Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 So, 25. Dez 2011 um 11:26 MEZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Sonntag, 25. Dezember 2011 um 11:35 MEZ)

Die Erscheinung des Auferstandenen

Sie sagten zueinander: "Brannte uns nicht das Herz in der Brust, als Er unterwegs mit uns redete und uns den Sinn der Schrift erschloss? ...Der Herr ist wirklich auferstanden und ist ...erschienen." Da erzählten sie, was sie unterwegs erlebt und wie sie JESUS erkannt hatten...
Während sie noch darüber redeten, trat JESUS Selbst in ihre Mitte und sagte zu ihnen: "Friede sei mit euch!" Sie erschraken und hatten grosse Angst, denn sie meinten, einen Geist zu sehen. Da sagte JESUS zu ihnen: "Was seid ihr so bestürzt? Warum lasst ihr in eurem Herzen solche Zweifel aufkommen? Seht meine Hände und meine Füsse an: Ich bin es Selbst! Fasst Mich doch an, und begreift: Kein Geist hat Fleisch und Knochen, wie ihr es bei Mir seht." Bei diesen Worten zeigte Er ihnen Seine Hände und Füsse. Die Jünger staunten, konnten es aber vor Freude immer noch nicht glauben. Da sagte Er zu ihnen: "Habt ihr etwas zu essen hier?" Sie gaben Ihm ein Stück gebratenen Fisch; Er nahm es und ass es vor ihren Augen.
Dann sprach Er zu ihnen: "Das sind die Worte, die Ich zu euch gesagt habe, als Ich noch bei euch war: Alles muss in Erfüllung gehen, was im Gesetz des Mose, bei den Propheten und in den Psalmen über Mich gesagt ist. Darauf öffnete Er ihnen die Augen für das Verständnis der Schrift. (Lukas 24,32 - 45)
---
Horcht: Der Herr vergilt Seinen Feinden ihr Tun:
Noch ehe die Frau ihre Wehen bekommt, hat sie schon geboren;
ehe die Wehen über sie kamen, brachte sie einen Knaben zur Welt.
Wer hat so etwas je gehört, wer hat je dergleichen gesehen?
Wird ein Land an einem einzigen Tag geboren,
kommt ein Volk auf einmal zur Welt?
Doch Zion (die Erde), kaum in den Wehen, hat schon ihre Kinder geboren.
"Hätte Ich ihr etwa den Schoss öffnen sollen, ohne sie gebären zu lassen?", spricht der Herr.
"Sollte Ich, Der die Frauen gebären lässt, ihnen den Schoss verschliessen?", spricht dein Gott.
Freuet euch! Jubelt alle, die ihr sie liebt.
Seid fröhlich mit ihr, alle, die ihr über sie traurig wart.
Saugt euch satt an ihrer tröstenden Brust,
trinkt und labt euch an ihrem mütterlichen Reichtum!
Denn so spricht der Herr:
"Seht her: Wie einen Strom leite Ich den Frieden zur Erde
und den Reichtum der Völker wie einen rauschenden Bach.
Ihre Kinder wird man auf den Armen tragen und auf den Knien schaukeln.
Wie eine Mutter ihren Sohn tröstet, so tröste Ich euch; in Jerusalem (in der Liebe) findet ihr Trost.
Wenn ihr das seht, wird euer Herz sich freuen, und ihr werdet aufblühen wie frisches Gras."
So offenbart Sich die Hand des Herrn.
(nach Jesaja 66,6 b - 14)