Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Di, 25. Okt 2011 um 19:20 MESZ von Frieda

Gott ist Licht, und keine Finsternis ist in Ihm

"Wenn wir sagen, dass wir keine Sünde haben, führen wir uns selbst in die Irre, und die Wahrheit ist nicht in uns. Wenn wir unsere Sünden bekennen, ist Gott treu und gerecht; Er vergibt uns die Sünden und reinigt uns von allem Unrecht. Wenn wir sagen, dass wir nicht gesündigt haben, machen wir IHN zum Lügner, und Sein Wort ist nicht in uns." (aus dem 1. Johannesbrief)
---
"...Er lag da, wie tot, so dass alle Leute sagten: 'Er ist gestorben.' Jesus aber fasste ihn an der Hand und richtete ihn auf, und der Junge erhob sich. Als JESUS nach Hause kam und sie allein waren, fragten Ihn Seine Jünger: 'Warum konnten denn wir den Dämon nicht austreiben?' JESUS antwortete ihnen: 'Diese Art kann nur durch Gebet ausgetrieben werden.' (die Heilung eines besessenen Jungen, Markus-Ev. ab 9,14)
---
"Der Schmerz ist des Lebens grösster Wohltäter und allergetreuester Schutzwächter... Er ist die eigentliche Empfindung und die Wahrnehmung der Liebe; und so die Liebe aus der Ordnung gerät, so empfindet sie solches in der Art des Schmerzes, - die Ordnung aber stets als ein überaus behagliches Gefühl. ...Der Schmerz ist also deines Lebens treuester Wächter und wird einmal auch der Zusammenzieher und Sammler und völlige Retter des Lebens deines Geistes werden.
...Freilich verhält sich die Sache mit einem vollendeten Geiste ganz anders; dieser ist allzeit vereint mit Dem, - der da nun neben dir sitzt! Dieser aber bereitet des Geistes Kräfte stets so vor, dass sie allzeit wohl bemessen sind gegen alle Eindrücke und Anregungen, wodurch dann nur ein ewig seligstes Wohl-, aber nie ein Schmerzgefühl entstehen kann.
Beachte diese Worte wohl; sie werden dich in die tiefsten Geheimnisse des Lebens mit der ewigen Liebe und Gnade des Herrn leiten! -"
(Haushaltung Gottes Band 3, Kap. 72 + 74)
 Do, 27. Okt 2011 um 10:59 MESZ von Petra

Re: Gott ist Licht, und keine Finsternis ist in Ihm

Liebe Frieda, liebe Leser
meine Gedanken zu diesem Thread.

"Wenn wir sagen, dass wir keine Sünde haben, führen wir uns selbst in die Irre, und die Wahrheit ist nicht in uns. Wenn wir unsere Sünden bekennen, ist Gott treu und gerecht; Er vergibt uns die Sünden und reinigt uns von allem Unrecht. ... ..."
Dieses Wort aus dem 1. Johannesbrief, ist eins der Wichtigsten in unserem täglichen Leben. In den ersten Jahren meines Glaubens (ich bin seit 9 Jahren Christin) waren die Kinder noch klein. Ich versuchte nach diesem Wort "vorzuleben" und half dadurch meinen Kindern, den Inhalt im Herzen zu erfassen und sie anzuleiten, ihre Sünde zu erkennen und vor JESUS zu bringen. Es brauchte etwas Zeit, auch zu erfassen, dass ER treu und gerecht ist und unsere Sünden vergibt, -- sie sozusagen in den Tiefen der Meere versenkt! Wir mussten wirklich auch lernen, SEINE Vergebung anzunehmen und dann neu (ohne die jeweilige Sünde im Gepäck) zu starten. --- Wir leben heute, ohne darüber noch viele Worte verlieren zu müssen, nach diesem Wort und helfen einander dabei, so es notwendig ist.---

---
(die Heilung eines besessenen Jungen, Markus-Ev. ab 9,14)
Gerade in den letzten Tagen begleitet mich dieses Wort.
besonders auffällig. Ich deutete ja schon in einem anderen Thread an, dass ich mich hier im Forum gern über die Befreiung von Dämonen austauschen würde.
Ich erlebte gerade hautnah, wie eine Befreiung von Dämonen bei einer Person, durch anhaltendes Gebet erreicht wurde. Nun ist es wichtig, dass diese Person lernt seine Befreiung festzuhalten.--- "Geh hin und sündige nicht mehr!!!"---
Die zweite Person ist ein Mädchen von 6 Jahren. Dieses Kind hat erkannt, dass nach ihren Wortes "etwas Böses in ihm ist". In einem Gespräch mit ihrer Erzieherin erwähnte das Mädchen nach entsprechenden Fragen. Dabei sagte es auch, dass dieses "Monster", wie das Kind es bezeichnete, einmal nachts durch ihren Mund in sie hinein gekommen ist. --- soweit der derzeitige Stand. Die Erzieherin und ich, wir beten für das Mädchen. Doch wir wissen nicht, ob die Erzieherin im Namen JESUS in der atheistischen Einrichtung den Dämon austreiben sollte. Gestern hat sie dem Kind im Gespräch geraten: "Sag dem Monster, wenn es wieder auftaucht, es soll verschwinden." Im gesunden ruhigen Zustand nahm das Kind diesen Vorschlag an mit der Frage: "Kann ich das denn?" gut auf. ... ... ...

---
Der Schmerz als Wohltäter! Oh, wie wahr!!! Wie oft bin ich in den letzten Jahren, persönlich auch durch Schmerzen zur Erkenntnis Gottes gelangt!!! Durch seelische wie körperliche Schmerzen!!! Ich lernte zunehmend JESUS für diese Schmerzen zu danken, denn oft waren sie der einzige Weg zum Heil auf dem jeweiligen Gebiet!

Einen gesegneten Tag an alle Leser wünscht

Petra!
 Do, 27. Okt 2011 um 12:12 MESZ von therapeutisches Rendevous

Zauberlehrling

Wer seine eigenen Feinde nicht besiegen gelernt hat, sich nicht viele Jahre weitgehend darin geübt hat, wie soll der verstehen, wie man anderen helfen soll?

Du kannst nach deinem bisher aufgebauten Gewissen handeln, aber alles, was noch falsch eingelernt wurde, reicht eben nicht für fortgeschrittene Hilfeleistungen.

Mach dir durch Rückweisung von Falschem, was bessere Unterscheidung voraussetzt, und mehr Überwindung die Natur in dir untertan!

Dann kannst du der Natur befehligen und anderen bei der Befreiung behilflich sein.

Das eine ist wahre Gottesliebe, das andere Nächstenliebe.
 Do, 27. Okt 2011 um 12:30 MESZ von Gotthilf Brausewind

Re: Gott ist Licht, und keine Finsternis ist in Ihm

Hallo Petra!

Es gibt Leute die sich mit dem Phänomen von Besetzung bzw Umsetzung und Befreiung davon auseinandersetzen. Eventuell sind die mit Erfahrung und konstruktiven Rat in der Lage Dir irgendwie weiterzuhelfen.

http://www.gott-und-christus.de
 Do, 27. Okt 2011 um 13:53 MESZ von Petra

Re: Gott ist Licht, und keine Finsternis ist in Ihm

Danke Bruder Brausewind, ich werde bei http://www.gott-und-christus.de reinschauen.

Herzlichen Gruß

Petra!
 Do, 27. Okt 2011 um 14:07 MESZ von therapeutisches Rendevous

Äußerliches dient der inneren Wandlung, der Gewandelte dient von Innen herauß

Ein Außen-Spiritismus ohne jede Entsprechung KANN KEINE HILFE SEIN! Das ist die Krankheit! Gutes gewollt, Gutes nicht verstanden, Schlechtes erzeugt. Wie so oft.

Wer nicht bereit ist zu verstehen, was es heißt, "macht euch die Erde (Natur) untertan", nämlich vom inneren Sinne her, will auch Jesus nicht verstehen und nicht in sein Herz aufnehmen!

Schuld ist das noch im Äußeren verhaftete Denken, das nur fehlerhaft sein kann.

Ein Beispiel sind die kath. Teufelsaustreiber mit ihren allerdämlichsten Ritualen und Hilfswerkzeugen, noch dümmer und hochmütiger als in den Hollywood-Filmen. Sie sind in äußerlich eingelernten Handlungen verstrickt.

Ohne Überwindung der eigenen Natur gibt es kein Beherrschen der Natur! Dies gehört auch zum Glauben! So steht es geschrieben, dass wir die Natur untertan machen sollen und die geistige Entsprechung, die das eigentlich wichtige davon ist, ist, das wir unsere innere Natur beherrschen sollen. Was genau, das steht im anderen Thread beschrieben.

Es steht nicht geschrieben: Nehmt mit Engeln Kontakt auf (und seid euch sicher, dass es nicht Teufel sind, die euch leicht hereinlegen können, wenn ihr noch nicht überwunden habt).

Doch es gibt auch Menschen, die mit der Geisterwelt Kontakt haben, ohne dass sie es angestrebt haben. Einerseits durch Krankheit und teilweise Loslösung der Seele, andererseits durch reine wenige Nahrung, wie es beschrieben ist von den als "Hexen" verfolgten Menschen. Dies ist keine geistige Leistung, sondern eine seelische Ursache. Passiert dies, so ist es nicht verwerflich.

Wir sollen uns aber anders entwickeln wollen und durch diese geistige Entwicklung, welche die Liebe zu Jesus ist, durch die Auswirkung der geistigen Entwicklung anderen behilflich sein.
Erst so beginnt das eigentliche Leben statt das Herumreparieren, etc.

Unser Vater im Himmel!
Geheiligt werde Dein Name!
Dein Reich komme!

Wer wirklich will, dass Sein Reich kommt, der denkt nicht mehr äußerlich, dass da ein Engel kommen solle oder Jesus sichtbar herumwandle. Sondern der versteht, dass er durch Überwindung den Gottesfunken in sich fördert und er, sein gewandeltes Inneres, dann ein Teil des Himmelsreiches sein wird, das kommt. Das ist die wahre Verbundenheit mit Jesus.

Nie mit äußerlichen Gedanken, die nur aus dem Falschen entspringen können.

Das Vaterunser ist die Einstimmung, durch deren tiefes Vertändnis und Verinnerlichen (was automatisch die entsprechende Tat zur Folge hat) wir verwandelt werden und ALLES sinnvolle durch IHN bewirkt werden kann.

In diesem Forum herrscht bei den allermeisten immer noch äußerliches Denken vor. So können keine Wunder gewirkt werden.

ALLES hat mit innerer Einstimmung zu geschehen, und zwar mit jener, die uns Jesus gegeben hat. AUSSCHLIESSLICH mit dieser Liebe zum Herrn können folgerichtige Gedanken geschaffen werden. Ratschläge wie "mach dies, geht dorthin, schütze dich mit einem Amulett, trete in Kontakt mit einem Engel, warte dann auf die Wolke" etc. etc., ohne dass diese Hinweise im konkreten Falle durch die Einstimmung entstanden sind, sind alle rein äußerliche Gedanken und NICHTS für die Ewigkeit und somit auch nicht im "oberen" Teil des Herrn.

IMMER vom INNEREN zum ÄUSSEREN, so jemand schon nach Jesus handeln KANN.

Als Lernender zuerst vom ÄUSSEREN zum INNEREN kommen, erst dann kann man anderen von INNEN nach AUSSEN eine Hilfe sein.

Versteht Ihr, was ich meine?

Durch den Sohn zum Vater. Durch die Worte durch Gefühlsänderung in die richtige Richtung zum Ursprung. Gottesliebe.
Kennt man den Ursprung, weil man ihn gefühlt hat, dann alles aus dem Ursprung heraus, nie ein Rückfall zum äußerlichen Denken. Nächstenliebe.
 Do, 27. Okt 2011 um 15:09 MESZ von Petra

Re: Gott ist Licht, und keine Finsternis ist in Ihm

Danke, lieber Bruder der Inhalt dieses Beitrages hilft mir wirklich. Ich werde ihn noch mehrmals lesen und wirken lassen. Auf den ersten Blick stimmt er total mit meinem Inneren überein.
Deshalb bin ich wohl auch so gelassen, dass JESUS das Mädchen befreien wird. ER befreit! Ob durch mich, die Erzieherin oder ob ER einen anderen Weg wählt, ER wird dieses Mädchen nicht ohne Hilfe lassen. ...
Durch mich befreit ER erst dann, wenn es SEIN Zeitpunkt für mich ist! ER, JESUS entscheidet ob ich "reif" bin ... SEINE Werke zu tun, so wie ER es uns in SEINEM Wort verheißen hat.
Ich kenne die von Bruder Brausewind genannte Seite bisher noch nicht und lasse mich von JESU Geist in meinem Herzen führen, ob und wann ich sie aufschlage ... und immer gilt: "Prüft aber alles und das GUTE behaltet!
Herzliche Grüße
Petra!