Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Fr, 14. Sep 2012 um 13:44 MESZ von Frieda

Ein Wort für alle, die die Worte Gottes lieben!

Jetzt sollt ihr das Begonnene zu Ende führen, damit das Ergebnis dem guten Willen entspricht - je nach eurem Besitz. Wenn der gute Wille da ist, dann ist jeder willkommen mit dem, was er hat, und man fragt nicht nach dem, was er nicht hat. Denn es geht nicht darum, dass ihr in Not geratet, indem ihr anderen helft; es geht um einen Ausgleich! Im Augenblick soll euer Überfluss ihrem Mangel abhelfen, damit auch ihr Überfluss einmal eurem Mangel abhilft. So soll ein Ausgleich entstehen, wie es in der Schrift heisst: Wer viel gesammelt hatte, hatte nicht zuviel, und wer wenig, hatte nicht zuwenig. (2 Korinther 8,11 - 15)
 Fr, 14. Sep 2012 um 14:24 MESZ von Weinbergsarbeiter

Re: Ein Wort für alle, die die Worte Gottes lieben!

Was ist der gute Wille?

Er ist NICHT da bei Frieda! Er ist NICHT da bei Josef!

Der gute Wille heißt, dass man Jesus geistig anbeten WILL, dass man demütig sein WILL, dass man es bereut, so man gegen die Gebote verstoßt, dass man wissen WILL, wie man sich am besten EINSCHRÄNKEN kann, wenn man nicht Plappern WILL, wenn man erkennen WILL usw.

Der gute Wille ist nicht da, wenn man sich gar nicht ändern will, nicht bereuen will, der Wahrheit Gottes gegenreden will, aus dem Wort nur das herausziehen will, was einem gerade gefällt, ein Wohlleben anstrebt, mit den erkennenden Brüdern streitet, der Lust nachgibt, Abneigung gegen Menschen hegen will, usw. usf.

Gemeint ist hingegen das, was ich schon vor einiger Zeit ausdrückte, dass es nichts macht, wenn man noch teilweise schwach ist, so man sich bemüht, auch dies abzulegen. Das ist das, was ich auch sage, dass Jesus Christus seine Hand auf mir hat und diese letzten Reste werden dadurch auch beseitigt.

Doch wer geht hier neben mir noch den schmalen Weg? Frieda und Josef SICHERLICH nicht. Sie gehen besonders schnell den breiten Weg und wollen das Wort ausschließlich für ihre EGO-ZWECKE umdeuten. Doch die Wahrheit wird immer die Wahrheit bleiben.
 Fr, 14. Sep 2012 um 16:00 MESZ von Frieda

Re: Ein Wort für alle, die die Worte Gottes lieben!

"Das ist das, was ich auch sage, dass Jesus Christus seine Hand auf mir hat und diese letzten Reste werden dadurch auch beseitigt."
Mein lieber Bruder
Ich weiss, dass JESUS Christus Seine Hand auf dir hat, und dass dadurch diese letzten Reste des noch Schwachen an der Menschheit auch noch besetitigt wird, damit ER bei SEINEM baldigen Wiederkommen nicht das Land dem Untergang weihen muss.

Ich durfte dies erkennen. Und ich habe Dich als ARMEN erkannt. Du bist nicht völlig allein. Auch auf mir liegt die Hand JESU Christi, wie auch auf anderen, ob du es in Deiner Armut sehen kannst oder nicht. Wir arbeiten alle an uns und für das Reich Gottes, Du aber hast das schwerste Los unter uns allen gezogen, und ich liebe Dich dafür mit der ärmlichen Liebe meines Herzens, denn ich bin nur ein sündiger Mensch. "Er, Der reich war, wurde euretwegen arm, um euch durch Seine Armut reich zu machen."

Wärest Du nicht hier in Deiner Art, so könnte ich nicht glänzen in meiner Art. Im Herausarbeiten der Unterschiede zwischen uns beiden wird erkannt. Erkenntnis und die Ergebung in den Willen Gottes ist beides nötig zur Umkehr. Umkehr aber ist, wenn die Menschheit ihren Gerechtigkeitssinn und ihr Richteramt zu Füssen JESU niederlegt und sich in SEINEN Willen ergibt.

JESUS Christus, DEIN Reich komme! DEIN Wille geschehe auf Erden wie im Himmel!!! Lasse uns empfangen den Geist der Vergebung und der Versöhnung, der DU bist. Tauche uns in Dein kostbares Blut, bis wir überströmen vom Geiste der Vergebung und auch unseren vermeintlichen und wirklichen Schuldnern aus dem tiefsten Herzensgrunde heraus alles vergeben. Führe uns aus der Versuchung heraus, weiterhin selber Gerechtigkeit üben zu wollen. JESUS Christus, vereinige die ganze Menschheit unter Deinem Haupte, richte uns alle auf Deine Barmherzigkeit aus und verbinde uns innigst mit Deiner Liebe, damit Du uns für bleibend erlösen kannst und wir von all unserem Bösen und allen unseren Übeln befreit sind und in Demut geläutert und gereinigt, um vor Deinem Angesichte bestehen zu können. Amen.
 Fr, 14. Sep 2012 um 19:37 MESZ von Weinbergsarbeiter

Re: Ein Wort für alle, die die Worte Gottes lieben!

Du erkennst gar nichts! Du bist ein geistiges Wrack! Gott hat nicht seine Hand auf dir, weil du seinen Weg gar nicht gehst!

Und auf mir hat er seine Hand, weil ich seinen Weg schon lange gehe!

Du hast noch nicht einmal angefangen deine Schlechtigkeiten richtig zu erkennen, geschweige denn sie abzubauen, auf die Gebote zu hören, etc. etc.

Du handelst für deine Hölle, und deswegen hat Gott nicht seine Hand auf dir, sondern selbst dein Schutzgeist wendet sich ab bei deinen egoistischen Gefühlen, GEdanken und Taten.

Was ich schon alles überwunde habe, hast du an dir noch nicht mal erkannt, so weit hinkst du hinterher! Und dann pappert diese überhebliche Göre wieder als wenn ich der Arme wäre. Ich war es wie alle und ich kann genau abschätzen, wo ich am Weg bin, ganz genau, denn Gott gab mir Licht, weil ich überwinde, so wie es geschrieben steht, du trittst hingegen im Finsteren herum und willst mir den Weg beschreiben und schreibst über Gott, den Weg, über mich AUSSCHLIESSLICH UNSINN. HÖR ENDLICH AUF MIT DEINEN SÜNDEN!

Oder sag, dass du die Gebote und Worte Jesu nicht einhalten willst so wie Josef, der damit indirekt zumindest zugibt, dass er gar nicht spirituell sein will, sondern ein Egomane. Damit ist alles klar und er kann es ja sein, mit allen Folgen die er dadurch hat.

Auch du kannst von mir aus Satanist sein, aber dein HEUCHELN fliegt auf und auch dein VERURTEILEN von mir, indem du ständig FALSCHES von mir redest und nicht damit aufhören willst, obwohl du schon mehrfach diesbezüglich ermahnt wurdest. Das wirst du alles wiedergutzumachen haben! Und zwar deswegen, weil du NICHT erkennst und dir nur einbildest, dass du erkennst, du also aus lauter Willkür als Blinde vortäuscht, dass du etwas über mich erkennen würdest, was eine gemeine Lüge ist.

Nochmal: Was du über mich geschrieben hast ist falsch. Punkt. ich kenne den Weg zu Gott und gehe ihn schon länger, du gehst ihn nicht und kennst ihn nicht und willst auch nicht aufhören zu sündigen, wirst ihn also weiterhin nicht gehen.
 Fr, 14. Sep 2012 um 20:34 MESZ von Josef

Re: Ein Wort für alle, die die Worte Gottes lieben!


Ein Wort für alle, die die Worte Gottes lieben!
Zitat: von Weinbergsarbeiter Beitrag bearbeiten Fri, 14 Sep 12 um 17:37 CEST

Oder sag, dass du die Gebote und Worte Jesu nicht einhalten willst so wie Josef, der damit indirekt zumindest zugibt, dass er gar nicht spirituell sein will, sondern ein Egomane. Damit ist alles klar und er kann es ja sein, mit allen Folgen die er dadurch hat.


Langsam, lieber Mitmensch,

bleib bei meinen Worten, ich brauche das Gesetz nicht einhalten, weil ich nicht unter dem Gestez stehe.

Wenn Du meinst dass ich nicht spirituell sei, dann wird es schon so sein.
Wie kommst du auf die Idee dass ich ein Egomane sei? Meinst Du dass ich ein unfehlbares Genie sei, welches das Nonplusultra ist, wie Du?
Das kann schon sein, war mir bisher unbekannt. Jeder ist so wie er ist, das heißt wir sind das Ur ewige ich bin.

Was Du lieber Mitmensch alles überwunden hast, kann ich nachfühlen, was ich alles überwunden habe, das weiß ich.
Einleuchtende Grüße,

Josef
 Fr, 14. Sep 2012 um 22:15 MESZ von Frieda

Re: Ein Wort für alle, die die Worte Gottes lieben!

Zitat
von Weinbergsarbeiter Fri, 14 Sep 12 um 12:24 CEST
"Was ist der gute Wille?

Er ist NICHT da bei Frieda! Er ist NICHT da bei Josef!"
Ja, wo ist denn der gute Wille? - In der Tat, er ist weder bei mir noch bei Josef zu finden, sondern jeder kann den guten Willen nur in sich selber finden. Wenn ich den guten Willen in mir gefunden habe, dann wächst die Chance, dass ich ihn auch bei anderen sehen kann. Aber finden kann ihn jeder nur in sich.

Liebe Grüsse in die Runde, und ganz besonders herzlichen Dank an Josef für den Beitrag von Hans Hütter, der mich beeindruckt. Nach dem Lesen seines Textes komme ich zum Schluss: Wer nicht weiss, dass er nicht viel weiss, der weiss nichts.
;-) Wortspiel von Frieda mit Inhalt. ;-)
 Fr, 14. Sep 2012 um 22:24 MESZ von Weinbergsarbeiter

Re: Ein Wort für alle, die die Worte Gottes lieben!

Josef, du stehst sehr wohl unter dem Gesetz. Denn du bist nicht geistig wiedergeboren.

Frieda, du redest puren Quatsch, nimmst ein paar Wörter her, mischt sie durcheinander und glaubst, du weisst was. Wenns nicht so entheiligend wäre, wärs witzig.

Nichts bleibt übrig von euren Behauptungen. Aber alle werden mitbekommen, dass ihr reine Heuchler seid, die sich einfach Gott nicht unterordnen wollen, sondern über Gott herrschen wollen und außerdem als Blinde nur Stuss zusammenreden über geistige Angelegenheiten. Ihr seid aufgeflogen.

Und so wird es künftig allen Heuchlern, allen blinden Angebern und anderen Bösewichten ergehen. Die Wahrheit nimmt zu, wie in der Offenbarung vorausgesetzt und für jene, die stur an ihrem Wahn und ihrer Bosheit festhalten wollen, ist dies das Gericht. Nur jene, die sich wirklich ernsthaft bemühen, gute Menschen zu werden, also die Gebote einhalten, die Demut und die barmherzige Liebe in sich stärken, werden gerettet und nur diese werden einst im Buch des Lebens aufscheinen. Amen.