sollen hingegen aufhören jene zu verurteilen, die bereits viel besser wissen, was zu tun ist. DAS ist nämlich gegen die Liebe und Härte, die dir nicht erlaubt ist.
 Sa, 22. Sep 2012 um 22:21 MESZ von Christian Müller
(Zuletzt bearbeitet am Samstag, 22. September 2012 um 23:11 MESZ)

Re: Gebote Gottes

Ja, wir haben auch Weisheit überkommen. Das hat aber nichts mit der Härte oder dem Gericht zu tun. Unsere Weisheit soll allein dafür dienen, die Liebe zu mehren und niemals das Gericht zu verstärken. Erstens haben wir nicht die Einsicht über ein gerechtes Gericht. Auch du nicht. Glaubs mir. Und zweitens, und das ist der wichtigere Punkt, möchte Gott uns genau aus Diesem befreien. Am Befreiungswerk können wir mitwirken. Das Gericht jedoch liegt allein bei Gott. Würden wir uns zu Richtern aufschwingen, täten wir gegen den heiligen Geist sündigen, weil uns der Einsicht mangelt, wann, wo und wie ein Gericht platziert werden soll. Oder kannst du vorhersehen, was deine Worte auf allen anderen Planeten bewirken, die nach Lorber, von unserem Handeln abhängen? Oder liegen dir gar die Auswirkungen unserer Taten im Geisterreiche und im höchsten Himmel klar vor Augen? Wenn ja, dann würde ich gern zu dir in die Schule kommen.
 So, 23. Sep 2012 um 0:13 MESZ von Weinbergsarbeiter Gottes

Re: Gebote Gottes

Lieber Christian,

vermehrte Wahrheit hilft dem einen zu mehr Liebe, dem anderen zu mehr Hass.

Deswegen ist jetzt wegen der Zunahme der Wahrheit in mehr Menschen auch die Zeit des Gerichts und die Trennung von Spreu und Weizen.

Ich bin durch die Wahrheit, die ich bekomme, auch jemand, der bei manchen das Gericht verstärkt. Und ich muss deswegen sehr aufpassen. Nicht weil ich richte, sondern weil sich selbst jene richten, die der Wahrheit nicht folgen wollen.

Viele Jahrhunderte lang hatten die Menschen viel Zeit, um sich vorzubereiten, und es floss nicht allzuviel Wahrheit aus den Himmeln in die Welt ein.

Nun nimmt aber in dieser schlimmen Zeit (auch der Scheinhimmel durch Katholiken, etc.) auch die Wahrheit zu, um noch jene zu erretten, die sich noch der Wahrheit affin zeigen und sich danach ändern wollen. Also ihre Liebe stärken! Für jene sind die Weinbergarbeiter Gottes da. Selbstverständlich rufen sie zur Selbsterkenntnis und zur Buße auf, weil diese Hinwendung zu Jesus Christus alleine die Rettung bedeutet.

Für jene, die sich nicht nach der Wahrheit ändern wollen, sondern weiterhin ihre eigene Vorstellungen in den Vordergrund schieben und sich nichts sagen lassen wollen, oder aber auch sich überhaupt nicht ändern wollen, wird es schlimm. Erstens durch ihr inneres Gericht und zweitens durch die Auswirkungen jener, die auch innerlich gerichtet sind. Den dadurch entstehenden äußeren Gerichte können nur die SEINEN standhalten.

"Erstens haben wir nicht die Einsicht über ein gerechtes Gericht. Auch du nicht. Glaubs mir."

Oh doch, es ist alles aus der Ordnung Gottes, die ebenfalls aus der Liebe und Weisheit entsteht, ersichtlich. Dies sind die Lichter, die mir den Tag bringen. Es ist klar, dass jene, die sich außerhalb der Ordnung befinden, im Gericht sind. So wie ein Komet kein Leben hervorbringt, während es auf Planeten, die sich wohlgeordnet um die Sonne bewegen, viel Höheres entwickelt.

"Und zweitens, und das ist der wichtigere Punkt, möchte Gott uns genau aus Diesem befreien. Am Befreiungswerk können wir mitwirken. Das Gericht jedoch liegt allein bei Gott."

Nun, sieh her: Da ich mich ja auf diesem Weg befinde, kenne ich ihn ja genau. Wie schon oben beschrieben, wirke ich durch die vermehrte Wahrheit, die u.a. ich durch die vermehrte Liebe zu Gott bekomme, mit!

Also nicht mit den eigenen Ideen, wie das so viele tun. Den Eigenwillen in jeder Hinsicht zu erkennen ist eine der schwierigsten Aufgaben! Aber ist dieser überwunden, und man bemüht sich eifrig ums Himmelsreich, so wird alles gut gehen.

Und Gott richtet genauso wenig wie ich oder sonst ein Weinbergsarbeiter (= derselbe Geist, in der Liebe verbunden). Es ist ein Irrtum, wenn du glaubst, die Weisheit richtet. Nur die Weisheit ohne Liebe richtet. Aber nie Gottes Weisheit oder die Weisheit eines Weisen, der aus der Liebe weise ist. Ich richte nicht.

Manche Menschen fühlen sich betroffen, können den Unterschied der Weisheitsauswirkung mit oder ohne Liebe nicht bemerken und machen Vorwürfe. So wie sie auch den Zorn Gottes vermeintlich spüren oder den Zorn von Eltern, wenn sie irgendetwas nicht bekommen, die es aber nur gut meinen. Diese Menschen haben mit ihrer falschen Einstellung dadurch erst das Gericht erzeugt.

Das Gericht ist das Wegdrehen von Gott, von der selbstlosen vorurteilslosen (bildnislosen) Liebe. Und stattdessen haben sie eine egoistische Liebe und UNTERSTELLEN dem anderen etwas und drehen sich innerlich weg. Das ist das Gericht! Deshalb gibt es rund um gerechte Menschen auch mehr gerichtete Menschen, sowie aber auch mehr Gerettete.

Schuld ist dieser Hass, diese Ablehnung, die aus der Begierde entsteht, durch welche diese falsche Einstellung erzeugt wurde.

Gott richtet nicht.

Die Gerichte stammen stets von den Menschen selbst.

Und aus diesem inneren Gericht, dieser Abwendung folgen dann äußerliche Gerichte, wie Krankheiten, Kriege, Umweltkatastrophen, etc.

Aber das Grundübel ist der Hochmut samt Be/Gier. Ist der Wille noch in diese Habenwollen-Richtung gerichtet, so entsteht automatisch eine Ablehnung gegen die Wahrheit, die ja gegen dieses Habenwollen gerichet ist, und somit erlebt der Mensch Schmerz, weil geliebte Höllenteile entrissen werden soll.

Deswegen ist es von grundlegender Wichtigkeit, dass der Mensch die Warnungen und Erklärungen (Wahrheit) einsieht und sich dadurch ändern will. Dann schmerzt die Entfernung der Höllenteile nicht oder nur eine gewisse Zeit.

Und wie gesagt, nimmt die Wahrheit in der Welt zu. Wie bei Lorber bricht sie in mehreren Menschen durch. Dies ist auch in der Offenbarung des Johannes zu sehen. Und da die Wahrheit zunimmt, nimmt auch insgesamt bei immer mehr Menschen das Gericht zu, nämlich bei all jenen, die sich gegen die Wahrheit stemmen und nicht einsehen wollen, dass sie Schlangenbrut und Otterngezücht sind.

Meine Aufgabe ist, noch möglichst viel Zerstreutes einzusammeln. Es ist nichts anderes als früher ein Täufer tat vor der Niederkunft Christi. Er bereitet Christus den Weg. Menschen wie ich machen es nun für die Wiederkunft. Sie mahnen und bringen Menschen auf den schmalen Weg. Jene, die dafür affin sind, die anderen sollen spotten. Doch auch sie tun mir leid, denn diese Worte abzulehnen ist deren Untergang und ich liebe doch alle Menschen.

Diese Worte sind aus großer Liebe geschrieben und ich hoffe, ich kann noch das Herz einiger künftiger Geschwister erweichen.

"Und liegen dir gar die Auswirkungen unserer Taten im Geisterreiche und im höchsten Himmel klar vor Augen? Wenn ja, dann würde ich gern zu dir in die Schule kommen."

Christian, prüfe du bitte selbst diese Worte. Ich hab schon so viel bekommen von Gott und es macht mich unendlich traurig, wie wenige Menschen ihren Eigenwillen und ihre Vorurteile (Bildnisse) abstreifen und sich dafür Jesus Christus hingeben wollen.