Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Mo, 28. Dez 2009 um 17:54 MEZ von Stephan

Neue Bibel

Obschon ich nur die ersten paar Seiten gelesen habe, kann ich vor diesem Buch nur warnen!

Ich möchte hier nur 3 schwere Irrlehren, die mir beim Lesen aufgefallen sind, herausgreifen, alle in Kapitel 1 unter dem Titel "das Ausgiessen meines Heiligen Geistes":


1. Da heisst es, es gäbe wegen des Heiligen Geistes keinen ewigen Tod!
2. Ein paar Zeilen weiter unten heisst es, die abgefallenen Engel wären durch die Auferstehung Jesu Christi und seinen Kreuzestod aus ihrer Schuld herausgelöst worden und befänden sich nicht mehr in der Hölle. Für sie gäbe es auch kein Gericht mehr.
3. Es wird gelehrt, manche gefallene Engel wären in einem Menschen einverleibt worden, d.h. sie würden in einem menschlichen Leib auf der Erde existieren oder einer anderen Zwischensphäre. Natürlich müssten dann auch für den Menschen Zwischensphären existieren.


Was sagt nun die wahre, echte Bibel resp. der wahre Jesus dazu?:


Matth. 25, 46: "Und diese werden eingehen in die EWIGE PEIN, die Gerechten aber in ewiges Leben". (Punkt 1)


Offb. 14, 9-11: "Wenn einer das Tier......., und er wird gepeinigt werden in Feuer und Schwefel vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm. Und der Rauch von ihrer Qual wird aufsteigen in ALLE EWIGKEIT, und sie werden nicht Ruhe haben Tag und Nacht....." (Punkt 1)


Matth. 12, 31-32: "Darum sage ich euch: Jede Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben; aber die Lästerung des Geistes wird NICHT vergeben werden. Wer ein Wort wider den Menschensohn redet, dem wird vergeben werden; wer aber wider den Heiligen Geist redet, dem wird NICHT vergeben werden; weder in dieser NOCH IN DER ZUKÜNFTIGEN WELT". (Punkt 1)


2 Petrus 2, 4: Denn Gott hat der Engel, die sich versündigten, nicht geschont, sondern sie den finsteren Höhlen der Unterwelt übergeben, um sie zu verwahren für DAS GERICHT. (Punkt 2)


Luk. 16, 22-26: Da geschah es, dass der Arme starb und von den Engeln in den Schoss Abrahams getragen wurde. Es starb auch der Reiche und wurde begraben. Als er in der Unterwelt in der Qual seiner Schmerzen seine Augen erhob, sah er Abraham von ferne und Lazarus in seinem Schoss. Da rief er: Vater Abraham, erbarme dich meiner und sende den Lazarus, dass er die Spitze seines Fingers ins Wasser tauche und meine Zunge erfrische; denn ich leide grosse Pein in dieser Glut. Abraham sprach zu ihm: Mein Sohn, denk daran, du hast dein Gutes empfangen in deinem Leben wie Lazarus ebenso das Schlechte; nun wird er hier getröstet, und du leidest Pein. Un zu alldem ist zwischen UNS UND EUCH EINE GROSSE KLUFT GESETZT, DAMIT JENE, DIE VON HIER ZU HINÜBERKOMMEN MÖCHTEN, ES NICHT KÖNNEN, UND EBENSO WENIG KÖNEN DIE DRÜBEN HERÜBER GELANGEN ZU UNS.


Hebr. 9, 27: Und wie es für die Menschen bestimmt ist, EINMAL zu sterben, und DARAUF FOLGT DAS GERICHT, so wurde auch Christus ein einziges Mal hingeopfert, "um die Sünden vieler hinweg zunehmen";.....


Für die gefallenen Engel, die zu Dämonen wurden und dem ursprünglich gut geschaffenen Luzifer, dem ehemaligen Lichtträger und höchsten Engel, der zu Satan wurde, gibt es keine Möglichkeit mehr zur Umkehr, sie wurden als vollkommene Wesen geschaffen und besassen als Engel die volle Erkenntnis der Wahrheit und Anschauung Gottes, ungetrübt durch einen vergänglichen Körper und beschränkten Sinneswahrnehmungen, ganz im Gegensatz zum Menschen, der im Zustand der Erbsünde geboren wird und dessen Seele verwundet ist.
Darum wiegt ihre Sünde so schwer und ist auch nicht mehr rückgängig zu machen. Siehe auch 2 Petrus 2, 4 oder auch Hebräer 6, 4-6. Was für den Menschen gilt, gilt um so mehr für die gefallenen Engel, da sie die himmlischen Gaben und die Mitteilungen des Heiligen Geistes ohne irgendwelche Sinnestäuschungen oder mangelnder Erkenntnis gekostet und empfangen haben, da sie als rein geistige Wesen geschaffen wurden. Trotz dieser Voraussetzungen haben sie dem Stolz und Hochmut nachgegeben, weil sie nicht dienen wollten, sondern sich auf die Stufe Gottes erheben wollten. Würde Gott sie in den ursprünglichen Zustand zurückversetzen, handelten sie genau gleich.
Glaubt der wahren, echten Bibel und dem Lehramt der heiligen, römischen apostolischen und katholischen Kirche, durch die der Heilige Geist seit knapp 2000 Jahren unverändert lehrt, dass es eine ewige Hölle gibt, und dass es für die gefallenen Engel, eben Dämonen keine Möglichkeit zur Rückkehr existiert.


Übrigens wurden diese gnostischen Irrlehren schon im 3. Jahrhundert nach Christus von Häretikern erzählt, wenn sie heute einfach in einem neuen Mäntelchen verkündet werden, sind sie dadurch auch nicht wahrer. Die Kirche Christi hat sie schon vor über 1000 Jahren verurteilt.
 Mo, 28. Dez 2009 um 20:01 MEZ von Engelchen
(Zuletzt bearbeitet am Montag, 28. Dezember 2009 um 21:17 MEZ)

Re: Neue Bibel

hmmmmm...muss schmunzeln;-)...Hier bin ich ein Engel im Menschenkleid...aus höchstem Himmeln,um hier zu dienen meinen Gott und Vater Jesus Christus...Aber zuvor war ich eine drogensüchtige Hure,die gelogen und geklaut hat,die für Geld fast alles gemacht hat...und für mich sollte es keine Rückkehr geben ??Der Vater sollte mir nie wieder verzeihen?Ich sollte für Ewig in der Verdammniss schmoren??hahhahahahahahaah Du IRRSt mein Guter...
aber ich liebe dich dafür!!...Bin wiedergeboren im heiligen Geist hier auf Erden, hab ich die Krone wieder zurück erlangt!!..Und so, wie ich es geschafft habe,kann es jeder schaffen!!Es wurden schon damals Sachen in der Bibel verändert und anders dargestellt,als es ist.Dogmen wurden geschürt und verbreitet....der Vater ist die Purste Liebe...alles andere ist vom Gegenpol...Doch ein jeder muss sich geistig selbst aus diesem menschlichen Drama ziehen!Ein jeder muss selbst zu der Erkenntniss kommen, selbst wieder zur Liebe werden!..In diesem heiligen Buch steht alles dafür notwendige.....So schlecht ich auch war,der Vater hat mir verziehen und mir den Mann meiner Träume zugeführt,mit dem ich vor Gottes Thron eine Seele,ein Geist und ein Körper bin... lebe das Paradies jetzt schon hier auf Erden,mit der glühenden Jesus-Maria Liebe in meiner Brust...gemeinsam mit meinem Mann und Jesus Christus unserem Vater,der mir verziehen hat,und den Mantel der Barmherzigkeit über meine Sünden gedeckt hat...ES ist die Wahrheit!

Der Vater ist die purste Liebe und er hat uns dieses Buch geschenkt für den letzten Abschnitt dieses Seins hier auf Erden für jeden!Egal welcher Religion..weil es gibt nur eine Religion,die Religion heisst LIEBE!!..der Vater verzeiht, egal welche Sünde begangen worden ist!Und es gibt keinen ewigen Tod,der Tod ist eine Illusion..Und es gibt keine Sünde,die so schwer ist, das der Vater sie nicht verzeiht!...Der Vater verzeiht alle Sünden so schwer sie sind in dem Moment,wenn man darum bittet!...Ein jeder trägt den Funken der Jesus-Maria-Liebe in seiner Brust...bittet den Vater und er wird in jedem dieses Feuer zum lodern bringen und wahrlich wird jeder wissen was das NEUE JERUSALEM ist hier auf Erden......In Liebe,Engelchen..


 Mo, 28. Dez 2009 um 21:29 MEZ von Stephan

Re: Neue Bibel

an Engelchen

Ich versteh nicht ganz wie du auf die Idee kommst, ich hätte geschrieben, Gott werde dir nie verzeihen und du wirst ewig in der Hölle sein. Da hast du mich aber völlig missverstanden.


In meinem Beitrag ging es überhaupt nicht um die Sündenvergebung im Allgemeinen. Natürlich kann Gott vergeben, ich glaube dir auch, dass er dir vergeben hat. Der dreifaltige Gott vergibt auch einem Mörder, wenn er seine Tat ehrlich und wirklich bereut. Ich masse mir auch nicht an, andere Menschen zu verurteilen oder zu richten, dies überlasse ich gerne Jesus Christus, da nur er dies gerecht tun kann.


Ich wollte an 3 Beispielen nur aufzeigen, wie sehr die "Neue Bibel" der echten und wahren Offenbarung Gottes, die wir eben in der richtigen Bibel finden widerspricht. Denn Gott ist derselbe, heute, gestern und in Ewigkeit. So können auch Dämonen aus den Gründen, die ich schon geschrieben habe, nicht mehr zu Gott zurück. Es gibt auch keine Reinkarnation oder so was ähnliches.


Ich freue mich wirklich, wenn du zu Jesus Christus gefunden hast, denn nur ihn ihm finden wir das Heil. Auch über deine Liebe zur heiligen Gottesmutter freue ich mich, denn eine wahrhafte Verehrung der Gottesmutter führt automatisch auch zu einer tieferen, grösseren Liebe zu unserem Erlöser und Heiland Jesus Christus, der auch der Heiland und Erlöser der Gottesmutter ist.


Wir brauchen aber keine "neue Bibel" mit Lehren, die schon vor Jahrhunderten als Irrlehren entlarvt wurden, aber einfach in einer neuen Verpackung neu aufgetischt werden. Halte dich an die apostolische Überlieferung, die der wahre Christus seinen Aposteln und deren Nachfolgern gab.
Gott kann sich selbst nicht widersprechen noch irren. Die Glaubenswahrheiten ändern sich nicht einfach über die Jahrhunderte, nur weil sie uns vielleicht unbequem sind. Es ging mir nur um die falschen Lehren, die im Namen Jesu Christi in diesem Buch verbreitet werden, nicht um das Seelenheil einzelner Menschen.
 Mo, 28. Dez 2009 um 21:45 MEZ von Stephan

Re: Neue Bibel

an Engelchen

Ich versteh nicht ganz wie du auf die Idee kommst, ich hätte geschrieben, Gott werde dir nie verzeihen und du wirst ewig in der Hölle sein. Da hast du mich aber völlig missverstanden.


In meinem Beitrag ging es überhaupt nicht um die Sündenvergebung im Allgemeinen. Natürlich kann Gott vergeben, ich glaube dir auch, dass er dir vergeben hat. Der dreifaltige Gott vergibt auch einem Mörder, wenn er seine Tat ehrlich und wirklich bereut. Ich masse mir auch nicht an, andere Menschen zu verurteilen oder zu richten, dies überlasse ich gerne Jesus Christus, da nur er dies gerecht tun kann.


Ich wollte an 3 Beispielen nur aufzeigen, wie sehr die "Neue Bibel" der echten und wahren Offenbarung Gottes, die wir eben in der richtigen Bibel finden widerspricht. Denn Gott ist derselbe, heute, gestern und in Ewigkeit. So können auch Dämonen aus den Gründen, die ich schon geschrieben habe, nicht mehr zu Gott zurück. Es gibt auch keine Reinkarnation oder so was ähnliches.


Ich freue mich wirklich, wenn du zu Jesus Christus gefunden hast, denn nur ihn ihm finden wir das Heil. Auch über deine Liebe zur heiligen Gottesmutter freue ich mich, denn eine wahrhafte Verehrung der Gottesmutter führt automatisch auch zu einer tieferen, grösseren Liebe zu unserem Erlöser und Heiland Jesus Christus, der auch der Heiland und Erlöser der Gottesmutter ist.


Wir brauchen aber keine "neue Bibel" mit Lehren, die schon vor Jahrhunderten als Irrlehren entlarvt wurden, aber einfach in einer neuen Verpackung neu aufgetischt werden. Halte dich an die apostolische Überlieferung, die der wahre Christus seinen Aposteln und deren Nachfolgern gab.
Gott kann sich selbst nicht widersprechen noch irren. Die Glaubenswahrheiten ändern sich nicht einfach über die Jahrhunderte, nur weil sie uns vielleicht unbequem sind. Es ging mir nur um die falschen Lehren, die im Namen Jesu Christi in diesem Buch verbreitet werden, nicht um das Seelenheil einzelner Menschen.
 Mo, 28. Dez 2009 um 21:56 MEZ von Engelchen
(Zuletzt bearbeitet am Montag, 28. Dezember 2009 um 22:06 MEZ)

Re: Neue Bibel

...Gott vergibt auch den Dämonen,wenn es sie geben würde!...auch sie dürften wieder zurück!;-)(warum sollten sie nicht?nur weil das irgendwann mal geschrieben wurde?,wie schon gesagt,damals wurden viele Sachen anders dargestellt und Dogmen geschürt,weil von jedem Schreiber auch Menschliches mit ein floß.)..aber ich sehe,es ist sinnlos darüber zu diskutieren, ob dieses Buch vom Vater ist oder nicht.Wenn du denkst,das es eine Irrlehre ist,dann ist das vollkommen okay.Du darfst sagen und denken was du möchtest.....niemand wird gezwungen es zu lesen,das steht jedem frei.

Mir hat es auf meinem Weg geholfen,denn meine Antworten habe ich nicht nur in der alten Bibel gefunden,die größten Erkenntnisse und Hilfestellungen fand ich erst in der NEUEN BIBEL,es war genau das was mir fehlte in meiner Sehnsucht nach dieser Liebe...und zur richtigen Zeit werde ich dieses Buch hoch halten...Der Vater wird dieses Buch schützen,und alle die es hoch halten...du wirst schon sehen,welchen weisen, wunderbaren Weg der Vater mit diesem Buch gehen wird!,-)...ich vertraue darauf und es ist total egal,wenn sich solche Stimmen, wie deine melden.Es sind die selben Stimmen,die damals Jesus ans Kreuz genagelt haben...nur bist du dir dessen nicht bewusst.

Lass uns nicht über Gottes Worte und seine Liebe streiten (das er uns in seiner Liebe ein NEUE BIBEL schenkt oder nicht) ,wenn du auch so vertraust, wie ich,dann solltest du keine Angst haben,weil du doch weisst das nur Gottes Wille geschehen wird,und alles eines Tages zurück in seine Himmel führt(für manche dauert es nur etwas länger;-)......In Liebe,Engelchen.
 Mi, 30. Dez 2009 um 7:18 MEZ von Christian Müller
(Zuletzt bearbeitet am Sonntag, 3. Januar 2010 um 5:46 MEZ)

Re: Neue Bibel

Wegen dem heiligen Geist gibt es keinen ewigen Tod, doch die Ungerechten werden eingehen in die ewige Pein. Ich nehm das mal so hin, ohne es überprüft zu haben. Es mag zwar verwirrend klingen auf den ersten Blick, doch da steckt eine Logik dahinter. Wie du schon sagtest, Gottes Wille und Ordnung sind unwandelbar immer gleich. Wer sich beständig dagegen versündigt, wird auch beständig oder auf ewig in Pein verbleiben müssen, weil Gott Sein Wort niemals ändert. Auf der anderen Seite soll es keinen ewigen Tod geben. Was ist Tod oder tot? Alles was gerichtet ist, ist tot, weil es aus sich kein Leben hat. Da Gott uns nicht geschaffen hat, das wir ewig im Tod oder Gericht verharren sollen, sondern das Leben immer einen Fortschritt zur Freiheit beinhaltet, weil Gott sonst gegen Seine Eigene Ordnung handeln würde, muss auch die letzte Pein irgendwann mal enden, auch wenn es Ewigkeiten dauern kann. So sind beide, wenn auch auf den ersten Blick widersprüchlichen, Worte wahr und gerechtfertigt. Man könnte dagegen einwenden, was passiert wenn jemand nicht von seinem Trotz gegen die göttliche Ordnung ablassen will. Über diesen "schlimmsten Fall" hat Gott auch schon ein Wort gesprochen. Wo alle Möglichkeiten einer Rettung ausgeschöpft sind, und nur noch Grundböses vorhanden ist, bleibt als letztes Mittel nur noch die vollständige Auflösung. In dem Fall wäre es auch eine Pein auf ewig für den, der sie erlebt und wiederum nicht auf ewig ab dem Zeitpunkt der Auflösung für alle Anderen. Dieser Fall tritt aber hoffentlich nie ein.
Manche Sachen lassen sich mehrfach deuten. Zb. gibt es den Spruch: Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit. Im Wortlaut widersinnig, aber im Geiste eine Wahrheit. Nicht mit der Zeit gehen heißt sich nicht weiter entwickeln, was auch den Tod bedeutet. Da der Tod kein ewiger Zustand sein kann und darf, muss er mit der Zeit verschwinden oder (fort)gehen.
Ich sagte vorhins das ich dein Wort hinnehme ohne es überprüft zu haben und sage jetzt hinzu, ich habe es überprüft ohne es überprüft zu haben. Das klingt auf den ersten Blick widersinnig und ist doch logisch. Ich habe es in den Büchern nicht nachgelesen und überprüft. Im Herzen und im Geiste habe ich es aber dennoch geprüft. Beide Aussagen sind also eine Wahrheit.
Das Weltliche verhält sich entgegengesetzt zum Geistigen. Worte weltlich aufgefasst können genau das Gegenteil von dem ausdrücken was im Geiste eine Wahrheit ist.
Die scheinbaren Widersprüche in Gottes Wort liegen deshalb nur in unserem Unverständnis. Das ist aber auch so gewollt, um uns zur geistigen Arbeit anzuregen. Wenn Gott uns in himmlischer Weise ansprechen würde, würden Ihn viele für verrückt erklären. Und doch würde Er immer ein und die selbe Wahrheit sagen.
Es gibt aber einen untrüglichen Leitfaden, der seinen Sitz in unseren Herzen hat. Passende Worte dazu hat das liebe Engelchen schon gefunden.
 Mi, 30. Dez 2009 um 8:08 MEZ von Engelchen

Re: Neue Bibel

Danke Christian...letztendlich sind alle Wahrheiten und Antworten in unserem Herzen....Denn der Buchstabe tötet,aber der GEIST macht lebendig.(2.Korinther 3,6)...In Liebe,Engelchen.