Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Mo, 2. Jan 2012 um 12:14 MEZ von Petra

Ein Neujahrsgruß

Liebe Geschwister!
Heute Morgen sandte ich an alle, die meinem Herzen nahe stehen, per Mail einen kurzen Neujahrsgruß. Während meiner "Hunderunde" entschloss ich mich, Ihn auch an Euch, die Ihr im Forum schreibt und mitlest, zu senden. Ihr alle steht meinem Herzen nahe!

Ein Neujahrsgruß

Wir begrüßten freudig dieses Neue Jahr
mit Kindern, Onkels und auch Tanten,
So feierten wir ganz wunderbar
bei den Erzgebirgschen Anverwandten.

Das Jahr 2012 wird ganz ein "Gutes"
mit Freude, Gesundheit und Gottes Segen!
Bleibt in Allem froh und guten Mutes
und voller Kraft auf Euren Wegen!


Eure Petra


P.S. Mein Herz sagt mir, dass JESUS in diesem Jahr 2012 an uns, mit uns und durch uns, die wir IHN lieben und IHM wahrhaft nachfolgen wollen, viele Wunder tun wird.

Die Welt wird weiterhin erschüttert werden, doch Gottes Volk bleibt unter SEINEM Schutz und Segen!!!

Unser Licht in IHM wird die Dunkelheit durchbrechen und durchleuchten. Wir sind Diener JESU und werden in IHM die Gefangenen aus der Finsternis freisetzen und ihnen den Weg ins wahre Leben (JESUS) weisen. Jeder an SEINEM Platz und nach SEINEM heiligen Ratschluss!

Alle Ehre, aller Lobpreis und aller Dank gehören IHM, unserem JESUS allein!

Das ist mein ganz persönlicher Eindruck, den ich im Herzen habe.
 Mo, 2. Jan 2012 um 14:48 MEZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Montag, 2. Januar 2012 um 14:50 MEZ)

Re: Ein Neujahrsgruß

Liebe Petra
Ist die Hunderunde um? Haben die Hunde dich wieder nach Hause gebracht? ;-)

Abgerundet harmonisch klingt dein Neujahrsreim in meinen Ohren. Ich wusste gar nicht, dass auch du hin und wieder die Gedanken in Reimform vernimmst?! - Auch in diesem Punkte sind wir Schwestern.

Aus deinem persönlichen Herzensbekenntnis ist Zuversicht zu spüren; ich freue mich darüber. Ich sehe es ganz ähnlich wie du, wenn ich in die Zukunft blicke. Allerdings würde ich anstelle deiner Worte
"Unser Licht in IHM wird die Dunkelheit durchbrechen und durchleuchten.
eher sagen:
Sein Licht in uns wird die Dunkelheit durchbrechen und durchleuchten. - Denn ich habe ja kein eigenes Licht; es verhält sich da mit mir ganz so wie es der Erde und dem Mond ergeht.
Deine Sichtweise:
"Wir sind Diener JESU und werden in IHM die Gefangenen aus der Finsternis freisetzen und ihnen den Weg ins wahre Leben (JESUS) weisen. Jeder an SEINEM Platz und nach SEINEM heiligen Ratschluss!"
sehe ich eher aus diesem Blickwinkel:
Wir sind Diener JESU und ER wird in uns die Gefangenen aus der Finsternis freisetzen und ihnen den Weg ins wahre Leben weisen. Jeden Teil an seinen Platz nach SEINEM heiligen Ratschluss! - Denn in JESUS gibt es - nach meiner Erkenntnis - keine Gefangenen, die in Finsternis sitzen, aber in mir gibt es noch allerlei Gebundenes und Gefangenes, weil (noch) nicht erlöst.
---
Bin nicht ich selber die Welt? Ja, ich bin die Welt! Wenn wir Gläubigen festhalten an JESUS Christus und uns alle zugleich gegenseitig in Liebe annehmen und fest halten, dann sind alle in der Einheit der Liebe JESU. Ja,
"Die Welt wird weiterhin erschüttert werden, doch Gottes Volk bleibt unter SEINEM Schutz und Segen!!!" - Wenn wir uns als Volk Gottes "nur auf der guten Seite sehen", dann schaffen wir in diesem Augenblick das Böse. Wenn wir uns aber in die Einheit begeben, dann darf JESUS in der Welt auch das mit Seiner Liebe ergreifen, was die Weisheit schon verworfen hat, und ER kann es zum Guten hin wandeln, während wir einander geduldig und sanftmütig lieben.
Ich bin die Welt, die erschüttert wird, damit das Unerschütterliche bleibt; darum sagte ich schon vor langer Zeit in diesem Forum: Ich will nicht nur überleben (mit amputierten Gliedern und entfernten Organen); Ich will leben! Bist nicht auch du / ist nicht ein jeder Sterbliche die Welt?
---
Liebe Petra, das ist nun meine Sichtweise, und ich lasse sie stehen als ein weiterer Herzenseindruck neben dem Deinen.
Vielleicht gesellt sich ja der eine oder andere persönliche Ausblick oder Eindruck hinzu? - Ich bin gespannt...
 Mo, 2. Jan 2012 um 19:13 MEZ von Petra

Re: Ein Neujahrsgruß

Liebe Geschwister!

Unsere Frieda konnte meinen Worten nicht das entnehmen, was ich eigentlich sagen wollte und so werde ich versuchen, mich klarer auszudrücken.

Liebe Frieda, ich kann Deinen, hier geschriebenen, Gedanken folgen und weiß, dass dieser Blickwinkel richtig ist. Ich stimme ihm auch zu, denn gerade in den letzten Stunden durfte ich wieder einmal mehr erleben, wie JESUS eingreift, wenn ich IHM meine kranken Glieder (meinen Sohn), als ein Teil von mir, hinhalte.

Ich hatte heute Morgen absichtlich mal einen anderen Blickwinkel gewählt.

Wir sind Lichter in dieser noch finsteren Welt.

Unser Licht in IHM (dem großen Schöpfungmenschen) entsteht dadurch, dass JESUS uns verändert. Unser Licht entsteht durch die von JESU in uns erfolgte Heilung und Heiligung! Durch SEINE Vergebung unserer Sünden wird es Licht in uns. Unser Licht entsteht auch durch den Sieg in uns, den wir gemeinsam mit JESUS, gegen die unzüchtigen Begierden unseres Fleisches zunehmend erzielen! ... Es wird immer heller in uns ... hin bis zum lichten Tag!
In all diesen Prozessen werden wir immer weiter zum aufleuchtenden Licht! Ja zum Licht, das zum Beispiel in unseren Familien, in unserer Nachbarschaft Zeugnis von JESUS gibt! Wir weisen damit, mit diesem, in uns immer weiter aufleuchtenden Licht, (oft ohne unser bewusstes Reden) einfach durch unser Leben mit JESUS, zum wahren Leben, zu JESUS! --- Stellt man eine brennende Kerze in einen dunklen Raum, so vertreibt sie die Finsternis und es wird Licht in diesem Raum!--- (Vielleicht kann man dies auch als ein Bild, für Freisetzung von Gefangenschaft durch Liebe, sehen.)

Die Welt wird weiterhin erschüttert werden, doch Gottes Volk bleibt unter SEINEM Schutz und Segen!!!
Mit diesen Worten wollte ich einfach nur ermutigen, angesichts der Erdbeben,Umweltkatastrophen,Kri ege ............................ und anderer Erschütterungen, nicht im Herzen zu erschrecken, sondern sich auf unseren Vater zu verlassen. ER ist unser Hort, unser Schutz und ER wird uns segnen!

Ich hoffe nun die richtigen Worte gefunden zu haben!

Eure Petra!
 Mo, 2. Jan 2012 um 20:05 MEZ von therapeutisches Rendevous

Dein Neujahrsgruß aus der Hölle

Du Wahnsinnige, das wird ja immer toller!

Du willst ein Licht sein?
Du bringst die schlechten Höllengeister zu Kindern!

Unglaublich euer beider Größenwahn!!

Wenn du ein Licht bekommen hättest, dann würdest du verstehen, so wie ich verstehen darf, dann würdest du Jesus geistig anbeten und gute Früchte bringen!

Ihr seid dermaßen oberflächlich, dass ihr vom Licht noch nichts gesehen habt, nur euer Höllenlicht leuchtet euch in eurer Hölle.

Verzieh dich wieder zu deiner Sprecherin, der "Himmelskönigin" Frieda, die du da anbetest und deine Ehe mit ihr schließt. Ihr seid ein nettes Pärchen.

Und passt nur auf, dass ihr nicht zufällig irgendein Gebot einhaltet, das würde eurem Vater, dem Teufel nun so gar nicht gefallen.

Bin ja mal gespannt, wie lange das so weitergeht mit euch beiden, so ausgeprägten Wahn bis zum Ende zu beobachten ist ja auch mal interessant.

Wie du nur glauben kannst, dass du zum auserwählten Volk gehörst! Ja, zu dem vom Teufel.
Nur weil du Jesus, Jesus rufst und er sagt: Ich habe dich nie erkannt, glaubst du, du gehörst zu ihm?

Wahnsinnige, du bist gegen Jesus, gegen seine Boten, gegen die Anwendung - denn auch du hast dich nicht bekannt, die Pyramide schaffen zu wollen und damit hast du dich wieder von Jesus nur abgewandt. Ein bischen lesen und herumprobieren, was ihr gerade in den Sinn kommt, und schon glaubt die eigenwillige Gog sie sei Gottes Volk...
 Di, 3. Jan 2012 um 8:11 MEZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Dienstag, 3. Januar 2012 um 8:35 MEZ)

Re: Ein Neujahrsgruß

Liebe Petra
Wir Menschen sind - innerhalb der Form des Menschen - alle unterschiedlich. Unsere Verschiedenheit zeigt sich sowohl in unserer Wahrnehmung wie auch im Ausdruck. Wir fühlen, denken, glauben und handeln nicht gleich, und doch sind wir gleichwertig in den Augen Gottes. Wir sind alle Glieder am Leibe Christi; JESUS liebt Seinen Leib als Ganzes, auch wenn ganz offensichtlich eine Hand nicht ein Fuss und das Herz nicht die Haut ist. Darum betrachte meine Darlegung nicht als Korrektur der Deinigen, sondern als eine Sichtweise aus einem anderen Blickwinkel. Deine Sichtweise hat mir erst meinen eigenen Blickwinkel bewusst gemacht und der Unterschied zu dem Meinigen ist also notwendig, um die Tiefe ersichtlich zu machen. Für mein Gefühl ergänzen wir uns.

Welche Unterschiede auch immer zwischen Menschen obwalten - und hier spreche ich ganz besonders meinen Bruder an -; nichts soll den Menschen daran hindern, seinem Nächsten Liebe zu erweisen. Ob die Liebe Gottes im Herzen eines Menschen Aufnahme gefunden hat, zeigt sich daran, ob und wie der Mensch seine/n Nächsten liebt.

"Wenn jemand sagt: Ich liebe Gott!, aber seinen Bruder hasst, ist er ein Lügner. Denn wer seinen Bruder nicht liebt, den er sieht, kann Gott nicht lieben, den er nicht sieht. Und dieses Gebot haben wir von Ihm: Wer Gott liebt, soll auch seinen Bruder lieben. Liebe Brüder, wir wollen einander lieben; denn die Liebe ist aus Gott, und jeder, der liebt, stammt von Gott und erkennt Gott. Wer nicht liebt, hat Gott nicht erkannt, denn Gott ist die Liebe." (1. Johannesbrief, 4,20 + 21, 7 + 8)
"Ich will alles tun, aber das musst du mir sagen, wie man Gott liebt, den man noch zu wenig kennt!?" -
"Wie du deinen Bruder und deine allfällige Braut liebst, also auch liebe Gott!
Liebe deine Nebenmenschen als lauter Brüder und Schwestern in Gott, und du wirst dadurch Gott lieben!
Tue allzeit und allenthalben Gutes, so wirst du die Gnade Gottes haben!
Sei barmherzig gegen jedermann, so wirst du auch bei Gott die wahre lebendige Barmherzigkeit finden!
Ferner sei in allen Dingen gelassen, sanft und voll Geduld, und fliehe den Stolz, den Hochmut und den Neid wie die Pestilenz, dann wird der Herr eine mächtige Flamme in deinem Herzen erwecken, und das gewaltige Licht dieser geistigen Flamme wird alle Finsternisse des Todes aus dir verscheuchen und du wirst dann in dir selbst eine Offenbarung finden, in der du alle deine Fragen auf das glänzendste lebendig beantwortet finden wirst!
Siehe, das ist der rechte Weg zum Lichte und Leben aus Gott, das ist die rechte Liebe zu Gott: diesen Weg wandle!" (aus Jugend JESU, Kapitel 146,13 - 20)
 Di, 3. Jan 2012 um 8:22 MEZ von Frieda

Re: Ein Neujahrsgruß

Siehe, mit Kindern rede Ich kindlich, mit Männern als Mann, mit Herren als Herr, mit Fürsten als Gott, mit allen Höheren als der Allerhöchste, mit Machthabern als der Mächtigste, mit den Grossen als der Unendliche, mit den Sündern als Hirt und Richter. Und so rede Ich mit jedem nach seiner Art als ein unerreichbarer Gott. Aber mit dem Mich in aller Demut Liebenden rede Ich als Vater, Mich wie ein Bruder zu ihm hinunterlassend von der Höhe aller unermesslichen Höhen, als Allerhöchster in aller Meiner unendlichen Fülle. (aus Himmelsgaben 1, Seite 27; Geduld zur Reife).
 Di, 3. Jan 2012 um 9:19 MEZ von therapeutisches Rendevous
(Zuletzt bearbeitet am Dienstag, 3. Januar 2012 um 9:23 MEZ)

Re: Ein Neujahrsgruß

Genau, darum rede ich mit euch so.

"Wir sind alle Glieder am Leibe Christi"

Soso, hättest du gerne!

Du bist ein Glied Satans!

Im großen Lichtmenschen bist du vollkommen, wenn du die Pyramide geschafft hast.

Doch ihr beide habt den Weg dorthin noch nichtmal begonnen!!

Also was wähnt ihr euch in Höhen, wenn ihr bei der Pyramide gar nicht vorwärts kommen wollt. Oh EINGEBILDETE WAHNSINNIGE! Was machst du dir dauernd Bildnisse, die zu Euch nicht passen