God's New Bible

Sharing Words

The forum is closed until further notice due to massive abuse

 Fri, Feb 20, 2009 at 6:25 PM UTC by Samuel Liebermann
(Last edited on Thursday, June 25, 2009 at 4:10 PM UTC)

Impressum fehlt - warum?

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

wie so viele andere von Ihnen stieß ich durch Zufall auf diese Webseite. Bevor ich zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht zu den einzelnen (sensationellen) Behauptungen und Inhalten dieser Site Stellung nehme, möchte ich die Frage stellen: Warum haben die Gründer und Betreiber dieser Webseite kein Impressum eingestellt? (Ich tat es allerdings genauso, auf meiner Webseite: Ich habe Angst vor Repressalien.)

Gern nun ein wahres Wort: Ihr lieben Schreiber, die ihr denkt (oder dachtet), ihr seid vom Gott des Volkes Israel geleitet - leider muss ich Euch enttäuschen! Leider ist nicht der Schöpfer des Himmels und der Erde es, der Euch die wirkliche Wahrheit/die wirklichen Wahrheiten offenbart, sondern SEIN Widersacher ist (bzw. welche von SEINEN Widersachern sind) es, die Euch in von Gott so gewollten Irrlehren und falschen Erkenntnissen (mit rauschhaften Gefühlen!) wandeln und handeln lassen. Ich bin immer wieder sehr traurig darüber - ich, der ich die Konsequenzen dieser Umstände überblicken kann.

Ihr werdet es natürlich nicht wahrhaben bzw. glauben wollen oder können - wieso auch, wo doch Gott ganz bewusst die wirksamen Kräfte des Irrwahns (Irrlehre, Lüge) gibt, damit die nicht Berufenen und Auserwählten nicht (d. h. niemals) zur Erkenntnis der (wirklichen) Wahrheit gelangen und somit (garantiert) auch verloren gehst...

Denn: Nur wer berufen und auserwählt wurde - vor Grundlegung der Welt, ist dieses übrigens schon geschehen - der wird errettet!

Und wer ist berufen und auserwählt, bzw. wer gehört zu den Berufenen und (gleichzeitig) Auserwählten?

Dazu später mehr...

Die Inhalte dieser Webseite, auf der ich gerade schreibe, sind (aus christlicher Sicht gesehen) spektakulär. Ich wünsche mir und allen Lesenden, dass sie Gutes bewirkt; auch einfach nur zwischenmenschlich. Denn wer an den selben Gott glaubt und ein sanftmütiges Herz hat, soll Stärkung und Zuversicht erlangen durch den Meinungsaustausch der christlich Glaubenden - und nicht Streit, Zwist und Unfrieden!

Wer aber etwas noch viel Spektakuläreres lesen möchte, der kann sich unter "www.portaldww.kilu.de" die neu gegründete Homepage eines netten Menschen lesen, der wohlgesonne Leser sucht, mit denen er sich austauschen und diskutieren kann: Dem Verfasser dieser Zeilen.

Doch Vorsicht: Das, was ich dort offenbare, kann einem aufrichtig christlich gläubigen Menschen "den Boden unter den Füßen wegziehen", und das ist nicht meine Absicht!

Mit einem freundlichen Gruß an alle Menschen, die ein gutes Herz haben und freundlich und sanftmütig sind:

Ihr Samuel Liebermann

P. S. Ich schaue wieder 'rein.
 Sat, Feb 21, 2009 at 6:26 AM UTC by Christian Müller

Re: Impressum fehlt - warum?

Warum das Impressum fehlt ist schnell erklärt. Da hier Gottes Wort walten soll, bedarf es keines sonderheitlichen Impressums. Der Herausgeber steht also fest. Wer rechtliche Ansprüche hat, kann das immerhin über die Domain Daten tun.
Den Rest deines Beitrags kann ich leider nicht ganz folgen. Was wolltest du ausser der Bewerbung deiner Seite noch sagen? Die hiesige Seite sei schlecht oder doch nicht?
 Sat, Feb 21, 2009 at 11:26 AM UTC by Samuel Liebermann
(Last edited on Saturday, February 21, 2009 at 2:28 PM UTC)

Gottes Wort - oder Worte (aus dem Munde) Gottes?

Sehr geehrter Herr Christian Müller,

es gibt immer nur die eine, wirkliche Wahrheit und dem gegenüber viele falsche Behauptungen. Warum und wieso Menschen dennoch (aufrichtig und voller Inbrunst) fest von Lügen geleitet werden, habe ich ein klein wenig in meinem ersten Beitrag schon anklingen lassen. Heute eine weitere, wirkliche Wahrheit: Es gibt zwar das "Buch der Bücher", und das Buch der Bücher enthält viele Worte des Schöpfergottes (nämlich die, die aus SEINEM Mund hervor kamen bzw. durch SEINEN Mund ausgingen), aber diese Worte sind nicht "das Wort", mit dem die Menschen fälschlicherweise die Bibel meinen.

Genauso wenig gibt es viele Gemeinden, sondern es gibt nur eine Gemeinde, welche der Leib Christi ist (und viele Glieder an ihm) - aber es gibt viele Versammlungen...

Wann immer Menschen von den wirksamen Kräften des Irrwahns getrieben werden, können und werden sie nicht richtig interpretieren, nicht richtig übersetzen, nicht richtig verstehen und nicht richtig deuten.

So glauben viele christlich Gläubigen (fälschlicherweise), dass sie durch den Glauben schon errettet seien - tatsächlich müssen (bzw. müssten - wenn sie, die Glaubenden, auch gleichzeitig wirklich von Gott auserwählt wären) sie zur Errettung der Seele erst hinzu gelangen. Das heißt, erst zu einem späteren Zeitpunkt wird man errettet - wenn, ja, wenn man zu dem kleinen Kreis der von Gott Berufenen und gleichzeitig Auserwählten gehört. Denn, wie Sie sicher wissen, sind viele berufen, aber wenige sind auserwählt!

Dennoch ist es gut, ein frommes Leben zu führen und die Gebote Gottes und die Anordnungen Jesu' zu lehren, bzw. zu befolgen. Auch, wenn man selbst nicht zu denen gehört, für die sie eigentlich bestimmt sind. Und für wen sind sie bestimmt? Nur für das Haus Israel - nicht aber für die Ungläubigen und/oder die Heiden. (Denn für die, die nicht errettet werden sollen, ist das Wort/sind die Worte vom Reich der Himmel auch nicht bestimmt.) Mit dem Haus Israel ist aber nach der Himmelfahrt Jesu nur noch der Leib Christi gemeint. Und das sind die, die einmal heilig werden sollen, es aber erst noch werden müssen. Viele aber denken, sie gehören zum Hause Israel - aber gehören nicht dazu! Auch wenn sie fest und innig glauben und die stärksten Gefühle in sich fühlen. Gefühle leiten fehl (beglücken aber - immerhin auch sehr schön) - der Geist Gottes aber macht lebendig.

Einen angenehmen Tag wünscht einer, der die wirklichen Wahrheiten kennt und sie im Rahmen eines wohltuenden Meinungs- und Gedankenaustausches zur Verfügung stellen möchte.

Mit freundlichem Gruß
Ihr
Samuel Liebermann
 Mon, Feb 23, 2009 at 6:10 AM UTC by Christian Müller
(Last edited on Monday, February 23, 2009 at 6:35 AM UTC)

Re: Impressum fehlt - warum?

Lieber Herr Liebermann, kling jüdisch, richtig? Bleiben wir doch auf dem Boden der Demut. Gott hat die Menschen nicht geschaffen, damit sie ein abgesetztes Dasein fristen müssen und die wenigen Auserwählten sich beneiden dürfen. Wie du selbst sagst gibt es eine Gemeinde und auch einen Hirten dazu. Wir alle, egal ob Hindus, Christen, Heiden, etc, alle Menschen gehören dieser Gemeinde an, selbst die liebe Satana, auch wenn sie das noch nicht wahrhaben will. Es stimmt zwar das Gott sagt, viele sind berufen und nur wenige auserwählt, doch ist das keine Vorgabe Gottes, sondern eine Bewertung unseres eigenen Tun und Handelns. Wenn du das Gleichnis vom verlorenen Schaf kennst, müsstest du das eigentlich auch selbst wissen.
Der du die wirklichen Wahrheiten zu kennen schreibst, hast von der höchsten aller Wahrheiten noch kein Wort verloren, von der Liebe. Wer diese erste Wahrheit begreift, wird auch begreifen, das kein Schäflein verloren gehen darf.