Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 So, 9. Okt 2011 um 10:54 MESZ von Frieda

Und JESU Jünger ärgern sich über IHN

JESUS schreibt im GEJ 6, Kap. 145,3: "...Ich heilte mehrere Kranke bloss durch Mein Wort. Darüber ärgerten sich heimlich etliche Meiner alten Jünger, weil Ich das alles Selbst tat und nicht sie dazu beorderte, dass sie das täten in Meinem Namen, was nach ihrer Meinung Meiner Lehre ein grösseres Zeugnis geben würde, als so Ich Selbst in einem fort Zeichen wirke, die wohl für Mich Selbst ein Zeugnis wären..."

Wenn JESUS da wäre, inmitten der Menschheit, mitten unter uns, würden wir wohl auch mit scheelen Augen auf IHN schauen, da insbesondere jene unter uns, die sich als Lehrer und Verkündiger dünken, in Seiner Gegenwart zu Schülern und Hörern werden müssten? - Ich hoffe, bloss nicht!!! - Wir späten Christen haben ja die Mahnung von Anfang an durch Paulus erhalten, dass die Verkündigung in den Augen Gottes eine Torheit ist: "Da die Welt angesichts der Weisheit Gottes auf dem Weg ihrer Weisheit Gott nicht erkannte, beschloss Gott, alle, die glauben, durch die Torheit der Verkündigung zu retten." (1 Korinther 1,21)
 Mo, 10. Okt 2011 um 13:50 MESZ von Petra

Re: Und JESU Jünger ärgern sich über IHN

Liebe Frieda,

was finde ich in meinem Herzen dazu? Würde ich mit scheelem Augen auf IHN schauen, weil ich zum Hörer werden "müsste"?

Das Wort "müsste" ist für meine Ohren an dieser Stelle völlig fehl am Platz. Es sollte dürfte heißen. Wäre ER schon hier und ich dürfte SEINEN Worten von SEINEM Mund zu meinem Ohr lauschen, ich wage es kaum mir vorzustellen, wie glücklich mich dies machen würde. Bereichert es mich doch jetzt schon so sehr, wenn ich in seinem Wort lese, sei es in der Bibel in den Neuoffenbarungen oder in den neuen Offenbarungen der Wortträger der Liebe-Licht- Kreise. SEIN Heiliger Geist spricht zu meinem Herzen!!! ich sitze sinngemäß zu SEINEN Füßen und lausche seinem Wort.

Liebe Frieda, ich lese, dass in Deinem Herzen das Wort von Paulus von der "Torheit" der Verkündigung besonders wirkt und Du hältst Dich daran.

In meinem Herzen wirkt im Zusammenhang mit diesem Kapitel 145, besonders das Wort von JESUS selbst aus dem Markusevangelium Kapitel 16 ab Vers 5:

5
Und er sprach zu ihnen: Gehet hin in alle Welt und predigt das Evangelium aller Kreatur.
16
Wer da glaubt und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.
17
Die Zeichen aber, die folgen werden denen, die da glauben, sind diese: in meinem Namen werden sie böse Geister austreiben, in neuen Zungen reden,
18
Schlangen mit den Händen hochheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird's ihnen nicht schaden; auf Kranke werden sie die Hände legen, so wird's besser mit ihnen werden.
19
Nachdem der Herr Jesus mit ihnen geredet hatte, wurde er aufgehoben gen Himmel und setzte sich zur Rechten Gottes.
20
Sie aber zogen aus und predigten an allen Orten. Und der Herr wirkte mit ihnen und bekräftigte das Wort durch die mitfolgenden Zeichen.



Auch im Kap 145 V sagt JESUS selbst:

Ich sagte aber zu ihnen: ,,Meine Freunde und Brüder! Es wird die Zeit auch an euch kommen, in der ihr in Meinem Namen Zeichen wirken werdet; aber jetzt ist sie noch nicht da. ... ... Ich bin noch nicht aufgefahren dahin, von wannen Ich gekommen bin, zu Meinem Gott und zu eurem Gott, und habe über euch noch nicht ausgegossen den heiligen Geist Gottes, der euch leiten wird in alle Wahrheit und Weisheit. Darum geduldet euch bis dahin, - danach werdet auch ihr das tun, was Ich nun tue! - Seid ihr damit nicht zufrieden?"

Damit bin ich zufrieden! Der Heilige Geist ist ausgegossen über uns (Apostelgeschichte 2 Vers 4) und er wird uns leiten in alle Wahrheit! Es kommt die Zeit, und sie ist schon da, in der wir tun, was für ER uns vorbereitet hat, was ER uns in Markus Kap. 16 geheißen hat, zu tun. --- Natürlich IMMER in Abhängigkeit von IHM, denn wir beten mit ganzem Herzen "... DEIN REICH KOMME und DEIN WILLE GESCHEHE..."

Das war in aller Kürze, was mir zu diesem Beitrag zum GEJ Band 6 auf dem Herzen liegt. Was sagt ihr anderen Leser dazu? Ich kann mir gut vorstellen, dass JESUS nicht nur Frieda und mir das Herz dazu berührt?


Einen gesegneten Tag wünscht Euch
Eure Schwester Petra!