God's New Bible

Sharing Words

The forum is closed until further notice due to massive abuse

 Sat, May 12, 2012 at 6:12 AM UTC by Weinbergsarbeiter

Wo ist die Wahrheit?

BD 6627
Verschiedene Geistesrichtungen .... Wo ist Wahrheit?

Jede Streitfrage in geistiger Hinsicht könnte gelöst werden, wenn ein jeder Vertreter seiner Ansicht diese Mir Selbst unterbreiten und Meine Erklärungen abwarten würde ....

Dann gäbe es wahrlich keine Konflikte, dann müßten sich alle Partner wieder vereinigen, denn sie würden alle nur die gleiche Antwort von Mir empfangen.
Daß nun so viele Spaltungen entstanden sind, daß sich so viele Geistesrichtungen gebildet haben, das ist ein sicherer Beweis, daß «nicht» dieser Weg zu Mir gegangen worden ist, daß die Menschen nur ihr Verstandesdenken einsetzten und dieses Verstandesdenken niemals «gleiche» Ergebnisse eintragen konnte, weil sich Mein Gegner allzuleicht einschalten kann und den Verstand verwirren, wo nicht Ich Selbst angerufen werde, um ihn zu erleuchten.

Zwar können einzelne Vertreter ihrer Anschauungen dies getan haben, und ihre Ansicht wird darum auch eher der Wahrheit entsprechen, aber diese setzt sich nicht durch denen gegenüber, die Mich übergangen haben.
Und darum wird immer wieder das Rechte, Wahre, herausleuchten, doch seines Lichtes wird zuwenig geachtet, und die Konflikte werden nicht gelöst, sie werden stets hervortreten, weil der Verstand höher gewertet wird und der Verstand die ärgsten Verdrehungen so umkleiden kann, daß sie als weise angesehen und auch wieder vertreten werden.

Wenn ihr Menschen euch nun die vielen verschiedenen Glaubenslehren und Glaubensrichtungen bedenket, so müsset ihr schon darum zweifeln an der Wahrheit dessen, was sie alle vertreten, denn es kann nur «eine» Wahrheit geben ....

Also müßten .... wenn wirklich die Wahrheit unter den verschiedenen Richtungen wäre .... alle anderen falsch sein. Welche aber ist die wahre? ....
Eine «jede» nimmt für sich das Recht in Anspruch, die Wahrheit zu besitzen, und doch ist sie also nicht zu «erkennen», ansonsten nicht daran gezweifelt und Zuflucht zu einer anderen genommen würde. Bedenket euch dies ....
Bedenket, daß die Wahrheit Mein Eigentum ist, bedenket, daß ihr Meine Kinder seid, die Ich liebe .... Also werde Ich euch nicht die Wahrheit vorenthalten .... also muß sie auch zu erkennen sein.

Solange also ihr Menschen nicht «wisset», sondern nur «annehmet», daß ihr in der Wahrheit steht, besitzet ihr sie nicht. Dies gilt aber nicht für die Blindgläubigen, die noch niemals selbst Stellung genommen haben zu dem, was zu glauben von ihnen verlangt wird, sondern Ich spreche hiermit die Führer an, die Vertreter einzelner Konfessionen oder Geistesrichtungen, die wieder ihre Anhänger zu überzeugen suchen von der Wahrheit dessen, was sie vertreten.

Ich spreche jene an, die ihren Verstand gebrauchen und hervortreten, damit sich ihnen wieder die Mitmenschen anschließen, die noch unentschieden sind.
Ich spreche jene an, die wohl verstandesmäßig fähig wären, die reine Wahrheit zu erkennen, wenn sie gleichzeitig das Herz sprechen ließen. Wenn sie dem Geist in sich die Möglichkeit geben würden, sich zu äußern, es aber unterließen bisher und darum irren, wenngleich sie über einen hochentwickelten Verstand verfügen.

Alle diese würden sich wundern, zu «gleichen» Ergebnissen zu kommen, so sie den rechten Weg einschlagen möchten, zu Dem, Der in Sich die Wahrheit ist und immer nur die Wahrheit austeilen kann und wird ....

Die vielen Konfessionen und verschiedenen Geistesrichtungen geben einen erschreckenden Beweis dessen, daß das "Wirken des Geistes" allen denen fremd ist, die an der Spitze stehen, die keine Gemeinschaft bilden, weil sie entgegengehende Ansichten vertreten .... Und würden sie das Wirken des Geistes zulassen, dann müßten sie auch bald erkennen, daß keine äußere Organisation nötig ist, daß der Mensch die Wahrheit in sich selbst suchen muß und daß auch jeder die Wahrheit dann «erkennen» wird, der sich von seinem Geist belehren lässet, der den Weg geht zu Mir, Meinen Willen tut und nun Mich anhört ....
Dieser aber kann dann mit Recht sagen, daß sein "Glaube" zur "Gewißheit" geworden ist, und er wird dann auch die Glaubenslehren überzeugt vertreten, und alle, die gleichen Geistes sind, werden auch gleich belehrt werden von ihrem Geist und also wissen, daß die reine Wahrheit nur bei Mir Selbst zu finden ist, daß sie jeden, der sie gefunden hat, unbeschreiblich beglückt und daß jede Streitfrage gelöst ist, wenn der Eine sie erklärt, Der allein dafür zuständig ist .... __Amen
 Sat, May 12, 2012 at 7:19 AM UTC by Frieda
(Last edited on Saturday, May 12, 2012 at 7:23 AM UTC)

Da ist Wahrheit:

Mein Bruder Weinbergsarbeiter
Du hast ungefragt gesagt: "Ich bin nicht Alois!" Damit hast du zwar nicht direkt gelogen, denn diesen Namen hast du dir erst im Laufe deines Lebens zugelegt, wie viele andere. Ich hätte dich fragen können: "Bist du der Weinbergsarbeiter?" Oder: "Bist du Epidophekles?" - Und du hättest geantwortet: "Nein, ich bin es nicht!", und das ohne direkt zu lügen, denn von Geburt an bist du ein anderer.
Du wechselst deine Namen und schlüpfst in verschiedene Rollen, und lebst nach dem Motto: was der eine getan hat, für das ist der andere nicht verantwortlich. Damit leugnest du deine eigenen Erfahrungen. Weisst du denn nicht, dass unsere Taten und Erfahrungen, seien sie nun böse oder gut - unser einziges Kapital sind vor Gott?
Du hast dich im Netz deiner eigene List verfangen!
Du denkst, du bist schlauer als der Fuchs, genauso wie es seit jeher deine Art ist zu denken, dass du noch lange besser bist denn andere. Ich aber sage dir: Auch wenn du meinst die Füchsin hätte dich nicht gesehen, so hat sie dich dennoch erkannt, denn sie braucht dir nicht ihr Gesicht zuzuwenden, weil sie über ein feines Gehör verfügt und ihre Wahrnehmung von höherer Art ist! Sie aber flieht dich nicht, weil ihr Geist keine Gefahr von dir ausgehend signalisiert.
Hätte ich dich fragen sollen, ob du Erwin Kälin bist? - Da hättest du zurückgefragt: "Wer ist Erwin Kälin?" - Fürwahr, zu Recht, denn der, der du von Geburt an bist, willst du nicht sein, weil er dir zuwider ist: Den Erwin haben andere verdorben, so sollen sie auch die Verantwortung für ihn tragen!
Siehe, dein Leben ist eine einzige Lüge. - Du fliehst die Wahrheit, weil du besser dastehen möchtest, als du bist. Du glaubst dich von allen Seiten umringt und bedrängt von Lüge, Irrtum, Antichrist, Luzifer und Satan, aber in Wahrheit ist es deine eigene Wahrheit, die dir je länger je mehr ins Gesicht springt. Wie lange willst du dich ihr noch entwinden? - Indem du deinen Namen verleugnest, fliehst du dich selber und leugnest den Weg, den du gegangen bist, die Wahrheit und dein Leben.
"Ich aber würde Gott aufsuchen und der Gottheit meine Sache vorlegen; Ihm, der Grosses und Unerforschliches wirkt, Wunder, die niemand zählen kann. Er spendet Regen über die Erde hin und sendet Wasser (der Demut und des Heils) über die Fluren, um Niedrige zu erheben, damit Trauernde glücklich werden. Er zerbricht die Ränke der Listigen, damit ihre Hände nichts Rechtes vollbringen. Weise fängt er in ihrer List, damit der Schlauen Plan sich überstürzt. Am hellen Tag stossen sie auf Finsternis, am Mittag tappen sie umher wie in der Nacht. ...Hoffnung wird den Geringen zuteil, die Bosheit muss ihr Maul verschliessen. Ja, wohl dem Mann, den Gott zurechtweist. Die Zucht des Allmächtigen verschmähe nicht! - Er lässt verwunden, und Er verbindet, Er lässt schlagen, doch Seine Hände heilen auch." (Hiob 5,8 - 18)
Bedenke, mein Bruder, was du über die Wahrheit lehrst: dass das erste Element rechter Erkenntnis die Liebe zur Wahrheit ist. - Wenn du dich aber vor der Wahrheit windest und deine Vergangenheit und dein Tun über weite Strecken zu verbergen suchst, wo ist da deine Liebe zur Wahrheit geblieben? - Und wo bleibt da eine rechte Erkenntnis? - Wer aber kein Licht hat, wie könnte der glaubwürdig lehren?
In diesem Zusammenhang hat dir JESUS Christus Selbst pünktlich ein passendes Wort gegeben durch die einzige, der du vorbehaltlos traust auf Erden (Bertha Dudde): "Wer aber nicht von Meinem Geist erleuchtet ist und dennoch predigt, der wird nicht die reine Wahrheit vertreten, denn ein Mensch, in dem Mein Geist nicht wirken kann, der wird die Wahrheit verdrehen, er wird für Mein Wort, das Ich einst gesprochen habe, eine falsche Auslegung anwenden, er wird Irrtum lehren, wenngleich er sich schulmäßig ein Wissen angeeignet hat und er sich befähigt glaubt, als Lehrer die Mitmenschen unterweisen zu können."
Mein Bruder Weinbergsarbeiter
Liebst du die Wahrheit, und nimmst du sie an? - Oder ist sie dir unangenehm und weisest sie von dir?


 Sat, May 12, 2012 at 7:33 AM UTC by Weinbergsarbeiter

Re: Wo ist die Wahrheit?

BD 6975

Angriffe von "falschen Vertretern"

Wer sich zu Mir bekennt in Jesus Christus, der ist und bleibt Mein in Ewigkeit ....
Ihr brauchet nicht zu fürchten, daß Ich euch Meinem Gegner überlasse, der zwar immer wieder euch bedrängen wird, aber keine Macht über euch hat, solange euer Wille Mir zugewandt ist. Mein Gegner sucht euch zwar von Mir zu trennen, und sein Wirken ist oft unter dem Mantel der Frömmigkeit nicht leicht zu erkennen ....

Denn auch die ernstlich Mir Zustrebenden werden angegriffen von Scheinbar-das-gleiche-Anstrebenden, denn derer bedient sich Mein Gegner, wenn es ihm in anderer Weise nicht gelingen kann, einen Keil zu treiben zwischen Mich und euch ....

Denn ein ernstlich Mir zustrebender Mensch will alles, nur nicht Meinem Willen entgegenzuhandeln .... Und darum wird ihm von gegnerischer Seite aus ebenfalls «Mein» Wille vorgehalten, um ihn zu erschüttern in seinem Glauben, recht zu handeln.

Doch ihr könnet es glauben, daß Ich Selbst Mich dessen annehme, der Mich aufgenommen hat in sein Herz durch seine bewußte willensmäßige Zuwendung zu Mir und das Anerkennen Meines Erlösungswerkes in Jesus Christus.

Ich wäre wahrlich kein Gott der Liebe, wollte Ich die Liebe eines Menschen zu Mir in der Weise lohnen, daß Ich ihn dem Verderben preisgebe .... daß Ich ihn also Meinem Gegner überlasse.

Und er braucht nicht zu fürchten, falsch zu gehen, wenn er einmal sich Mir gläubig hingegeben hat und Meine Führung erbat .... Und so kann Ich euch nur immer wieder sagen, daß des Gegners Wirken zwar nicht nachlassen wird und er immer wieder Zweifel in eure Herzen zu streuen sucht und daß er sich dazu auch solcher Menschen bedient, die sich auch als "Vertreter Gottes auf Erden" fühlen .... daß diese aber nur dann seinen Willen tun, wenn sie selbst noch nicht innig «Mir» verbunden sind, weil sie dann seinen Einfluß sofort spüren würden und sich dagegen wehrten.

Aber Ich halte Meine Hände schützend über euch und lasse euch nicht gefährden durch solche Versuchungen, weil Ich um euren Willen weiß und ihr schon Mein seid durch eure Hingabe an Mich. Wie sich nun auch euer ferneres Erdenleben gestaltet .... ihr könnet Meiner Lenkung und väterlichen Fürsorge gewiß sein, und ihr könnet unbesorgt euch der Arbeit für Mich und Mein Reich hingeben, denn auch diese wird von Mir bewacht und gelenkt, weil dem Wirken Meines Gegners entgegengearbeitet werden muß von Meiner Seite und diese Arbeit auszuführen ihr beauftragt seid von Mir aus.

Darum sollet ihr euch nicht sorgen, denn gerade die Versuche, euch von dieser Arbeit für Mich abzubringen, sollen euch stets stärkeren Auftrieb geben, weil ihr dessen sicher sein könnet, daß «diese» Angriffe von Meinem Gegner ausgehen .... eben weil ihr «Mir dienet» ....
Würdet ihr «ihm» dienen, dann würdet ihr wahrlich in jeder Weise unterstützt werden, es würden euch öffentliche Ehrungen zuteil werden, ihr würdet in jedes Menschen Blickfeld gerückt werden, ihr würdet auch der Welt huldigen und reich mit den Gütern dieser Welt bedacht werden .... aber ihr würdet nie und nimmer «für» Jesus Christus und Sein Erlösungswerk eure Stimme erheben, ihr würdet vielmehr «gegen» Ihn auftreten, denn es wäre dann der Geist Meines Gegners in euch wirksam, und das würde sich immer in antichristlicher Weise äußern. Ihr, die ihr Mir dienen wollet, ihr brauchet wirklich nicht zu fürchten, seiner Macht zu unterliegen, denn gerade, daß ihr «für Jesus Christus» eintretet, das ist auch euer sicherer Schutz gegen seine Angriffe, denn Der, Den ihr bekennet vor der Welt, Der steht auch auf eurer Seite, und Ihm wird der Gegner sich ergeben müssen, er wird euch freigeben müssen, die ihr euch bewußt zu Jesus Christus bekennet und Mir also dienen wollet, Der Ich Selbst in Jesus erkannt und bekannt werde von euch ....

Jeder Mensch aber muß sich für seinen Willen verantworten. Und darum ist es gut, diesen Willen voll und ganz Mir zu unterstellen, dann wird der Mensch wahrlich nicht anders wollen und denken können, als es Meinem Willen entspricht, denn Mein Wille wird dann auch in ihm sein. Unmöglich aber kann Ich Sich-Widersprechendes von euch wollen .... also «Ich» werde nicht dem einen willensmäßig ins Herz legen, für Mich tätig zu sein, und dem anderen, gegen diese Tätigkeit vorzugehen und ersteren davon abzubringen ....

Also muß sich im letzteren Mein Gegner äußern können, dem daran gelegen ist, das Wirken für Mich und in Meinem Willen zu unterbinden .... oder zumindest Zweifel in euch zu erwecken, ob eure Arbeit Gott-gewollt ist. Die Hingabe an Mich schützet euch vor falschem Denken und falschem Wollen, und darum ermahne Ich euch immer nur, stets inniger euch Mir anzuschließen, und ihr könnet dann auch unter Meiner Führung sicher und unbesorgt auf Erden wandeln, denn Ich Selbst führe euch dann zum Ziel .... __Amen
 Sat, May 12, 2012 at 9:07 AM UTC by Frieda

Wo läufst du hin, Bruder?

"Siehe, was willst du denn tun? Kannst du das Geschehene ungeschehen machen? Kannst du dich je frei machen von deinen Taten? - Ich sage dir, lieber Bruder, solches ist dir ewig unmöglich, solange du die Erinnerung deines Gefühls an dieselben fliehst! Nur eines kann dein Herz und sodann auch deinen Geist frei machen und dieses Eine ist die Wahrheit! Diese musst du suchen in allem, so wird ihr Feuer den Unflat in dir verzehren, und du wirst dann freien Geistes einhergehen und in diesem freien Geiste erst dann völlig erkennen, was eigentlich die Sünde ist, und wie es dem Herrn ein leichtes ist, dich endlich aller deiner Sünden zu entheben, und wäre ihre Zahl grösser denn die des Grases auf der Erde und des Sandes im Meere!" (aus Haushaltung Gottes 2, Kapitel 196,16 - 18

Als ich dich als Alois (den Möchte-Gern-Allweisen) mit deiner Vermessenheit konfrontierte, da du ankündigtest, die Lorberschriften auf der Grundlage Dudde's "...in ein helleres Licht zu stellen", da bat ich JESUS Christus, dich mit tausendfältiger Weisheit zu segnen, weil ich dir (auch damals) die Wahrheit ins Gesicht sagte, und auch aus der Einsicht und Überzeugung heraus, dass "...die Welt einen Weisen aus der Liebe JESU wohl gebrauchen könnte!" - Dieser Segen ist über dem Alois ausgesprochen, und harrt des Empfängers.
 Sat, May 12, 2012 at 9:34 AM UTC by Weinbergsarbeiter

Re: Wo ist die Wahrheit?

BD 3404

Falsche Propheten .... Endzeit .

Nur gänzlich unreife Seelen nehmen die Kraft von unten in Anspruch und werden daher auch genützt vom Fürsten der Unterwelt zu dessen Wirken.
Was der Gegner Gottes auch beginnt, um gegen Gott zu kämpfen, er bedienet sich dazu immer williger Menschen, die seinen Willen zur Ausführung bringen, weil ihm selbst die Macht über jedes Schöpfungswerk entzogen ist.
Und darum bestimmt er die Menschen, seinen Willen auszuführen, und diese gehorchen ihm, weil sie sich ihm verbunden fühlen durch ihre Neigungen und Triebe, die kaum voneinander abweichen. Es sind dies also Seelen, die noch völlig materiell eingestellt sind, die dem Gegner Gottes zugewandt sind und mit denen er darum leichtes Spiel hat. Menschen, in denen solche Seelen verkörpert sind, sind ganz und gar in der Gewalt dessen.

Er aber stattet sie aus mit großer Kraft, so daß sie stets ausführen können, was der Gegner Gottes ihnen vorschreibt. Weil sie sich völlig von Gott abgewandt haben, werden sie doppelt bedacht mit Kraft, und ihnen sind daher Dinge auszuführen möglich, die sonst über die Kraft eines Menschen gehen.
Und also geschehen auch Zeichen und Wunder von seiten der Gott feindlich eingestellten Menschen, so diese bereit sind, ihre Kraft nach außen hin wirken zu lassen. Und dann werden diese oft als von Gott gesandt angesehen ihrer Wundertaten wegen, und vor diesen warnet euch Gott, und Er hat dies immer getan, indem Sein ständiger Hinweis auf die falschen Propheten in der Endzeit auf diese Gefahr aufmerksam macht, denn sie sind eine Gefahr für solche, die noch nicht fest im Glauben stehen und die nicht in der Liebe tätig sind.

Gott hat dieser Abgesandten des Satans immer Erwähnung getan, um die Macht dessen anzukündigen, die er in der Endzeit über die Menschen gewinnen wird. Er warnet die Seinen davor, in die Fangnetze der falschen Propheten zu geraten, und er kennzeichnet sie dadurch, daß auch sie Christus bekennen werden .... den Bringer des Heils .... doch nicht den Erlöser der Welt ....
Und darauf achtet, daß Jesus Christus «hat» die Welt erlöst ....

Der Christus aber, von dem die falschen Propheten reden, soll noch kommen und den Menschen das Heil bringen. Und sie werden viele verführen und den Menschen zurufen: Sehet, hier ist Christus ....

Doch ihnen folget nicht .... sondern erkennet, daß sie Abgesandte des Satans sind, die ihr fliehen sollet, auf daß sie euch nicht verderben ....

Und so sie Wunder wirken, achtet ihrer nicht, denn sie bedienen sich dazu der Kraft von unten. Und ihr werdet sie erkennen, denn es spricht keine Liebe aus ihnen, weder aus ihren Worten noch aus ihren Taten. Was sie tun, bezeugt nur ihre Macht, nicht aber ihre Liebe, und die Macht ist eine Gabe des Satans. Und ihr könnet sie wohl erkennen, so ihr euch die Liebe immer zur Richtschnur eures Denkens und Handelns macht.
So werdet ihr auch merken an den Wundern der falschen Propheten, daß sie kein Liebeswirken, sondern ein Wirken dessen sind, der der Hölle entstammt. So ihr selbst in der Liebe und im Glauben stehet, werdet ihr euch nicht täuschen lassen, doch die Lauen sind in Gefahr, die nicht die Merkmale der Liebe in sich tragen.

Diese kann der Gegner Gottes gewinnen, sie werden die falschen Propheten nicht erkennen und willig folgen, wohin sie von ihnen geführt werden, denn die Kräfte von unten haben Gewalt über jene, die Gott fernstehen, die Ihn zwar noch dem Wort nach, nicht aber im Herzen anstreben .... Und diese warnet Gott ganz besonders, daß sie sich nicht verführen lassen durch das Blendlicht eines Wunders ....

Und Er gibt ihnen ein klares Merkmal, daß immer die Liebe erkennbar sein muß, wo die Kraft Gottes, die sich durch Seine Propheten äußert, wirksam wird. Und wo die Liebe nicht erkennbar ist, dort hat der Satan sein Reich, und dieses sollt ihr fliehen, denn die Kräfte von unten werden jeden unreifen Menschen, d.h. jeden lieblos denkenden und handelnden Menschen beeinflussen, und diese werden ihnen hörige Diener sein, die ausführen, was der Fürst der Unterwelt verlangt ....
Denn es ist die Zeit des Endes, und diese nützet er zum Wirken gegen Gott und gegen alles Geistige, das sich Gott zuwendet, bis die Stunde gekommen ist, wo Gott ihn bindet und mit ihm alle Menschen, die ihm hörig sind .... __Amen

 Sat, May 12, 2012 at 10:05 AM UTC by Frieda

Re: Wo ist die Wahrheit?

Ist die Wahrheit eine Kraft von unten?

Du versteckst dich hinter Bertha Dudde! Aber siehe, gerade Bertha Dudde's Kundgaben offenbaren dich der Welt, denn ihre Kundgaben sind für dich bestimmt, weshalb du dich dahingezogen fühlst.

Aber gerade diese Kundgaben verraten sehr viel über dein Wesen, denn JESUS Christus weiss sehr wohl, dass du ihren Kundgaben traust! Doch sage, wie beachtest du denn ihre Belehrungen?

---

Ich habe dir einst gesagt, dass ich auf einem gewissen Punkte der Demut die Wahrheit erkenne, und du hast mich in die Ecke des Luzifer-Satan abgetan. Wenn ich etwas nicht dulde, dann ist es die Lüge. - Wie lange willst du dich noch winden?

"Denn willst du ganz vollkommen genesen in deinem Herzen und deinem Geiste, so muss du dein Herz auch völlig reinigen von allem allten Unrate; solches aber kann nur dadurch bewerkstelligt werden, dass dein Geist sich mehr und mehr entzündet und in seinem Feuer all den Unrat in deinem Herzen verzehrt. Wie aber kann wohl der Geist füglicher zur Entzündung gebracht werden als ebendurch den Druck von allen Seiten, welcher durch die erwachte Gefühlslast deiner verübten Taten bewirkt wird?! Nun aber merkst du eben in diesem Gemache diesen lästigen Druck, und das ist es aber auch, was du dir am sehnlichsten wünschen solltest! Die argen Erinnerungen drücken dich, und das ist gut; denn eben dieser Druck wird dich frei machen." (aus Haushaltung Gottes 2, Kap. 196,13 - 15)
 Sat, May 12, 2012 at 10:33 AM UTC by Weinbergsarbeiter

Re: Wo ist die Wahrheit?


BD 3636

Band der Liebe .... Zusammenschluß mit Gott

Ein unzerreißbares Band wird geschlungen um Gott und das Wesenhafte, das sich Ihm anzuschließen sucht durch die Liebe. Untrennbar bleibt es verbunden nun mit Gott, Ihm immer näherkommend, ständig Ihm zustrebend, von Ihm erfaßt werdend und in Seligkeit verschmelzend mit der ewigen Liebe, so es vollkommen geworden ist.

Es ist diese Bindung das Ziel alles Wesenhaften, das einst aus Seiner Kraft hervorgegangen ist. Gott ist das Kraftzentrum von Ewigkeit, von Dem alles ausgeht und zu Dem auch alles wieder zurückkehrt nach Gottes ewiger Ordnung.

Erst was wieder bei Gott ist, ist selig, es ist vollkommen, kraft- und lichtdurchstrahlt und also schaffend und gestaltend tätig. Nimmermehr wird dieser Zustand eine Änderung erfahren insofern, daß die Seligkeit des Wesens verringert wird, sondern ständig erhöht sich diese, weil das Vollkommene keine Grenzen kennt, weil Gott, als höchst vollkommenes Wesen, stets und ständig angestrebt wird bis in alle Ewigkeit.

Mit der ewigen Gottheit verschmolzen zu sein bedeutet Teilnahme am Gestalten der Schöpfungswerke, es bedeutet Führung und Betreuung des Wesenhaften, das in diesen Schöpfungen sich birgt;

es bedeutet erlösende Tätigkeit an dem unfreien Wesenhaften, es bedeutet Seligkeit und harmonisches Zusammenstreben gleich reifer Wesenheiten und Offenbarungen ungeahnter Herrlichkeiten, die unreife Wesen nicht zu schauen vermögen. Es ist das ewige Leben .... kein Zustand der Kraftlosigkeit und Dunkelheit mehr, sondern nur noch Tätigkeit im Licht und ungeahnter Kraftfülle.

Es ist das ewige Leben, das Jesus Christus denen verheißen hat, die an Ihn glauben und Seine Gebote halten, die durch das Erfüllen und Befolgen Seiner Liebelehre schon die Verbindung mit Gott auf Erden anknüpfen, das Band, das immer enger die Seele mit Gott zusammenschließt, bis sie sich gänzlich vereinigt hat mit der ewigen Liebe.

Und so muß also unweigerlich der Mensch zum Glauben an Jesus Christus als Erlöser der Welt gelangen, weil sonst die Bindung mit Gott in Ewigkeit nicht hergestellt werden kann, denn der Abstand durch die Unvollkommenheit des Wesens ist zu groß und kann von dem Wesen selbst nicht verringert werden, weil der Abstand von Gott zugleich Kraftlosigkeit bedeutet. Die Kraft aber erwarb Jesus für die Menschen durch Seinen Tod am Kreuze ....

Er kam darum zur Erde hernieder, um die Menschen zu erlösen von ihrer Willensschwäche und Kraftlosigkeit und ihnen den Weg zu zeigen, der zum Zusammenschluß mit Gott schon auf Erden führt. Doch ohne den Glauben an Ihn und Sein Erlösungswerk kann der Mensch nimmermehr die Kraftlosigkeit und Willensschwäche überwinden, er kann sich nimmermehr zur Höhe schwingen, weil der Gegner Gottes ihn zurückhält und sein Leben in Ewigkeit verhindern will. Doch wer an Jesus Christus glaubt, der wird selig werden, er wird Seine Gebote erfüllen, sich eines Lebenswandels in Liebe befleißigen und dadurch Kraft empfangen, die Verbindung mit Gott herzustellen, und Gott wird ihn nimmermehr fallenlassen ....

Er knüpfet das Band der Liebe um ihn und lässet nicht zu, daß es sich lockere, sondern immer fester umschlinget es, die zu Ihm hinstreben, bis sie untrennbar mit Ihm vereinigt sind .... __Amen