God's New Bible

Sharing Words

The forum is closed until further notice due to massive abuse

 Sat, Sep 15, 2012 at 6:53 PM UTC by Weinbergsarbeiter

Die Selbstdenker vs. die erkennenden Gotteskinder

5. Nicht dass wir tüchtig sind von uns selbste, etwas zu erdenken als von uns selber; sondern dass wir tüchtig sind, ist von Gott,

6. welcher uns auch tüchtig gemacht hat zu Dienern des neuen Bundes, nicht des Buchstabens, sondern des Geistes. Denn der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig.
...
8. wie sollte nicht viel mehr das Amt, das den Geist gibt, Herrlichkeit haben?

-> Nur die durch die Demut gegebenen Gedanken sind wertvoll für sinnvolle Tat, alles aus Bildnissen ist schädlich.

-> Nur wer überwindet und somit das Geistige Gottes in sich zugänglich macht (und somit geistig SIEHT und ERKENNT) und somit Jesus im Geiste anbetet, wird lebendig.

-> Jene neugierigen Leser, die aus ihrer Neigung heraus nur das lesen, was ihnen gerade mundet, sind respektlose Buchstabenreiter und haben kein Leben, sind geistig tot.

-> Die Demut und große Gottesliebe, in die auf jeden Fall auch das respektvolle Lesen Seines Wortes und das Umsetzen desselben gehört, bedeutet eine innerliche Änderung. Diese Gefühlsänderung ließ mich erst geistig sehen, also erkennen und dadurch gab mir Jesus Christus, mein Vater, auch das Amt, das ich bekleide. Ich verstehe die Schrift, weil ich Gott erkenne, ich erkenne, wer nur heuchelt, Gott hilft durch mich, doch nur jenen, die sich demütigen vor dem Herrn.

Ich verlange nichts, die weitergegebene Wahrheit wird aber viel aufdecken, was unangenehm ist. Das soll keine Anklage sein, aber auch keine Deckung der Lügen. Es macht nichts, wenn jemand sündhaft lebte, entscheidend ist, sich ernsthaft ändern zu wollen und da kann ich genau sagen, wie man himmlische Schätze sammelt.

So jemand wirklich ernsthaft zum allerliebsten Jesus möchte und sein Reich sucht und sich ändern möchte, dem werde ich ein liebevoller Freund sein, dem ich jedes Wort Gottes erklären kann, was immer er auch braucht.

Bis er schließlich selbst aufnahmefähig geworden ist für das Licht Gottes! Egal wie viel er in seinem Leben sündigte. Niemand wird auf ewig verdammt. Wer sich wirklich ändert, dem wird nichts nachgetragen und der wird von Gottes Geist geheilt.

Wer mich hingegen bekämpfen will, weil sie weiter heucheln wollen, der sei gewarnt! Alles Böse wird aufgedeckt und wie oben beschrieben, solche Geschöpfe sind nicht tüchtig vor Gott. Und denen wird "Gerechtigkeit" widerfahren nach ihren Werken.
 Sat, Sep 15, 2012 at 7:11 PM UTC by Josef

Re: Die Selbstdenker vs. die erkennenden Gotteskinder

Namenswechsler, auch wenn sie sich tarnen, entlarven:

Lügen haben kurze Beine –

SCHLECHT ÜBER ANDERE REDEN

Alles Böse wird aufgedeckt und wie oben beschrieben, solche Geschöpfe

ein noch Schwacher

therapeutisches Rendevous

Weisheit

Hinterfrager

Weinbergsarbeiter ("doppel-Identität")

sind nicht tüchtig vor Gott. Und denen wird "Gerechtigkeit" widerfahren nach ihren Werken.


weil sie schlecht von den anderen reden.


Ich bin der ich bin

Josef
 Sat, Sep 15, 2012 at 7:17 PM UTC by Weinbergsarbeiter

Re: Die Selbstdenker vs. die erkennenden Gotteskinder

Die Antwort darauf ist schon im anderen Threat zu lesen, ich wünsch dir gute Besserung!
 Sat, Sep 15, 2012 at 7:19 PM UTC by Weinbergsarbeiter

Re: Die Selbstdenker vs. die erkennenden Gotteskinder

Und Josef, weil du dir wieder selbst etwas ausgedacht hast über mich, lies nochmal wie Gott deine Untüchtigkeit beschreibt:

Nicht dass wir tüchtig sind von uns selbste, etwas zu erdenken als von uns selber; sondern dass wir tüchtig sind, ist von Gott,
 Sat, Sep 15, 2012 at 7:31 PM UTC by Josef

Re: Die Selbstdenker vs. die erkennenden Gotteskinder



Zitat:
Nicht dass wir tüchtig sind von uns selbste, etwas zu erdenken als von uns selber; sondern dass wir tüchtig sind, ist von Gott,

Immer der Selbe, tüchtige Blender und Täuscher der Mitmenschen im Forum:

ein noch Schwacher

therapeutisches Rendevous

Weisheit

Hinterfrager

Weinbergsarbeiter ("doppel-Identität")


Ich bin der ich bin,

Josef