Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Fr, 4. Nov 2011 um 14:18 MEZ von Johanna

Es gibt nur ein wahres Wort Gottes!

Was hier verbreitet wird ist eine schreckliche Irrlehre die geradewegs ins Verderben führt! In der wahren Bibel steht ausdrücklich geschrieben, dass wir Gottes Wort nichts hinzufügen dürfen, da sonst die Plagen über uns hereinbrechen werden, die in der Offenbarung beschrieben sind (Offenbarung 22,18)! Nur die Bibel ist das wahre Wort Gottes, das von Gott persönlich eingegeben wurde (2. Timotheus 3,16 und Offenbarung 22,6). Ich rufe dazu auf dieser "neuen Bibel" keinen Glauben zu schenken und sich wieder der Wahrheit zuzuwenden! Glaubt nicht den falschen Propheten vor denen Gott in der echten Bibel so oft warnt (Matthäus 24,4-5+11 und 2. Petrus 2, 1)!
 Sa, 5. Nov 2011 um 2:06 MEZ von therapeutisches Rendevous

Re: Es gibt nur ein wahres Wort Gottes!

Liebe Johanna,

nun ist die Neue Bibel mit Sicherheit kein Werk Gottes, da gebe ich dir recht, aber aus inhaltlichen Gründen, weil es allegorischer Unsinn ist und somit nicht in die richtige Richtung weist.

Dass es aber in der Bibel stehen würde, dass Gott sich nicht mehr durch Menschen äußern dürfte, das kann ich nicht finden, sondern das ist doch eine Freude für Jesus, wenn Er in den Menschen Platz nehmen kann, durch sie wirkt und sich äußert.

Nichts hinzufügen heißt, inhaltlich muss es übereinstimmen.

Auch die Apostel haben übereinstimmende Briefe geschrieben.

Was denkst du ist der Geist der Wahrheit?

Und dann noch dazu, dass es nur die Bibel das wahre Wort Gottes wäre. Sieh her, Jesus liebt alle Menschen, er hat unter verschiedenen Umständen zu unterschiedlichen Zeiten an unterschiedlichen Orten auf verschiedene Weise SEINE Botschaften hinterlassen um Menschen zu helfen. Unter verschiedenen Namen. Vor und nach seiner Niederkunft. Ist darin zu lesen, dass wir an uns arbeiten sollen und Gott und den Nächsten lieben, ja, barmherzig sein sollen, so ist es von dem einzigen Gott.
 Sa, 5. Nov 2011 um 7:24 MEZ von Matthias

Re: Es gibt nur ein wahres Wort Gottes!

Hallo Ihr Lieben

Bitte erlaubet mir eine Frage in den Raum zu stellen.Danke
Habt Ihr die Neue Bibel nach dem Motto "richtet nicht auf das Ihr nicht gerichrtet werdet", sondern "prüfet und das Gute behaltet und das Ungute verwerfet" gelesen?
Mich persönlich erschreckt es ein wenig wie "Weise wohl wir Menschen doch sind" wenn wir eine neue Offenbarung aus der Ewige Liebe Gottes bekommen als eine Stütze um uns ein wenig weiterentwickeln zu können, verneinen wir es. Mann könnte meinen das wir unsere Kindern in der sogenannten Pupertät auch so behandeln und leiten, wie in kleinkindes Alter.
Kann es sein das wir uns nur deshalb von der Neue verschließen, und beim Alten bleiben wollen, weil wir uns schlicht einfach nicht oder sehr schwärlich ändern wollen?

Herzliche Grüße
Matthias
 Sa, 5. Nov 2011 um 8:38 MEZ von Frieda

Re: Es gibt nur ein wahres Wort Gottes!

JESUS sagt: "Jeder Schriftgelehrte, der ein Jünger des Himmelreichs geworden ist, gleicht einem Hausherrn, der aus seinem reichen Vorrat Neues und Altes (in dieser Reihenfolge) hervorholt." (Matthäus 10,52)

Des auferstandenen JESU Auftrag an Petrus lautet: "Wenn du mich liebst, dann weide meine Lämmer" und "weide meine Schafe". (Lasse die arglosen und gutwilligen Menschen ihre Weide finden nach dem Hunger ihres Geistes.)

"Denn es gibt Menschen, die aus Meinen Eingeweiden hervorgehen und Mich erkennen nach der Art der Eingeweide; und die aus meinen Händen hervorgehen und Mich erkennen an Meinen Händen; und die aus Meinen Füssen hervorgehen und Mich erkennen nach Meinen Füssen; und die aus Meinem Kopfe hervorgehen und Mich erkennen nach meinem Kopfe und die aus Meinen Haaren hervorgehen und Mich erkennen nach Meinen Haaren; und die aus Meinen Lenden hervorgehen und Mich erkennen nach Meinen Lenden; und überhaupt die aus allen und jeden Einzelteilen Meines Leibeswesens hervorgehen und Mich danach erkennen. Und ihr Leben und ihre Seligkeit entspricht dem Teile, aus dem sie hervorgegangen, und sie sind alle Meine Geschöpfe, die Mir lieb sind; denn Ich bin ganz Liebe und bin überalle die Liebe Selbst." (Haushaltung Gottes Kap. 3,2)

Mein Fazit: jedem das Seine, und wie Matthias schreibt: Keiner urteile über den anderen.
 Sa, 5. Nov 2011 um 11:36 MEZ von Stefan

Re: Es gibt nur ein wahres Wort Gottes!

Johanna, es wird immer wieder neue Offenbarungen geben, die gab es durch alle Jahrhunderte hindurch. Natürlich ist es nicht immer einfach, die Spreu vom Weizen zu trennen, deshalb auch die Warnung vor falschen Propheten. Die grössten Irrlehren finden sich heutzutage in der Esoterik. Noch besser kann man Wahrheit und Lüge nicht durcheinander bringen.

Gott lässt sich ganz sicher nicht von uns Menschen sagen, wann ER das letzte Mal zu sprechen hat, auch wenn das gewisse Leute begrüssen würden. Es gibt auch Offenbarungen, die von der Kirche anerkannt sind, vermutlich sagen dir diese mehr zu.
 Sa, 5. Nov 2011 um 13:09 MEZ von Johanna

Re: Es gibt nur ein wahres Wort Gottes!

In der Bibel wird mit keinem Wort erwähnt, dass es "neue Offenbarungen" geben wird! Natürlich kann Gott auch heute noch durch Menschen sprechen. Aber er muss sich durch sie nicht neu offenbaren weil alles was wir über Gott wissen müssen in der Bibel schon offenbart ist! Wer sagt euch denn, dass es Gottes Geist war, der die Verfasser der "neuen Bibel" dazu veranlasst hat dieses Buch zu schreiben? Die "neue Bibel" erhebt den Anspruch "Gottes heiliges Wort" zu sein! Da kann ich mich nur widerholen: Dem Wort Gottes darf nichts hinzugefügt werden!

Ich bezeuge allen, die da hören die Worte der Weissagung in diesem Buch: Wenn jemand etwas hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, die in diesem Buch geschrieben stehen. (Offenbarung 22,18)

Deutlicher kann es doch nicht sein! Allein der Anspruch "Gottes heiliges Wort" zu sein steht in absoluntem Widersprunch zur Bibel!
 Sa, 5. Nov 2011 um 14:05 MEZ von therapeutisches Rendevous

Re: Es gibt nur ein wahres Wort Gottes!

Hallo Johanna, es ist wichtig, den inneren Sinn der Worte zu verstehen, Gott ist nicht oberflächlich, die Wahrheit ist innerlich.

Wen steht: nicht hinzufügen, heißt das, vom richtigen Maß weder was nehmen, noch hinzufügen, sonst weicht es von der Wahrheit ab und die Plagen entstehen außerdem auch dann, wenn man den inneren Sinn nicht verstehen will.

Bei den oberflächlichen Lesern, wie sie sämlich hier wichtig sind, herrscht die babylonische Sprachverwirrung, sie verstehen von keinem einzigen ursprünglichem Wort den wahren Sinn!! Wie traurig!

Das wird alles durcheinandergeworfen, da wird von "richten", "urteilen", usw. gesprochen und keiner von euch versteht die Bedeutung und gibt sich auch nicht die Mühe, den inneren Sinn zu verstehen, der da JESUS IST. Er ist der Geist der Wahrheit, das oberflächliche Wort dient nur, dass man zum inneren Sinn kommt.

Ja, und wie man wirklich prüft, hat auch keiner von euch verstanden. Nur Bildnisse, Bildnisse, Bildnisse. Alle wollen sie ihre falschen Bilder bestätigen und ist in einem Werk das Falsche bestätigt, schreien sie schon "das ist von Gott". Oh Jammer, wie wollt ihr euch von euren Götzen befreien? Ja, ihr wollt nichtmal von ihnen befreit werden, weil ihr sie für Jesus haltet. Der Teufel hat euch gut ausgetrickst.