God's New Bible

Sharing Words

The forum is closed until further notice due to massive abuse

 Thu, Oct 20, 2011 at 11:46 AM UTC by Frieda

JESUS weint - und wir? Sehen wir weg?

"Als JESUS näher kam und die Stadt sah, weinte Er über sie und sagte: 'Wenn doch auch du an diesem Tag erkannt hättest, was dir Frieden bringt. Jetzt aber bleibt es vor deinen Augen verborgen. Es wird eine Zeit für dich kommen, in der deine Feinde rings um dich einen Wall aufwerfen, dich einschliessen und von allen Seiten bedrängen...,denn du hast die Zeit der Gnade nicht erkannt."

Erkennen wir beide, mein schwacher Bruder, die Zeit der Gnade, wenn sie uns zuteil wird? Sehen wir auf JESUS Christus, oder ist unser Blick selbstgerecht stets nur auf den anderen gerichtet? - Lass uns einfinden zu den Füssen JESU, Der alleine gerecht und gut ist. Wir alle sind gefangen in unserer eigenen Nacht (der Selbstgefälligkeit) und der unzähligen Sünden daraus, deren wir uns oft nicht einmal bewusst sind.

"Daraus aber könnt ihr euch zur Belebung eures grossen Stumpfsinnes auch ein kleines Notabene nehmen und betrachten, in welcher Achtung Ich bei euch stehe, allda ich nicht nur Mein Wort durch gewisse Lehrer und Priester habe verkünden lassen, sondern allda Ich, der Vater, als die allerhöchste Liebe, Selbst wesenhaft in aller Meiner göttlichen Fülle unter euch gewandelt bin und euch mit eigenem Munde die Worte des ewigen Lebens gelehrt habe. Und dennoch mögen die Menschen...Meiner vergessen, und Mich viel geringer achten als alles andere, was sie umgibt. Denn wenn es nicht also wäre, wie könnte da so mancher den ganzen Tag hin mit aller seiner Anstrengung für allerlei sorgen und Mir dabei in einem Tage kaum eine erbärmliche Viertelstunde widmen!? ...Die Kinder der Erde, die Ich zu Kindern meines Herzens gemacht habe, ja, diese Kinder können den Vater fliehen und verachten! - Erkennet doch einmal, dass der Vater die Liebe ist!" (aus die natürliche Sonne, Kap. 20,22 - 24)

Wenn der Vater die Liebe ist, was ist es denn von unserer Seite her, das uns dazu verleitet, lieber uns als Schwächlinge gegenseitig zu begaffen und uns am Schmutz und den Sünden des jeweils anderen gütlich zu tun? Isst da unser Geist nicht mit den Säuen? - Unterhalten wir uns dabei nicht wie der Lot von Sodom "...mit Huren, während Ich (JESUS Christus) mit dir wie ein Bruder zum Bruder spreche..." ?

Herr JESUS Christus, erbarme dich unser!