God's New Bible

Sharing Words

The forum is closed until further notice due to massive abuse

 Thu, Dec 29, 2011 at 12:00 PM UTC by therapeutisches Rendevous

Der Hochmut bringt euch das Verderben

Da sind sie nun, die Leser (Schriftgelehrten), sie reden nicht Ja für ja, nein für nein, sondern nach dem Bösen.

Sie wollen zwar an einen Gott glauben, halten es auch für möglich, dass Gott Warner schickt, aber...

... das sie es sind, die gewarnt werden sollen, das hält ihr übermächtiger Hochmut dann doch nicht aus.

Da kommt die Schlange in ihnen und sagt: Das kann kein von Jesus Erleuchteter sein, denn der müsste uns aufrichten statt uns die Wahrheit über uns sagen, die wir uns ins Verderben stürzen, die Wahrheit wollen wir so gar nicht hören wollen und es wird schon nicht wahr sein.

Da sagt die Schlage weiter: Wir haben einen lieben Gott, der uns alles verzeiht, und du liebst ja Jesus, also was will dieser irre Mensch von dir. Sei aber geduldig mit ihm, er wird es schon einsehen.

Ich sage JA für JA, NEIN für NEIN. Ich sage, ich durfte ERKENNEN!

Nicht die Schlange ist Jesus.

Und ihr redet nicht in SEINEM Sinne, sondern aus dem Bösen! Frieda, Christian, Petra - ihr seid die falschen Propheten!
Ihr wollt eure Bildnisse nicht ablegen, also gegen die Gebote Gottes verstoßen und euch nicht prüfen und nicht bessern, nicht den Willen Jesu tun! Aber die Berge werden flach!

Ihr baut euer Haus auf Sand, auf die N.B., auf Marienerscheinungen, auf eurem riesigen HOCHMUT der euch für Warnungen ignorant macht, weil ihr ja schon etwas besseres als Sodom wäret, welches die Warnungen ignorierte! Ihr wollt nicht hören, wie man in Gottes Sinne ein Haus baut!

Von den falschen Propheten
15
Hütet euch vor den falschen Propheten; sie kommen zu euch wie (harmlose) Schafe, in Wirklichkeit aber sind sie reißende Wölfe. 16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Erntet man etwa von Dornen Trauben oder von Disteln Feigen? 17 Jeder gute Baum bringt gute Früchte hervor, ein schlechter Baum aber schlechte. 18 Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte hervorbringen und ein schlechter Baum keine guten. 19 Jeder Baum, der keine guten Früchte hervorbringt, wird umgehauen und ins Feuer geworfen. 20 An ihren Früchten also werdet ihr sie erkennen. 21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr! Herr!, wird in das Himmelreich kommen, sondern nur, wer den Willen meines Vaters im Himmel erfüllt. 22 Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, sind wir nicht in deinem Namen als Propheten aufgetreten und haben wir nicht mit deinem Namen Dämonen ausgetrieben und mit deinem Namen viele Wunder vollbracht? 23 Dann werde ich ihnen antworten: Ich kenne euch nicht. Weg von mir, ihr Übertreter des Gesetzes!

Vom Haus auf dem Felsen
24
Wer diese meine Worte hört und danach handelt, ist wie ein kluger Mann, der sein Haus auf Fels baute. 25 Als nun ein Wolkenbruch kam und die Wassermassen heranfluteten, als die Stürme tobten und an dem Haus rüttelten, da stürzte es nicht ein; denn es war auf Fels gebaut. 26 Wer aber meine Worte hört und nicht danach handelt, ist wie ein unvernünftiger Mann, der sein Haus auf Sand baute. 27 Als nun ein Wolkenbruch kam und die Wassermassen heranfluteten, als die Stürme tobten und an dem Haus rüttelten, da stürzte es ein und wurde völlig zerstört.

Die Wirkung der Bergpredigt
28
Als Jesus diese Rede beendet hatte, war die Menge sehr betroffen von seiner Lehre; 29 denn er lehrte sie wie einer, der (göttliche) Vollmacht hat, und nicht wie ihre Schriftgelehrten.

Habt ihr nun verstanden, was ihr falschen Propheten, ihr Gog und Magog, zu tun habt, damit ihr nicht ins Feuer geworfen werdet und euer Haus völlig zerstört wird?

Habt ihr es verstanden? NEIN! Bemüht euch darum, dass ihr es versteht, statt JA für NEIN zu sagen und NEIN für JA.

Frieda, du wurdest wegen deiner Klappe schon von Gott gewarnt!
Du sagst, du weisst nicht, tust aber, als wenn du wissen würdest, du sagst NEIN für JA und JA für NEIN. Und siehe, was dir dafür blüht, ES STEHT GESCHRIEBEN!

Ich gebe euch die Warnungen nochmal weiter! Wehe, wehe, wehe, wer die Warnung Jesu in den Wind schießt! Die Schaufel, mit der Weizen vom Spreu getrennt wird, ist bereit.
 Thu, Dec 29, 2011 at 12:29 PM UTC by therapeutisches Rendevous

die drei lichtscheuen Füchse

21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr! Herr!, wird in das Himmelreich kommen, sondern nur, wer den Willen meines Vaters im Himmel erfüllt.

Weder Christian noch Petra stört es, wenn die falsche Prophetin Frieda öffentlich in einem Forum, das angeblich für Jesus sein soll, schnurstracks das Gegenteil propagiert und damit Satan anbetet.

So lichtscheu seid ihr!

Merkt ihr, was ihr für ein satanischer Club seid?

Ihr sollt das Licht der Welt sein, stattdessen seid ihr lichtscheu und flüchtet in euer Schlangen-Scheinlicht, in dem ihr euch wichtig wähnt und meint, es wäre übertrieben, was ich über euch kundgeben würde. Nein, das ist noch sehr wenig!

Wo ist ein Bemühen um die Wahrheit?? Nein, ihr bemüht euch nur darum, dass der satanische Schmafu, den ihr aus euch herausbringt, für wichtig genommen wird! Und dass die satanischen Irrlehren genausoviel gelten wie die Worte des Herrn!

Jesus: ICH bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, KEINER KOMMT ZUM VATER DENN DURCH MICH.

Was wird aus euch werden, wenn ihr das Scheinlicht genauso wichtig oder unwichtig nehmt wie die Wahrheit, dabei alles vermischend auffressend und ausscheidend?

Wie kann man nur Jesus dermaßen unwichtig nehmen und meinen, man bemühe sich um die Liebe?

Oh ihr Narren, die ihr nur Sklaven des Verderbens seid und es nicht bemerken wollt und dem Verderben gute Dienste leistet!

Wollt ihr nun in die geistige Brüderschaft aufsteigen oder nicht?

Doch ich sage euch, da werdet ihr anfangs nicht so groß angesehen, wie ihr euch hier in eurem Hochmut gegenseitig erhöht!

Der Herr wartet auf euch!
 Fri, Dec 30, 2011 at 3:16 PM UTC by Frieda

Re: Der Hochmut bringt euch das Verderben

Mein Bruder, erlaube mir hierzu Stellung zu beziehen:
Seit vielen Jahren bete ich intensiv um die Öffnung meiner Ohren, damit ich die Botschaft(en) und den Klang JESU höre, die Wahrheit erkenne und auch geistig verstehen kann, was ER mir sagen will. JESUS hat mein Gehör mittlerweilen stark sensibilisiert, so sehr, dass ich über lange Zeit mich von unbedachten Menschen absondern musste, weil jegliche Lüge, auch wenn sie nur hintergründig und unbewusst auftritt, und lieblose Zoten als Misstöne mir beinahe unerträglichen Schmerz bereiten. Deswegen lese ich deine Beiträge entweder gar nicht, mein Bruder, oder wenn mein Herz mich stupft, oft erst zu einem viel späteren Zeitpunkt, nähmlich erst dann, wenn ich mich zuvor bei intensivem Gebet in den Schutz der Liebe JESU Christi gehüllt habe. Anders vermöchte ich deine Beiträge voller Aggression, Verurteilung, Abwertung, Schmähung, lieblose Unterstellungen, Hetze, Zorn und Ärger und darüber hinaus auch noch durchmischt von allerlei Selbstlob, Überhebung, Widersprüchen und Ignoranz allen Anstandes nicht zu ertragen. Das alles geht hervor aus (d)einer Angst vor dem Bösen. Das höre ich! Ja, ich höre deine Angst. In Wahrheit fürchtest du dich und lässt dich von der Angst bestimmen; du bist zeitweilig geradezu von Angst besetzt, anstatt im Vertrauen auf JESUS Christus festzustehen. Ich wünsche dir, dass du geheilt wirst von jeglicher Besetzung und frei von Angst leben darfst, denn wo Angst ist, kann Liebe nicht gedeihen.
Du schreibst (uns):
"21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr! Herr!, wird in das Himmelreich kommen, sondern nur, wer den Willen meines Vaters im Himmel erfüllt.

Weder Christian noch Petra stört es, wenn die falsche Prophetin Frieda öffentlich in einem Forum, das angeblich für Jesus sein soll, schnurstracks das Gegenteil propagiert und damit Satan anbetet."
Warum sprichst du von mir als einer Prophetin? Wo habe ich irgend etwas prophezeit? Wenn ich - ob meiner persönlichen Meinungsabgabe zu dem einen oder anderen Thema - als Prophetin bezeichnet werde von dir oder jemand anderem, dann ist ja jeder Meteorologe, Politiker, Finanzplaner, Wirtschaftsprognostiker, Journalist, usw. ebenfalls ein Prophet. Du selber aber, mein Bruder, hast in deinen Beiträgen weitaus deutlichere - wenn auch zweifelhafte - Zukunfts-Voraussagen gemacht, bist also tatsächlich selber (auch) als Prophet aufgetreten, insbesondere hast du über mich und meine Zukunft prophezeit, da ich mich nicht deinen Vorgaben und Verlangen beugen will. Ebenso spielst du dich über andere Forumsteilnehmer als Prophet auf. Bemerkst du das nicht? - Im übrigen stelle ich hier auch einmal richtig: Ich habe nie jemanden zur Sünde aufgefordert, wie du das immer mal wieder behauptest. Ansonsten führe mir ein Zitat aus meinen Beiträgen vor, das solches belegt.
Du schreibst ferner: "lichtscheu seid ihr!"
Der einzige, der von den regelmässig aktiven Forumsteilnehmern lichtscheu ist, bist du selber, mein Bruder, du mein und unser aller Schatten. Ich nenne dich noch immer "mein Bruder" mangels eines Namens. Wir alle agieren hier offen, mit unserem wahren Rufnamen, und verbergen uns also nicht voreinander, auch vor dir nicht. Wir bekennen uns zu unserem Menschsein, zu unserer Fehlbarkeit, zu unserer Bedürftigkeit nach Hilfe und Führung durch JESUS Christus. Wir alle treten - im Gegensatz zu dir - offen auf. Du bist derjenige, der sich lichtscheu versteckt: Du versteckst dich hinter dem therapeutischen Rendevous, welcher Name aussagt, dass dahinter nicht einer, sondern Viele stecken, (die man versucht ist als Legion zu sehen). Auch früher, ehe du deinen Namen ändertest, verstecktest du dich hinter dem Synonym "ein noch Schwacher", was immerhin einen Menschen ahnen liess. Dieser in der Tat noch Schwache muss nun dem Therapeutischen Rendevous herhalten, tritt dabei als Mensch immer mehr zurück und das Rendevous der Legion schiesst umso heftiger aus dem Hinterhalt Brandpfeile des Zorns und Ärgers als Anschuldigungen und Verdächtigungen in die Runde. Und du gerätst dabei immer mehr in Angst und in das Gefühl der Bedrängnis. Wer entpuppt sich nun hier am meisten als lichtscheu...?!

Du schreibst: "Merkt ihr, was ihr für ein satanischer Club seid?"
Mein Bruder, wir wissen, dass wir unseren Anteil haben am Club der Gefallenen, und gehen darum bescheiden, vorsichtig und achtsam um miteinander. Du selber bist voller Widersprüche, denn was du in deinen Beiträgen lehrst und von uns verlangst, erfüllst du selber am allerwenigsten. Du lebst offensichtlich nach dem Motto: Ich bin gut, die anderen sind schlecht! Es heisst aber: "Für die Reinen ist alles rein; für die Unreinen und Ungläubigen aber ist nichts rein, sogar ihr Denken und ihr Gewissen sind unrein. Sie beteuern, Gott zu kennen, durch ihr Tun aber verleugnen sie Ihn;" (Titusbrief 1,15 + 16)
Dann schreibst du: "Ihr sollt das Licht der Welt sein, stattdessen seid ihr lichtscheu und flüchtet in euer Schlangen-Scheinlicht, in dem ihr euch wichtig wähnt und meint, es wäre übertrieben, was ich über euch kundgeben würde. Nein, das ist noch sehr wenig!"
Dass ganz besonders du dich hier als ein Lichtscheuer gebärdest, das habe ich oben klar aufgezeigt. Und ja: Du selber nimmst dich sehr sehr wichtig, ja, du wähnst dich wichtiger denn JESUS Christus. Es genügt dir nicht, dass wir uns zu JESUS bekennen und uns an IHM und Seinem Worte festhalten: Wir sollen uns nach dir richten und uns deinem selbstgefälligen Gebaren und Verlangen beugen! So liegen die Tatsachen, mein Bruder!!! Damit geht von dir selber jene Herrschlust aus, die du mir andernorts angedichtet hast, obwohl ich noch an keinen mit Forderungen herangetreten bin, sondern allerhöchstens eine Bitte in den Raum gestellt habe, die zu erfüllen oder zu ignorieren jedem frei gestellt ist. Was verlangst du von uns Antworten auf deine Fragen und warum schulden wir dir als unserem Verkläger und Lästerer blinden Gehorsam und Rechenschaft? - Deine Art - als wie von Sinnen - zeigt uns mit jedem deiner Beiträge, dass du das Gebot der Nächstenliebe mit den Füssen trittst. - Und so einem Vorbild sollen wir glauben, gehorchen und folgen? - Unser Vorbild ist JESUS Christus, und Ihm versuchen wir zu folgen nach unserer Erkenntnis und Einsicht und nach unserem Vermögen; von JESUS Christus versuchen wir zu lernen, an Ihn halten wir uns und auf Ihn hoffen wir. Jeder, der dies sichtlich tut, ist uns überaus lieb, teuer und glaubwürdiger denn all jene, die das Gebot der Nächstenliebe mit den Füssen treten. Von einem JESUS-Liebhaber, dessen Taten und Worte Zeugnis ablegen von seiner Liebe, sind wir auch bereit Rat und Hilfe anzunehmen auf unserem Weg. Lästerungen und Zoten aber lassen wir aussen vor.
Du schreibst:
"Wo ist ein Bemühen um die Wahrheit?? Nein, ihr bemüht euch nur darum, dass der satanische Schmafu, den ihr aus euch herausbringt, für wichtig genommen wird! Und dass die satanischen Irrlehren genausoviel gelten wie die Worte des Herrn!"
Wenn du unsere Bemühungen, JESUS näher zu kommen, nicht siehst, dann können wir auch nichts dafür. Wie oft hast du mich beschuldigt, ich wolle mich nicht ändern. Und wie oft habe ich dir versichert, dass ich an mir arbeite, aber dass ich nicht mehr tun könne, als was ich schon tue. Doch du verlangst von mir (und übrigens auch von allen anderen hier), dass ich nach deiner Pfeife tanze. Wo ist da die Freiheit, die JESUS uns bereits lebendig erfahren lässt? Willst du sie uns wieder nehmen mit deiner lächerlichen Behauptung, dass unser JESUS nicht JESUS ist? Siehe, wir alle haben unsere persönlichen Erfahrungen gemacht mit JESUS Christus, haben Seine Kraft lebendig in unserem Leben erfahren, indem Umstände und Menschen sich gewandelt haben zum Guten hin. - Und du willst uns einreden, dass unser JESUS ein toter Götze sei? - Kannst du einem mit liebenden Eltern gesegneten Kinde einreden, dass seine Eltern es nicht lieben und nicht mehr wollen? - Siehe deinen Irrtum und dein verkehrtes Beharren, mein Bruder, und anerkenne, dass auch wir einen Zipfel von JESUS Christus erhaschen durften, den wir nicht mehr loslassen. Und dieser Zipfel reicht aus, dass JESUS Christus uns nun von Sich aus an Sich zieht durch Sein Wort und die Sprache des Herzens.
Im übrigen, mein Bruder: wenn du die Schrift-Zitate, die ich bringe als Irrlehren bezeichnen willst, dann ist das deine Sache. - Ob deine persönliche Auffassung die Wahrheit für dich ist, das zu beurteilen ist nicht meine Sache. Das einzige, was als "Lehre" von mir ausgeht, ist die Ermutigung, dass jeder Mensch in sich, im eigenen Herzen die Wahrheit hat und finden kann, wenn er guten Willens ist.
"Jesus: ICH bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, KEINER KOMMT ZUM VATER DENN DURCH MICH."
Mein Bruder, in diesem Punkte zumindest sind wir uns ganz einig: Alle die sich an JESUS halten, kommen auch zu Ihm, als dem Vater von Ewigkeit, denn Seine Hilfe ist wirklich! - Ich spreche da aus Erfahrung, weil sich Seine Kraft an mir in vielerlei Hinsicht als lebendig und wahr erwiesen hat. Warum wohl sollte ich mich sonst seit 20 Jahren mit JESUS und Seinem Worte befassen? - Mit etwas Leerem verbringt kein Mensch freiwillig soviel Zeit.
Ferner schreibst du: "Was wird aus euch werden, wenn ihr das Scheinlicht genauso wichtig oder unwichtig nehmt wie die Wahrheit, dabei alles vermischend auffressend und ausscheidend?"
Das ist (d)eine eitle Sorge. JESUS Christus lehrt, uns nicht zu sorgen, und wo ER ist, da werden die Menschen furchtlos und stark. Wieso glaubst du überhaupt, dass wir ein Scheinlicht haben, und wer sagt dir, dass du dich um unsere Wahrheit zu kümmern hast? Hat nicht ein jeder sich um seine eigene Wahrheit zu kümmern und zuzusehen, dass sich sein eigenes Licht rein erhalte und dass seine Liebe sich mehre?
Weiteres von dir:
"Wie kann man nur Jesus dermaßen unwichtig nehmen und meinen, man bemühe sich um die Liebe?"
Mein Bruder, du selber nimmst JESUS sichtlich unwichtig, viel weniger wichtig, denn dich! Du verlangst von uns, dir Antwort zu geben, vor dir zu diesem oder jenem Rechenschaft abzulegen - und achtest unserer Treue zu JESUS Christus nicht. Ja, du verachtest und schmähst unsere Art, alleine an JESUS Christus festzuhalten und alleine auf Ihn zu vertrauen, auf Seine Barmherzigkeit und Liebe zu hoffen, und verunglimpfst und verdächtigst auf's böseste, da wir einander freundlich gesinnt sind und selber Barmherzigkeit und Liebe zu üben bestrebt sind.
Da frage ich mich, wenn ich dich so sehe, mit deiner eigenen Frage: Ja, wie kann man nur JESUS dermassen unwichtig nehmen wie du? Ist ER denn ein kraftloser, toter Götze, Der nicht für sich Selber einstehen kann?
Du urteilst über uns: "Oh ihr Narren, die ihr nur Sklaven des Verderbens seid und es nicht bemerken wollt und dem Verderben gute Dienste leistet!"
Du fühlst dich weit erhaben darüber, dass etwa du selber könntest in einem kleinen Irrtume befangen sein, und bemerkest nicht, wie du als selber Lichtscheuer dadurch in einem fort aus dem Hinterhalte dem Verderben aus dem Therapeutischen Rendevous gute Dienste leistest. Eine kleine Geschichte dazu aus meiner Kindheit: Ich kenne einen sturen, sehr selbstgerechten Menschen, der inzwischen verstorben ist. Er empörte sich zu seiner Erdenzeit dauernd über die Ungerechtigkeiten der Menschen in seiner Umgebung. Eines Tages geriet er - weil er sich eine Zigarre anzündete während des Autofahrens - von der Strasse ab und fuhr in eine Telefonstange. Sein Kommentar: "Welcher Bösewicht stellt mir da eine Telefonstange in den Weg!" - Mein Bruder, du erinnerst mich sehr an diesen, ansonsten mir sehr lieben und teuren Menschen...
Du frägst: "Wollt ihr nun in die geistige Brüderschaft aufsteigen oder nicht?"
Mein Bruder, ich für meinen Teil bin nicht an einem Aufsteigen interessiert, sondern ich bin bestrebt, auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben. Die "Aufgestiegenen" haben in meinen Ohren einen weitaus faden und liebloseren Klang, denn die zu den Füssen JESU Hinabgesunkenen. Und JESUS Christus Selber, der da ist abgestiegen aus der Höhe der Höhen aus übergrosser Erbarmung und Liebe zu uns Menschenkindern ist der allersüsseste und wonnevollste Klang, der alleine mich anzieht. Wenn du aber daneben eine Brüderschaft bilden willst, so tue nach dem Drängen und der Freiheit deines Herzens; aber lass deine Unzufriedenheit, leeren Sorgen und Ängste ob deines sonderheitlichen Strebens nicht an uns aus, die wir JESUS Christus zu uns herunterbitten, weil wir uns unserer Grenzen und grossen menschlichen Armut bewusst sind.

Dann trittst du - wieder einmal - als Prophet auf: "Doch ich sage euch, da werdet ihr anfangs nicht so groß angesehen, wie ihr euch hier in eurem Hochmut gegenseitig erhöht!"
Leider, leider ist der Hochmut noch immer mitten unter uns. Einmal mehr: JESUS Christus, erlöse uns von diesem Übel und allen bösen Folgen daraus. Mit Deiner unwiderstehlichen Kraft der Erbarmung und Liebe ziehe und locke uns alle in die rechte Demut vor Dir und allen Menschen, und halte uns fest darinnen, bis wir eingegangen sind in diese Haltung! Wenn wir uns besser oder irgendwie erhaben fühlen, so macht unser Herz einen Buckel und taugt nicht zur Krippe für Dich, Der Du die Liebe, die bedingungslose Liebe, Sanftmut, Vergebung, Geduld und allergrösste Demut bist. Erbarme Dich unser, hilf uns heraus aus unserer Not in Deine heilige Gegenwart, da wir Dich in unserem Herzen für bleibend beherbergen dürfen und mit Dir vereint unserer ferneren Bestimmung entgegengehen.
Zum Schluss deine Feststellung, mein Bruder: "Der Herr wartet auf euch!"
JESUS Christus wartet auf uns alle, mein Bruder, auch auf dich!
---
Ich lade dich - wieder einmal - ein, mit uns als ebenbürtiges Geschwister zu verkehren, wenn du das gerne möchtest. Nach wie vor habe ich nicht vergessen, dass in dir ein Mensch seiner Bestimmung harrt. Ich sehe dich als einen Menschen, der von JESUS Christus geliebt ist, und mit dem ich gerne auf Augenhöhe verkehren würde. Ich lade dich ein zu Vergebung und Versöhnung. Wenn du magst, dann bringe doch deine persönliche Einsichten ein, oder zitiere die Bibel- und Schriftpassagen, die dir gerade am Herzen liegen. Du sollst mir lieb und wert sein als ein Weggefährte zu JESUS Christus. Der Friede sei mit uns allen!
Herzlich grüsst
Frieda
 Fri, Dec 30, 2011 at 8:09 PM UTC by therapeutisches Rendevous

Re: Der Hochmut bringt euch das Verderben

Hör zu Satans Braut, das einzige was du sensibel hörst ist deine Schlange, alles was du hier von dir gegeben hast ist vollkommener Unsinn, ja so blöd, dass es kaum zu fassen ist.

Und ich sage dir nochmal, nenn mich nicht Bruder, ich gehe NICHT in deine Richtung. Hast du das noch immer nicht mitbekommen? Ich sage zu allem das Gegenteil von dir. Ich sage die Wahrheit, du die Lüge.

Du hast den Teufel als Vater und liebst ihn über alles! Viel "Vergnügen"
 Fri, Dec 30, 2011 at 8:31 PM UTC by therapeutisches Rendevous

Re: Der Hochmut bringt euch das Verderben

Und der allersüßeste Wohlklang ist für dich nicht die göttliche Warnung, sondern die verführende Schlange.

Verstehst du jetzt besser, was dir gefällt und wem du folgst?

Nein, weil das interessiert die Wahnsinnige nicht! Hauptsache die Schlage mit ihrem süßtesten Wohlklang sagt ihr, dass sie gut ist und der Warner voll Hass sei.

Ach welch unglaubliche Dummheit ist das, dass du auf so primitive Verführungen hereinfällst! Und dich auch noch groß aufspielst, obwohl du die Dümmste von allen bist, die sich von der Schlange tagtäglich befriedigen lässt.
 Mon, Apr 30, 2012 at 6:50 AM UTC by weinbergsarbeiter

Re: Der Hochmut bringt euch das Verderben


Wer in der rechten Ordnung Gottes lebt, und immer Jesus um Schutz und Führung bittet, wird auch erkennen, wo Wahrheit und falsche Lehren zu finden sind.
Liebe ist der Schlüssel zum grössten Geheimniss.


Der geistige Hochmut und seine Gefahr.

Der geistige Hochmut ist das größte Übel, denn diesen zu überwinden erfordert die größte Kraft. Und da der Mensch, der geistig hochmütig ist, noch voll und ganz dem Gegner angehört, wird er niemals «Gott» bitten um Zuwendung von Kraft, und er wird gefesselt bleiben, bis sein Herz zur Demut sich gewandelt hat .... was zumeist mehr als «einen» Erdenwandel erfordert, also eine Neubannung in der Materie benötigt.

Der geistige Hochmut ist das Erbübel dessen, der aus Überheblichkeit gefallen ist zur Tiefe. Dieser wird seinen geistigen Hochmut auch in Ewigkeiten nicht aufgeben, und darum wird er erst dann den Weg zum Vater einschlagen, wenn er sich so klein und niedrig und kraftlos fühlt, daß er nun Kraft erbittet, die ihm dann auch geschenkt wird.
Und so auch ist sein Anhang, der im geistigen Hochmut verharrt, der sich nicht beugen will unter den Willen Gottes, der darum auch keinen "Gott" über sich anerkennen will, der als Mensch von dem Wert seines Ichs so voll überzeugt ist, daß er keine geistigen Belehrungen annimmt, daß er keine Hilfe zu benötigen glaubt, die ihm von seiten einer höheren Macht geleistet werden kann. Volle Glaubenslosigkeit und geistiger Hochmut werden immer zusammengehen, und weil der Mensch keinen Gott anerkennen will, wird ihm auch niemals die Kraft zufließen können, sich frei zu machen von jenem Erbübel, und der Mitmensch hat keinen Einfluß auf ihn, weil er sich erhaben dünkt über alles, was "Glauben" voraussetzt, was in geistiges Gebiet hineinragt.

Diese Menschen anzusprechen und ihnen das Wort Gottes zu vermitteln ist selten von Erfolg, weil sie ständig unter dem Einfluß des Gegners von Gott stehen, der auch seinen Anhang von Gott getrennt halten will, auf daß er selbst nicht geschwächt werde in seiner Macht und Stärke, die er zu besitzen glaubt in seinem Anhang. Es muß große irdische und körperliche Not über einen Menschen kommen, der geistig hochmütig ist, so daß er in sich das Gefühl der Schwäche merkt, das seine Gedanken wandeln könnte; er muß erkennen, daß er nichts ist und nichts ändern kann kraft seiner menschlichen Natur, und es muß ihn dieses Gefühl der Mangelhaftigkeit zum Nachdenken bewegen. Dann gibt er langsam seine Überheblichkeit auf .... weshalb es eine Gnade ist von unerhörter Bedeutung, wenn der Mensch in solche Lebenslagen versetzt wird, wo er sich seiner Schwäche und Mangelhaftigkeit bewußt wird und er daraus die Konsequenzen ziehen kann.

Doch sein freier Wille bleibt ihm stets belassen, weshalb auch immer der Gegner seinen Einfluß ausüben wird und er dann ebensogut die Gedanken verwerfen kann, die in ihm auftauchen. Aber es wird um seine Seele gerungen auch von seiten der Lichtwelt, um ihn vor dem Lose einer Neubannung zu bewahren .... und wenn es ihnen nur gelingt, daß der Mensch vor seinem Tode seine völlige Niedrigkeit erkennt und daß er noch vor seinem Tode über sich eine Macht anerkennt ....
Dann kann ihm noch im Jenseits weitergeholfen werden, und er braucht nicht noch einmal den Weg durch die gesamte Schöpfung zu gehen .... Dann ist es ihm gelungen, sich von der Herrschaft des Gegners frei zu machen, wenngleich die Seele im jenseitigen Reich schwer wird ringen müssen, um zum Licht zu kommen, das ihr auf Erden oft geleuchtet hat, aber nicht angenommen wurde. Doch Gott hat Erbarmen mit jeder Seele, und Er gibt sie nicht auf .... Aber der Mensch hat freien Willen, und dieser bestimmt allein das Los der Seele, wenn sie den irdischen Leib verläßt .... __Amen

BD 7803
 Tue, May 1, 2012 at 6:58 AM UTC by weinbergsarbeiter

Re: Der Hochmut bringt euch das Verderben


Wir alle sind Kinder Gottes niemand wähne sich grösser als der andere.


Der geistige Hochmut und seine Gefahr.

Der geistige Hochmut ist das größte Übel, denn diesen zu überwinden erfordert die größte Kraft. Und da der Mensch, der geistig hochmütig ist, noch voll und ganz dem Gegner angehört, wird er niemals «Gott» bitten um Zuwendung von Kraft, und er wird gefesselt bleiben, bis sein Herz zur Demut sich gewandelt hat .... was zumeist mehr als «einen» Erdenwandel erfordert, also eine Neubannung in der Materie benötigt. Der geistige Hochmut ist das Erbübel dessen, der aus Überheblichkeit gefallen ist zur Tiefe. Dieser wird seinen geistigen Hochmut auch in Ewigkeiten nicht aufgeben, und darum wird er erst dann den Weg zum Vater einschlagen, wenn er sich so klein und niedrig und kraftlos fühlt, daß er nun Kraft erbittet, die ihm dann auch geschenkt wird. Und so auch ist sein Anhang, der im geistigen Hochmut verharrt, der sich nicht beugen will unter den Willen Gottes, der darum auch keinen "Gott" über sich anerkennen will, der als Mensch von dem Wert seines Ichs so voll überzeugt ist, daß er keine geistigen Belehrungen annimmt, daß er keine Hilfe zu benötigen glaubt, die ihm von seiten einer höheren Macht geleistet werden kann. Volle Glaubenslosigkeit und geistiger Hochmut werden immer zusammengehen, und weil der Mensch keinen Gott anerkennen will, wird ihm auch niemals die Kraft zufließen können, sich frei zu machen von jenem Erbübel, und der Mitmensch hat keinen Einfluß auf ihn, weil er sich erhaben dünkt über alles, was "Glauben" voraussetzt, was in geistiges Gebiet hineinragt. Diese Menschen anzusprechen und ihnen das Wort Gottes zu vermitteln ist selten von Erfolg, weil sie ständig unter dem Einfluß des Gegners von Gott stehen, der auch seinen Anhang von Gott getrennt halten will, auf daß er selbst nicht geschwächt werde in seiner Macht und Stärke, die er zu besitzen glaubt in seinem Anhang. Es muß große irdische und körperliche Not über einen Menschen kommen, der geistig hochmütig ist, so daß er in sich das Gefühl der Schwäche merkt, das seine Gedanken wandeln könnte; er muß erkennen, daß er nichts ist und nichts ändern kann kraft seiner menschlichen Natur, und es muß ihn dieses Gefühl der Mangelhaftigkeit zum Nachdenken bewegen. Dann gibt er langsam seine Überheblichkeit auf .... weshalb es eine Gnade ist von unerhörter Bedeutung, wenn der Mensch in solche Lebenslagen versetzt wird, wo er sich seiner Schwäche und Mangelhaftigkeit bewußt wird und er daraus die Konsequenzen ziehen kann. Doch sein freier Wille bleibt ihm stets belassen, weshalb auch immer der Gegner seinen Einfluß ausüben wird und er dann ebensogut die Gedanken verwerfen kann, die in ihm auftauchen. Aber es wird um seine Seele gerungen auch von seiten der Lichtwelt, um ihn vor dem Lose einer Neubannung zu bewahren .... und wenn es ihnen nur gelingt, daß der Mensch vor seinem Tode seine völlige Niedrigkeit erkennt und daß er noch vor seinem Tode über sich eine Macht anerkennt .... Dann kann ihm noch im Jenseits weitergeholfen werden, und er braucht nicht noch einmal den Weg durch die gesamte Schöpfung zu gehen .... Dann ist es ihm gelungen, sich von der Herrschaft des Gegners frei zu machen, wenngleich die Seele im jenseitigen Reich schwer wird ringen müssen, um zum Licht zu kommen, das ihr auf Erden oft geleuchtet hat, aber nicht angenommen wurde. Doch Gott hat Erbarmen mit jeder Seele, und Er gibt sie nicht auf .... Aber der Mensch hat freien Willen, und dieser bestimmt allein das Los der Seele, wenn sie den irdischen Leib verläßt .... __Amen

BD 7803