Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 So, 22. Jan 2012 um 8:34 MEZ von Frieda

Der Messias

...durch Den alle Menschen vom Joche des Todes befreit werden, und Der die abgefallene Erde wieder mit den Himmeln verbinden wird, ist bereits schon da! - Es steht mir nicht zu, dass ich Ihn mit dem Finger zeigen solle; aber was da betrifft die Erkenntnismale, so will ich dir gleichwohl einiges davon kundgeben, und so wolle mich hören:
Siehe, der Messias wird fürs erste der lebendige ewige Sohn des Allerhöchsten, dir bisher unbekannten Gottes sein!
Eine allerreinste Jungfrau wird Ihn empfangen auf eine allerwunderbarste Weise durch die alleinige Kraft des Allerhöchsten!
Wenn Er aber empfangen und dann geboren sein wird, da wird alle Fülle der allerhöchsten Kraft Gottes wohnen in Seinem Fleische.
Und so Er auf der Erde wohnen wird leibhaftig, da werden Seine Diener und Boten aus den hohen Himmeln zur Erde niedersteigen und werden geheim, und vielen Menschen auch offenbar, Ihm dienen.
Er wird durch Worte und Taten beseligen alle, die Ihm folgen werden in der Tat nach Seinem Worte und sie werden entflammen ihre Herzen für Ihn!
Die Ihn aber nicht werden erkennen wollen, die wird richten Sein allmächtiges Wort, das Er mit ehernem Griffel in eines jeden Menschen Herz schreiben wird!
Seine Worte aber werden nicht sein wie die eines Menschen, sondern werden sein voll Kraft und voll Lebens; und wer die Worte hören wird und wird sie behalten in seinem Herzen zur Tat darnach, der wird den Tod nimmer schmecken ewiglich!
In Seinem Wesen aber wird Er sein so sanft wie ein Lamm und zart wie eine Turteltaube; aber dennoch werden Seinem leistesten Hauche gehorchen alle Elemente!
So Er den Winden gebieten wird gar leise, da werden sie losbrechen und werden das Meer zerfurchen bis in den Grund!
Wenn Er über die wogende See hinblicken wird, da wird das Gewässer zum ruhigen Spiegel werden!
So Er zur Erde hauchen wird, da wird sie ihre alten Gräber öffnen und alle Toten wieder zum Leben ausliefern müssen!
Und das Feuer wird dem zur Kühlung werden, der des Messias Wort lebendig in der Brust tragen wird! -
Nun hast du die wesentlichen Merkmale des Messias, an denen du Ihn leicht erkennen kannst.
(aus Jugend JESU, Kap. 145,3 und 5 - 20)
---
JESUS spricht: "Ich treibe Dämonen aus und heile Kranke, heute und morgen, und am dritten Tag werde Ich Mein Werk vollenden. Doch heute und morgen und am folgenden Tag muss Ich weiterwandern; denn ein Prophet darf nirgendwo anders als in Jerusalem umkommen.
Jerusalem, Jerusalem, du tötest die Propheten und steinigst die Boten, die zu dir gesandt sind. Wie oft wollte Ich deine Kinder um Mich sammeln, so wie eine Henne ihre Küken unter ihre Flügel nimmt; aber ihr habt nicht gewollt. Darum wird euer Haus (von Gott) verlassen. Ich sage euch: ihr werdet Mich nicht mehr sehen, bis die Zeit kommt, in der ihr ruft: Gesegnet sei er, der kommt im Namen des Herrn! (Lukas 13,32 - 35)
---
Ich will aufbrechen und zu meinem Vater gehen und zu Ihm sagen:(Unser) Vater (JESUS Christus), ich habe mich gegen den Himmel und gegen Dich versündigt. Ich bin nicht mehr wert, dein Sohn zu sein; aber mach mich zu einem Deiner Tagelöhner. (nach Lukas 15,18 + 19)