Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Di, 25. Okt 2011 um 9:12 MESZ von Frieda

Ein rechter Therapeut

"Präservative sind wohl gut und nötig; aber sie müssen... stärkender und kräftigender Art, nicht aber schwächender und gar tötender Art sein! Durch Zorn sänftet man Zorn nie, sondern nur durch die Liebe, Sanftmut und Geduld!
Wer da brennt, über den muss man Wasser giessen, nicht aber siedendes Pech oder gar glühfliessendes Erz! Wer sich ein Bein zerbrach, den trage man und richte ihm das gebrochene Bein ein, verbinde ihm dasselbe und lege ihn in ein rechtes Bett, auf dass sein Beinbruch wieder heil werde; aber man schlage ihn nicht mit Knitteln, darum er so ungeschickt war im Gehen, dass er fiel und sich das Bein brach!"
(aus GEJ 1, Kap. 78)
 Di, 25. Okt 2011 um 9:50 MESZ von therapeutisches Rendevous

Re: Ein rechter Therapeut

Was willst du damit ausdrücken? Bist du denn nun als mal Wollende, mal Nichtwollende schon ein Therapeut, dass du dich damit beschäftigst? Oder meinst du, dass die Entsprechung des Beinbruchs des Gehenden auf dich zutrifft? Entheiligst du die göttlichen Worte für deinen inneren Widerstand, dein inneres Böses? Sinne darüber nach, ob du heilige Worte für schlechte Zwecke missbrauchst!

Schreib dazu, was DU dazu meinst, dass klar wird, warum du etwas postest, denn es soll für das tägliche Leben verwendet werden können. Das geht nicht, wenn du heilige Worte nicht wirklich verstehst und glaubst, dass du wieder eine Waffe in der Hand hast, warum du den Helfer statt deine inneren Feinde bekämpfen kannst.
 Di, 25. Okt 2011 um 11:28 MESZ von Frieda

Re: Ein rechter Therapeut

Was frägst du stets nach meinem Bösen? - Leidest du nicht selber auch an Übeln, auf die zu achten dir anheimgestellt ist? - Muss ich mich denn für jedes Zitat JESU Christi stets rechtfertigen vor dir oder den Menschen? Sagte ich nicht schon immer: Prüfet selbst im Lichte JESU - das Gute behaltet?
Aber um dir genüge zu tun: Ich denke, dass dies "ein Präservativ aus dem Munde JESU stärkender und kräftigender Art" ist für all jene, die an der Heilung von Seelenkrankheiten unter den Menschen arbeiten wollen. - Dass ich aber selber mehr an meiner eigenen Heilung zu arbeiten bemüht bin, da ich um meine vielen Sünden und Schwächen weiss, habe ich längst offengelegt.

"Die Seelenkrankheiten der Kinder (wohlgemerkt nicht die Kinder, die an der Seele weitgehend noch heil sind, da die Eltern ihnen ein gutes Vorbild in der Ordnung Gottes sind) können am besten durch eine gut geordnete Zucht (Disziplin), bei der die Rute nicht fehlen soll (schmerzhafte Strafandrohung als Konsequenz bei Nichtbefolgen?), geheilt werden. Die Seelenkrankheiten der erwachsenen Menschen aber werden geheilt durch weisen und liebevollen Rat, durch gediegene Lehre und Unterricht und durch aus der reinen Liebe hervorgehende Ermahnungen und Aufmerksammachungen auf die notwendigen schlimmen Folgen, die aus der freien Beibehaltung der Seelenschwächen in der nächsten Zeitenfolge entstehen müssen."
(aus GEJ Band 1, Kap. 79,3)
 Di, 25. Okt 2011 um 11:37 MESZ von therapeutisches Rendevous

Re: Ein rechter Therapeut

Muss ich mich denn für jedes Zitat JESU Christi stets rechtfertigen vor dir oder den Menschen?

JA, wenn du eine heimtückische Anspielung auf mich machst, sehr wohl.

 Di, 25. Okt 2011 um 11:49 MESZ von therapeutisches Rendevous

Re: Ein rechter Therapeut

Und so arbeite an dir, denn wie willst du als Blinde Sehenden Ratschläge geben? Worte von Jesu verwenden, die du noch nicht verstehen kannst.

Alleine dein Hochmut lässt dich so etwas posten und damit ist es Missbrauch der Worte Jesu. Ich sage dir nochmal: Jesu Worte sind für alleine zu dem Zwecke, wie du dich verbesserst, deinen Hochmut ablegst, nicht wie du ihm fröhnst.

Und erst wenn du selbst soweit bist, kannst du anderen Ratschläge geben.

Dein Hochmut will jenen Widerstand leisten, die dir wichtiges beibringen können, weil sich deine insgeheim hochwähnenden inneren Feinde hochmütig und stolz wehren, von anderen etwas annehmen zu sollen und nun schlangenhaft ihre Lügen durchsetzen wollen, warum du das nicht ernst nehmen solltest, was deinen inneren Feinden so gar nicht gefällt.

Ich sage dir nochmal, du bist extrem gefährdet.

Doch falls du meinst, bei Mormonen zu Jesus zu kommen oder auf deine hochmütige Weise weiterkommen zu wollen, kannst du ja meine Postings ignorieren oder so du mich als Feind wahrnimmst, auch dagegen schreiben, es ist dein freier Wille und dir geschehe entsprechend.
 Di, 25. Okt 2011 um 17:13 MESZ von therapeutisches Rendevous

Re: Ein rechter Therapeut

Die Seelenkrankheiten der erwachsenen Menschen aber werden geheilt durch weisen und liebevollen Rat, durch gediegene Lehre und Unterricht und durch aus der reinen Liebe hervorgehende Ermahnungen und Aufmerksammachungen auf die notwendigen schlimmen Folgen, die aus der freien Beibehaltung der Seelenschwächen in der nächsten Zeitenfolge entstehen müssen."
(aus GEJ Band 1, Kap. 79,3)

Genau dies habe ich aus Liebe getan, schon bevor du es gefunden hast.
Das weiß Jesus. Doch wer sich von Jesus nicht helfen lassen will, und ich habe die Wahrheit über dich ausgesagt, die da nur von Jesus sein kann, der stürzt sich selbst in seine Verdammnis durch die Abwendung von Jesus. Amen.