Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Sa, 22. Okt 2011 um 8:32 MESZ von Frieda

Die Not, die ihr mit mir habt...

...ist die Not JESU Christi mit uns...

Ein gute Zeit wünscht
Frieda
 Sa, 22. Okt 2011 um 9:40 MESZ von Petra

Re: Die Not, die ihr mit mir habt...

Liebe Frieda,

denkst Du, das wusste ich nicht? Ich hatte es zwar noch nicht so auf den Punkt gebracht, aber ich wusste, die Not, die wir (nicht nur mit Dir) haben, ist die Not JESU Christi mit uns!

Möchtest Du (zu Deinem Zeitpunkt) vielleicht doch auf einige Fragen, die ich stellte, eingehen? Es würde helfen, die Not zu lindern ...

In geschwisterlicher Umarmung
Petra
 So, 23. Okt 2011 um 11:34 MESZ von Petra

Re: Die Not, die ihr mit mir habt...

Liebe Frieda,
ich habe gelesen, dass Du gestern einige meiner Fragen beantwortet hast. In Deinen Worten fand ich all das wieder, was mir JESUS selbst auf mein Herz gelegt hat. Danke für Deine zusammenfassenden Worte.

In einer Sache hatte ich mich, für Dich unverständlich ausgedrückt und bitte Dich, meine nachfolgende Verbesserung zu beachten.

Zitat mit meiner Änderung:
Lieber Bruder in Deinem letzten Beitrag erkenne ich Deine innere Not ( ich meinte, die innere Not Christi in meinem Bruder) um Frieda, die auch die Meine (die Not Christi in mir ) schon seit längerer Zeit ist.

Hätte ich mich gleich richtig ausgedrückt, hättest Du Dir viele Worte sparen können. Es war mein Fehler, es tut mir leid. (Es ist mir schon klar, dass nur Christus (in uns) den Nöten begegnen kann.)

JESUS bitte hilf mir, mich in Zukunft klarer auszudrücken.
DANKE JESUS!

Herzliche Grüße
von Petra!


 So, 23. Okt 2011 um 14:02 MESZ von Frieda

Re: Die Not, die ihr mit mir habt...

Liebe Petra

Wenn du noch magst: Was ist denn die Not JESU Christi mit mir, die du in dir wahrnimmst und in unserem Bruder siehst? - Ich bitte dich, zeige mir dir Not JESU Christi, die Er mit mir hat (aus deiner Sicht). Wenn du tatsächlich siehst, dass ich da etwas "bewegen" kann, so soll es an mir nicht liegen. Doch dazu bedarf es, dass meine Binde von den Augen genommen wird und meine geistige Sehe erkennt.

Petra, magst du mich aufklären? JESUS Christus möge dir helfen, mir das rechte Licht zu geben, damit ich erkennen kann und aus Einsicht und dem rechten Verständnis heraus mich Seinem heiligen und heilsamen Willen fügen kann.

Herzliche Sonntagsgrüsse an alle
von Frieda
 So, 23. Okt 2011 um 14:04 MESZ von Petra

Re: Die Not, die ihr mit mir habt...

Nein heute mag ich nicht mehr!
 So, 23. Okt 2011 um 14:16 MESZ von Petra

Re: Die Not, die ihr mit mir habt...

Die Freude ist weg! Die Freude, der Ruf, all das, was mich hier zum Schreiben drängte, sind verschwunden und deshalb lasse ich hier in diesem Forum vorerst das Schreiben, bis ich die Freude, den Ruf Christi wieder in mir, dazu wieder verspüre!

Herzliche Grüsse an alle Leser!

Eure Petra!
 So, 23. Okt 2011 um 14:39 MESZ von Frieda

Re: Die Not, die ihr mit mir habt...

Liebe Petra
Gerade sehe ich, dass du dich hier gemeldet hast. Ich respektiere deinen Entscheid.
Frieda