Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Mi, 19. Okt 2011 um 11:16 MESZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Mittwoch, 19. Oktober 2011 um 13:08 MESZ)

Die tiefsten Geheimnisse

"Worin aber bestehen diese? - Diese Geheimnisse bestehen darin, dass die Menschen zur Kenntnis gelangen, dass Gott ein Mensch ist, und wie in diesem Menschen die allerhöchste Liebe wohnt, welche alles, was da ist, aus eigener Kraft erschaffen hat." (Natürliche Sonne, Kap. 21,10)

"Schau, Freund, Ich will dir etwas recht Dummes sagen. Aber es scheint mir doch weiser zu sein, als was du sagst: Ich meine, wenn Gott der Herr nicht das Menschliche angenommen hätte, um auch von den Menschen, Seinen Geschöpfen, gesehen werden zu können, wozu wohl hättet Er uns erschaffen? Für Sich nicht. Denn was hätte Er davon, so wir Ihn nie zu Gesicht bekämen und vollauf liebten? - Und wozu wäre uns ein Leben ohne einen erschaulichen Gott? - Denkt darüber nach, vielleicht wird's dann helle werden in eurem Verstande." (Bischof Martin, Kap. 30, 19)
 Do, 20. Okt 2011 um 11:05 MESZ von therapeutisches Rendevous

Re: Die tiefsten Geheimnisse

Die Niederkunft brachte Jesus dazu, den Entsprechungen nach äußerlich ebenfalls zu wirken, weil die Menschen ihn innerlich nicht erkannten.

Er zeigte damit selbst vor, wie man vom Äußeren ins Innere gelangt.

Er leitete eine Gärung in den Menschen ein, ein innerlicher Kampf, welcher durch den Sieg des Geistigen abgeschlossen ist.

Siehe den inneren Kampf am Berg vor seiner Kreuzigung und seine weiteren großen Demutstaten. Das heißt "SEINE WERKE" tun.

Die Wiederkunft Christi im Herzen ist das siegreiche Himmlische/Geistige, das alles luziferische in uns besiegt hat. Deshalb sollen wir Jesus im Geiste anbeten um diesen Sieg Jesu Christi in uns zu ermöglichen. Dies ist die Geistige Wiedergeburt. Nur wer geistig wiedergeboren wird, kann ins Himmelsreich (3. Himmel) eingehen.