Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 So, 12. Aug 2012 um 19:17 MESZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Sonntag, 12. August 2012 um 19:23 MESZ)

LIEBE, nicht Angst, - unsere LIEBE zu Freund UND Feind lässt bewahrt uns vor jeglichem Gericht!

BD 5185 empfangen 8.8.1951

Liebe - Lösemittel .... Jenseitige-Hilfe ....

Die Liebe ist das wirksamste Lösemittel aus der Gefangenschaft des Satans .... Alles Geistige, das noch in der Finsternis schmachtet, sei es auf Erden oder im Jenseits, ist noch in seiner Gewalt.

Ihr Menschen könnet es befreien, so ihr ihm Liebe zuwendet. Auf Erden wie im Jenseits ist dies das einzige Lösemittel. Meine Macht kann nicht die Fesseln des Satans sprengen, wohl aber eure Liebe.
---
"Wie oft hast Du durch den Mund Deiner Propheten und Knechte den Kindern der Welt alle erdenklichen Gerichte als schlimme Folgen ihrer bösen Handlungen prophezeien lassen. So sich aber dann nur einige wenige Besseren an Dich in ihrem Herzen wandten, da zogst Du wieder Deine scharfe Zuchtrute zurück. Du segnetest wieder den Erdkreis und schlugst dann für die Besserung der Bösen einen ganz anderen Weg ein, als den Du durch Deine Propheten hattest anzeigen lassen. Jonas und Jeremia geben dafür das untrüglichste Zeugnis. In allen guten Verheissungen hast Du noch allezeit das Wort gehalten. Aber in den Androhungen von Strafen nur dann, so die Menschen Dich gänzlich aus den Augen gelassen haben."
Sagt JESUS: "Ja, ihr habt vollkommen recht; so ist es! Der Grund, dass Ich angedrohte Gerichte oft nicht erfolgen lasse, liegt hauptsächlich darin, dass wirklich erfolgte Strafen die Menschen selten bessern, sondern meist nur verschlimmern. Und so lasse Ich denn, so sich nur einige wenige Gerechte gläubig an Mich wenden, die Drohungen gerne in Segnungen umwandeln. Deshalb aber lasse Ich auch die Strafen und Gerichte nur bedingungsweise androhen. Finden sie Herzen, welche die Bedingungen nur einigermassen erfüllen, so tut es sich dann schon wieder. Und Ich segne dann für wenige Gute auch viele Schlechte mit, damit sie nicht Gelegenheit bekommen sollen, noch schlechter zu werden, wie das gewöhnlich bei Kriegen der Fall ist. Denn Kriege sind stets die beste Nahrung für den unersättlichen Wuchergeist und die beste Schule der Grausamkeit teuflischen Hochmuts.
Es ist freilich leider oft der Fall, dass die sanfte Mahnstimme Meiner Engel an den starren Ohren der Weltmenschen ungehört vorübergleitet und Ich dann genötigt bin, die Stimme der Teufel unter die tauben Menschen fahren zu lassen. Findet aber die Stimme aus den Himmeln nur irgend ein kleines Gehör, lasse Ich gerne die Stimme der Teufel verstummen. (Die Stimmen der Teufel sind also gerichtet!) Denn ein Vater bleibt doch stets der sanfteste Richter und schlägt nicht sogleich drein, wenn Er auch schon die Zuchtrute drohend erhebt. Es ist besser, Jahrzehnte lang zu drohen und durch die Finger sehen, als ein Jahr lang zu strafen. Denn die Pflanzen auf unserer Erde sind von zartester Art und müssen mit grosser Schonung behandelt werden. Die Geburtsstätte der Kinder Meines Herzens ist eine andere als die Meiner anderen Wesensteile. Ihr müsst euch stets vor Augen halten, dass eben die kleine Erde jene Geburtsstätte der Kinder Meines Herzens ist!" (aus Von der Hölle bis zum Himmel 2, Kap. 294,10 ff)

---
Das Losungswort heisst Liebe - und nicht Angst und Drohung! - Setzen wir nicht auf unsere oder anderer Menschen "Güte" und Gerechtigkeit, sondern auf die demütige Einsicht, dass ich / du / wir bedürftig sind des Erbarmens Gottes.
Bemühen wir uns darum, mit ungeteiltem Herzen auf JESUS ausgerichtet zu bleiben und üben wir im Kleinen - im Rahmen unserer Möglichkeiten - tätige Liebe. Beten wir also auch für alle jene Anteile, die in unseren Augen "schlecht" davonkommen - sie gehören ja zu uns -, ebenso wie für die vermeintlich "Guten"; wir wollen doch hoffentlich als GANZES in das Neue Jerusalem eingehen... - In der Gegenwart JESU wird alles seinen Platz in der Haushaltung Gottes bekommen, und uns wird wie Schuppen von den Augen fallen, was uns jetzt noch quer gegen jede Gottesordnung vorkommt. - All dies setzt DEMUT und NächstenLiebe zu Freund und Feind voraus.