Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Sa, 15. Sep 2012 um 20:19 MESZ von Weinbergsarbeiter

Vom Sauerteig

33. Ein anderes Gleichnis redete er zu ihnen: Das Himmelreich nist einem Sauerteig gleich, den ein Weib nahm und vermente ihn unter drei Scheffel Mehl, bis dass es ganz durchsäuert ward.

34. Solches alles redete er zu dem Volk, und ohne Gleichnis redete er nichts zu ihnen,

35. auf dass erfüllt würde, was gesagt ist durch den Propheten, der da spricht: Ich will meinen Mund auftun in Gleichnissen und will aussprechen, was verborgen war von Anfang der Welt.

-> dies zeigt auch, dass Dudde-Texte und andere "Christus hier, Christus da!" Texte nicht vom Vater sind.

-> dies zeigt auch wie das Himmelsreich beschaffen ist. Nicht zu vergessen ist dabei, dass auch jetzt schon Menschen das Himmelsreich suchen sollen, also entweder die Eigenschaften der Hölle oder des Himmels in sich fördern und entsprechend innerlich gestaltet sind.

Wie leicht zu sehen, haben die beiden Heuchler Frieda und Josef das Himmelsreich nicht in sich.

Mit dem Licht Gottes und jedem niedergeschriebenen Wort Gottes werden sie entlarft.
 Sa, 15. Sep 2012 um 20:31 MESZ von Josef

Re: Vom Sauerteig



Mit dem Licht Gottes und jedem niedergeschriebenen Wort Gottes werden sie entlarft.


ein noch Schwacher

therapeutisches Rendevous

Weisheit

Hinterfrager

Weinbergsarbeiter
("doppel-Identität")


Du kannst jede Identität annehmen, die du nur willst,
es ist immer zu Deinem Schaden, du bist nicht im Licht, sondern im GERICHT.

Ich bin der ich bin,

Josef
 Sa, 15. Sep 2012 um 20:59 MESZ von Weinbergsarbeiter

Re: Vom Sauerteig

Teuflischer Josef, klar ist es für dich schmerzhaft, dass du auffliegst, aber es liegt an dir, ob du es noch schaffst, ins Buch des Lebens zu kommen. Als Heuchler, der die Gebote Gottes nicht befolgen will, wirst du das nicht.

Und übrigens, du schreibst ständig Unsinn über mich. Du hast dir wieder allerhand zusammengereimt, rein aus deiner Gedankenwelt heraus. Damit bist du untüchtig vor Gott.
 Sa, 15. Sep 2012 um 21:15 MESZ von Weinbergsarbeiter

Re: Vom Sauerteig

Um auf deine ungeistige weltliche Anschuldigung, die nur aus einem geistig toten Menschen kommen kann, der die Verhältnisse des Himmels überhaupt nicht kennt und sich alles nur zusammenreimt:

Die Namen sind nicht nach deinen kleingeistigen Konventionen geregelt. Was für dich ausschließlich äußerlich denkenden und damit sündigenden Menschen ein Verstoß ist, ist selbstverständlich keiner.

Namen und Bezeichnungen haben geistige Bedeutung. So wie Saulus, Paulus, Simon, Petrus, Johannes, Moses, Jehovah, Jesus, Emanuel.
Oder Prophet, Seher, Schreibknecht, Jüngling, Magd, Weinbergsarbeiter, Weiser.

Ich denke automatisch bereits geistig, du kannst das überhaupt nicht, du denkst komplett weltlich. Nur dass du halt auch Jesus in deine weltlichen Bildnisse aufgenommen hast.

Auch dies zeigt wieder deine reine Heuchelei, und dass du den schmalen Weg noch nicht gehst, geschweige denn, dass du in den Höhen bist, in denen du vorgibst zu sein.

Ich zeuge vom Licht, und ich sage dir, alle, die den schmalen Weg gehen, erkennen sich durch das gemeinsame Licht, das die gleiche Wahrheit hervorbringt.

JEDER, der den schmalen Weg gehen wird, erkennt dich als HEUCHLER!

Und außerdem gibst du über mich falsch Zeugnis, das heißt eigenlich gar kein Zeugnis, weil du ja überhaupt noch nichts erkennst, sondern nur in deiner Beleidigtheit irgendwas behauptest, was dir gerade in deinen beleidigten und damit verschobenen Verstand kommt, der keine aus der Liebe zu Gott wahren Gedanken hervorbringen kann.
 Sa, 15. Sep 2012 um 21:18 MESZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Samstag, 15. September 2012 um 21:22 MESZ)

Re: Vom Sauerteig

Lieber Josef

Du begegnest dem Bruder, der ein Weinbergsarbeiter sein möchte, mit den Worten:
"...du bist nicht im Licht, sondern im GERICHT."
Darf ich hierzu meine Sichtweise aufzeigen? - Interessiert sie dich?

Schöne Abendgrüsse
Frieda
 Sa, 15. Sep 2012 um 21:22 MESZ von Weinbergsarbeiter

Re: Vom Sauerteig

Nicht dass wir tüchtig sind von uns selbste, etwas zu erdenken als von uns selber; sondern dass wir tüchtig sind, ist von Gott,

Gott interessiert sie nicht. Du sündigst jedesmal mit deiner "Sichtweise"

Werde demütig statt ständig nur zu schwatzen und ungeistiges aus deinem Mund herauszulassen!
 Sa, 15. Sep 2012 um 21:23 MESZ von Josef

Re: Vom Sauerteig

Wer ist auffgeflogen, Blender?

Zitat:
klar ist es für dich schmerzhaft, dass du auffliegst, aber es liegt an dir, ob du es noch schaffst, ins Buch des Lebens zu kommen.


Bereue und Entschuldige Dich, so wird dir Vergebung erfahren und du wirst frei, frei aus dem Gesetz.

Folgende Schreiber sind eine Person und aufgeflogen als Täuscher / Blender:

ein noch Schwacher

therapeutisches Rendevous

Weisheit

Hinterfrager

Weinbergsarbeiter
("doppel-Identität")

Ich bin der ich bin,

Josef