Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Fr, 18. Nov 2011 um 13:18 MEZ von Frieda

Wen freut's? - Wen scheut's?

Mein Bruder, ich wollte dich nicht treffen. Es berührt(e) und bewegt(e) mich einfach die Wahrheit in den Worten, die mir in der "Haushaltung Gottes" begegnet sind. Nimm's nicht tragisch, sondern freue dich doch mit mir über die Gegenwart JESU, die uns (auch) geschenkt ist in und durch die Schriften.
 Fr, 18. Nov 2011 um 13:30 MEZ von therapeutisches Rendevous

Jesus freut es sicherlich nicht

Weder trifft es mich, noch berührt dich die Wahrheit, wenn du an der Oberfläche hängst und diese deuteln willst nach deinen Neigungen.

Dich berührt nur die Lüge, das ist ja das tragische.

Es nutzt dir NULL, wenn du die Worthülsen postest und nicht verstehen willst, sondern sie deinen teuflischen Neigungen unterordnen willst, denn genauso willst du Jesus dir unterordnen und befehligen, wie schon mehrfalls auch hier im Forum geschehen.
 Sa, 19. Nov 2011 um 9:34 MEZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Samstag, 19. November 2011 um 9:56 MEZ)

Re: Wen freut's? - Wen scheut's?

Nun, mein Bruder, der zu mir gehört wie der Schatten zu einem Menschen, an dir ist offensichtlich (m)eine Unfähigkeit, wahrhaft zu lieben erkennbar.

"Wenn ich in der Sprache der Menschen und Engel redete, hätte aber die Liebe nicht, wäre ich dröhnendes Erz oder eine lärmende Pauke.
Und wenn ich prophetisch reden könnte und alle Erkenntnis hätte; wenn ich alle Glaubenskraft besässe und Berge damit versetzen könnte, hätte aber die Liebe nicht, wäre ich nichts." (aus dem Hohelied der Liebe, 1 Korinther 13,1 + 2)

Jesus Christus, vor einiger Zeit bat ich Dich, dass Du den Verstand der Menschen reinigen möchtest, damit er wieder in der ursprünglichen Reinheit und Klarheit Deines Lichtes erstrahle. Nun bitte ich Dich: Giesse Deine nie versiegende, alles belebende Barmliebe erneut über uns und in uns aus und befähige mein / unser hartes, liebloses Herz und unser ganzes Wesen, von nun an mit Deiner Liebe zu lieben. Segne und befähige Du zur gütigen und erbarmenden Liebe aus Dir ganz besonders jenen Teil meines Wesens, der den Schatten auf den Bruder wirft. Wandle mein / unser erzenes Herz, das dröhnt und lärmt wie eine Pauke. Unser Herz und unser ganzes Wesen sei von nun an ein empfindsames Instrument, dem Dein Geist den lebendigen und beseligenden Klang Deiner heiligen Liebe entlockt.
Hilf uns allen - ja der ganzen Menschheit - Deiner Liebe Raum zu geben und mit Deiner Liebe zu lieben, damit Schönheit und Freude Einzug halte auf Erden. Erlöse uns von aller Lieblosigkeit und allem Bösen. Erwecke unsere Weisheit zur rechten Lebens- und Liebeswärme aus Dir, und so möge denn auch unser gereinigter Verstand nicht bloss eiskalt die Wahrheit schauen, sondern die Wärme Deiner Liebe lebendig aufnehmen aus dem Herzen und wiederspiegeln in die Welt, indem wir unsere(n) Nächsten wahrhaft liebend umfangen und annehmen wie Du uns immer schon liebst und angenommen hast. Schenke uns erneut Dein nie versiegendes Erbarmen und lasse uns Dich finden als Abba Emmanuel, unser lieber Vater, Gott mit uns.

Lob und Preis, Dir JESUS Christus, Der Du uns bis hierher nicht aufgegeben hast und uns ausgehalten und getragen hast durch Leiden und Tod in all unserer Armut und Widerspenstigkeit. Ich vertraue auf Dich, auf Deine Liebe: Du lässt mich und die Menschheit nicht ungesegnet, jetzt da ich / wir beginnen, unsere Gebrechen und unsere Liebesarmut einzusehen. Halte uns bei allen künftigen Segnungen zu unserem Heile fest in der rechten Demut vor Dir und allen Menschen.