God's New Bible

Sharing Words

The forum is closed until further notice due to massive abuse

 Fri, Nov 4, 2011 at 6:53 AM UTC by Frieda

Wir dürfen sein wie die Kindlein

"Im Himmel wird nur der der Erste und Grösste sein, der sich der Geringste und Kleinste dünken wird; denn das werde euer Ruhm, dass ihr alle den Kindlein gleich werdet in eurem Gemüte! Wer in seinem Gemüte nicht wird wie die Kinder, der wird ins Reich Gottes nicht eingehen können, denn der Weg zum Himmel ist ein gar enger und ist belegt mit allerlei Dornen. Das grösste Dornenhindernis aber ist und bleibt der Hochmut und die ganze Legion seiner Abarten.
Darum hüte sich ein jeder vor dem Ehrgeiz, weil er der Vater des Neides, der Selbstsucht und am Ende, wenn er seine Nahrung findet, des dicksten Hochmuts ist, der in der Hölle seine Urheimat hat! - Hast du, Mein Jünger, das verstanden?" (JESUS im GEJ 6, Kap. 236,11)
 Fri, Nov 4, 2011 at 6:59 AM UTC by Frieda

Re: Wir dürfen sein wie die Kindlein

"Viele gibt es, die von mir sagen: 'Er findet keine Hilfe bei Gott.'
Du aber, Herr, bist ein Schild für mich, Du bist meine Ehre und richtest mich auf.
- Ich habe laut zum Herrn gerufen; da erhörte Er mich von Seinem heiligen Berg.
Ich lege mich nieder und schlafe ein, ich wache wieder auf, denn der Herr beschützt mich."
(Psalm 3,3 - 6)
 Fri, Nov 4, 2011 at 7:57 AM UTC by Petra

Re: Wir dürfen sein wie die Kindlein

Guten Morgen liebe Leser,

mein Tag hat längst begonnen und nun nehme ich mir zwischendurch doch die Zeit, um im Forum zu lesen. Über diese Verse aus Psalm 3 freute ich mich heute am meisten:
"Du aber, Herr, bist ein Schild für mich, Du bist meine Ehre und richtest mich auf.
... ...
Ich lege mich nieder und schlafe ein, ich wache wieder auf, denn der Herr beschützt mich."

Es ist schon erstaunlich, wie ich in wenigen Worten alles, was mir wichtig ist, wiederfinden kann! Gott ist mein Schutz und meine Ehre und ER richtete mich auf, wenn ich (hin)falle.
ER sieht alles, was ich tue und wacht über mir. Sieht ER Gefahr, so schützt ER mich!!! Einmal dadurch, dass ER selbst mein Schild ist, ER sich also vor mich stellt, um die Gefahr gar nicht erst zu mir gelangen zu lassen, sie vorher zu beseitigen, ehe sie bei mir ankommt .... und andererseits dadurch, dass ER mich auf die Gefahr aufmerksam macht, um ihr widerstehe zu können ... und sollte ich in der Gefahr doch die falsche Entscheidung treffen und dabei in Sünde fallen, so richtet ER mich wieder auf!!! Welch eine Gnade, Welch ein umfassender Schutz! Danke HERR!

--- ER ist meine Ehre!--- Das heißt für mich zum Beispiel, gebe ich IHM in allem die Ehre und schreibe mir diese in nichts zu, so ist es IHM ein Bedürfnis mich vor Hochmut zu bewahren. Es heißt aber zum Beispiel auch, ich habe mich so zu benehmen, dass es IHM zur Ehre gereicht, nach dem Sinn, ich möchte IHM keine Schande machen ... ... ER ist meine Ehre!!!

Ja, und zum Abschluss kann ich sagen, um mich von den Aktivitäten des Tages auszuruhen, schlafe ich in SEINEN Armen ein und wache in SEINEN Armen erfrischt wieder auf. Es gibt einfach nichts schöneres! So freue ich mich jeden Abend auf`s Neue, in IHM ruhen zu dürfen. ... sich eben wie ein Kind, in die Armen seines liebenden Vaters zu kuscheln ! DANKE!

Das kennt Ihr doch auch alle!?! Ich habe es für uns alle, eben einfach mal aufgeschrieben.

Liebe Grüße Eure Petra!
 Fri, Nov 4, 2011 at 8:41 AM UTC by therapeutisches Rendevous

Sünden schützen wollen

"Du aber, Herr, bist ein Schild für mich, Du bist meine Ehre und richtest mich auf.
... ...
Ich lege mich nieder und schlafe ein, ich wache wieder auf, denn der Herr beschützt mich."

Es ist schon erstaunlich, wie ich in wenigen Worten alles, was mir wichtig ist, wiederfinden kann! Gott ist mein Schutz und meine Ehre und ER richtete mich auf, wenn ich (hin)falle. ER sieht alles, was ich tue und wacht über mir. Sieht ER Gefahr, so schützt ER mich!!!

Dein Wahn ist groß!

Wohl hast du einen Schutzgeist, der lässt sich aber nicht von dir missbrauchen. Du hast die demütige Einstellung, die ich bei der Erklärung des 1. Gebots von Gott dem Herrn weitergegeben habe, NICHT verstanden, und damit bist NOCH NICHT MAL AUF DEM WEG, du hast noch nichtmal die Wassertaufe hinter dir!

Du verstehst nicht, dass die obigen Worte für jene sind, die eine ganz andere Einstellung haben als du! Sind denn die Höllenbewohner im Himmel geschützt? Sind die Hochmütigen voller Schutz oder die nicht beleidigbaren Demütigen? Wie kannst du nur so wenig verstehen?

Du fällst von einer Grube in die Nächste und bist beleidigt, wenn man dich zurechtweist, obwohl Jesus Christus genau die Zurechtweisung von dir WILL, mit dir ist geistig gar wenig anzufangen, weil du so eingebildet in deinem Falschen beharren willst.

Du stehst nicht mit Jesus auf, sondern mit deiner gefestigten Dummheit, mit deinen Bildnissen, die Sünde sind und GOTT EIN GRÄUEL SIND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!

Und das jeden Tag. Tag für Tag überhöhst du dich, gibst mit Jesus an, von dem du dich entfernt hältst. Er richtet dich auch nicht in deinem Falschen auf! Er hätte gerne, dass du deine absolute Dummheit erkennst, und endlich erkennen würdest, wie sehr du IHN hasst, weil du deine falsche Vorstellung von Jesus und dir liebst.

Du willst auch die 6 Tage Arbeit auslassen und nur Sabbat feiern.
Über Mahnungen tust du so, als wenn du dich bedanken würdest, alles nur gespielt! Alles rein oberflächlich. Schon wähnst du dich ja wieder SICHER, egal, ob du sündigst oder nicht und missachtest die Regeln Gottes, mehr aufzupassen nicht zu sündigen.

Also, du scheinheilige "Schwester", sag mir den inneren Sinn deines Leitsatzes!

***Dann*** siehst du ja, ob du mit Jesus, den du GEISTIG anbeten sollst, wirklich aufgestanden bist. Denn wenn du ihn geistig anbetest und mit ihm aufgestanden bist, so wirst du auch bei allem, was du liest, den inneren Sinn erkennen, denn ER IST DER INNERE SINN.

Und nun erkenne, wo du wirklich stehst, mit wem du wirklich schlafen gehst, wem du dich wirklich hingibt! Deinen abscheulichen Bildnissen! Der SÜNDE! DU GIBST DICH STÄNDIG DER SÜNDE HIN! Verstößt jeden Tag gegen sämtliche Gebote und merkst es nichtmal, weil du dich auch noch in Sicherheit wiegst. Eine perfekte Dummheit, die dich sicherlich im Abgrund hält.

Danke Jesus für diese Erkenntnis.
 Fri, Nov 4, 2011 at 10:33 AM UTC by Frieda

Re: Wir dürfen sein wie die Kindlein

Liebe Petra
Wunderschön und prägnant hast du das heutige Morgenbrot kommentiert. Ich freue mich sehr darüber. Danke für dein Teilen.
Am Schluss frägst du, ob wir das auch so erleben. - Da muss ich zugeben, dass es bei mir nicht immer so vorbildlich und "geschliffen" geht, denn ich neige von der Erziehung und vom Charakter her sehr zum Ehrgeiz. Deshalb ist für mich an erster Stelle das Gebet um die Hilfe und den Dienst JESU Christi an mir. Wenn dann der Alltag gelingt und ich "im Feuer" bestehe, dann gerate ich im Nachhinein erst gar nicht in Versuchung, mir etwas davon als Verdienst zuzurechnen, denn ich weiss es aus uralter Erfahrung: Ohne meinen vorausgehenden Hilfeschrei oder die Bitte an JESUS, dass ER mich vor Versuchung bewahrt und mich durch die Prozesse hindurchträgt, wäre ich auf jeden Fall gescheitert. - Und wie du schreibst: selbst dann wenn ich strauchle oder falle, richtet ER mich wieder auf, stellt mich auf die Füsse und gibt mir Halt und Richtung. So bleibt denn unterm Feiern des Lebens und bei allem Mahlhalten in Fülle stets die Gewissheit in mir: "JESUS Christus, alles was ich erreiche, hast DU für mich (und andere) getan. DU wirst uns Frieden schenken!" (nach Jesaja 26,12).
Lob sei JESUS Christus!
 Fri, Nov 4, 2011 at 10:43 AM UTC by Frieda

Re: Wir dürfen sein wie die Kindlein

Frage an meinen Bruder:
Du kennst ja gewiss die Begebenheit der beiden Schwestern Martha und Maria, welche JESUS sehr liebt(e). "Maria setzte sich JESUS zu Füssen und lauschte Seinen Worten. Martha, die stets Tätige spricht zu JESUS: 'Herr, kümmert es dich nicht, dass meine Schwester die ganze Arbeit mir allein überlässt? Sag ihr doch, sie soll mithelfen!' JESUS antwortete: 'Nur eines ist notwendig. Maria hat das Bessere gewählt; das soll ihr nicht genommen werden.'"

Mein Bruder, was denkst du, weshalb JESUS sagt, dass Maria's Zuhören "das Bessere" sei?
 Fri, Nov 4, 2011 at 11:03 AM UTC by therapeutisches Rendevous

Re: Wir dürfen sein wie die Kindlein

Wann ist dir je ein Alltag gelungen? Angeberin!

Was soll dir Jesus helfen, wenn du gerade wieder die zweite Irrlehrerin als Götzen verehrst, weil ihr euch gegenseitig Nettigkeiten aus dem Falschen verteilt, damit ihr Euren unglaublichen Hochmutswahn aufrechterhalten könnt.

Weißt du nicht, dass Jesus das nicht will?

Und so du es weißt, warum redest du dann immer, dass dir Jesus hilft, wenn du tust, was er nicht will?

Ihr wollt eine einfache bequeme Lösung statt euch wirklich GRUNDLEGEND zu ändern.

WERDET wie die Kinder, nicht bleibt so, wie ihr seid und macht euch weiterhin falsche Bildnisse und lebt danach.

Und verstehe den geistigen Sinn von "Kinder", mach dir keine Bildnisse, sondern erkenne die Eigenschaft, die gefordert ist, damit du gerettet werden kannst.

Ich frage dich: was willst du opfern, um wie ein Kind zu werden, oder brauchst du nichts zu opfern und bekommst ohnehin alles geschenkt?