Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Fr, 28. Okt 2011 um 10:26 MESZ von Gotthilf Brausewind

Ein Therapeut von Gottes Gnaden

Wie reagiert ein Sünder wenn selbiger aus allerhöchsten Höhen so liebevoll gemaßregelt wird wie zum Beispiel hier:

Dein Hochmut will jenen Widerstand leisten, die dir wichtiges beibringen können, weil sich deine insgeheim hochwähnenden inneren Feinde hochmütig und stolz wehren, von anderen etwas annehmen zu sollen und nun schlangenhaft ihre Lügen durchsetzen wollen, warum du das nicht ernst nehmen solltest, was deinen inneren Feinden so gar nicht gefällt.

Ich sage dir nochmal, du bist extrem gefährdet.

dann etwas tröstender: Frieda ist auch nicht verloren, so sie sich ändern will, doch will sie noch lieber hassen als mich ernst nehmen.

Die anderen sind auch noch sehr äußerlich denkend und dadurch wird gerechte Liebe nicht erkannt, der Name Jesu ständig entheiligt.

Wer seine eigenen Feinde nicht besiegen gelernt hat, sich nicht viele Jahre weitgehend darin geübt hat, wie soll der verstehen, wie man anderen helfen soll?
------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei solch ernsten Mahn und Drohgebärden des "Therapeuten" ist guter Rat teuer und der geneigte Forumsleser rätselt peinvoll ob der eignen Blöße über die weisen Worte desjenigen nach, dem nach eigener Bekundung Licht durch tiefste Selbsterkenntnis und als Folge daraus unübertreffliche Demut zuteil ward. Wo haben sich die Feinde dessen, dem das Seelenheil seiner Brüder und Schwestern so sehr am Herzen liegt hin verflüchtigt. Wenn sie nicht schnurstracks in eine Schweinherde gefahren sein mögen, so müssen sie ja zumindest in gestrenge Schranken verwiesen worden sein mutmaßt er ratlos.
Weiter fragt er: Wird von mir armen Wurm durch meine vermeintlich oder tatsächlich unrichtigen Ansichten wirklich Jesus entheiligt? Bin ich nun verloren?
nächste Frage: Lassen sich Ego und Demut genauso zusammenreimen wie Liebe und Weisheit?
weiter: Muss ein Eifriger grundsätzlich eifern und warum eifert er? Welchen Begriff von LIEBE ist Zeloten eigen?
Was bedeuten die Worte Jesu vom Splitter und Balken im Auge?
Wenn er einfühlend mit Herz und Hirn zu lesen versteht, wird er sich diese Fragen leicht beantworten können und nebenbei zu der Einsicht gelangen; dass es ist Nerven kostet mit alt oder neuoffenbarten Glaubenshelden Dialoge zu führen weil diese grundsätzlich im Recht sind. Darum sollte der Belehrte wenn schon der Himmel für ihn ob seiner Sünden keinen Einlass gewährt zusehen, dass er eine noch einigermaßen erträgliche Hölle aus deren großer Zahl auswählt. Vorsichtig heißt es dabei vorzugehen; es geht nämlich das Gerücht um, in der allerschlimmsten Hölle wären die ewigen Rechthaber zu hause.

 Fr, 28. Okt 2011 um 10:55 MESZ von therapeutisches Rendevous

Re: Ein Therapeut von Gottes Gnaden

Was für Drohungen?

Wer die Auswirkungen seiner Einstellungen nicht versteht, fällt in die nächste Grube.

Deshalb gilt es, die Wahrheit wissen zu wollen, auch wenn sie vielleicht vorübergehend schmerzt. Es kommt darauf an, daraus lernen zu WOLLEN, wo man von Jesu Willen abweicht und diese Untreue zu Jesus beenden zu wollen!!

Bei jemanden, der vorgibt Jesus folgen zu wollen, wie wohl so ziemlich alle hier im Forum, dürfte man es ja als VORAUSSETZUNG nehmen, dass jemand die WAHRHEIT über ihn wissen will, denn wie die Wahrheit in ihm ist, so ist Jesus in ihm, denn Jesus IST die Wahrheit.

Doch wie sieht es aus? "Oh, nein, sag sie mir nicht, ich will in meiner Scheinwelt leben, lob mich lieber, wenn du mir die Wahrheit sagst, so ist das gemein..." oder "nein, ich liebe Jesus und das ist mein Wahn, und von dem will ich mich nicht wegbringen lassen, an dem Wahn halte ich, auch wenn mich nur die Wahrheit frei machen würde", oder "oh, ich bin ja so lieb - aber wenn der so ist, dann darf ich ja wohl beleidigt sein" - Hochmut als selbstgegebener "Lohn" für den Schmerz, den einem jemand zufügt.

Ja, es sieht sehr sehr schlimm in den Menschen aus.
Warum merkst du das denn nicht?
Weil du dich selbst noch nicht genügend erforscht hast, du auch lieber an den Mahnern herummahnst statt dich selbst zu erforschen!

Und nun zur frohen Botschaft!

Jeder kann sich erforschen, Jesus hat die Anleitungen dazu gegeben und seine inneren Feinde bekämpfen! JEDEM WURDE DIE KRAFT DAFÜR VERLIEHEN!

JEDEM! ABER NUR DAFÜR, nicht für MISSBRAUCH.

Also wo ist jemand verloren, wenn er innerlich der Hölle nähersteht, ohne es bisher gemerkt zu haben?

Selbstbeschau - seinen Hang zur Hölle bemerken
Oh Graus - weg haben wollen
Anleitungen sehen, wie das geht.
Sich ständig darin üben.
Bewusst mitbekommen, welche Gefühle hochkommen
und dagegen ankämpfen, sich im entscheidenden Moment an Jesus erinnern und sich wieder einstimmen.
Geistige Wiedergeburt erreichen.

Wo wird jemand verdammt? Verdammen kann man sich nur selbst und auf diese Gefahr mach ich aufmerksam.

Es ist die frohe Botschaft, die ich verbreite.

Und keine Schöneweltbotschaft, denn wir leben auf der Erde, der Hölle weil die Menschen zu einem großen Teil höllisch sind, sonst müssten sie nicht für den Himmel erzogen werden.

Die Prüfungszeit ist sehr wichtig, was vergeudet ihr eure Zeit mit Falschem und mit irrealen Ansichten über euch selbst? Und was nützt es dir, so du den Mahner als Teufel darstellen willst? Oh wie groß muss deine Dummheit sein, so du das weiterhin versuchst! So, was ist dir nun wichtiger? Dein Stolz oder deine Dummheit einsehen und abbauen? Sieh, was dich unter Kontrolle hat oder oh du deinen inneren Feind, deinen Hochmut, deinen Stolz, besiegen kannst!

Hast du dich denn schon selbst geprüft?
Ich habe Gottes Worte weitergegeben, wie das geht, worauf zu achten ist, was die inneren Feinde sind.
Demnächst kommt ein Thread, wie man gegen die inneren Feinde vorgeht.


 Fr, 28. Okt 2011 um 11:15 MESZ von Gotthilf Brausewind

Re: Ein Therapeut von Gottes Gnaden

Es ist wirklich sinnlos mit Rechthabern Sektierern deiner Art zu diskutieren. Selbst verbohrteste Bibelchristen und Zeugen Jehovas haben da mehr Einsicht und Selbstbeschau. Kein weiterer Kommentar.
 Fr, 28. Okt 2011 um 11:22 MESZ von therapeutisches Rendevous

Re: Ein Therapeut von Gottes Gnaden

Und wieder ein Kommentar über dich selbst! Da siehst du mal, wo du stehst!