Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Do, 20. Okt 2011 um 13:06 MESZ von Frieda

Einigen, die von ihrer Gerechtigkeit überzeugt waren...

...erzählte Jesus dieses Beispiel: Zwei Männer gingen zum Tempel hinauf, um zu beten; der eine war ein Pharisäer, der andere ein Zöllner. Der Pharisäer stellte sich hin und sprach leise: 'Gott, ich danke dir, dass ich nicht wie die andren Menschen bin, die Räuber und Betrüger, Ehebrecher oder auch wie dieser Zöllner dort. Ich faste zweimal in der Woche und gebe dem Tempel den zehnten Teil meines ganzen Einkommens.'
Der Zöllner aber blieb ganz hinten stehen und wagte nicht einmal, seine Augen zum Himmel zu erheben, sondern schlug sich an die Brust und betete: 'Gott, sei mir Sünder gnädig!' - Ich sage euch: Dieser Sünder kehrte als Gerechter nach Hause zurück, der andere nicht. Denn wer sich selbst erhöht, wird erniedrigt, wer sich aber selbst erniedrigt, wird erhöht werden. (JESUS in Lukas 18,9 - 14)
 Do, 20. Okt 2011 um 13:23 MESZ von Frieda

Re: Einigen, die von ihrer Gerechtigkeit überzeugt waren...

An (m)einen noch schwachen Bruder
Wie wäre es denn, wenn auch du dich mit mir ausschliesslich unserem Herrn und Meister JESUS Christus zuwenden möchtest, und die groben Sünden an mir gefliessentlich hinter dir lassen möchtest? Was hast du / was haben wir denn davon, wenn wir uns gegenseitig in unserem schmutzstarren Geiste begaffen? - Lass uns auf JESUS Christus schauen, Der den Geist der Vergebung und der Versöhnung in Strömen an uns verschenkt, sofern wir unseren (eigenliebigen und selbstgefälligen) Blick von uns abwenden und uns IHM ganz zuwenden, anstatt der Sündenlast unseres Nächsten.

Solange wir uns gegenseitig begutachten, werden wir stets nur Hölle, Teufel und Laster sehen zum Übelwerden, denn der Wahrheit gemäss sind wir auf Erden und (noch) nicht im Himmel. Darum sind wir Gefallene und müssen als Sterbliche vor JESUS Christus eingestehen, dass wir der Lot von Sodom sind etc., wenn wir nicht wie der selbstgefällige Pharisäer sein wollen.
 Do, 20. Okt 2011 um 13:48 MESZ von therapeutisches Rendevous

Re: Einigen, die von ihrer Gerechtigkeit überzeugt waren...

Deine Schwächen zu erkennen und zu bereinigen IST unser nötiger Demutsanteil, sich ganz ihm zuzuwenden. Ansonsten tust du ja, was DU willst und sagst nur, du blickst zu Jesus. Das wäre pure Sünde. Entheiligung seines Namens. Frönen von Götzen. Töten. Lügen. usw.

Von mir aus musst du gar nichts, ich erkläre dir nur, wie das zusammenhängt, weil du ja noch sehr daran hängst, dein Leben nicht völlig umzukrempeln, um wirklich zu leben zu beginnen. So suchst du überall jene Texte, die dich scheinbar darin bestätigen, statt die Wahrheit herauslesen zu wollen.
 Do, 20. Okt 2011 um 15:11 MESZ von Frieda

Re: Einigen, die von ihrer Gerechtigkeit überzeugt waren...

An (m)einen noch schwachen Bruder

Aus welchem meiner Beiträge ziehst du den Schluss, dass ich mein Leben in den Augen JESU Christi umkrempeln müsste? --- Gehe ich nicht schon an seiner Hand? - Ja, ich sage dir; ich würde ohne IHN nicht mit dir wie ein Bruder zum Bruder sprechen...
Aus welchem meiner Beiträge also ziehst du den Schluss, dass ich mein Leben in den Augen JESU Christi umkrempeln müsste, mehr als wie ich es bereits tue?
---

Da du das Büchlein "Die 12 Stunden" erwähnt hast, gehe ich davon aus, dass du es mit Blick auf JESUS gelesen hast. Hast du darin nicht gefunden, dass die ganze Erde mitsamt der Menschheit vor Gott einen Menschen mit Leib, Seele und Geist ausmacht? Hast du darinnen erkannt, dass die Menschheit das Bewusstsein dieses grossen Menschen ausmacht? Hat JESUS dir auch entdeckt, dass dieser Mensch "Erde" als Herz inmitten des grossen Schöpfungsmenschen pulsiert?

Was bedeutet dieser Gedanke, wenn du ihn weiterdenkst? Welche Schlüsse ziehst du für dich daraus?
 Do, 20. Okt 2011 um 17:50 MESZ von therapeutisches Rendevous

Bildnis

Und schon hat dich das Falsche wieder unter Kontrolle. Arme Frieda. Bei deinem Stolz packen dich deine Feinde noch sehr leicht.

Selber schuld!
 Do, 20. Okt 2011 um 19:20 MESZ von therapeutisches Rendevous

es wird schon werden!

Liebe Frieda,

ich verstehe, dass du es schon gerne haben willst, es wird schon werden!

Wenn du einmal klarer siehst, was es genau heißt, an sich zu arbeiten, damit Jesus durch kann, dann wird dir auch klarer, worauf du aufpassen kannst, um es wegzubekommen.

Richte deine Aufmerksamkeit darauf, nicht auf eine scheinbar heile Welt. Dann kannst du dich wirklich reinigen und würdig für Ihn werden. Doch das wird selbst bei Einsatz aller deiner Kräfte viele Monate / Jahre dauern, der Baum wächst nicht von heute auf morgen. Immer wieder gilt es, luziferische Teile zu bemerken und durch die Barmherzigkeit zu besiegen.

Paß gut auf, worauf du momentan anfällig bist.
 Fr, 21. Okt 2011 um 9:51 MESZ von Frieda

Re: Einigen, die von ihrer Gerechtigkeit überzeugt waren...

Mein noch schwachen Bruder, du schreibst:
"Wenn du einmal klarer siehst, was es genau heißt, an sich zu arbeiten, damit Jesus durch kann, dann wird dir auch klarer, worauf du aufpassen kannst, um es wegzubekommen."

Was ist "es", welches ich wegbekommen soll?