Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Fr, 14. Okt 2011 um 6:26 MESZ von Epidophekles

Brot bei den Fischen

Unser Kritiker redet von Jesus wie wir, nur behauptet er immer, viel besser und allein in der rechten Art, zu glauben, zu lieben, zu leben und zu sehen. Er gibt kein Beispiel, wie es recht ist, er findet keine Worte der Kraft, kann nicht wirklich helfen, sondern greift nur an und schlägt uns mit dem Wort Jesu im Mund, das auch wir - gemäss seiner Sicht Getäuschten auf dem Herzen tragen. Falls wir uns täuschen, dann hat er trotzdem kein Rezept, um uns wirklich helfen zu können. Er wirft uns nur vor, völlig falsch zu verstehen und von Satan am Gängelband geführt zu werden. Was ist denn das Kennzeichen, dass sein Bekenntnis zu Jesus unfehlbar ist, unseres aber falsch und der Täuschung unterworfen? Er spricht die Wahrheit, dass Werke die Liebe offenbaren, er sagt viel Wahres, doch die Hauptsache fehlt: Liebe ist nicht zu spüren, sondern nur Worte sind zu hören, die zu allem Nein sagen, was uns bewegt.

Ich muss für ihn einen angemessenen Namen finden, denn "Schwacher" lässt er nicht gelten und "ein noch Schwacher" steht im Widerspruch zu seinen Behauptungen. Wenn er so mit Jesus verbunden wäre, wie er immer behauptet, könnte er sich nicht so bezeichnen, und er macht den Eindruck, als wolle er uns vom Fleisch trennen, uns zerfleischen. Er ist ein Nein-Sager zu allem, was wir glauben, lieben und hoffen. Immer höre ich nur "Nee, neee, neeee!" und dann Lippenbekenntnisse, in denen er sich über uns stellt. Ich bezeichne ihn deshalb als "Neemann", und nenne ich ihn von nun an so, bis er sich klarer ausdrückt und uns spürbar werden lässt, dass wirklich Jesus in ihm lebt und wirkt und er uns helfen kann, ansonsten beweist er nur seine Machtlosigkeit und dass seine Worte Schall und Rauch in unseren Ohren sind. Ich lasse mich nicht von seinen Lippenbekenntnissen beeindrucken und fürchte nicht seinen zornglühenden Morgenstern, denn Jesus ist stärker als du, Luzifer. Dein Geist ähnelt ganz dem, was Neemann tut, unterwirf dich der Herrschaft Gottes in Jesu Namen oder weiche von uns. Morgenstern passt nicht zu dir, du bist völlig unbescheiden, nicht zu vergleichen mit einem wahren Eidgenossen, der niemandem ausser Gott gehorchen will.


Neemann würde sich wohl niemals begnügen mit dieser Erscheinung, höchstens zum Spiel und um uns zu narren. Lieber trittt er als blendender himmlischer Kämpfer auf und sogar Michael besiegen und mit einem eigenem Namen auftreten wollen, uns blenden wollend, indem er sich eine demütige Bezeichnung gibt, aber ganz anders handelt. An den Werken, den Worten und Taten können wir abschätzen, ob jemand die Wahrheit spricht, niemals allein aus Worten. Werke hat der Über-Michael Neemann keine vorzuweisen, wir können ihn nicht daran messen. Er behauptet und schlägt mit dem Wort Jesus auf alle ein, die auf dem schmalen Weg sind.

Nun fordere ich Neemann auf, uns endlich recht zu helfen und seine Liebe unter Beweis zu stellen. Er klagt an, er satanisiert Bertha Dudde und damit auch mich, und er satanisiert auch euch drei. Er soll aber nicht nur verneinend die Wahrheit vertreten, sondern uns die positive Wahrheit aus rechter Liebe verkünden, wie Jesus es getan hat.

Weiter will ich wissen, was konkret bei Bertha Dudde falsch ist, und ob Neemann eine Quelle hat, die er uns empfehlen kann. Denn irgendwo ist doch sicher das reine Wort Gottes auch nachlesbar zu finden, das uns aufrichtet und den Weg zeigt. Sicher ist es nicht Neemann, der es allein für sich in Anspruch nehmen kann, denn so wie bisher redet er als Heuchler und Blender, als Überheblicher und auch Schleimer, der uns alle lieb habe.

Wo sind die guten Menschen zu finden, welche uns helfen können? Bist du, Neemann, allein dazu fähig? Oder nicht einmal du, weil wir völlig vernebelten Geistes sind, oder geblendet von etwas, das wir nicht erkennen können? Hör du selbst auf, uns zu blenden, Michael-Überblender Neemann! Rede klar zu uns, geh in die Tiefe, sprich von der Liebe so hoch, dass du sogar glaubst, dass wir es gar nicht verstehen können, dann werden wir sehen, ob du recht hast. - Glaubst du, meine Bitte an dich sei nicht ernst gemeint? Dann gibst du ein schlechtes Zeugnis über dich selbst!

Schaut mal auf den Link meiner Homepage. Dort spielt ein gewisser Michael Nehmann die grösste Rolle - dessen Name ich nicht genannt habe -, in ganz ähnlicher Funktion wie hier unser "Neemann", der sich über alle früheren Propheten stellt! Seine Aussage kann ich ja später zur Kenntnis bringen, falls es gewünscht ist oder notwendig erscheint. - Ich werde diesen Text dort anfügen.

Liebe Grüsse!
Alois


 Fr, 14. Okt 2011 um 8:59 MESZ von therapeutisches Rendevous

Re: Brot bei den Fischen

Sobald du verstehst, warum sich die Höllenbewohner nicht wohl fühlen, wenn die mit der Liebe Jesu erfüllten Engel kommen, kennst du die Antwort, warum du mich so siehst.
 Fr, 14. Okt 2011 um 9:15 MESZ von therapeutisches Rendevous

Literatur

Empfehlenswerte Literatur:

AT
I GING
TAO
Bhagavad Gita

Evangelien (genaueres darüber siehe Lorber)

Koran (nur mit Entsprechungen zu verstehen und wenn man alles auf den jeweils ersten Satz bezieht)

Emanuel Swedenborg

Bahai Hauptwerk

Jakob Lorber

Bei den letzten 3 genannten kommt schon durch dass derselbe einzige gnädige und barmherzige Gott die Offenbarungen der Hauptreligionen gegeben hat und scheinbare Widersprüche durch Fehlinterpretationen kamen.

Doch alles ist dem inneren (Liebes)Sinn nach zu lesen,
zuerst muss man ein guter Mensch sein wollen und demütig dafür, nicht aus Wissgier, aufnehmen wollen.

Alois, versuche den inneren Sinn zu sehen, ich bin nicht dein Feind. Deine Feinde sind bestimmte Eigenschaften in dir.
 Sa, 15. Okt 2011 um 12:49 MESZ von Epidophekles

Re: Brot bei den Fischen

Hallo Neemann Morgenstern

Deine Antwort steht noch zu mehr als der Hälfte aus. Danke für deine "Quellenangabe", sie hilft ein wenig weiter. Vom NT lässt du nur die vier Evangelien gelten?

Deinem R'-Partner hast du geantwortet: "....es wird wohl wenig Sinn haben, dir immer und immer wieder zu erklären, warum Dudde keine echte Prophetin sein kann und welchen Schaden sie anrichtet."

Ich frage dich: Wo hast du das getan?

Nun, ich möchte mich von diesen zeitraubenden Diskussionen hier lieber gar nicht mehr aufhalten lassen und meiner eigenen Arbeit nachgehen.

Frieda hat gut zitiert: "Willst du ein Kind des Herrn sein, so musst du nicht sein wollen der Erste und der Vornehmste .... suche, suche, suche, dass du dich nicht übernimmst, so du gross wirst! -- Siehe an des Herrn Demut, Sanftmut und Güte! Er ist der Herr von Ewigkeit. Alles, was die Unendlichkeit fasset, ist Sein eigenstes Werk. ...Also suche, suche, suche der Geringste zu werden und zu bleiben für ewig!"

"Meine eigene Arbeit" bedeutet nicht, dass ich mich vermehrt nur mir selbst zuwende, um die Wahrheit noch besser zu verstehen und besser in ihr verankert zu sein, sondern, dass ich auf den Ruf des Herrn besser achten will. Derzeit begegne ich vielerorts vermehrt und offensichtlicher denn je verkehrten Glaubensvorstellungen und falschen Lehren, die scheinbar die Wahrheit neu verkünden und sich erhaben über alles Bisherige stellen. Es ist klar, dass Jesu Offenbarungen nicht nur Hilfe zur Selbsterkenntnis sind, sondern gleich wie bei der Erschaffung der ersten Geister zur Überheblichkeit, zum Hochmut und zum Fall führen können.

Der Frieda und der Petra will ich total widersprechen, wenn sie den Frieden verkünden und die Not der Zeit mit dem Schöngeist-Pinsel übermalen. Die zunehmenden Nöte sind klar wahrnehmbar, das Chaos und die Manipulationen nehmen zu, die Freiheit des Willens wird zunehmend enger. Sie müssen sehr aufpassen, dass sie der Ethik der UNO und der neuen Weltregierung nicht zum Opfer fallen. Der Antichrist ist im Anmarsch, der Finanzcrash gewollt, damit wir in eine neue Ordnung eingebunden und das Zeichen des Tieres mehr oder weniger willig annehmen ....

Zu oft sehen wir nur unsere kleine Welt, in der wir uns bewegen, und damit meine ich auch unsere Vorstellungs- und Glaubenswelt. Da können wir uns Inseln bauen und die Welt von da aus betrachten, ohne genauer hinzusehen und uns in die Situation der andern hineinzuversetzen. Es wird gemordet und geschlachtet und die Naturkatastrophen nehmen zu und bringen viel Tod und Elend. Es braucht viel Verständnis für die Liebe und die Weisheit Gottes, um nicht am Glauben an die Liebe und Allmacht Gottes zu verzweifeln und alle Hoffnung auf Erlösung zu verlieren.

Ich empfehle dringend, sich mal deutlicher vorzustellen, was das Universum eigentlich ist, wie gross und unüberschaubar die Schöpfung - die sichtbare und unsichtbare - ist, und sich dabei auch wieder einmal eine Vorstellung von Jesus aus dieser Sicht zu machen, vereint mit seiner Menschwerdung, Seiner Nähe, seinem Leben und seiner Botschaft. Wer das kann, muss demütig werden!

Neemann "Morgenstern" soll uns doch bitte einmal sein Verständnis über die Erlösung durch Jesus klarer darstellen und erklären, was die Bedeutung von "Menschensohn" und "Gottessohn" ist und warum nur Jesus allein der Erlöser sein kann und kein Weg an IHM vorbei zum wahren Frieden führt.

Diese Frage fordert mich auf, doch wieder hier hineinzusehen, oder nicht? Ich weiss es nicht, ob ich es tun werde. Wenn nicht, dann müsste ich mich doch sehr zügeln und vermehrt etwas stehen lassen und den andern - bzw. Jesus - überlassen können.

Meine geistliche Hauptbeschäftigung ist auf ein genaueres Studium der "Gnosis" ausgerichtet, welche R. bisher befeindet hat. Zugleich möchte ich mich einschränken lernen und das Irdische so weit wie möglich zurück lassen, Ordnung auf allen Ebenen herstellen und offen und frei für die reine Liebe werden. Das ist ja unsere Lebensaufgabe, aber auch ich habe diesbezüglich viel zu lange gezögert und verschoben und mich immer wieder gerne auf Nebenschauplätzen herumgetrieben.

Wer etwas von mir haben will, der komme zu mir ... man kennt mich nun und weiss, dass ich etwas geben aber nicht aufdrängen will. Ich will Jesus Christus, zu Gott und Seiner Schöpfung. Und diesen Willen bestimmt die Liebe.

Viele Grüsse!

Epidophekles / Alois

PS: "Butter bei den Fischen" - oder Brot? Bei der Bergpredigt war es Fisch und Brot, bei den Weltmenschen aber steht wohl eher Butter im Vordergrund ....
 Sa, 15. Okt 2011 um 14:53 MESZ von therapeutisches Rendevous

Re: Brot bei den Fischen

Alois, Duddes Aussagen sind schädlich und falsch, das sehe ich GANZ KLAR zu 100% durch die geistigen Zusammenhänge, was du erst durch den Gefühlssprung ebenso sehen könntest, den aber der Duddetext verhindert. Insofern bist du ein Gefangener Duddes und verhältst dich entsprechend feindselig jenen gegenüber, die deine Herrin nicht als Göttin würdigen wollen.

Es ist aber nicht möglich, dir Gott zu beweisen, wie er ist, wenn du nicht den wahren Weg gehen willst um ihm näherzukommen und die Worte besser zu verstehen, die man dir herzlich geschenkt hat.

Deshalb hat es solange keinen Sinn dir zu helfen, solange du keine Hilfe willst und nur frech auf deine wahren Helfer einschlagen willst, die dir scheinbar Dudde wegnehmen wollen, doch in Wahrheit dir nur helfen würden, dass du ein Hindernis beseitigen könntest, das dich von wahren Leben abhält. Deinen freien Willen akzeptiere ich.

Literatur: Das war nur ein Auszug, natürlich gibt es noch viel mehr. Etwa die Offenbarung Johannis, wo es auch beschrieben ist, wie wichtig das Überwinden ist, was z.B. von der Organisations Petras abgelehnt wird. Oder die großartigen Briefe der Apostel.

Doch muss alles mit Entsprechungen verstanden werden. Durch Entsprechungsdenken kannst du übrigens auch besser verstehen, warum Duddes Texte streng fehlerhaft sind nicht von Jesus stammen können. Viel extremer sind aber die Äußerlichkeiten bezüglich Gericht, etc., von denen die Texte handeln, natürlich wieder vermischt mit ein paar wahren Inhalten, so dass es leichter glaubhaft ist. Die Dudde-Texte sind aber extrem gefährlich bezüglich Ängste ums Äußere, sie lenken die Gefühle der Dudde-Gläubigen in die falsche Richtung, weg von Jesus. Aber wahrscheinlich ist das ohnehin wieder für die katz, wenn ich darüber schreibe, weil du ja nicht wissen willst, wie es ist, sondern überzeugen willst, dass Dudde großartig ist.

Adios Alois, machs gut.
 Sa, 15. Okt 2011 um 17:21 MESZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Samstag, 15. Oktober 2011 um 17:23 MESZ)

An die beiden Brüder

Da ich euch beide längst als meine Brüder im Anhang habe, so lässt mich euer ewiges Gehabe um Vorrang nicht ganz gleichgültig, insbesondere, weil ihr die Gebote JESU nach allen Seiten hin mit den Füssen tretet.
Ich habe etwas betrübt eure wie stets vor Rangsucht und Rechthaberei strotzenden Beiträge überflogen und mich etwas ärgerlich an JESUS gewandt mit der Frage: "Was soll ich davon halten? Was sagst Du dazu?" - Und einem Impuls folgend öffnete ich die Bibel. Mein Blick fiel auf folgenden Text im 1. Korinterbrief:

"In der Annahme, dass Ich nicht Selbst zu euch komme, haben sich zwar einige wichtig gemacht. Ich werde aber bald zu euch kommen. Dann werde Ich diese Wichtigtuer nicht auf ihre Worte prüfen, sondern auf ihre Kraft. Denn nicht in Worten erweist sich die Herrschaft Gottes, sondern in der Kraft. -- Was zieht ihr vor: Soll Ich mit dem Stock zu euch kommen, oder mit Liebe und im Geist der Sanftmut?"

Was meint ihr beiden Brüder dazu?
 Sa, 15. Okt 2011 um 18:24 MESZ von therapeutisches Rendevous

Kampflustige Frieda

Jedes deiner Postings in den letzten Tagen war boshaft mit üblen Hintergedanken. Du solltest aufpassen, dass du mit deinen inneren Feinden besser klarkommst, sie werden dich sonst vernichten. Über dich haben sie nämlich noch große Macht. Und wenn dann deine Kraft geprüft wird, was wird sie ausrichten gegen deine inneren Feinde, die du gestärkt hast?

Das "Gezogene" passt auf dich - das wirst du, wenn du demütiger werden solltest, besser verstehen, denn Jesus lässt sich nicht missbrauchen für deine boshaften Kriegszüge.