Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Sa, 22. Okt 2011 um 15:31 MESZ von Frieda

Wenn ihr blind wäret, dann hättet ihr keine Schuld!

JESUS spricht: "Wenn ihr blind wärt, hättet ihr keine Sünde. Jetzt aber sagt ihr: Wir sehen! Darum bleibt eure Sünde." (JESU Selbstoffenbarung vor dem Geheilten, Johannes-Ev. 9,41 b)

"Die Heilung eines Blinden bei Jericho: (Lukas 18,35 - 43)
Als JESUS in die Nähe der Stadt kam, sass ein Blinder an der Strasse und bettelte. Er hörte, dass viele Menschen vorbeigingen, und fragte: "Was hat das zu bedeuten?" - Man sagte ihm: "JESUS von Nazaret geht vorüber." Da rief der Blinde: "JESUS, Sohn Davids, hab Erbarmen mit mir!"
Die Leute, die vorausgingen, wurden ärgerlich und befahlen ihm zu schweigen.
Er aber schrie noch viel lauter: "JESUS, Sohn Davids, habe Erbarmen mit mir!" - Jesus blieb stehen und liess ihn zu Sich herführen. Als der Mann vor IHM stand, fragte ihn Jesus: "Was soll Ich dir tun?" Er antwortete: "Herr, ich möchte wieder sehen können." - Da sagte Jesus zu ihm: "Du sollst wieder sehen. Dein Glaube hat dir geholfen." - Im gleichen Augenblick konnte er wieder sehen. Da pries er Gott und folge Jesus. Und alle Leute, die das gesehen hatten, lobten Gott."

Ja, JESUS Christus, Du einziger Heiland und Erlöser, hab Erbarmen mit mir und meiner grossen Blindheit. Wo immer ich hinsehe, da verstellt mir mein Hochmut den Blick. Ich möchte Dich sehen können und mich freuen an der Schönheit Deiner Liebe. Herr, Vater JESUS, hilf mir! Öffne meine Augen bis auf der Seele Grund, und lasse mich schauen in Deinem Lichte und im Geiste Deiner grossen Erbarmung, damit ich wahrhaft sehen kann und meine Seele sich freut an Deiner Gegenwart!