Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Mo, 23. Jan 2012 um 8:38 MEZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Montag, 23. Januar 2012 um 8:46 MEZ)

Warten auf JESUS

Salome und Cornelius blickten oft nach der einstmaligen Behausung der erhabensten Familie (des Joseph), und der Cornelius sprach zur Salome:
"Ich sehe die Erscheinung in Bethlehem noch stets lebendig vor mir, wie in einem schönsten, erhabensten Traume, und dieser Hof erinnert mich fortwährend daran. Es war aber auch die Erscheinung in Bethlehem von einer solchen wundervollsten Erhabenheit, dass sie mir stets unerklärlicher wird, je mehr ich daran denke!"
Und die Salome sprach dagegen: "Ja - Freund Cornelius! - Auch ich kann es nicht fassen, wie ich bei der Grösse jenes Ereignisses noch am Leben habe verbleiben können! Aber das ist zwischen mir und dir noch der Unterschied, dass ich mir nicht helfen kann, und muss das Kind in meinem Herzen allzeit anbeten, während du die ganze Sache mehr als eine allererhabenste Geschichte betrachtest.
Ich habe mir daher auch schon öfter so im Geiste vorgestellt: Wenn diese Familie je wieder hierher käme, da könnte ich vor Seligkeit nicht leben! Wenn sie aber drüben wohnete im Hofe (sichtbar vor Augen), - o Gott! - was wäre doch das für ein Gefühl für mich! Wahrlich, alle Himmel der Himmel wären dann auf diesem Söller vereint beisammen!"
Und der Cornelius sprach: "Ja, du hast recht, das wäre auch für mich das Erhabenste! Was täten wir aber nun, wenn - ich setze den Fall, diese erhabenste Götterfamilie daherzöge, und wir erkenneten sie schon von der Ferne?!"
Und die Salome sprach: "O Freund! - Rede nicht davon, - das würde mich töten vor Wonne!"
Als die beiden in dieser Weise sich gottwohlgefälligst auf dem Söller unterhielten, und es also auch schon ziemlich spät geworden war, da bemerkte der Cornelius in einer Ferne von etwa zweihundert Klaftern einen Zug, wie eine kleine Karawane, und sprach zur Salome: "Da sieh einmal hin, noch spät in der Nacht eine Wanderung! - Sind es Griechen oder Juden? Salome, was tätest denn du nun, wenn das eben die erhabenste Familie wäre?!"
Und die Salome erschrak förmlich und sprach: "Aber ich bitte dich, rede nicht immer davon und erwecke nicht stets von neuem in mir neue Wünsche, die nicht erfüllt werden können! Was würdest denn du in einer solchen Seligkeit aller Seligkeiten tun?"
Und der Cornelius sprach: "Wahrlich, da ginge es auch mir schlecht! - Doch siehe, die Karawane macht halt, und ich sehe einen Menschen von ihr gerade auf uns zueilen! - Komm, lass uns sehen, wer es ist!?"
(aus Jugend JESU, Kapitel 259,11 - 29)
---
"O Salome, und du auch, Mein Cornelius! - Sehet, Ich schlief; aber eure grosse Liebe hat Mich aufgeweckt! Wahrlich, das ist süss und angenehm; so solle es verbleiben für ewig! Von nun an will Ich schlafen in Meinem Urwesen für jedermann; aber wer mit eurer Liebe zu Mir kommen wird, der wird Mich erwecken für sich auf ewig." (Das JESUSkindlein spricht, aus Jugend JESU, Kap. 263,18 - 20)
---
Ehedem, nämlich vor Meiner Herabkunft zu euch, nanntet ihr euch zwar wohl auch Meine Kinder, wie Mich euren Vater, und ihr tatet wohl daran; denn solches hat Mich zu euch herabgezogen, um euch alle neu zu zeugen im Geiste der Liebe zu Meinen wahren Kindern, - ein überseltenes Beispiel in der Unendlichkeit! O Erde, du hast Mich bezwungen!
Aber darum, dass ihr euch gewisserart usurpatorisch (eigenmächtig, gewaltsam) dieses Namens bedientet und Mich Selbst eben also "Vater" riefet, waret ihr noch nie Meine wahren Kinder; da waret ihr nur pure Wortkinder, wie Ich nur ein Vater in eurem Munde.
Da Ich aber darum dennoch zu euch kam, obschon ihr gesündigt habet, da ihr Mich also riefet, so zeuge Ich euch jetzt zu Meinen wahren Kindern im Geiste und in euren Herzen; und so sollet ihr Mich von nun an nicht mehr "Vater" nur mit dem Munde rufen, sondern sollet mit heiligem, lebendigem Rechte in eurem Herzen voll Liebe zur Mir sagen: "Lieber Vater, unser alleinig wahrer Vater!" (aus Die Haushaltung Gottes, Band 2, Kap. 85,3 - 5)