Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 So, 16. Sep 2012 um 13:40 MESZ von Weinbergsarbeiter

Wer in anderen die Hölle erkennt ist in der Hölle?

Friedas Bildnisse sind eigentlich selbstsprechend finster,
doch auch so einen Quark will ich mal kurz behandeln, weil sie schon monatelang an ihren diesbezüglichen Götzengott glaubt.

Die Hölle ist die Gemeinschaft jener, die die höllen Eigenschaften in sich haben. Der Himmel ist die Gemeinschaft jener, welche die himmlischen Eigenschaften in sich haben.

Die Erde ist eine Besserungsanstalt für jene, welche noch die höllischen Eigenschaften in sich haben, wohl aber auch den göttlichen Funken. Mit dem freien Willen kann sich der Mensch dafür oder dagegen entscheiden, ob er die himmlischen Schätze sammeln will oder nicht. Was da heißt, demütig werden, Gebote halten wollen und Jesus und sein Wort lieben und ausführen wollen.

Jesus kam hernieder auf die Erde, auf der die höllischen Eigenschaften überwiegen, deshalb HERNIEDER.

Ist nun Jesus deswegen höllisch, weil er erkennt, wie höllisch es in den Menschen zugeht und er seine Wahrheit weitergibt, wie sich der Mensch bessern kann?

Na sicherlich nicht!

Und ist ein Prophet höllisch, weil er mahnt, dass wenn die höllischen Eigenschaften weiter ausgeführt werden, dass dann schlimmes passieren wird?

Na sicherlich nicht!

Friedas argumente sind dermaßen falsch, dass klar ersichtlich ist, dass sie nur aus Bildnissen lebt, bzw. dahinstirbt.

Und das beste: Die anderen sollen also aus ihrer Hölle herauskommen, wenn sie die Hölle in ihr erkennen! Die Verwirrung kennt keine Grenzen mit Bildnissen. Sie hat ihre Lebenskräfte zerstreut.

Der Unerschied zwischen einem Bildnismachendem und einem bereits Sehenden ist einfach der, dass ich bereits klar zwischen allem unterscheiden kann, während sie nur spiegelt. Sie meint, wenn sie nur Böses sehen würde, das nicht existent wäre, dann wäre sie in der Hölle. Nein, wenn sie ihr Böses erkennen würde und überwinden würde, dann würde sie aus der Hölle herauskommen.
 So, 16. Sep 2012 um 14:08 MESZ von Frieda

Re: Wer in anderen die Hölle erkennt ist in der Hölle?

Lieber Bruder

"Sie meint, wenn sie nur Böses sehen würde, das nicht existent wäre, dann wäre sie in der Hölle."
Siehst du also nur Böses, das nicht existent ist? Habe ich das recht verstanden?
 So, 16. Sep 2012 um 14:17 MESZ von Weinbergsarbeiter

Re: Wer in anderen die Hölle erkennt ist in der Hölle?

nein, hast du nicht.

Hast du zumindest den ersten Teil verstanden, dass ein Prophet, der sieht, dass andere höllisch handelt, nicht selbst höllisch handelt?

Dass die anderen die Hölle in sich fördern, er aber den Himmel in sich gefördert hat?

Und dass er die himmlischen Schätze sammelte? Und nun sehen kann und anderen HILFT indem er das, was er sehen kann, ihnen weitergibt?

Hast du das verstanden? Und wie man himmlische Schätze sammelt? Dass das niemals so funktioniert, indem man gegen die Gebote verstoßt?

Hast du das verstanden?