Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Mi, 29. Feb 2012 um 9:13 MEZ von Petra

Vom Kommen des Herrn

Guten Morgen liebe Geschwister!

Zur Zeit ist es mir nicht möglich alle Beiträge im Forum zu verfolgen, doch als ich gestern Abend in der (gerade von einem lieben Bruder erhaltenen) Haushaltung Gottes Band 1 las, wurde ich sehr an unser Forum erinnert. Ich füge deshalb die beiden Verse, in denen ER über SEIN letztes Kommen spricht, hier an dieser Stelle ein:

Aus der Haushaltung Gottes Band 1 Kapitel 46

22
Und endlich werde Ich noch einmal kommen, wie schon gesagt; doch dieses letzte Kommen wird allen sein ein bleibendes Kommen, entweder so oder so!
23
Höret und verstehet wohl: Verbleibet in der Liebe; denn diese wird euer Retter sein! Liebet Mich über alles, - das wird euer Leben sein ewig; liebet euch aber auch untereinander, damit euch erlassen wird das Gericht! Meine Gnade und Meine erste Liebe sei mit euch bis ans Ende aller Zeiten! Amen." - Und ihre Augen wurden
geschlossen.

Nach diesem Aufruf, der mich im Innersten getroffen hat, wende ich mich dem "TUN" wieder zu, denn ich soll nicht nur Hörer des Wortes Gottes sein, sondern auch Täter!

Liebe Grüße an alle Leser von
Petra
 Mi, 29. Feb 2012 um 14:46 MEZ von Josef

Re: Vom Kommen des Herrn




Liebe Petra,

zu den Versen ist mir folgendes eingefallen:

Matthäus 26

64 Jesus sprach zu ihm: Du sagst es. Doch sage ich euch: Von nun an werdet ihr sehen den Menschensohn sitzen zur Rechten der Kraft und kommen auf den Wolken des Himmels.

Bibel, nach der Übersetzung Martin Luther

Die sogenannten Wolken des Himmels entsprechen nicht den Wolken am Firmament, deshalb soll unser Blick nicht nach außen sondern nach innen, in uns gerichtet sein. Dort finden wir Jesus im Geist und der Wahrheit und erhaltenen Anteil an seiner Wiederkunft.

Geistige Grüße,

Josef
 Do, 1. Mär 2012 um 12:19 MEZ von Petra

Re: Vom Kommen des Herrn

Lieber Josef,
vielen Dank für Deine Reaktion auf meinen Beitrag.

Ich empfinde es auch so, dass wir unsere Aufmerksam nach innen richten müssen!
Die einzige wahre Anbetung, die unserem Vater gefällt, ist die Anbetung im Geist und in der Wahrheit!!! Und doch drückt sie sich auch in unserem Handeln aus! Auch unser Handeln gehört zur "Anbetung im Geist und in der Wahrheit", denn das Handeln ist der Ausdruck unseres Inneren.

Ich habe gerade gemerkt, dass mein neuer Beitrag, den ich heute geschrieben habe, auch gut in diesen Thread gepasst hätte.

Ich poste die Beiträge aus der Haushaltung auch aus dem Grund, weil es mir sehr am Herzen liegt, unseren Vater JESUS selbst zu Wort kommen zu lassen. Ich finde es gut, wenn wir uns über SEIN Wort austauschen und doch finde ich es noch wichtiger, IHN selbst zu Wort kommen zu lassen.

JESUS ist die WAHRHEIT, der WEG und das LEBEN!

JESUS ich bitte Dich von ganzem Herzen, hilf uns, Deinen Kindern dieses Forum mit DEINER Wahrheit, auf DEINEM WEG, mit DEINEM LEBEN zu füllen. DANKE dass DU uns so sehr liebst, so geduldig mit uns bist und Dich immer wieder über uns erbarmst und uns DEINE GNADE schenkst. Vielen, vielen Dank!!!

Liebe Grüße
Petra!



 Do, 1. Mär 2012 um 16:11 MEZ von therapeutisches Rendevous

Re: Vom Kommen des Herrn

JESUS ich bitte Dich von ganzem Herzen, hilf uns, Deinen Kindern dieses Forum mit DEINER Wahrheit, auf DEINEM WEG, mit DEINEM LEBEN zu füllen. DANKE dass DU uns so sehr liebst, so geduldig mit uns bist und Dich immer wieder über uns erbarmst und uns DEINE GNADE schenkst. Vielen, vielen Dank!!!

OHNE DEMUT geht gar nichts. Die Sonne geht ohnehin jeden Tag auf, also Jesus kann nichts besser machen als er macht. DU musst deine höllischen Hindernisse in dir beseitigen, so dass du das Licht auch in dir FASSEN kannst.

Also: beim Hochmut bleiben - SEIN LICHT, das SEINE WAHRHEIT ist, nicht erfassen können. Klar?

Überwinden und demütig werden? Ja, das ist die nötige Reinigung.

Keiner kommt ohne vorheriger Demütigung und danach Liebtätigkeit in den Himmel.

ZUERST kommt die DEMUT, ohne der kannst du nicht das Licht erfassen und auch nur sehr eingeschränkt liebtätig sein. Denn das wäre nur ein Nachäffen des äußeren Buchstabensinnes.

Erst wenn du dich durch die Demut gereinigt hast, kann die Wahrheit innerlich erkannt werden.

Und ich sage dir, vor deiner Demütigung würdest du dich schrecken, so dein obiger Wunsch in Erfüllung ginge, denn mit deinem Hochmut hältest du schon die Wahrheit die nur ich weitergebe, schon nicht aus.