God's New Bible

Sharing Words

The forum is closed until further notice due to massive abuse

 Fri, Apr 24, 2009 at 8:45 AM UTC by leserin

jakob lorber

Mich haben die Schriften von Jakob Lorber sehr bedrückt. Besonders über die Reinkarnation. Ich hoffe, dass ich, wenn ich dieses Leben hinter mir habe, nicht noch mal hierher muss. Es ist mir immer wieder unbegreiflich, wie sehr die meisten Menschen an dem Gedanken der Reinkarnation hängen. Wer weiß denn, wie das hoffentlich nicht stattfindende nächste Erdenleben sein wird? Vielleicht muss man dann sein Dasein blind und gelähmt fristen oder als Mörder im Gefängnis, oder in Kriegsgebieten, oder man wird gefoltert...??? Oder man siecht mit irgendeiner Krankheit dahin oder wird über 90 oder 100, ist allein, senil und für die anderen eine Last....
 Sat, Apr 25, 2009 at 7:17 AM UTC by Christian Müller

Re: jakob lorber

wenn wir lieb sind, müssen wir nicht nochmal hier her. wenn nicht, wird es eine gnade sein, den erdenweg nochmal beschreiten zu dürfen. auch mit behinderungen, um fehlschläge aus dem vorherigen dasein zu vermeiden.
das sage nicht ich, sondern dein dich ewig liebender vater.
 Sat, Apr 25, 2009 at 12:38 PM UTC by leserin

Re: jakob lorber

Aber wenn ich mich sowieso an nichts aus einem früheren Leben erinnere, dann kann ich ja auch nichts verbessern. Vielleicht werde ich dann noch schlechter sein??? Außerdem wäre man ja dann auch wieder Mensch und Menschen sind nun mal Sünder. Ich bin mir ja jetzt schon meiner Schlechtigkeiten bewusst und kann sie nicht ändern. Warum sollte ich im hoffentlich nicht stattfindenden nächsten Erdenleben dazu fähig sein?
Also ich halte mich an die Worte Jesu, die er an Sr. Faustina gerichtet hat. "Je mehr eine Seele vertraut (auf die Barmherzigkeit Gottes), desto mehr bekommt sie." Ich baue viel Mist hier auf Erden und das macht mich nicht glücklich, aber ich vertraue darauf, dass jeder, der gleich nach seinem Tod in den Himmel will auch in den Himmel kommt. Jesus, ich vertraue auf dich!
 Sun, Apr 26, 2009 at 6:33 AM UTC by Christian Müller

Re: jakob lorber

Was sorgst du dich so sehr um ein erneutes Wiederkommen?
Jetzt sind wir erstmal hier. Bleibe nur bei deinem Jesus und vertraue ganz fest auf Ihn, dann wird Er dir auch helfen. Sprich ganz oft mit Ihm durch dein Herz und sage Ihm, das die Schlechtigkeiten nicht zu dir gehören und das du dich davon distanzieren willst und Er dir dafür Kraft geben soll. Und wenn du fällst, bitte Ihn inbrünstig um Vergebung. Dann wird sich die Sache schon tun mit der Zeit. Gerade um in Seine Himmel zu kommen, sind wir hier und gehen diesen beschwerlichen Weg. Also nur Mut, und alles wird gut.
 Wed, Apr 29, 2009 at 7:12 PM UTC by schlicht_Rolf

Re: jakob lorber


Denke einmal daran, es heißt, daß Gott Sich gar aus den *Steinen* Zeugen seiner endlosen Liebe erwecken kann.. Das weist darauf hin, daß die Seele, aufgelöst in ihre Partikel, zwecks Läuterung in ihrer *Vorexistenz* den Ewigkeiten währenden Gang durch alle Schöpfungen über die Stufen Stein, Pflanze, Tier bis zur letzten verkörperung als Mensch geht. Und daß in diesem Leben also die Möglichkeit der Erlösung und Freiwerdung aus der letzten FORM der Materiehüllen besteht. Eine Wiederkehr als die falsche Lehre der Regel-Reinkarnation leuchtet darum nicht ein, denn dann würde das Liebewerk Christi zur Bedeutungslosigkeit herabgemindert sein.

Weist der Mensch aber die Gnaden des Erlösungswerkes zurück, bleibt ihm die Schuld der einstigen Auflehnung gegen Gott im Geisterreich belassen, und die Seele kommt nicht hinaus in der tat, bis sie ihre Schuld gesühnet hat, d.h., sie kommt nicht von dannen, sondern Gott wird am Ende dieser Erlösumngsperiode alles, was Seiner Liebe widerstand, erneut ins Gericht führen und im 2.Tod in den Kerker der festen Materie der neuen Erde bannen.

Und also kann sie sich nicht wiederverkörpern in *dieser* Zeit, sondern es bietet ihr Gott in einer neuen Periode auf der neuen Erde die Gelegenheit, daß sie Mensch werden kann am Schluß, weil sie noch einmal zwecks Läuterung ihrer Partikel durch alle Schöpfungen gehen muß, daß sie sich erwerbe die verlorene Kraft und das Licht. Denn da heißt es, der Mensch lebt *einmal*, und dann das Gericht.

Diese Neubannung aber kann man das schrecklichste Los nennen, davor uns Gottes Liebe bewahren will. Denn die Seele ist dann ihres freien Willens und der Freiheit, die sie als Mensch hatte, auf undenklich lange Zeit aus eigener Schuld beraubt und sie leidet darum unendliche Qualen und Not, weil sie nun Gottes Willen nachkommen *muss*, der in der Natur waltet, bis daß sie sich wieder ganz langsam emporgestaltet.

Und es werden auf der neuen Erde also 1000 Jahre (und das sind göttliche Jahre bzw. für den Menschen Ewigkeiten) vergehen, bis die Seelen sich soweit geläutert haben, das wir sie erneut in der Verkörperung als Mensch vor derselben Willensprobe sehen, welchem Herrn er angehören will...
 Sat, May 16, 2009 at 3:58 PM UTC by PastorKlaus

Re: jakob lorber

Die Lehre von Jakob Lo. wurde auf okkultem Weg erhalten. J.L. ist ein falscher Porphet. Die Lehre von der reinkarnation ist eine er grössten Lügen des Teufels. Gott Jahwe sagt es ist dem Menschen gesetzt einmal zu sterben danach aber das Gericht. Also laut der Bibel gibt es nur ein Leben auf dieser Erde.
www.cid-radio.de
 Sat, May 23, 2009 at 4:31 PM UTC by Rene

Re: jakob lorber

Sehr geehrte Vor-Leserin,

ich habe Jakob Lorber nie gelesen, bin aber sicher, daß die Bibel die Reinkarnationslehre nicht stützt.
In Matthäus 5:5 sagt Jesus zwar in seiner Bergpredigt, daß Menschen die Erde erben werden, allerdings nicht als reinkarnierte Menschen.
Prediger 3:19 vermittelt eindeutig den Gedanken, daß der Mensch nach dem Tod auf unabsehbare Zeit wirklich tot ist. "Es gibt kein Wirken, keine Erkenntnis, keine Liebe...

Diese "unabsehbare Zeit" endet mit der Auferstehung im Fleische für alle verstorbenen Menschen gemäß Johannes 5:28,29 hier auf der Erde.
Allerdings wird die "bewohnte Erde" (und das hat die Menschheit nun wirklich verdient) voher einem Gericht unterzogen gemäß Apostelgeschichte 17:31, Offenbarung 11:18.
Danach wird die Auferstehung im Fleische stattfinden auf einer gereinigten Erde in einer gesunden menschlichen Gesellschaft Off. 21:1-4. Mit dem "Meer" ist kein buchstäbliches Meer gemeint, sondern gemäß Jesaja 57:20 das aufgewühlte jetzt lebende Menschenmeer. Die "Himmel" dagegen sind die jetzigen unfähigen Regierungen gemäß Jesaja 34:4.

Wir stehen eine absolut positiven Zukunft gegenüber. Gottes Tag des Gerichts wird bald stattfinden. Menschen, die sich darauf einrichten, werden gemäß Johannes 17:3 diesen Tag überleben und ewiges Leben auf dieser Erde erhalten.

Falls Sie mehr erfahren wollen über den wirklichen Inhalt der Bibel, ich freue mich von Ihnen zu hören.