Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Mo, 30. Jan 2012 um 9:34 MEZ von Frieda

Jesus und Maria

Das JESUSkindlein lächelte die Maria gar munter an und sprach deutlich das erste Wort; und das Wort lautete: "Maria! Jetzt folge Ich dir, bis du Mir einst folgen wirst!" (aus Jugend JESU, Kapitel 52,14 + 15)

---
Joseph ersah sobald, dass es nun an der Zeit sei, in das nachgebildete Allerheiligste zu treten (wo im Auftrage des JESUSkindleins die Armen gespiesen wurden).
Schon von ferne der Tiefe dieses grossen Saales ward von seiten der armen Gespeisten ein mächtiger Dankruf entgegengesandt. Als aber der glänzende Cyrenius völlig mit Joseph und Maria mit dem Kindlein in das nachbildliche Allerheiligste eintrat, da war es völlig aus bei den Armen. (Meine Anmerkung: Ist nicht auch die ganze Erde als das Herzzentrum des grossen Schöpfungsmenschen ein nachbildliches Allerheiligstes und die Menschheit besteht aus lauter armen Gespeiste?)
Den Cyrenius kostete dieser Anblick viele Freuden- und Mitleidstränen, desgleichen auch den Joseph und die Maria. Es waren aber viele (geistig) Blinde, Lahme und Krüppel aller Art darunter... Da betete geheim die Maria, nahm dann das Tuch, womit sie öfter das Kindlein abwischte, und wischte damit allen Blinden die Augen; und alle bekamen darauf das Augenlicht wieder! - Nach dieser Tat wollte das Loben und Preisen kein Ende nehmen; ...
Die Lahmen, Krüppel und sonstigen Bresthaften aber schrien: "O du herrliche Mutter! Die du halfst den Blinden, wir bitten dich, befreie auch uns von unserer grossen Qual!"
Maria aber sprach: "Was rufet ihr zu mir? Ich kann euch keine Hilfe leisten, denn ich bin gleich euch nur eine schwache sterbliche Magd meines Herrn! Aber Der, Den ich auf meinen Armen trage, kann euch wohl helfen; denn in Ihm wohnt die ewige Fülle der göttlichen Allkraft!" Es horchten aber die Kranken nicht auf die Rede der Maria, sondern schrien noch viel mehr: "O herrliche Mutter, helfe uns, helfe uns Armen, und mache uns frei von unserer Qual!"
Da richtete sich das Kindlein auf und streckte Seine Hand über die Kranken aus, und sie wurden alle im Augenblick vollkommen gesund.
Die Lahmen sprangen wie Hirsche, die Krüppel wurden gerade wie die Zedern auf dem Libanon und alle sonstigen Bresthaften wurden von ihren Leiden befreit. Und die Engel traten dann zu allen diesen Armen, hiessen sie schweigen, und verkündigten ihnen die Nähe des Reiches Gottes auf Erden! ...Der Hauptmann ...ging ebenfalls ins Allerheiligste, der Gesellschaft nach. Allda angelangt, trat er sogleich zum Joseph hin und fragte ihn: "Erhabener Freund, was geschah hier? - Ich sehe ja hier weder Blinde noch Lahme, noch Krüppel und sonstige Elende mehr! Wie?! - Sind sie alle durch ein Wunder geheilt worden, oder war ihr ehedem elender Zustand nur eine Verlarvung?" Und der Joseph sprach: "Gehe hin und rede darüber mit denen selbst, die dir jetzt so rätselhaft vorkommen!" ...Der Hauptmann aber bekam überall eine und dieselbe Antwort; überall lautete es: "Auf wunderbare Weise ward ich gesund!"
Und der Hauptmann kam wieder zum Joseph und fragte ihn: "Wer aus euch wirkte denn das Wunder? - Wem aus euch ist solche eine Wunderkraft eigen? - Wer aus euch ist denn sicher ein Gott?!"
Und der Joseph sprach: "Siehe, dort stehen die armen Geheilten! Gehe abermals hin und frage sie..."
...Die Armen aber sprachen: "Siehe an die grosse Gesellschaft; aus ihrer Mitte kam uns wunderbar die Heilung! Die kleine Jüdin scheint die Macht zu tragen - wie aber? Das werden die Götter besser wissen als wir!"
---
JESUS verschmäht also auch ein Bittgebet an Maria nicht! Wenn die Menschen nur ihre Armut und Hilfebedürftigkeit einsehen, so findet JESUS darinnen schon einen Hauch von Demut, dass ER Sich unbemerkt und unerkannt von den Armen herablässt und hilft. "Kümmert euch das, wenn Ich gut und barmherzig bin? - Wem aus euch ist bei mir je etwas abgegangen?" (Zitat aus Jugend JESU, Kap. 140,21)
 Mo, 30. Jan 2012 um 13:27 MEZ von Josef

Re: Jesus und Maria


Liebe Frieda,

war / ist Maria wie sie die Menschenkinder kennen ein Geistwesen, (PURA) ein reines Geschöpf aus Gott, welches die Himmel verlassen hat um Jesus zu gebären in menschlicher Gestalt auf der Materiellen Erde?

So kann es gewesen sein, das erklärt ihre Heiligkeit und
die menschliche Verehrung von Maria.

Geistige Grüße

Josef
 Mo, 30. Jan 2012 um 17:08 MEZ von therapeutisches Rendevous

Re: Jesus und Maria

Die Bedeutung der heiligen Worte ist wiederum eine ganz andere, als ihr vorgebt!

"Maria! Jetzt folge Ich dir, bis du Mir einst folgen wirst!"

Was soll das bedeuten?

Es bedeutet, dass unser allerliebster Gott sich zu uns Abgefallenen herablässt um uns zu dienen, damit wir lernen, wie Gott zu dienen ist!

Maria steht hier auch für Luzifer, steht auch für die Welt. Jesus hielt neben den geistigen auch die weltlichen Gesetze ein. Er ordnete sich unter und zeigte vor, wie wir zu leben haben, wenn wir ins Fleisch kommen und das Geistige in uns wecken wollen.

"Du sollst Vater und Mutter ehren", und so soll jedes Kind dies auch äußerlich vorerst tun. Es ist die äußerliche Phase der Rituale als Einführung, damit man das Unterordnen lernt.
Später gilt diese Ehre nur mehr Gott, Jesus zu folgen (den Liebeshinweisen "unterordnen", "gehorchen"), die fleischlichen Eltern werden entweder zu geistigen Geschwistern - oder Elternteile oder Kinder gehen nicht mehr denselben Weg.

Dies heißt also, jedes Kind soll seine leiblichen Eltern folgen, und nicht Maria, die hier als Fleischesmutter Jesu als Beispiel diente.

---

Nun zu der anderen Stelle, die ihr überhaupt nicht verstanden habt, weil ihr stets in weltlichem Sinne vorgeht um das rauszulesen, was ihr weitergeben wollt, und nicht, was JESUS CHRISTUS wahrheitsgemäß sagt! Und nun seht, warum ihr wiederum tief gesündigt habt indem ihr Irrlehren verbreitet!

[JJ.01_147,20] Die Armen aber sprachen: „Siehe an die große Gesellschaft; aus ihrer Mitte kam uns wunderbar die Heilung!
[JJ.01_147,21] Die kleine Jüdin scheint die Macht zu tragen – wie aber? Das werden die Götter besser wissen als wir!“
[JJ.01_147,22] Nun wußte der Hauptmann nicht viel mehr als vorher.
[JJ.01_147,23] Joseph aber sprach zum Hauptmanne: „Siehe, du bist ein Reicher Roms; versorge nun diese Armen aus Liebe zu Gott, so wirst du mehr erfahren! Für jetzt aber begnüge dich mit dem!“

Und siehe da, das ist noch nicht die Essenz, sondern diese folgt später und ist genau jene, die ich "Frieda" schon längstens erkläre, sie aber nicht annehmen will!

[JJ.01_148,16] Durchsuche nur die halbzerfallenen Wohnungen so mancher Bürger, und du wirst das Eitle deiner Betrübnis wegen Mangels an Armen sogleich überklar einsehen!“
[JJ.01_148,17] Der Hauptmann aber sagte: „Lieber weiser Freund, da hast du wohl recht;
[JJ.01_148,18] aber diese Armen werden mir wenig Aufschluß über den kommenden Messias erteilen können, indem sie doch samt mir irrgläubig sind dir gegenüber!
[JJ.01_148,19] Diese hier aber haben nun an sich so viel Wunderbares erlebt und hätten mir nach und nach so manches enthüllen können!?“
[JJ.01_148,20] Und der Joseph erwiderte dem Hauptmanne: „Oho, mein lieber Freund! – Meinst du denn, die Enthüllung des Geistigen liege in den Armen?
[JJ.01_148,21] Oh – da bist du in großer Irre! – Siehe, die Enthüllung liegt nur in der Liebe deines eigenen Herzens und Geistes! – Wenn du Liebe ausübest, dann wird aus der Flamme solcher Liebe dir ein Licht werden, aber nie aus dem Munde der Armen!“ – Mit dieser Erklärung ward der Hauptmann zufrieden und fragte hinfort nicht mehr, was er tun solle.

Also: Wenn die Armen sagten, dass die kleine Jüdin die Macht hätte, so ist das kein Licht. Genausowenig was ihr von euch gebt!

Ist das nun einmal klar?

Und warum hat nun das Jesuskindlein den Armen geholfen, obwohl sie IRRTÜMLICHERWEISE, WEIL SIE KEIN LICHT HABEN, Maria darum gebeten hatten?

Das hat nichts mit Maria zu tun, das wäre genauso auch gewesen, wenn sie dieselbe Einstellung hätten und wie Buddhisten eine Buddhastatue angefleht hätten. Und genaueres werdet ihr verstehen, so ihr endlich SEINE WERKE TUT statt wie Gänse daherzuschnattern und die Worte Gottes zu entheiligen!!

Und "Josef", hier steht, woher ich SEIN Licht habe. Und warum ich die richtigen Anleitungen geben kann, nachdem ich mich schon lange Zeit aus ganzem Herzen um Arme kümmere, die Menschen wie ihr seid. Gottseidank sind nicht alle so arg. ;-)

Und nochmal: DIES IST DIENEN, dass ich euch dies euch Blinden weitergebe, auf dass ihr wissen sollt, wie ihr Jesus dienen könnt. Ja, mühevollstes Dienstleisten, weil ihr gar so arg seid.

Wollt ihr nun gute Menschen sein, euch verbessern, überwinden und Jesus Christus folgen oder ist euer Ziel so dämlich entheiligend weiterzumachen und den Highscore im "GÄNSEHIMMEL" zu erreichen?
 Mo, 30. Jan 2012 um 17:16 MEZ von Petra

Re: Jesus und Maria

Liebe Geschwister,

gerade gestern sann ich über diese Frage, die Josef hier stellt nach und mir kamen ähnliche Gedanken:
"Ist Maria aus den Himmeln ausgegangen, um hier auf Erden ein ganz einfaches "normales" Menschenleben zu führen. Ist sie vor rund 2000 Jahren als Geistwesen von Gott ausgegangen, hat sich ins Fleisch gebären lassen, um hier auf Erden JESUS zu gebären? "
Die Antwort, die ich bisher in mir fand, ist ähnlich wie bei Josef, ein schlichtes "ja".
Die Begründung für dieses "ja" finde ich auch in den Worten des JESUSkindleins:
"Maria! Jetzt folge Ich dir, bis du Mir einst folgen wirst!"


Leider konnte ich den letzten Tagen die Worte JESU und die Beiträge dazu, hier im Forum kaum verfolgen und auch heute las ich nur diesen einen Beitrag. Mein PC hatte Ruhepause! Diese Pause wird nun hoffentlich langsam zu Ende gehen. Ich selbst bin immer noch nicht wieder richtig gesund, denn ich hatte in der vergangenen Woche nicht die erforderliche Ruhe ... es waren oft alle 7 Personen zu Hause und ich musste Kochen und, wenn auch liegend, den Haushalt organisieren. Außerdem ließen auch die Probleme mit unserem Sohn nicht nach, doch wir geben ihn nicht auf...
Anfang dieser Woche bin ich fast allein zu Hause und kann nun endlich wirklich mal ruhen. Ich freue mich auf die ruhigen Stunden in den Armen meines liebenden Vaters. Stellt sich die nötige Kraft und Konzentration wieder ein, werde ich auch zunehmend wieder hier im Forum lesen und gegebenenfalls auch wieder schreiben.

Übrigens freue ich mich darüber, dass Du Josef, mit uns an Bord in diesem Forum bist. Ich bin gespannt, wohin unser Steuermann JESUS mit uns "schippert"!

Liebe Grüße von Eurer sich nach JESUS ausstreckenden und dabei gesund werdenden Petra!


 Mo, 30. Jan 2012 um 20:05 MEZ von Stefan
(Zuletzt bearbeitet am Montag, 30. Januar 2012 um 20:09 MEZ)

Re: Jesus und Maria

"Ist Maria aus den Himmeln ausgegangen, um hier auf Erden ein ganz einfaches "normales" Menschenleben zu führen. Ist sie vor rund 2000 Jahren als Geistwesen von Gott ausgegangen, hat sich ins Fleisch gebären lassen, um hier auf Erden JESUS zu gebären?"

Ja, das ist so. Damit sich Jesus inkarnieren konnte, brauchte es ein reines Wesen. Maria ist das Dual von Urerzengel Gabriel - sie repräsentieren Gottes Barmherzigkeit.
 Mo, 30. Jan 2012 um 20:32 MEZ von Petra

Re: Jesus und Maria

Danke Stefan,

ich war sehr "neugierig", ob noch ein Leser, diesen Eindruck teilt,
Deine Antwort klingt einleuchtend, doch woher weißt Du das so genau, das Maria das Dual von Erzengel Gabriel ist? Steht das irgendwo geschrieben, oder ...?

Einen gesegneten Abend Dir und allen anderen Leser wünscht
Petra!
 Mo, 30. Jan 2012 um 20:47 MEZ von therapeutisches Rendevous

Re: Jesus und Maria

Nein, das stimmt nicht. Gabriel folgte schon Jesus Christus, hier steht aber Jesus folgt ihr, damit sie NACHHER ihm folgt. Nur gefallene Wesen folgen NICHT. Es ist ein gefallenes Wesen, sie steht insofern für Luzifer.

Und lies auch was davor über das erste Wort steht, das ist ein wichtiger Hinweis, Luzifer ist der Erstgeschaffene.

Außerdem wahr Gabriel auch während der Erdenzeit Mariens als Gabriel unterwegs.

Und sieh dir mal die Beschreibungen an, Maria war geistig nicht gerade schon sehr helle! Aber zumindest schon demütig.

Leute, ihr müsst Entsprechungen verstehen lernen und vor allem danach tun, dass in euch Sein Licht aufgeht.

Ihr schreibt nur nach dem Verstand, auf weltkluge Art, das ist noch kein Denken aus dem Inneren heraus und ist somit FALSCH.