Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Mo, 24. Okt 2011 um 10:49 MESZ von Petra

JESUS ist alles in ALLEM

Lieber Bruder, liebe Frieda!
Nun sitze ich doch wieder hier und schreibe. JESUS spricht schon den ganzen Morgen in meinem Herzen, so dass ich nicht einmal dazu komme, über andere Anliegen zu beten, geschweige denn dazu, die natürlichen Aufgaben in Ruhe anzugehen. --- "Geliebter Vater, DEIN Wille geschehe!"---

Mein Bruder, Du fürchtest um mich, dass ich fremden Göttern nachlaufe und Frieda, Du bittest mich, Dir die innere Not, die ich (und mein Bruder) in Christus um Dich habe(n) aufzuzeigen.

Ich fragte JESUS in meinem Herzen, wie darauf antworten könnte und als Antwort bekam ich: "Erzähle einfach, wie Du lebst! Fang einfach an, ICH helfe Dir!" --- So entschied ich mich heute morgen, den Versuch ins Gebet zu kommen, vorerst aufzugeben und beginne hier zu schreiben.--

Lieber Bruder!
Ich schrieb in einem meiner letzten Beiträge. "JESUS ist alles in ALLEM!" und Du antwortetest mir, das stimmt so nicht, denn z.B. im Hochmut ist JESUS nicht. Du hast einerseits recht, im Hochmut ist JESUS (die Liebe) nicht! Dennoch lässt JESUS den Hochmut zu! Für mich lässt ER ihn zu, um ihn zu überwinden. Du glaubst vielleicht nicht, wie oft ich täglich zu einem meiner Kinder oder meinem Mann sagen muss, "Du hast recht ..." oder " Es tut mir leid, dass ich ... !" Ich muss, oder besser gesagt ich darf in den Situationen des täglichen Lebens, meinen Hochmut erkennen und mich demütigen und ihn so Stück um Stück zu überwinden. JESUS "benutzt" den Hochmut in mir, um mich zu verändern! Ich bleibe so in Bewegung ...zu IHM hin.

Zurück zu meiner Aussage: "JESUS ist alles in ALLEM". Ich will versuchen dies zu erklären, wie ich es in mir verstehe. Ich muss etwas weiter ausholen, um (die richtigen?) Worte dazu zu finden.

Ich liebe Gott meinen himmlischen Vater, der sich uns in JESUS Christus hier auf der Erde offenbart hat und sein Leben als Menschensohn für uns gegeben hat, so sehr, dass ich mich manchmal schon selbst darüber wundere. ER ist da, wenn ich am Morgen erwache, ER ist da, wenn ich das Essen für meine Familie bereite, ER ist da, wenn ich beim Elternabend bin, wenn ich einkaufe, die Stube wische, meine Haare kämme,... ER ist besonders stark zu spüren, wenn ich bei IHM in der Stille verweile, wenn ich bete... ER ist da und hält mich in seinem Arm, wenn ich einschlafe ... ER wacht über meinen Träumen und ist immer noch da, wenn ich wieder erwache... ER IST DA. In SEINEM DA SEIN (manchmal SEINEM von mir auch unbewusstem DA SEIN, denn ich denke ja nicht bei jedem Handgriff an IHN) zieht ER mich unaufhörlich zu sich hin und leitet mich so durch meine Stunden und Tage ...! Ich bin "nur eine kleine Hausfrau" (klein = 1,55m) mit ihren menschlichen Fehlern und doch ist es möglich, dass JESUS durch mich in den alltäglichen Situationen wirken kann. Ich staune selbst immer wieder!!! Manchmal braucht Jemand beim Einkaufen "nur" mein Lächeln, manchmal endet eine "fremder" Streit sofort, wenn ich ins Zimmer trete und JESUS innerlich darum bitte, manchmal ermutige ich durch einfache Worte oder eine Umarmung Jemanden, der traurig oder verzweifelt ist ... ich bin so dankbar, für alles, was JESUS durch mich tut, wie ER durch mich meinen Nächsten in Liebe berührt, ihm hilft und ihn dadurch zu sich zieht.
Doch damit JESUS, durch mich in meinem Nächsten wirken kann, muss ich mich (meine eigene innere Trägheit) überwinden, zu meinen Nächsten hinauszugehen, mich meinem Nächsten zuzuwenden. Ich liebe es genauso, wie Du Frieda, in den Schriften zu lesen und JESUS dort immer näher zu kommen, IHN zum Mittelpunkt meiner Aufmerksamkeit zu machen, tiefere Erkenntnisse zu finden und mich darüber auszutauschen. Doch alles zu SEINER Zeit. ER gibt Zeit zu lesen, ER gibt Zeit zu putzen, ER gibt Zeit zu beten, ER gibt Zeit zu kochen, ER gibt Zeit für Stille, ER gibt Zeit hinaus zugehen zum Nächsten... ... Je mehr ich in IHM verbleibe, desto leichter kann ER mich führen und ich kann erkennen, was zu welchem Zeitpunkt "dran" ist... und es in SEINER GNADE auch immer häufiger tun.

Doch ich wollte ja erklären, wie ich das meine: "Jesus ist alles in ALLEM!" Unser Vater ist der einzige wahre lebendige Gott, ER ist machtvoller Geist! ER IST und ALLES ist in IHM, es gibt NICHTS außer IHM! so steht es mehrfach in den heiligen Schrifte.
Es gibt Tag = Licht und Nacht= Finsternis!
Beides hat Gott am 1. Schöpfungstag geschaffen. Also ist auch die Finsternis in IHM enthalten. Ich sehe es so, dass die Finsternis von Gott "gehalten" ist, sonst wäre sie ja ein "Nichts", also nicht da. Wäre keine Finsternis da, so wäre ja das Licht nicht als Licht erkennbar. GOTT hat ein Gegenteil zum Licht geschaffen, damit es, das Licht, für uns erkennbar ist. (so erkenne ich das für mich, Du auch so???)

Ich schreibe mal einfach weiter, was ich bis jetzt erkennen kann, ich bin ja noch in der Entwicklung... ;-)
Die Finsternis, lässt Gott so lange zu, bis auch der Letzte sie in sich überwunden hat. Dann hat sie, die Finsternis (in welcher Art sie sich in uns auch äußert ob Hochmut, Neid, Hass, Geldgier, Unreinheit...) ihre Aufgabe erfüllt und wird verwandelt zu Licht. Ich meine damit zum Beispiel, an den Stellen, an denen ich konkret den Hochmut,(der gerade aktuell in mir arbeitet) überwinde, zieht Licht in meinem Herzen ein,... bei jedem erneutem Hochmut, den ich überwinde zieht Stück um Stück mehr Licht in meinem Herzen ein ... wann der Prozess beendet ist??? Das dauert bei mir bestimmt noch einige Zeit ... denn immer wieder steigt finsterer Hochmut in mir auf , ... den ich hoffentlich, so ich in IHM bleibe, überwinde und endlich die lichte Demut nach und nach ihren Platz in mir findet ... ALL das geschieht in IHM und durch IHN!!!
Ich hoffe, ich konnte ein wenig aufklären, was ich unter dem Ausdruck: JESUS ist alles in ALLEM!" verstehe. ...

Liebe Frieda, ich möchte diesen Beitrag beenden, da ich weiß, dass zu lange Beiträge ermüden. Vielleicht erkennst Du in meinen Zeilen schon eine Antwort auf Deine Frage, denn sie ist darin verborgen ...

Die besten Segenswünschen für diesen Tag sendet Euch
Eure Schwester Petra!


 Mo, 24. Okt 2011 um 13:44 MESZ von therapeutisches Rendevous

2 "Qualitäten" Gottes

Liebe Petra,

zuerst freue ich mich, dass du weitermachst, und ich spüre einen gewissen Umschwung im Forum - zu Jesus.

Bezüglich "ALLES" sind wir bei einem für die meisten schwer verständlichen Punkt angekommen, denn die Gefahr ist hier, dass wenn man Gott als Alles bezeichnet, dass dann viele auch meinen, sie können ohnehin alles tun, alles wäre gleichwertig. Ich weiß, so meinst du es nicht, doch ich kenne viele Irregleitete, die so argumentieren.

Deine Erklärung geht in die Richtung: Alles Gute von mir kommt von Jesus, ohne Ihm geht nichts. So ist es. Und das Schlechte kommt nicht durch ihm im Herzen, sondern durch das Geschenk des freien Willens, der missbraucht werden kann - mit entsprechenden Folgen.

Es gibt 2 "Wertigkeiten" von Gott, der für seine Kinder anzustrebende und der gnädig ermöglichte, endliche Teil. Die passenden Ausdrücke zu finden, wird hierbei sehr schwierig. Doch möchte ich dennoch noch mehr dazu schreiben.

In der Bhagavad Gita ist hier diesbezüglich auch eine gute Erklärung vom Erhabenen. Ich meine ein eigener Threat wäre für das Thema gut, am Abend hab ich mehr Zeit.

Herzlich,

euer Bruder
 Mo, 24. Okt 2011 um 18:28 MESZ von therapeutisches Rendevous

Singende Selbstbeschreibung Gottes

So, jetzt hab ich das wieder gefunden...

In der Bhagavad Gita ("Gesang Gottes") hat unser einziger Gott vor tausenden Jahren in der Region Indien im 7. Kapitel über Krishna (fällt die Sprachverwandtschaft mit Christus auf?) eine Selbstbeschreibung abgegeben, die ich sehr hilfreich finde.

Leider kommt durch die Übersetzung der harmonische Gesang nicht so einfach rüber, auch sind die Worte manchmal nicht ganz so gut übersetzt, dennoch ist der Inhalt sehr wertvoll und ich möchte euch Seine Selbstbeschreibung nicht vorenthalten:

Siebentes Kapitel:
der Yoga durch Erkenntnis und Wissen

...
4. Erde, Wasser, Feuer, Äther, Luft, Sinn, Geist, Selbstbewusstsein auch
Dies alles ist meine Natur, die sich achtfältig hat verteilt

5. Die niedre ist das! Außer ihr hab ich noch eine höhere Natur, -
sie ist das Leben selbst und sie ist's, die die Welt erhält.

6. Aus ihrem Schoße kommen all die Wesen her - dies fasse recht!
Ich bin für diese geanze Welt der Urquell und der Untergang.

7. Es gibt nichts Höheres als mich, - kein andres Ding, was es auch sei! -
Auf mich ist dieses All gereiht wie Perlenreihen an der Schnur.

8. Ich bin des Wassers Feuchtigkeit, ich bin das Licht in Sonn' und Mond,
Das heilge Om der Veden all, der Ton im Äther, Kraft im Mann!

9. Der reine Duft im Erdenkloß, der Glanz im Feuer, das bin ich!
Das Leben in den Wesen all, die Buße in den Büßern auch.

10. Der ew'ge Same bin ich auch von allen Wesen - wisse dies!
Die Einsicht der Einsichtigen, der Würd'gen Würde, das bin ich.

11. Ich bin der Kraftbegabten Kraft, die frei von Neigung und Begier;
Die Liebe, die erlaubt und recht, in allen Wesen, die bin ich!

12. Ja, alles Sein, der Güte Reich, der Leidenschaft und Finsternis
Es stammt aus mir, es ist in mir, doch ich bin darum nicht in ihm!

In der "Güte Reich" sind also alle, die gnadenhalber aufrechterhalten werden, trotz Missbrauch des freien Willens. Das ist einerseits die Neigung oder Abneigung ("Polarität"), andererseits die Finsternis.
 Mi, 26. Okt 2011 um 18:43 MESZ von Petra

Re: JESUS ist alles in ALLEM

Liebe Geschwister,
ich komme im Moment kaum dazu, im Forum zu Lesen und noch weniger zum Schreiben. Doch ich will diese Minuten zum Schreiben nutzen.

Danke lieber Bruder für diese obigen Antworten. Sie unterstützten das "Erkennen" in meinem Herzen.
Vor allem folgende Worte aus dem "Gesang Gottes" vertieften dies:

12. Ja, alles Sein, der Güte Reich, der Leidenschaft und Finsternis
Es stammt aus mir, es ist in mir, doch ich bin darum nicht in ihm!

In der "Güte Reich" sind also alle, die gnadenhalber aufrechterhalten werden, trotz Missbrauch des freien Willens. Das ist einerseits die Neigung oder Abneigung ("Polarität"), andererseits die Finsternis.

So ähnlich beschrieb ich es ja in meinem Beitrag auch. Die Finsternis wird von IHM gehalten, aber ER ist nicht in ihr. Doch JESUS kann die Finsternis in uns verwandeln, in SEIN wunderbares Licht, wenn wir es wollen und danach tun.

Auch einige der anderen Beiträge, der letzten Tage habe ich schon gelesen und hoffe, JESUS schenkt mir die Zeit, noch auf einige Beiträge zu antworten.

Bis dahin wünscht Euch eine gesegnete Zeit

Eure Petra!

 Mi, 26. Okt 2011 um 22:54 MESZ von therapeutisches Rendevous
(Zuletzt bearbeitet am Donnerstag, 27. Oktober 2011 um 0:23 MESZ)

Achtung vor Verführungen

Liebe Petra, liebe weitere Lesende,

Ja, dieses "Gnadenreich", der "untere Teil", ist allerdings nichts anderes als die Hölle und vorübergehend das Zwischenreich.

So versteht man auch die Barmherzigkeit Gottes besser. Barmherzigkeit heißt nämlich nicht, dass man machen kann, was man will, und Gott vergibt ohnehin alles, weil er ja die barmherzige Liebe sei und man käme mit "ich liebe dich, Jesus" oder falsch verstandenem "Annehmen seiner Liebe", dann dennoch zu ihm. Das ist ein großes Missverständnis dieser bedeutsamen Worte.

Als Luzifer und Gefolge (also wir) Gott töten wollten und dies misslang, wurden wir nicht getötet, aber wir hatten im Gegensatz zu den nicht gefallenen Engeln die (vorher erklärten) Konsequenzen zu erleiden. Die Materiefesseln, wir kamen sozusagen ins Zuchthaus der materielle Welt, wodurch wir seelisch/geistig nicht mehr so frei handeln konnten um nicht zerstörerisch zu wirken.
Und erst nach langer, langer Zeit haben wir nun als Menschen auf der Erde die Chance, die Prüfung zu bestehen.

Und besonders bei manchen falschen Vatermedien werden die Menschen an ihrem Stolz, ihrer Eitelkeit gepackt und ganz einfach verführt. So kommt es dann auch, dass meine "erkennbare Liebe" gegenüber den schmeichelnden Verführungen gar nicht als Liebe wahrgenommen wird. Das kommt vom falschen Verständnis von Nächstenliebe und Barmherzigkeit.

Dies sei auch jenen "Verführten" als wertvolle Erklärung gesagt, welche mir tatsächlich die Nächstenliebe absprechen wollen...

Wenn jemand z.B. Frieda schreiben würde:

"Liebliche Blüte auf dem Lebensbaum Gottes, deine Liebe zu Jesus sprengt alle Grenzen, harre nur noch etwas durch und Jesus wird dich in Händen halten!"

Dann klingt das liebevoll, wäre aber rein teuflisch, weil es von der Arbeit an ihr ablenkt, was aber das Bestehen der Prüfung in diesem Leben verhindert!! So ist auch die Neue Bibel eine ähnliche Ablenkung, uvm.!!

Wie soll ich da mit "pass auf, mit deinem noch vorhandenen Hochmut kannst du nicht in den Himmel" dagegen ankommen, wo ich ihr doch "lieblos" damit etwas wegzunehmen drohe, was sie sich schon mit Lobhudelei (auch von Christian und dir, wobei du danach doch noch Jesus hilfreich warst, darüber freue ich mich!) sicher war! Dann bin ich klarerweise der "Böse" und kaum kommt jemand, der meint, ich sei lieblos, hat sie schon den "Beweis" und ist von ihrem Hochmut kaum mehr wegzubringen und für die Hölle ein leichtes Opfer.

Hängt nicht an scheinbar besonders liebevollen Worten, welche euch einlullen und die Wahrheit verheimlichen oder ins Falsche verdrehen, die frei macht.

Der Scheingott bei Dudde nimmt die Hochmütigen wiederum mit einem anderen Kniff in Beschlag.

All diese Verführungen funktionieren nur, solange man nicht genügend an seiner Demut gearbeitet hat und Jesus nicht genügend erkennt.

Deshalb sind dieser Thread, sowie die Besprechung des ersten Gebotes und auch die Besprechungen über die nötigen Überwindungen enorm wichtig - gerade in diesem Forum, in dem schon etliche von Götzengöttern verführt sind und ein völlig falsches Bild in sich haben.
 Do, 27. Okt 2011 um 14:51 MESZ von Petra

Re: JESUS ist alles in ALLEM

Lieber Bruder!

ich habe immer versucht, sehr aufmerksam Deine Beiträge zu lesen. Vieles von dem, was Du in den letzten Tagen in Deinen Beiträgen zitiert hast, konnte ich mit einem offenen Herzen annehmen. Sei es der "Gesang Gottes" oder auch das, was Du über das Fasten veröffentlicht hast. Beide Threads waren Beiträge, die für sich sprachen. Wenn das unverfälschte Wort Gottes spricht, ruft es Veränderungen hervor, setzt uns in Bewegung oder stärkt unser Inneres in JESUS. Manchmal ruft es mich ganz deutlich und manchmal verstehe ich es (das jeweilige Wort) auch nicht.
Meine Erfahrung sagt mir, wenn ich es mal nicht verstehe, dann ist es auch nicht schlimm, denn dann ist es einfach (noch) nicht der richtige Zeitpunkt für mich und es ist im speziellen Fall einfach mal für meinen Nächsten bestimmt. Aber eins steht für mich fest: "SEIN Wort kommt nie leer zu IHM zurück!" so wie es die Bibel sagt.


Lieber Bruder, an einer Stelle schreibst Du aus dem GEJ:

Die Seelenkrankheiten der erwachsenen Menschen aber werden geheilt durch weisen und liebevollen Rat, durch gediegene Lehre und Unterricht und durch aus der reinen Liebe hervorgehende Ermahnungen und Aufmerksammachungen auf die notwendigen schlimmen Folgen, die aus der freien Beibehaltung der Seelenschwächen in der nächsten Zeitenfolge entstehen müssen."
(aus GEJ Band 1, Kap. 79,3)

Ich bitte Dich von ganzem Herzen, lass dieses Wort noch einmal in Deinem Herzen wirken und überprüfe dabei noch einmal Deine Art und Weise des Umgangs mit Deinen Nächsten, speziell mit Frieda und mir.
JESUS spricht fortwährend durch sein Wort zu uns, auch durch Schmerzen, Umstände, unseren Nächsten u.s.w. . Die Sprache unseres Gottes ist vielfältig, aber immer voller Güte zu seinen Nachfolgern! Noch nie habe ich sie so erlebt, wie Du sie (mit erhobenem Zeigefinger) mit uns sprichst. Bei allem, was ich von JESUS bisher gelesen habe, habe ich IHN noch nie in Deiner Art reden hören, nicht einmal zu den Schriftgelehrten. Nur zu Menschen, bei denen ER wusste, dass ihre Herzen bösartig und voller Schlangen waren, schlug JESUS einen harten Ton an. Sind wir, z.B. Frieda und ich Menschen, bösartigen Willens????? (Diesen Schluss könnte man nämlich ziehen, wenn man Dich manchmal hört.)

Bitte lieber Bruder, überprüfe Deine Art, mit uns umzugehen. Wie gesagt, viele Beiträge aus dem Wort unseres HERRN von Dir, halfen mir wirklich, Dein " drohendes Gewettere" stößt mich ab!

Ich habe noch eine weitere Bitte! Versuche auf diesen Beitrag, den ich jetzt hier absende, keine schriftliche Antwort zu geben. Lass ihn einfach wirken und entscheide, ob Du Deine Art ändern willst oder nicht. Wir werden es ja ganz schnell merken.
(Ich hab Dich lieb!)

Herzliche Grüße
von Petra!


 Do, 27. Okt 2011 um 16:03 MESZ von therapeutisches Rendevous
(Zuletzt bearbeitet am Donnerstag, 27. Oktober 2011 um 17:19 MESZ)

Wer wendet sich wirklich dem Heiland zu?

Liebe Petra,

kurz gesagt, JA, ihr folgt noch nicht Jesus, sondern ihr nehmt sein Wort nicht ernst.

Ihr seid mit scheinbar "liebevollen" Verführungen vollgestopft und hasst Jesus in ziemlich großem Ausmaß. Ihr hängt an äußerlicher Scheingutheit, kommt ihm aber nicht wirklich näher, sondern entfernt euch mit eurem Willen, den ihr in großem Maße für gut hält, weil ihr euch nicht die Mühe gebt, SEINEN Willen genauer zu erkennen, immer mehr.

So sieht es leider aus.

Besonders in Frieda herrscht das Böse immens, im momentanen Stand ist sie in einer tiefen Hölle, in der Rachsucht durch verletzten Stolz vorherrscht. Da wird es noch viele Gerichte geben, die ihr gar nicht gefallen werden, weil sie die Warnungen nicht ernst nimmt.

Bei dir ist es so, dass du den allerliebsten Jesus ebenfalls nicht ernst nimmst, weil du (scheinbar) liebevoll klingende Götzenwerke genauso wichtig nimmst wie Seine Wahrheit, trotz seiner Warnungen, und deine Prüfungen sind ein Witz, wirklich nicht ernstzunehmen! Und so gehst du mit Jesus um, bevorzugst des öfteren die Teufelsmeinungen, die nichts als verführend klingende Betrügereien sind, um euch hochmütig zu machen und z.B. auf mich nicht zu hören. Ihr wollt "Wohlklang", doch hört nur Donner oder Verführungen aus der Hölle. Was wirkliche gerechte Liebe ist, merkt ihr nicht.

Doch bei dir ist es noch nicht so arg, du hast noch oft Einsicht, dass es jemand anderer besser wusste. Dennoch: Warum prüfst du nicht vorher besser, dass du schon einmal das Falsche nicht machst statt erst nachher zu merken, dass dich doch nicht Jesus geführt hat, wie du in deinem unrealistischen Überschwang glaubtest?

Sieh her, wer wirklich zu Gott will, fürchtet sich nicht vor der Wahrheit. Ich schreibe aus Liebe und Weisheit, ich lasse mich gerne belehren, deshalb bekam ich auch den Klarblick, doch in diesem Forum ist keiner, der mich belehren könnte, lauter Meinungen aus dem Falschen. Es ist manchmal wirklich trostlos die Lemminge in den Abgrund laufen zu sehen und über mich zu schimpfen, dass ich lieblos sei, wenn ich ernsthaft warne, dass sie in den Abgrund laufen.
Nun, Jesus hat euch die Warnung zukommen lassen, ihr könnt nicht sagen, ihr hättet es nicht erfahren.

Und es braucht sich keiner ausreden, dass er/sie es angenommen hätte, wenn es "liebevoller" gebracht worden wäre. Es war liebevoll, ich bin voller Liebe für euch, doch ihr könnt ja nichtmal echte Vaterbotschaften von den ärgsten Listbotschaften, die voller negativer Gefühle nur Liebe vorspielen, unterscheiden, also die größte Liebe vom hinterlistigsten Hass, was bildet ihr euch ein, mir die Liebe abzuprechen? Oh Ihr noch so argen Sünder!

Wer die Wahrheit nicht annehmen will, stößt sich an Jesus und ist im Gericht. Oh ja, es kann hart sein und schmerzen, dass ihr die Wahrheit über euer Inneres erfährt, wie ihr total versklavt von euren schlechten Eigenschaften seid. Doch was gebt ihr mir die Schuld, ihr habt doch als angeblich spirituelle Menschen wohl Jesu Stimme vernommen, dass die Berge flachgemacht werden! Dass das Spreu vom Weizen getrennt wird! Und auch, wie ihr aus eurer Versklavung herauskommt, wie ihr eure INNEREN Feinde besiegt, statt in mir den "unlieben" Bruder zu sehen. Was versündigt ihr euch also an mir?

Oh ihr Schönreder, die ihr euch gegenseitig hochlobt und die Warnungen in den Wind schießt! Wie wollt ihr euch bessern, wenn ihr die Wahrheit über euch hasst! So dass ihr den Boten hasst! Oh da tut ihr euch schwer und hättet wieder lieber das angeblich liebevolle Lob, das euch in die Hölle bringt. Ihr seid jene in der Wüste, die zurück nach Ägypten in die Knechtschaft wollen oder aber gar nicht mit Mose mitgegangen sind. Die nur an ihren eigenen Wahn glauben.

Petra, bei dir hab ich noch das beste Gefühl, doch wisse, dass das, was du beschrieben hast, dass du in den Raum trittst und ihn mit Liebe erfüllst und Liebe weitergibst, etc., dass das nicht die gerechte Liebe ist. So war ich in meinen Jugendjahren. Doch die gerechte Liebe ist mit Weisheit verbunden. Er ist nicht gekommen, um den (äußerlichen) Frieden zu bringen. Sondern mit der Wahrheit eine Gärung einzuleiten.

Nun, du wolltest es wissen. Und ich hab dich wirklich lieb.

Sobald du abschwörst von deinen falschen Göttern und wirklich zuhören willst, kann dir geholfen werden. Denn du hast bereits den Überwindungswillen, du gehst nur noch teilweise in die falsche Richtung.

Frieda ist auch nicht verloren, so sie sich ändern will, doch will sie noch lieber hassen als mich ernst nehmen.

Die anderen sind auch noch sehr äußerlich denkend und dadurch wird gerechte Liebe nicht erkannt, der Name Jesu ständig entheiligt.

Aber ich bin nur ein Rufer in der Wüste, ER ist es, der euch wichtig sein soll, der sehnlichst darauf wartet, dass ihr auch endlich sein leises Säuseln wahrnehmt, dass ihr nicht ständig erst dann zu im kommt, wenn eure Abwendung von ihm gar so große Schmerzen verursachen. Ich soll euch die Ordnung erklären, und ich mach es mit liebe, doch ich liebe NICHT eure schlechten Eigenschaften. Ich lobe euch höchst selten und sage euch, dass ihr teilweise noch nicht einmal angefangen habt Ihm zu folgen.

Denn wer der Rache in sich folgen will, der folgt nicht Jesus, der liebt nicht Jesus, sondern der hasst Jesus.

Wer Säuseln will, aber nur Donner wahrnehmen kann, was wünscht sich derjenige liebevolles Säuseln? Was soll er damit?

Also überlass es bitte mir, wie sich meine große Liebe zu euch äußert, kümmert euch ganz und gar um euren noch gar riesigen Balken und wenn ihr in vielen Jahren euch fleißig in Selbstkontrolle und Überwindung geübt habt, den heiligen Vater ERNSTER nehmt statt euer Larifari durchzuziehen, dann kannst du annähernd verstehen, warum ich so schrieb, wie ich schrieb.

Ich kann eure noch so kranke Position nicht unterstützen. Ich kann euch auch nicht die Liebe und Weisheit aufoktruieren. Mein Vorleben des Guten und meine Warnungen sehr ihr als böse an. Sieh, wie sollt ihr belehrt werden? Ihr WOLLT NICHT HÖREN sondern fühlt euch so großartig, dass ihr tut, was ihr wollt und alles Jesus in die Schuhe schiebt! Da wird es dir auch schwerfallen, eine Lösung zu finden, wie das überhaupt gehen könnte, euch aus eurer selbstgewählten Hochmutshölle zu befreien.

Und doch weiß Er genau, was er mit mir bei euch vorhat. Er wird in euch wachsen, auch wenn es bei somanchem noch länger dauert. Noch geht es euch zu gut, als dass ihr die Warnungen ernst nehmen würdet.

Er wird kommen wie ein Dieb in der Nacht.

Klingt das liebevoll? Es ist liebevoll.

Petra, leg ab deine Bildnisse von scheinbar "liebevoll", leg ab deine Bildnisse von den unzähligen falschen Büchern und Botschaften, die du gelesen hast, damit du die Wahrheit noch lieben lernen kannst statt dich am "wahren" Jesus zu stoßen. Ich weiß, du glaubst es nicht so recht, doch wie willst du überzeugt werden? Mit falschschönen Reden, die nicht passen? Jesus hat mir die Macht gegeben, alles Falsche widerlegen zu können, doch was nützt es, wenn du dies nicht erkennen willst?

Ich will deinen freien Willen auch nicht strapazieren, Wunder wären bei dir nicht angebracht, du kannst auch glauben ohne zu sehen.

In Liebe, dein Bruder