Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Di, 21. Aug 2012 um 22:56 MESZ von Weisheit

Erlösung

Grüß Gott, liebe Forenteilnehmer!

Wovon sollen wir erlöst werden?

Von unserem Bösen in uns, das uns zum Sklaven der Sünde macht.

Wer sich genau beobachtet merkt seine Konditionierung, wie sehr er gesteuert ist von seinem Übel.

Wie können wir von diesen Zwängen befreit werden, die uns zur sündigen Tat führen?

Vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unsern Schuldigern.
Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen.

Erlöse uns von dem Bösen indem wir vergeben, was auch lieben ist, und mit der Liebe zu Jesus Christus auch den Versuchungen widerstehen. Widerstehen wir einige Zeit und bleiben in der Liebe, so haben wir bald kein Verlangen mehr nach den Versuchungen und sind frei von den Zwängen.

Denn Dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit, in Ewigkeit, Amen!

Jesus Christus gibt uns die Kraft, die wir für die Überwindung brauchen, wenn wir sie ernst nehmen und unserer Liebe zu Ihm dadurch Ausdruck geben wollen!
 Mi, 22. Aug 2012 um 14:47 MESZ von Christian Müller

Re: Erlösung

Dazu sage ich auch ein, wenn auch nicht heiliges, aber von Herzem kommendes, Amen ;-)
 Mi, 22. Aug 2012 um 15:19 MESZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Mittwoch, 22. August 2012 um 15:24 MESZ)

Re: Erlösung

Ja, mein Bruder, schön hast du gebetet, und ich bete mit dir, dir ganz ähnlich:
JESUS Christus, vergib uns unsere Schuld! Auch wir wollen vergeben allen unseren (vermeintlichen) Schuldnern.
Und führe uns nicht in Versuchung; ja, führe uns aus der Versuchung und bewahre uns inskünftig vor Versuchung, denn wir sind schwach und könnten unterliegen. Erlöse uns vielmehr von all unserem Bösen und all unseren Übeln.

JESUS, erlöse uns von dem Bösen indem wir vergeben, was auch lieben ist, und mit der Liebe zu DIR auch den Versuchungen widerstehen, indem wir mit ungeteiltem Herzen DIR zugewandt bleiben und nurmehr nach Dir und Deiner Liebe fragen. Richte unser ganzes Verlangen und all unser Begierden und Zwänge aus auf Dich und Dein Heil.

Jesus Christus, gib uns die Fähigkeit zur demütigen Ergebung in Deinen Willen, damit wir den Kampf der Überwindung, den DU um uns und in uns kämpfst, zulassen und aushalten. Lass uns demütig anerkennen, dass DEIN ist die Kraft, die uns verliehen ist; Dein ist alle Macht zu überwinden, und jegliches hilfreiches Vermögen. Dein ist dann aber auch alle Herrlichkeit und alle Ehre. Dir allein gebührt all unser Lob und Preis und unsere Dankbarkeit aus der schwachen Liebe unseres Herzens, jetzt und in Ewigkeit.
---
Danke, Christian für dein Mitbeten.

Geliebter Bruder, von ganzem Herzen wünsche ich dir die Fülle des Heils und die übergrosse Barmherzigkeit und Gnade JESU. Es ist sehr schön, wenn du betest. Ich danke dir für dein Vorangehen in diesem Punkte. Möge die Überwindung durch JESU Vollmacht gelingen! :-)