Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Fr, 2. Mär 2012 um 12:02 MEZ von Gotthilf Brausewind

mystischer Rat




'Liebe Brüder und liebe Schwestern aller Völker und ihr Wesen der Seelenwelt,
wehrt euch gegen den Haß, der eure Herzen verdüstert,
wehrt euch gegen die Rachegelüste,
wehrt euch gegen jeden Zwang.
Duldet keine Angst mehr in euch, weder vor lebenden noch vor unirdischen Mächten.
Trennt euren Seelenbereich von allem, was euch durch Lüge und Einschüchterung zu beherrschen sucht.
Verschließt euch allem, was euch durch Lockungen und Drohungen zu verblenden trachtet.
Öffnet eure Herzen eurem eigenen göttlichen Willen und der Unendlichen Liebe Gottes.
Wagt es, zu sein wie ich, erwachet gleich mir zur Freiheit von Angst, zu unendlicher Liebe und Freiheit, erwachet gleich mir zur Wahrheit, zu Ewigen Sonnen der Gotteswelt.
Ich, Michael, einer euresgleichen, ein Kind der Unendlichen Liebe wie ihr, strahle euch die Kraft der Verwandlung zu.
Für die Teufelsgestalten des Hasses, der Gier und der Rache bin ich Zerstörungskraft.
Für die teuflischen Lebenden bin ich Lähmung und Tod.
Für euch lichte Menschen und Wesen bin ich unendliche Liebe als Kraft der Verwandlung zur Freiheit.’
Du sollst mich nicht verehren, du sollst mich lieben, wenn du selbst es willst. Nenn mich nicht 'Herr', nenne mich 'Du'. Ich will, daß du mir gleichgestellt bist, wenn du selbst es willst. Sprichst du zu anderen von mir, dann nenne mich 'Es'. Du sollst nichts und niemand verehren. Du sollst dich vor nichts und niemand beugen. Du sollst nur lieben, weil du selbst es willst'.


 Fr, 2. Mär 2012 um 12:33 MEZ von therapeutisches Rendevous
(Zuletzt bearbeitet am Freitag, 2. März 2012 um 14:30 MEZ)

Re: mystischer Rat

Du sollst mich nicht verehren, du sollst mich lieben, wenn du selbst es willst. Nenn mich nicht 'Herr', nenne mich 'Du'. Ich will, daß du mir gleichgestellt bist, wenn du selbst es willst. Sprichst du zu anderen von mir, dann nenne mich 'Es'. Du sollst nichts und niemand verehren. Du sollst dich vor nichts und niemand beugen. Du sollst nur lieben, weil du selbst es willst'.

Na Brausi, kein Wunder, dass du so herrisch und hochmütig bist.
Als BÖSESWICHT willst du einfach nur gleichgestellt mit Gott sein, nur weil du DAS willst.

Dem stelle ich das gegenüber, was mich Christen Jesus Christus lehrte:

Unser VATER in den Himmeln,
geheiligt werde DEIN Name!
DEIN Reich komme,
DEIN Wille geschehe
wie im Himmel, so auf Erden.
Unser tägliches BROT gib uns heute,
und vergib uns unsere Schuld,
wie auch WIR VERGEBEN unsern Schuldigern.
Und FÜHRE UNS nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von dem Übel.

Du liegst hingegen deiner Hochmutsversuchung auf, wirst damit nicht vom Übel befreit, lässt dich von Jesus nicht führen und vergibst nicht, so ist auch dir nicht vergeben, und so wirst auch du nicht rein. das täglich Brot, das du brauchen würdest, verweigerst es und beschimpfst jene, die es dir weitergeben. Sein Reich kennst du nichtmal im Ansatz und von seinem Namen heiligen kannst du dir so gar nichts richtig zusammenreimen. Den Vater im Himmel mutierst du zu einem Gott, der die Bösewichte mitregieren lässt, nur weil sie es wollen.


Gepriesen seist du, allerliebster Vater, dass du nicht so bist, wie Brausi es will!
 Fr, 2. Mär 2012 um 12:55 MEZ von therapeutisches Rendevous

Re: mystischer Rat

Ich, Michael, einer euresgleichen, ein Kind der Unendlichen Liebe wie ihr, strahle euch die Kraft der Verwandlung zu.
Für die Teufelsgestalten des Hasses, der Gier und der Rache bin ich Zerstörungskraft.
Für die teuflischen Lebenden bin ich Lähmung und Tod.

Brausi, hast du auch gelesen, was du da gepostet hast?

er ist die Zerstörkraft und er ist deinesgleichen die Zerstörkraft für die "Teufelsgestalten".

Ich sage dir hingegen aus den Himmeln folgendes weiter:

Liebe deine Feinde! Segne sie!

Brausi, ich liebe dich und segne dich mit dieser Aufklärung. Kehr ab von deinen Götzengöttern, denn dann wirst du innerlich friedlich.


 Fr, 2. Mär 2012 um 13:28 MEZ von Gotthilf Brausewind

Re: mystischer Rat

Hallo TP
Wenn du beide Texte als widersprüchlich auffasst und daran Anstoß nimmst hat es etwas mit dir zu tun was du genauer prüfen solltest. Ich kann hingegen beides unterstreichen.

und beschimpfst jene, die es dir weitergeben
Na na nicht so kläglich mitleiderheischend!

Es besteht eine unüberbrückbare Kluft zwischen der Heiligung des Namens Gottes und notwendiger Spiegelung deines überheblichen Missionsdranges, unabhängig vom geistigen Inhalt deiner zumeist unterstellend diffamierend beleidigend dargebotenen Aussagen. Um die Heiligung des Namens Gottes meinerseits hast du dich überhaupt nicht zu scheren so wenig ich irgendwem sogenannte „wahre Ansichten“ aufzwingen möchte. Auch den von mir eingestellten Text darf jeder nach seiner ureigenen Erkenntnis beurteilen, annehmen oder ablehnen.

Ganz nebenbei:
Zum Zurschaustellung eigener Vorzüge soll man den Namen Jesu Gottes nicht missbrauchen.

 Fr, 2. Mär 2012 um 14:42 MEZ von therapeutisches Rendevous

Re: mystischer UnRat

Es steht dir frei, weiter zu glauben, dass wir Todesengel auf Erden werden sollen.

Nur hat das eben den inneren Tod jener zur Folge, die sowas glauben und danach tun wollen.
 Fr, 2. Mär 2012 um 19:32 MEZ von Gotthilf Brausewind

Re: mystischer Rat

Nun hab ich ja eine allerbeste Steilvorlage geliefert um meinen in deinen Augen teuflisch verführten Geist beweiskräftig zu untermauern. Da ist höchst wahrscheinlich viel zustimmender Beifall zu erwarten.
Besonders religiöse Buchstabenverbieger aller Couleur fühlen sich bei solch provozierenden Worten bestätigt wieder jemanden auf besten Wege in die Hölle zu sehen. Ist auch in Ordnung, ich lehne alle Rettungsversuche energisch ab.
Wer was falsch verstehen möchte, dem soll kein Stein vor die Füße gelegt werden. Selbst heiligste Texte wurden und werden ja mit viel Kunstgriffen ins Gegenteil verdreht, warum die Sichtweise jenes bescheidenen Mystikers nicht.
Und wer meint die Verantwortung für Verirrungen anderer zu tragen, soll dann eben die Leute am Gängelband führen die sich führen lassen wollen. Die Kirche tut das ja auch, ist schließlich ihre Aufgabe. Zwang und Drohung als Beigabe wenn nötig sind manchen Seelen ein Bedürfnis das gerne gewährt wird.
Wer aber lieber selber denkt statt denken zu lassen wird mit Hilfe Jesu schon unterscheiden können wie etwas wirklich verstanden werden will. Blindglaube behindert den Prozess allerdings ein wenig.
Wer nun glaubt dass wir jetzt Todesengel auf Erden werden sollen wie ist dem zu helfen? Keine Ahnung! Mohamedanische Gotteskrieger und Gangesbadende Hindus sind zumeist Bekehrungsresitent in dem was den inneren Kern christlichen Glaubensverständnisses angeht, aber als Todesengel können sie ihre Aufgabe durchaus erfüllen. Bei Christenmenschen sollte es anders sein.
 Fr, 2. Mär 2012 um 20:42 MEZ von therapeutisches Rendevous

Re: mystischer Rat

"Für die Teufelsgestalten des Hasses, der Gier und der Rache bin ich Zerstörungskraft."

In den Hollywoodfilmen kämpfen die scheinbar Guten auch äußerlich gegen die Bösen statt Jesus nachzufolgen.

"Ich, Michael, einer euresgleichen"

Nein, meinesgleichen nicht. Ich übe mich im Gegenteil:
"Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun"

Denn sie brauchen des Heilands, nicht der Vernichtung.
Dafür ließ sich Gott von den Bösen sogar kreuzigen.
Verstehst du nun?

Wenn du seinesgleichen bist, wie dieser "Michael" sich beschreibt, dann wärst du für die VERNICHTUNG der Teufelsgestalten da. Wenn du nur willst...

Wenn dich aber Jesus zieht, dann bist du für die Hilfe auch der Teufelsgestalten da.

Wählst du diesen "Michael", so bist du gegen Jesus.
Vernichtung vs. Hilfeleistung.