Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Do, 23. Feb 2012 um 8:25 MEZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Donnerstag, 23. Februar 2012 um 8:40 MEZ)

Die Warnung

"Es fiel auf, dass dieser Winter eine ...ungewöhnlich niedere Temperatur zeigte, und sie forschten nach den Gründen, woher dieses kommen möge. Da sahen sie im hellsehenden Zustande, dass das Land bedeckt war von den schon öfter genannten Friedensgeistern, Elementargeister, denen besondern die Ordnung aller irdischen Verhältnisse zusteht, und wie diese eifrig bemüht waren, alle aufsteigenden hitzigen Seelenpartikel möglichst zu fangen und zu sänftigen. Es war das ein grosser Kampf in der Natur, der sich durch die erwähnte Kälte stark fühlbar machte.
Die Jünger fragten Mich, woher dieser Kampf gerade jetzt entstände, und Ich erklärte ihnen kurz, dass dieses im engsten Zusammenhang stände mit dem Zu-Ende-Gehen Meiner Mission. Jetzt jedoch würden die aufsteigenden Zornelemente, welche erregt würden durch den Widerstand des verlorenen Sohnes, noch gewaltsam bezwungen, damit das Werk nicht gestört und das Volk, welches sich durch seine Sünden zur Aufnahme der Zornelemente und zu dadurch entstehender Verhärtung der Seelen sehr empfänglich gemacht habe, nicht verderbt werde. Vor Toresschluss, bevor das Mass zum Überlaufen voll sei, werde stets die Barmherzigkeit zu verhindern suchen, dass ein jeder sich selbst verderbe. Wenn jedoch auch eine letzte grosse Warnung nicht beachtet werde, so trete das Gesetz herein, und die Folgen aller Sünden würden sich furchtbar geltend machen. So sei es auch mit den Juden (Gläubigen). Ändern sie ihre Gesinnung nicht, verschliessen sie nicht ihre Seele gegen die Empfänglichkeit und Aufnahme der vielen Zornelemente durch Umkehr von den bisher betretenen Wegen, so werden diese (angestauten) Zornelemente nicht mehr zurückgehalten werden, und es wird damit das Verderben über Menschen und Land hereinbrechen. (aus Das Grosse Evangelium Johannes, Band 11, Kap. 58,2 - 4)
---
"Soweit geht das eigentlich Historische dieser Verse...; innerhalb dieser hirstorischen Begebenheit oder - wie man sagt - über solche Historie hinaus erwahrt sich schon ein geistiger und deshalb prophetischer Sinn, der aber bei innerem Denkvermögen sich überaus leich finden lässt." (GEJ 1, Kap. 2,13)
---
Einst hast Du, Herr JESUS Christus, Dein Land begnadet und Jakobs Unglück gewendet.
Du hast Deinem Volk die Schuld vergeben und alle seine Sünden zugedeckt. Da hast Du den ganzen Grimm und den glühenden Zorn gedämpft.
JESUS Christus, unser Gott und Retter, richte uns wieder aus, wende allen Unmut von uns ab!
Sollen wir ewig zürnen, soll der Zorn dauern von Geschlecht zu Geschlecht?
Wollest du uns doch wieder beleben, so dass Du Dich an Deinem Volke freuen kannst!
Erweise uns, Herr JESUS Christus, von neuem Deine Huld und gewähre uns Dein Heil!
- Ich will nun hören, was Gott redet: "Frieden!" - verkündet der Herr Seinem Volk und Seinen Frommen, den Menschen mit redlichem Herzen. Sein Heil ist denen nahe, die Ihn fürchten. Seine Herrlichkeit wohne in unserem Land!
Von nun an begegnen einander Huld und Treue; Gerechtigkeit und Frieden küssen sich. Treue sprosst aus der Erde hervor, Gerechtigkeit blickt vom Himmel hernieder.
Dann spendet JESUS Christus, unser Herr, Segen und unser Land gibt Ihm seinen Ertrag. Dann geht Gerechtigkeit vor uns her, und Heil folgt der Spur unserer Schritte.
(nach Psalm 85)
---
JESUS Christus, bewahre uns vor Zorn! Verwandle unseren Zorn in Ergebung und Mitgefühl! Der Klang Deines heiligen Namens, unser Vater JESUS Christus, durchwehe uns, umhülle uns und heilige uns. Danke, dass Du uns nicht aufgegeben hast bis zum heutigen Tag!
 Do, 23. Feb 2012 um 10:20 MEZ von Petra

Re: Die Warnung

13
Ihr redet hart gegen mich, spricht der HERR. Ihr aber sprecht: «Was reden wir gegen dich?»
14
Ihr sagt: «Es ist umsonst, daß man Gott dient; und was nützt es, daß wir sein Gebot halten und in Buße einhergehen vor dem HERRN Zebaoth?
15
Darum preisen wir die Verächter; denn die Gottlosen gedeihen, und die Gott versuchen, bleiben bewahrt.»
16
Aber die Gottesfürchtigen trösten sich untereinander: Der HERR merkt und hört es, und es wird vor ihm ein Gedenkbuch geschrieben für die, welche den HERRN fürchten und an seinen Namen gedenken.
17
Sie sollen, spricht der HERR Zebaoth, an dem Tage, den ich machen will, mein Eigentum sein, und ich will mich ihrer erbarmen, wie ein Mann sich seines Sohnes erbarmt, der ihm dient.
18
Ihr werdet am Ende doch sehen, was für ein Unterschied ist zwischen dem Gerechten und dem Gottlosen, zwischen dem, der Gott dient, und dem, der ihm nicht dient.
19
Denn siehe, es kommt ein Tag, der brennen soll wie ein Ofen. Da werden alle Verächter und Gottlosen Stroh sein, und der kommende Tag wird sie anzünden, spricht der HERR Zebaoth, und er wird ihnen weder Wurzel noch Zweig lassen.
20
Euch aber, die ihr meinen Namen fürchtet, soll aufgehen die Sonne der Gerechtigkeit und Heil unter ihren Flügeln. Und ihr sollt herausgehen und springen wie die Mastkälber.
21
Ihr werdet die Gottlosen zertreten; denn sie sollen Staub unter euren Füßen werden an dem Tage, den ich machen will, spricht der HERR Zebaoth.
22
Gedenket an das Gesetz meines Knechtes Mose, das ich ihm befohlen habe auf dem Berge Horeb für ganz Israel, an alle Gebote und Rechte!
23
Siehe, ich will euch senden den Propheten Elia, ehe der große und schreckliche Tag des Herrn.
24

Der soll das Herz der Väter bekehren zu den Söhnen und das Herz der Söhne zu ihren Vätern, auf daß ich nicht komme und das Erdreich mit dem Bann schlage.
(Maleachi 3 V13 - V24)

-----------------------------

Danke Vater auch für dieses Wort! Du gibst uns Warnung und Ausweg zugleich! Nun liegt es auch an unserem Wollen und Tun!!! Ich will hören wenn DU sagst: Gedenket an das Gesetz meines Knechtes Mose, das ich ihm befohlen habe auf dem Berge Horeb für ganz Israel, an alle Gebote und Rechte! ---Du Vater JESUS allein weißt, wie schwer wir uns tun, dieses Wort zu halten und deshalb gehst DU in DEINER Barmherzigkeit noch weiter und sendest uns nach JESUS CHRISTUS nochmals DEINEN Propheten, der unsere Herzen berühren und uns zur Vergebung untereinander führen wird. DU unser Vater willst das Erdreich nicht mit dem Bann schlagen!
Doch was wollen wir??? ER wird in unseren Willen nicht eingreifen und doch wird es für jeden Menschen möglich sein, umzukehren zu unserem Vater und SEINEN Willen zu tun.
Es ist und bleibt unsere Willensentscheidung!

Vater JESUS ich danke DIR von ganzem Herzen, dass DU in DEINEM Propheten nochmals das Erdreich betreten wirst, um uns Menschenkindern in Gnade zu begegnen!



 Do, 23. Feb 2012 um 11:15 MEZ von Frieda

Re: Die Warnung

:-)
Liebe Petra, ich freue mich sehr, dass du da bist! Danke für deine Anregung! - In mir arbeitet noch der gestrige Beitrag von Josef über die Unterscheidung der Geister. - Welches Licht wird wohl Maleachi auf die inneren Vorgänge werfen? - Danke für diese Gabe zu meiner Pause, bevor es nun ans Kochen geht. Bis bald einmal.

Innige Segensgrüsse an dich und gute Wünsche, auch für alle deine Lieben,
von Frieda
 Do, 23. Feb 2012 um 11:17 MEZ von therapeutisches Rendevous
(Zuletzt bearbeitet am Donnerstag, 23. Februar 2012 um 11:19 MEZ)

Die Heuchler warnen?

Jetzt beginnen also die Heuchler noch zu warnen, damit sie ihr Unglück abwenden und sie von anderen anders behandelt werden.

Die BARMHERZIGKEIT Gottes beinhaltet auch das Gericht für euch Teufel, die ihr nur heuchelt und nicht umkehrt!

Und nicht den Himmel auf Erden für Teufel! Das könnt ihr euch ein für allemal abschminken!

Und Gott hilft euch auch nicht in eurem Wahn! Sondern nur wenn IHR BEFOLGT, was er sagt. Auch das Nichteinhalten von SOLL-Gebote hat klarerweise negative Konsequenzen, weil ihr negative Ursachen setzt, ihr elendigen HEUCHLER!

Wenn ihr eure Klappe halten würdet und euch bei einer Selbstbeschau klar werden würde, dass ihr gar nicht in der Lage seid, Gottes Worte WÜRDIG IN SEINEM NAMEN WEITERZUGEBEN, dann würdest ihr vielleicht schon ein bischen weniger HEUCHELN!

Kommen die Heuchler in den Himmel?

NEIN!!

Und das ist auch barmherzig. Denn sie brauchen die Hölle, in der sie sich gegenseitig so lange beheucheln können, bis sie merken, dass sie immer blöder werden und ihre Vorgangsweise dermaßen dämlich ist, dass sie sich unendlich schämen.

Ja, HEUCHLER, das steht euch alles noch bevor und die Schande wird ewig festgeschrieben sein und öffentlich sein und alle werden den Kopf schütteln über euere HEUCHLEREI-SUCHT, der ihr freien Gewähr ließet, obwohl euch JESUS CHRISTUS durch sein Wort warnte und ich euch daran erinnerte.

UNVERBESSERLICH seid ihr momentan noch, und da gebt gerade ihr eine WARNUNG weiter?? Unverbesserlich und pervers, ja wahre Teufel, die nichts als ihren Hochmut ausleben wollen! Und dann noch diese schändliche Mischung beim Posting aus einem Teil vom Illuminaten und einen Teil aus Lorber, als wenn Jesus über den obigen Teil dieses Urteil abgegeben hätte! Völliger MISSBRAUCH Jesu Christi!

Ihr seid keine wahren Priester oder Lehrer, die von Gott befugt sind, SEIN Wort rechtens weiterzugeben, weil ihr es nicht versteht und damit den Sinn verfälscht und vor allem zu euren BÖSEN HOCHMUTSZWECKEN einsetzen wollt! PURE SÜNDE! Denn der Name des Herrn sei geheiligt, nicht missbraucht!! IHR ALLERSCHÄNDLICHSTEN MISSBRAUCHSTÄTER!

Ihr seid nichteinmal *gutwillige* Hörer des Wortes, keine Kinder, welche sich offen machen für die Wahrheit um darnach immer besser zu tun, gute Schüler, die für IHN reifen würden, sondern absolute MISSBRAUCHSTÄTER!

Was außer ein finsterer Kerker würde euren übelen Schandtaten entsprechen?

VOR EUCH SEI GEWARNT! Dies ist eine wahre Warnung aus der Wahrheit Gottes.
 Do, 23. Feb 2012 um 11:50 MEZ von Frieda

Re: Die Warnung

Mein Bruder
fühlst du dich gewarnt? - Warum nur fühlst du dich stets von jedem Worte und auch von Menschen getroffen und verfolgt?
Ich habe eigentlich an Stefan gedacht, als ich dies Wortbrot las, und habe es im Gedenken an seinen einstigen Link hierhergesetzt, weil es mich von Innen her drängte. - Stefan, kannst du das nachvollziehen? Fühlst / Siehst die Paralelle(n) auch?

Den ängstlichen Bruder aber frage ich: warum siehst du dich von allen Seiten her gefährdet? - JESUS Christus hält dich doch in Seiner liebevollen Gnade, soweit du dich Ihm ergibst. Fürchte dich also nicht, wende dich Ihm zu und halte dich an Ihm fest, wenn du dich von Finsternis umgeben fühlst.

Einst fühlten sich auch die ersten Jünger JESU inmitten des nächtlichen, wogenden (Welt-)Meeres von den Stürmen (die in ihnen tobten?) gefährdet. Die rettende Gestalt, die ihnen aus den gefährlichen Wogen entgegenkam, hielten sie in ihrer Angst für ein Gespenst.
"Das Boot aber war schon viele Stadien vom Land (vom festen Grund) entfernt und wurde von den Wellen hin und her geworfen; denn sie hatten Gegenwind. In der vierten Nachtwache kam JESUS zu ihnen; Er ging auf dem See. ...Die Jünger ...meinten, es sei ein Gespenst, und sie schrien vor Angst. Doch JESUS begann mit ihnen zu reden und sagte: "Habt Vertrauen, Ich bin es; fürchtet euch nicht!" (aus Matthäus 14,24 - 27)
 Do, 23. Feb 2012 um 12:23 MEZ von therapeutisches Rendevous

Die Warnung an die Heuchlerin

was redest du weiter von mir lauter Uninn, Heuchlerin?

Du kannst mit deinem Hochmut nichts fassen, weder Jesus noch mich noch den inneren Gehalt des Wortes, NICHTS!

Was erfindest du also ständig Dinge über das Wort Gottes, über Jesus über mich?

DU WURDEST VON GOTT GEWARNT, dass da innerlich nichts drinnen ins, was du von dir gibst und dass das UNRECHTENS ist, was du tust!

Das Licht deckt das auf und du bist im Gericht.
 Do, 23. Feb 2012 um 12:51 MEZ von Frieda

Re: Die Warnung

Mein Bruder
Wenn dich mein Unsinn nichts angeht, warum fühlst du dich dann betroffen und reagierst empfindlich?
Wenn ich aber Wahres über dich sage, warum weisest du es zurück?