Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Do, 13. Okt 2011 um 19:15 MESZ von Frieda

Liebe Petra

Ich danke dir für all dein Mitgehen!
Deine Antwort auf mein "Fürchte dich nicht!" hat mir besonders gut getan. Danke dass du die Geschichte mit dem Autounfall mit mir / uns geteilt hast. Allerdings bin ich mir bis zu deiner Geschichte nicht bewusst gewesen, dass JESUS / Gott mit den "Fürchte-dich-nicht"-Worten manchmal auch den Menschen auf etwas Unvorhergesehenes vorbereitet. Aber du hast ganz recht, dass dann oftmals etwas ziemlich frappantes auf den Menschen zukommt / zukommen kann. - Ja, JESUS geht sehr sachte mit den Seinen um und bereitet die Seinen auf Unvorhergesehenes vor.

Ich bin zurzeit im GEJ Band 6, Kap. 148. Da sind mir besonders die folgenden Worte JESU ans Herz gegangen: "So der Hirte wiederkommen wird, so wird ER die guten Schafe abermals um Sich versammeln auf immer." - Vielleicht gibst du mir Rückmeldung, welche geistige Kost gerade bei aktuell ist? Passt es zu dem Meinen? Ich würde mich sehr freuen, von dir zu hören.

Ich wünsche mir so sehr, dass alle Menschen sanftmütig und friedliebend sind wie die Schafe, damit JESUS alle "um Sich versammeln kann auf immer, so ER wiederkommen wird."
Hab einen schönen Abend und sei behütet im Schlafe in der Obhut JESU Christi, Der dich liebt.
Frieda
 Do, 13. Okt 2011 um 19:18 MESZ von Frieda

Re: Für meinen noch schwachen Bruder

Lieber Bruder
Es würde mich echt freuen, wenn auch du mitlesen möchtest im GEJ. Ich gebe dir in sehr vielem Recht, das du über mich sagst. Aber siehe, ich kann nicht dir folgen, sondern wie jeder andere Mensch muss ich dem Zuge JESU in meinem Herzen folgen. Dieses Recht steht ja auch dir zu.

Wisse aber, dass du willkommen bist, wenn du deine Einsichten mit uns teilen möchtest. Sei gesegnet...
 Fr, 14. Okt 2011 um 5:29 MESZ von Petra

Re: Liebe Petra

Liebe Frieda,
es ist jetzt 4.20Uhr, doch schon seit 2.57 Uhr hat mir der HERR das Ohr geweckt und nun sitze ich hier um zu schreiben, was ER mir auf mein Herz legt.
Dein Dank fürs bisherige Mitgehen gebührt JESUS, denn ER hat mich in den letzten Tagen immer wieder ins Forum geführt. Da Du sicherlich alle Beiträge im Forum verfolgt hast, konntest Du auch lesen, dass ich spüre, dass meine Zeit hier zu schreiben, schon wieder zu Ende geht. Unser Gott ist ein lebendiger Gott, der in unseren Herzen wohnt und dessen Stimme wir auch dort empfangen können. Du hast mir in unseren persönlichen Mails immer geraten, auf die Regungen meines Herzens zu hören und ihnen zu folgen. Anfangs konnte ich damit nicht viel anfangen, doch JESUS hat in mir aufgedeckt, was dies bedeutet und "wies geht". Ich bin dabei dies bei IHM zu lernen. SEINE Schulung ist sehr vielseitig. Sie ist sehr lebendig und ich gehe durch die verschiedensten "Schulstunden" von der "Schule der täglichen hauswirtschaftlichen Pflichten" ..... ... bis zur "Lehre in SEINEM Wort" ist darin alles enthalten. Ich erfahre immer wieder unser Vater ist der einzige wahre lebendige Gott.

Du fragst nach meiner derzeitigen geistigen Nahrung und ob sie zu der Deinen passt. Bevor ich diesen Beitrag begann las ich das von Dir angegebene Kapitel 148 im 6.Band des GEJ und stellte fest, dass ich es vor einigen Tagen schon einmal gelesen hatte (nachdem Du hier schon mal erwähnt hattest, wo Du derzeitig stehst, las ich einige Kapitel). Meine kontinuierliche Lese des GEJ habe ich derzeitig im Band 2 unterbrochen, um dem Zug meines Herzens zu folgen.
Wie ich schon mehrfach erwähnte lese ich derzeitig die "Reise in die Unsterblichkeit" von Lees und bin zu Gast in den Liebe-Licht- Kreisen. Ich habe JESUS durch einige Offenbarungen von "Sprech - und Schreibwerkzeugen" aus diesen Liebe- Licht- Kreisen in meinem Herzen erkennen dürfen. Zuvor las ich die Broschüren "Wie entstanden die Liebe- Licht- Kreise?" und "Sieben Himmelsstufen". Ein Mitglied eines Kreises habe ich persönlich kennengelernt und auch er brachte mich geistliche Nahrung mit. Auch hier ist es wieder angezeigt auf die Regung, auf JESUS in meinem Herzen zu hören, was ER mir geben möchte. Bei all meiner Kost kehre ich nach SEINER Führung auch immer wieder ins GEJ zurück. Allerdings auch anders als ich es mir vorgestellt hatte, denn ich las bisher immer mal wieder in einem anderen Band, durfte aber beim Lesen immer wieder feststellen, dass es genau die Nahrung war, die ich in dem Moment brauchte. Wie gesagt mein Gott lebt und ich darf mit IHM leben!!!

Es steht noch aus, dass ich mit Dir/ Euch meine Gedanken zu den "Erntearbeitern" teile.
Wir sollen um Erntearbeiter beten, weil die Ernte reif ist, steht in unserer Bibel. Du liebe Frieda hast ja ausführlich darüber geschrieben und auch die anderen Beiträge sind Beispiele dafür, wie die Felder zur Ernte reif sind.
Wer sind die Erntearbeiter??? Erntearbeiter sind in meinen Augen Menschen, die sich JESUS ganz hingeben haben und IHM bekundet haben : "Nimm mich!"
Wie wird man Erntearbeiter??? Ich kann hier nur nach eigener Erfahrung sprechen/schreiben. Schon vor einigen Jahren legte mir JESUS auf mein Herz mich danach zu sehnen, eine Erntearbeiterin zu werden und ich sagte IHM das im Gebet. --- Seit dieser Zeit begann meine Zubereitung zur Erntearbeiterin und sie hält noch an. Ich ging durch viele Täler, aber ich stand auch auf den Bergen und habe den Psalm 23 bisher mehrfach "erleben" dürfen und ich weiß, dass hört nicht auf ...
Ich will auf den Punkt kommen! Wer meine Beiträge gelesen hat, dem ist sicherlich aufgefallen, dass JESUS mir in den letzten Tagen immer wieder den Missionsbefehl auf mein Herz gelegt hat. Bis heute gegen 3.00 Uhr hat es gedauert, dass ich erkennen durfte, dass ein Jünger, der diesem Missionsbefehl folgt ein Erntearbeiter ist. Ein Erntearbeiter ist in einer Hinsicht ein "Beruf" wie jeder andere, er bedarf einer Ausbildung, ehe er ausgeübt werden darf. Tja und ich spüre für mich, dass meine Ausbildung dem Ende entgegen geht, denn ich stehe in Mitten der "Prüfungen". (Wie die Prüfungen ablaufen und auch manche schon abgelaufen sind, das behalte ich für mich. Ich habe den Eindruck, dass diese Prüfungen sowieso auf jeden Erntearbeiter persönlich zugeschnitten sind!)
Andererseits habe ich auch den Eindruck dass jetzt noch eine speziellere Ausbildung beginnt, die auf mein Einsatzgebiet ausgerichtet ist ... . Auch wenn die Ausbildung noch andauert, ich freu mich auf meinen Einsatz, denn was gibt es schöneres dabei sein zu dürfen, wenn JESUS durch mich z.B. Kranke heilt, Dämonen austreibt, die gute Nachricht verkündet ...

Ich habe mit Dir, mit Euch hier an dieser Stelle, hier im Forum noch einmal geteilt, was auf meinem Herzen brennt. Es bleibt mir vielleicht noch eins zu sagen. Auch ich warte auf das persönliche Wiederkommen von JESUS und bin mir sicher, dass ER genau zu dem Zeitpunkt, den der Vater festgelegt hat. auf die Erde kommen wird. Doch als JESUS uns vor 2000 Jahren persönlich verlassen hat, wurden wir nicht allein gelassen. ER sandte und SEINEN Geist und dieser befähigt uns heute zu Erntearbeitern zu werden und SEINE werke zu tun. ...
 Fr, 14. Okt 2011 um 7:14 MESZ von Petra

Re: Liebe Petra

Liebe Frieda,

JESUS drängt mich in meinem Herzen, mich kurz noch einmal ganz persönlich an Dich zu wenden.
Ich möchte Dich um Vergebung bitten. Vor länger als einem Jahr versprach ich, mit Dir das Wortbrot im GEJ zu lesen und mit Dir und allen Lesern im Forum meine Eindrücke und Erlebnisse zu teilen. Dieses Versprechen habe ich nicht gehalten. Ich bitte Dich, dass Du mir vergibst und mich von diesem Versprechen entbindest. Ich habe zu diesem Zeitpunkt nicht gewusst, was es heißt, dem Zug des Herzens zu folgen. Erst in den letzten Monaten erfasste ich dies zunehmend( auch dank unserer privaten Mails)!
Ich bin mir (fast) sicher, dass ich immer wieder in diesem Forum zu lesen sein werde. Außerdem liege ich unserem JESUS zunehmend in den Ohren, mehr hungrige Leser und Schreiber ins Forum zu führen.

Ich wünsche allen Lesern eine gesegnete Zeit unter der Führung und dem Schutz unseres geliebten Vaters!

Eure Petra!

 Fr, 14. Okt 2011 um 8:44 MESZ von Frieda

Re: Liebe Petra - guten Morgen!

Danke für die Zeit, die du uns / mir bis hierher gewidmet hast. Ich freue mich, dass du deinem Herzen folgst. Wenn der Mensch guten Willens ist, gibt ihm JESUS die Richtung vor, die er als freudigen Zug in seinem Herzen verspürt. Diese Art zu leben befreit von allen Zwängen und erfüllt. "Ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch befreien." (Johannes 8,32) Dies ist die Freiheit, die JESUS schenkt: der Freude seines Herzens folgen zu dürfen.
Das Zeugnis, das du diesbezüglich über dich selber hier abgelegt hast, ist der beglückendste Dank für mich. JESUS hat dies vollbracht, und ich durfte teilhaben an Seinem Weg mit dir. Und dadurch wiederum habe ich selber die Beziehung zu IHM vertiefen und vieles dazulernen können. Lob sei Dir, JESUS Christus!
Zitat:
"Ich möchte Dich um Vergebung bitten. Vor länger als einem Jahr versprach ich, mit Dir das Wortbrot im GEJ zu lesen und mit Dir und allen Lesern im Forum meine Eindrücke und Erlebnisse zu teilen. Dieses Versprechen habe ich nicht gehalten. Ich bitte Dich, dass Du mir vergibst und mich von diesem Versprechen entbindest."
Von diesem Versprechen habe ich dich längst entbunden, bereits kurz nachdem du das Versprechen damals gabst. Ich weiss nicht mehr, in welchem Forums-Beitrag ich dir dies schrieb, so lange ist es her. Aber ich erinnere mich, dass JESUS mich von Innen her dazu drängte, weil Er eben die Menschen befreit und sie nicht in neue Abhängigkeiten und Verpflichtungen verstrickt.
Zitat:
"Ich habe zu diesem Zeitpunkt nicht gewusst, was es heißt, dem Zug des Herzens zu folgen. Erst in den letzten Monaten erfasste ich dies zunehmend( auch dank unserer privaten Mails)!"
Dies ist das schönste Ergebnis unserer Bekanntschaft. Was meine privaten Mails anbelangt - denke ich - hatte JESUS oft Sein Wort an dich gerichtet, und ich war dabei - dem besseren Teile nach - ein Werkzeug Seiner grossen Liebe zu dir.
Zitat:
"Ich bin mir (fast) sicher, dass ich immer wieder in diesem Forum zu lesen sein werde. Außerdem liege ich unserem JESUS zunehmend in den Ohren, mehr hungrige Leser und Schreiber ins Forum zu führen."
Ich habe dich längst liebgewonnen. Du bist gewiss hier wie überall stets herzlich willkommen. Die hungrigen Leser aber sollen meines Erachtens nicht hauptsächlich im Forum sein, sondern eindringen in die Schriften JESU und in den Geist Seines Wortes. Dass aber der Austausch mit rechtgesinnten Menschen im Forum Ermutigung, segnende Stärkung, Weg - weisende Klärung oder Bereicherung sein kann, davon war und bin ich auch überzeugt. - Doch bisher wurde dem Lichte "in den Vorhöfen des Himmels" noch stets ein Deckel übergestülpt, so dass es nicht leuchten konnte. - Aber das kann sich mit der Hilfe und Gnade JESU Christi ja noch ändern.
---
An dieser Stelle möchte ich noch etwas zu deinem Weg sagen, Petra, den du gegangen bist und gehst: Hier im Forum gab es einst ein Gespräch über die Esoterik. Du schriebst damals, dass du niemals etwas mit Esoterik zu tun gehabt hättest. - Ich aber sage dir, dass du dich all die Zeit immer wieder mit Esoterik befasst hast, von Ulrike Barthel über Joyce Meyer bis zu Lees. Selbst Lorber wird zu den Esoterikkreisen gezählt, nur die Insider selber bezeichnen sich nicht als Esoteriker. - Was ich dir sagen wollte: Da du in allem alleine auf die Führung JESU Christi in deinem Herzen hörst, werden dir die Halbwahrheiten und Lügen dieser Szene nichts anhaben können - ER lotst dich sicher durch alle Schriften und (Lügen-)Lehren, indem du nach der Weise vorgehst: Prüfet alles (im Herzen / mit dem Herzen / im Lichte JESU Christi) - das Gute behaltet!
Zitat:
"Ich wünsche allen Lesern eine gesegnete Zeit unter der Führung und dem Schutz unseres geliebten Vaters!"
Diesem Wunsche schliesse ich mich aus tiefstem Herzen an!
Immer wird es mir eine Freude sein, von dir zu hören, geliebte Petra. Aber auch sonst weiss ich mich für immer mit dir verbunden im Geiste und in der Liebe JESU Christi. Bleib gesegnet und behütet auch in deiner Bestrebung / Berufung, ein Erntearbeiter in Seinem Namen zu sein.
Herzlich umarmt dich deine Schwester
Frieda


 Fr, 14. Okt 2011 um 8:57 MESZ von therapeutisches Rendevous

Re: Liebe Petra

Petra,

Wenn du deinem Herzen folgst, dann folgst du dem, was du in dein Herz gelassen hast.

Und das ist Überheblichkeit, etwas Besseres sein wollen = Hochmut, Ignoranz der geistigen Werte, Herrschsucht, vor der Wahrheit flüchten, etc. etc.

DEM folgst du mit deiner "Intuition".

Denn du hast noch nichts geistig verstanden von dem, was Jesus weitergibt. Jetzt hast du wieder was anderes zu lesen, und ob es stimmt oder nicht, kannst du noch nichtmal beurteilen. Aber andere missionieren wollen auf dem Weg in den Abgrund.

Du hast meine Frage nicht beantwortet:

Was heißt es, SEINE WERKE zu tun?

Du tust sie nicht, du lässt dich fallen in deine "Intuition", nicht in die Liebe zu Jesus, sondern zu deinem Scheinjesus, der somit weder die Wahrheit, noch die gerechte Liebe ist. Und wenn du jetzt auch noch andere hineinziehst in deinen geistigen Abgrund, dann hast du auch noch dies zu verantworten.
 Fr, 14. Okt 2011 um 10:19 MESZ von therapeutisches Rendevous

Petra

Petra, du hast gewisse (Männer)-Umstände in deinem Leben nicht verkraftet, du flüchtest vor allen Unannehmlichkeiten, willst nicht an dir arbeiten, sondern eine "schnelle Lösung", die du in singenden sektenartigen Strukturen, in denen es scheinbar heil zugeht, zu finden glaubst.

Du bist sehr wehleidig und verweigerst die Arbeit an dir, beeinflusst auch durch die Licht-Liebe-Kreise, siehe die derartigen teuflischen Offenbarungen, die durch mangelnde Arbeit an sich und die Wahrheit verleugnenden Herzen herauskommen.

Du willst nicht über deine Schwächen reden, sondern einfach nur flüchten und als gut gelten.

Ich sage dir, dass ich dich liebe, egal, wie du bist!

Doch Barmherzigkeit Gottes heißt nicht, dass es keine Konsequenzen gibt, wenn du ins Zerstörerische flüchtest und nicht davon abweichen willst.

Die Feinde sind nicht um dich, sondern ebenfalls deine Erwartungen an andere, während du deine Schwächen nicht sehen und nicht abbauen willst. Genau umgekehrt ist der Weg in den Himmel. Anderen verzeihen, die eigenen Fehler aber konsequent angehen, damit die WAHRE LIEBE durchkommt.