Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Mo, 12. Mär 2012 um 22:48 MEZ von therapeutisches Rendevous

Demut

Wer sich mit Entsprechungen auskennt, dem wird klar, warum ohne Demut der Mensch nicht Jesus Christus in sich aufnehmen kann.

Nacht - Morgen vor dem Sonnenaufgang - Sonnenaufgang - Mittag - Sonnenuntergang - Abend

Wenn es also im Menschen finster ist und er die geistige Sonne, die da Christus ist, aufnehmen können soll, folgt dazwischen als Vorbereitung der Morgen vor dem Sonnenaufgang.

Dies ist die Zeit der Demut.
In dieser Zeit gibt es hervorragend gesunde Luft.
Sie ist ungesättigt und rein.

Dadurch wird die Luft von der Sonne gesättigt werden.

Ohne Zeit der Demut keine Aufnahmefähigkeit des Lichts.

Diese Zeit ist auch für die Einnahme seiner mit Sonne bestrahlten Heilmittel empfohlen. Das heißt auch demütig einnehmen.

Und beim Wunder-Arkanuum spielt diese Zeit ebenfalls eine wichtige Rolle.

Entsprechungen sind eine wunderbare von Gott gegebene Hilfe, Ihn besser zu verstehen. Ja, sie sind die Umformung, die nach dem Abfall (Veräußerlichung) für unserer Rückkehr getätigt wurde, damit vom Äußeren auf das entsprechende Innere geschlossen werden kann.
 Do, 15. Mär 2012 um 15:53 MEZ von therapeutisches Rendevous

Gedenktag!

Liebe Freunde Jesu Christi!

Heute ist der Jahrestag! 15. März 1840, Jakob Lorber!

1. Kapitel Haushaltung Gottes

So sprach der Herr zu mir und in mir zu Jedermann; und das ist wahr und getreu und gewiss.

1. Wer mit mir reden will, der komme zu Mir, und ich werde ihm die Antwort in sein Herz legen; jedoch die Reinen nur, deren Herz voll Demuth ist, sollen den Ton Meiner Stimme vernehmen.