Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Fr, 14. Okt 2011 um 9:57 MESZ von therapeutisches Rendevous

Satanische Offenbarungen bei Liebe Licht Kreisen

Oje, wieder so ein Teufelszeug!

Aus einer "Offenbarung":
"Halte dich nicht auf deinem Weg zu Mir auf, indem du immer wieder auf deine Schwächen blickst! Siehe, Mein Kind, je öfter du deine Gedanken auf Fehler und Mängel richtest, desto stärker werden sie, denn durch deine Gedanken schenkst du deinen Mängeln, deinen Fehlern Kraft."

TEUFLISCHER gehts es wohl nicht mehr!

Liest bezüglich unbedingt nötiger SELBSTBESCHAU, dass der Satan alles tut, um einem davon abzuhalten!
 Fr, 14. Okt 2011 um 19:25 MESZ von Stefan

Re: Satanische Offenbarungen bei Liebe Licht Kreisen

Schade, ich lese gern auf den Liebe-Licht-Kreis Seiten. Wo eigentlich hat sich der Satan nicht eingeschlichen?

Und was hältst du vom Universellen Leben? Ich meine nicht all die Betriebe, die aufgebaut wurden, sondern die Offenbarungen von Gabriele Wittek. Ich frage, weil ich deren Veranstaltungen ungefähr 10 Jahre lang besuchte.
 Fr, 14. Okt 2011 um 20:37 MESZ von therapeutisches Rendevous

Gabriele Wittek

Hallo Stefan,

ich hab mal schnell reingelesen und bemerkt, dass die Dreieinigkeit Gottes falsch beschrieben ist. Es wird in den Botschaften so getan als wäre Jesus eine eigene Person. Wie es leider auch sonst so oft falsch dargestellt ist. Alleine damit ist klar, dass die Botschaft "aus dem All" nicht vom dreieinigen Gott stammt. Weiter möchte ich dort eigentlich nicht lesen, außer du willst noch etwas spezielles wissen.

Aber es gibt ohnehin sehr viele Botschaften, Lorber, Swedenborg, Bhagavad Gita, uvm.
Letztens durfte ich den Sinn des I GING im Zusammenhang mit "den Kriegen Jehovas" erkennen, auch hier ist der Aufbau nach der Ordnung Gottes, nur bei den Interpretationen muss man aufpassen.

Herzliche Grüße!
 Fr, 14. Okt 2011 um 20:51 MESZ von Frieda

Re: Satanische Offenbarungen bei Liebe Licht Kreisen

Stefan, du schreibst:

"Wo eigentlich hat sich der Satan nicht eingeschlichen?"
Überall da, wo du ihn in dir selber erkannt und besiegt hast! Wenn du die Macht des Feindes in dir ganz besiegt hast, dann gibt es in der ganzen Unendlichkeit nichts Böses mehr! ;-)

- Ist meine Erkenntnis...
Und nun wünsche ich nach allen Seiten hin einen gesegneten Abend.

 Fr, 14. Okt 2011 um 21:09 MESZ von Stefan

Re: Satanische Offenbarungen bei Liebe Licht Kreisen

Hallo! Dass Jesus als eigene Person dargestellt wird, ist mir natürlich nicht entgangen. Diese Uneinigkeit ist mir aufgefallen, als ich auf andere Schriften stiess. Allerdings wird ER als erster und höchster Sohn Gottes beschrieben, deshalb fand ich das nicht weiter schlimm, sondern sah es eher als Irrtum an. Eine Offenbarung kann nur so rein sein, wie der Prophet.

Es wird seinen Grund haben, dass ich nach 11 Jahren die Veranstaltungen nicht mehr besuchte. Das Universelle Leben hat sich wirklich zur Sekte entwickelt. Die Offenbarungen sind das Eine, die Instutition, die sich entwickelte, das andere.
 Fr, 14. Okt 2011 um 22:05 MESZ von therapeutisches Rendevous

Gabriele Wittek

Hallo Stefan,

ja, es sind ja nette Passagen dabei, die Gefahr ist aber bei so Halbwahrheiten, dass man sie zu lieben beginnt und dann an sie gewöhnt hat und nicht mehr leicht von der Wahrheit überzeugen lässt.

Anfangs spielt die Dreieinigkeit noch nicht die entscheidende Rolle.
Doch je tiefer man verstehen möchte, was eigentlich vor sich geht, oder wer noch im Diesseits die geistige Wiedergeburt anstrebt, für den sind die falschen Ansichten ein entscheidender Hindernisgrund für das Näherkommen zum wahren Jesus.

Gut war, dass du es dir offengelassen hast, schlimm wird es für jene, die auch im Jenseits trotz der Belehrungen der Engel an den drei Personen unbedingt festhalten wollen.

Ich finde auch schade, dass es keine schönen Gemeinschaften gibt, die wirklich zu Jesus führen. Jedenfalls bin ich gerne ein Freund und du klingst auch danach, dass du das gerne bist. Insofern passt ja alles :-)

Herzliche Grüße