God's New Bible

Sharing Words

The forum is closed until further notice due to massive abuse

 Thu, Nov 3, 2011 at 6:39 AM UTC by Frieda
(Last edited on Thursday, November 3, 2011 at 6:51 AM UTC)

Worte der Mahnung an die Getauften

"Jetzt aber sollt ihr ablegen: Zorn, Wut und Bosheit; auch Lästerungen und Zoten sollen nicht mehr über eure Lippen kommen. Belügt einander nicht, denn ihr habt den alten Menschen mit seinen Taten abgelegt und seid zu einem neuen Menschen geworden, der nach dem Bild seines Schöpfers erneuert wird, um Ihn zu erkennen. Wo das geschieht, gibt es nicht mehr Griechen oder Juden (Heiden oder Gläubige), Beschnittene oder Unbeschnittene (Rechtgläubige oder Falschgläubige), Fremde, Skythen, Sklaven oder Freie, sondern Christus ist alles und in allen. Ihr seid von Gott geliebt, seid Seine auserwählten Heiligen. Darum bekleidet euch mit aufrichtigem Erbarmen, mit Güte, Demut, Milde, Geduld! Ertragt euch gegenseitig und vergebt einander, wenn einer dem anderen etwas vorzuwerfen hat. Wie der Herr euch vergeben hat, so vergebt auch ihr! Vor allem aber liebt einander, denn die Liebe ist das Band, das alles zusammenhält und vollkommen macht. In eurem Herzen herrsche der Friede Christi; dazu seid ihr berufen als Glieder des einen Leibes. Seid dankbar! Das Wort Christi wohne mit seinem ganzen Reichtum bei euch. Belehrt und ermahnt einander in aller Weisheit! ...Alles was ihr in Worten und Werken tut, geschehe im Namen Jesu, des Herrn." (Kolosser 3,8 -17)
 Thu, Nov 3, 2011 at 6:56 AM UTC by Petra

Re: Worte der Mahnung an die Getauften

Es tut gut diese Mahnung so ausführlich nachzulesen. Sie im Herzen zu behalten und danach zu tun, dass ist mein Herzenswunsch und ich bitte dafür um Deine Hilfe JESUS nach DEINEM Wort: " Ohne MICH könnt ihr nichts tun!" Danke für DEINE GNADE!
 Thu, Nov 3, 2011 at 12:59 PM UTC by Frieda

Re: Worte der Mahnung an die Getauften

Liebe Petra
Nach einem vollen Vormittag freue ich mich sehr, dich hier zu lesen. Danke für dein kurzes, aber eindringliches Echo.

Deine Worte haben mich veranlasst, bewusster die Überschrift zu betrachten, die ich heute ohne nachzudenken wortgetreu aus der Bibel übernommen habe. Dabei fiel mir auf, dass explizit die "Getauften" angesprochen sind.
Warum die "Getauften", welche "Getauften"? - Und dann formte sich in mir die Frage: Sind wir nicht alle in den vergangenen Tagen ein wenig mit Feuer getauft worden?

"ER wird euch mit dem Heiligen Geist und mit Feuer taufen." (Lukasev. 3,16 c)
"Denn jeder wird mit Feuer gesalzen werden." (Markus 9,49)

Hast du das auch so ähnlich erlebt, meine Schwester? - Oder was verstehst du unter der "Feuertaufe"?

Herzlichst
Frieda
 Fri, Nov 4, 2011 at 8:20 AM UTC by Petra

Re: Worte der Mahnung an die Getauften

Liebe Frieda,

leider habe ich heute nicht so viel Zeit, um Deine Frage ausreichend zu beantworten. Trotzdem einige Worte von mir dazu. Ich gehe hier mal nur auf die Taufe mit Feuer ein, obwohl ich weiß, dass auch die Taufe im Heiligen Geist und selbst die Taufe unter Wasser wichtige Themen sind.

Zu deinem angeführten Wort: "Denn jeder wird mit Feuer gesalzen werden." (Markus 9,49) kann ich nur sagen, dieses mit Feuer gesalzen, spüre ich immer wieder. Gerade in den letzten Tagen verbrannte das Feuer einige "nicht feuerfeste" Anteile in mir, wie zum Beispiel Teile von Rebellion, nach dem Wort des HERRN:" Alles was nicht vor mir bestehen kann, wird vom Feuer verbrannt." ...

Doch das Feuer hat nicht nur eine reinigende Wirkung sondern es brennt hell und heiß! Es gibt Licht und Wärme!!! Im Licht können wir besser sehen und am heißen Feuer können wir uns wärmen. Das Licht vertreibt die Finsternis und die Wärme vertreibt die Kälte. Wir können beides in der Natur wie im Geistlichen beobachten. ... ...

Möge das Feuer Gottes in uns, nie ausgehen, sondern immer heller brennen ... dass es auch unsere Nächsten erwärmen und erleuchten kann...

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen segensreichen Tag!
Eure Petra!


 Fri, Nov 4, 2011 at 9:59 AM UTC by Frieda

Re: Worte der Mahnung an die Getauften

Vielen Dank, liebe Petra, für diese tieferführenden Gedanken zum Feuer.
 Fri, Nov 4, 2011 at 10:28 AM UTC by therapeutisches Rendevous

Re: Worte der Mahnung an die Getauften

Da haben sie noch nicht einmal den Weg zu Jesus eingeschlagen, nichtmal noch die Wassertaufe hinter sich, schwafeln die "tiefgehenden" Schwestern schon von der Feuertaufe.

Nur weil ihr euch einen Schönwettergott zusammenreimt, obwohl ihr dringend den Regen und das Gewitter brauchen würdet, habt ihr SEIN Feuer noch lange nicht gefördert und ihr seid kein Segen, sondern eine Verführung für die Mitmenschen.

Und bedankt euch recht herzlich für eure gegenseitigen Lügen, denn aus dem Wahren kommt hier noch nichts.

Da ändert es nichts, wenn ihr zwischendurch mal Gottes Worte postet, denn durch eure Einstellung wird es ohnehin zur Lüge.
Wie kann sich jemand über Falsches bedanken und es tiefergehender nennen? Es ist Nachahmung mit dem Verstand und wer geistige Erkenntnisse hat, sieht den Unsinn darin.

"Ein Baum, der keine guten Früchte trägt, wird ins Feuer geworfen."
Das ist tiefgehend, weil es dem Sinn nach das passende Wort für euch ist.

So sieht die Realität aus. Uhu, da bin ich wieder der Böse, wenn die Wahrheit den scheinbaren Gotteskindern nicht passt. Und nochwas: Wie ihr mich behandelt, DAS ist böse, nicht wie ich euch behandle.