Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Di, 20. Jan 2009 um 2:05 MEZ von Christian

An welchen Gott soll man denn glauben?


Nummer 1 Der Tyrann.

Ist es der, dem man an einem Tag 22 000 Rinder und 120 000 opfern musste? (1 Könige 8, 63.) (Laut Experten eine Tierquälerei.) Er stiftet seine Leute an: Zu Völkermord (1Samuel 15:3), zu Brudermord (2. Mose 32:27-2), zu Kannibalismus (3. Mose 26:29), zu Raub und Diebstahl (2. Mose 3:22), zur Sklavenhaltung (3. Mose 25:44-46) und er verlangt Menschenopfer. Deinen ersten Sohn sollst du mir geben. (2. Mose 22,29), und er verkauft seine Leute in die Sklaverei für 20 Jahre. (Richter 4,2.) etc. Ganze Vierhundertdreißig Jahre kümmert sich Jehova nicht um sein Volk und lässt sie in der Gefangenschaft darben. Und was hat er da wieder angestellt? „Und in dieser Nacht fuhr aus der Engel des HERRN und schlug im Lager von Assyrien einhundertfünfundachtzigtausend Mann. Und als man sich früh am Morgen aufmachte, siehe, da lag alles voller Leichen.“ (2 Könige Kapitel 19.35.) Dutzend weitere Holocaustverbrechen werden diesem Tyrann zugeschrieben. Kleines Detail: Als in seinem Namen Millionen von Menschen lebendig auf dem Scheiterhaufen verbrannt und in Auschwitz vergast wurden, wo war er da? Letztes Jahr sind in Afrika acht Millionen Kinder verhungert. Hat er einen Finger gerührt? Tränen will er ihnen abwischen. Was machen die Christen dagegen? Sie beten, und warten und trinken Tee und schweigen.

Nummer 2 Allah.
Ist es der Gott, dem jedes Jahr in Mekka einige Millionen von Stieren und Kälbern geopfert werden. Weil Gott damals seinen Knecht Abraham prüfen wollte, ob er ihm noch gehorsam wäre, befahl er ihm, seinen Sohn zu opfern, deshalb werden heute diese blutigen Rituale durchgeführt.

Nummer 3 Der Ausserirdische.

Ist es der Gott Jahwe der Ausserirdische, der da mir einem Raumschiff mit Rauch und Getöse vom Berg Sinai herunter fährt? (Siehe Hesekiel Kapitel 1, und 2. Mose Kapitel 19. 9-25.) <o:p></o:p>

Nummer 3 El Schaddai. Gott redete mit Mose und sprach zu ihm:“ Ich bin Jahwe. Ich bin da. Ich bin Abraham, Isaak und Jakob als El-Schaddai (Gott, der Allmächtige) erschienen, aber unter meinem Namen Jahwe habe ich mich ihnen nicht zu erkennen gegeben.“ (2. Mose 6.2-3) „ Ich bin Gott, der El Schaddai, der verworfene Engel.“ Dieser Vers wird in der deutschen Bibelübersetzung (Luther) etc. mit „der Allmächtige“ oder „der Herr“ wiedergegeben. Jesus sagte zu den Juden :”Ihr seid aus euerem Vater, dem Teufel“ (Johannes 8.44.) Wenn eine Firma oder eine Person etwas zu verbergen hat, so wechseln sie immer wieder den Namen, und der richtige wird verschwiegen. War das damals auch der El Schaddai, der damit dem Moses auf dem Berg dieses Versteckspiel trieb und sich hinter einem künstlichem brennenden Busch versteckte? Als er ihm dann einen Auftrag fürs ganze Leben gab, sagte er ihm nicht einmal seinen Namen. Von Spesen und Lohn für dieses große Unternehmen war auch nicht die Rede. Daher weigerte sich Moses ja zuerst zu gehen.“ Der* ich bin der ich bin* hat mich nach Ägypten geschickt“ So musste er das seinen Leuten erklären, und von seinem Schwiegervater die Mittel für die Reise verlangen. Dürfte zutreffen. (2. Mose 3.4-6)

Nummer 5 Der Wüstengott.

Und Aaron soll einen Stier, sein Sündopfer, darbringen, daß er für sich und sein Haus Sühne schaffe, i 7und danach zwei Böcke nehmen und vor den HERRN stellen an der Tür der Stiftshütte 8und soll das Los werfen über die zwei Böcke: ein Los dem HERRN und das andere dem Asasel, 9und soll den Bock, auf welchen das Los für den HERRN fällt, opfern zum Sündopfer. 10Aber den Bock, auf welchen das Los für Asasel fällt, soll er lebendig vor den HERRN stellen, daß er über ihm Sühne vollziehe und ihn zu Asasel in die Wüste schicke. 3. Mose 16, 11. (Tierquälerei) Aber er hat auch dem Abraham seine Magd mit seinem Sohn in die Wüste geschickt. Der Sündenbock wäre hier eher der mit Gütern gesegnete Abraham, weil er es mit seiner Magd getrieben hatte und diese dann mit seinem eigenen Sohn wie ein überdrüssiger Hund in der Wüste aussetzte. O du lieber Gott. Aber Befehl ist Befehl, auch wenn es heisst, den einen Sohn in die Wüste zu schicken, und der andere zu opfern! ( Mose 8-13)

Nummer 6 Moses.

„Der HERR sprach zu Mose: Siehe, ich habe dich zum Gott gesetzt für den Pharao, und Aaron, dein Bruder, soll dein Prophet sein. 2Du sollst alles reden, was ich dir gebieten werde; aber Aaron, dein Bruder, soll es vor dem Pharao reden, damit er die Israeliten aus seinem Lande ziehen lasse. 3Aber ich will das Herz des Pharao verhärten und viele Zeichen und Wunder tun in Ägyptenland. 4Und der Pharao wird nicht auf euch hören.“(2.Mose 7)
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Im Hinduismus sind etwa noch weitere Sechzigtausend Götter erwähnt, da möchte ich jetzt davon absehen, diese alle namentlich zu erwähnen. Bleiben wir bei diesen sechs.
 Di, 20. Jan 2009 um 6:30 MEZ von Christian Müller

Re: An welchen Gott soll man denn glauben?

Was ist mit dem Gott ...

Was Ich vor Äonen von Zeiträumen beschloß und vor mehr als tausend Jahren begonnen habe, das nähert sich jetzt der Vollendung. Meine Religionslehre, Mein Wort, das mit keinem besseren vertauscht werden kann - es mögen die Menschen noch so grübeln und denken -, Meine Liebelehre muß zur allgemeinen Geltung gelangen! Es muß die Liebe allein regieren, und alle Leidenschaften des menschlichen Herzens, die nur darum von Mir in dasselbe gelegt wurden, um durch Kampf gegen sie die Liebe zu verdienen und zu erringen, alle diese Leidenschaften des menschlichen Herzens müssen beherrscht zu den Füßen des Altars der Liebe liegen. Haß, Rache, Stolz und wie sie alle heißen, diese mächtigen Triebe des Bösen im Menschen, müssen alle zum Schweigen gebracht werden. Das Kreuz, auf welchem Ich einst angenagelt für die verirrte Menschheit um Verzeihung bat, muß als Symbol der Versöhnung von jedem geliebt, geehrt und im Prüfungsfall selbst getragen werden, zur Erinnerung an den Weg, den Ich gezeigt, und der den Menschen allein zur geistigen Höhe führen kann.
 Di, 20. Jan 2009 um 8:44 MEZ von Christian

Re: An welchen Gott soll man denn glauben?

Es ist zwar gut, das hier die Botschaften von Jakob Lorber nicht unter den Tisch geworfen werden, wie das viele andere Christen tun, eine antwort dazu ist aber nicht so ganz verständlich. Erlaube mir, dass ich so frage: zu welchem Gott betest du? Es hat aber auch noch viele andre, die sich aus dem Jenseits melden, zum Beispiel auch Rudi Carrell:

Rudi Carell in himmlischen Sphären - Teil 2
gechannelt von Isanna, November 2008
Die Show geht weiter

Hallo, hier ist wieder euer Rudi, der Carrell.
Hurraaa, ich lebe noch! Und nun will ich euch mal wieder miteiner kleinen Lektion aus dem Fach „Jenseitskunde“ beglücken.
Hallo Rudi, ich freue mich riesig, wieder von Dir zu hören.(Unser erstes Gespräch fand im Juli 2006 statt)
Ich will hier keine Anekdoten und Zoten aus meinem vergangenen irdischen Leben als Rudi Carrell erzählen, darüber gab es genug zu meinen Lebzeiten zu lesen, fast alle Details meines Lebens und meiner Arbeit sind hinreichend bekannt. Und ich habe nur noch hinzuzufügen, dass ich gerne gelebt habe und eigentlich auch nichts Schlimmes zu bereuen habe. Ein paar Dinge schon- aber im Grossen und Ganzen habe ich immer versucht, ehrlich zusein und habe alles gegeben, was ich geben konnte, und habe mit Freuden genommen was ich erhalten konnte. Und dies war ganz besonders die Liebe und Zuneigung von meinem Fernsehpublikum, sowie natürlich auch die von meiner Familie.
Es ist mir ein Bedürfnis und eine Freude jetzt aus und über das sogenannte „Jenseits“ mit euch zu reden, was in Wahrheit gar nicht so weit weg und oben im Himmel ist, sondern ganz nah bei euch, quasi in einer für euch nicht sichtbaren Sphäre oder Dimension. Ich will euch davon erzählen, dass der Tod gar nicht so schrecklich ist und schon gar nicht ein absolutes Ende der persönlichen Existenz bedeutet.
Ich möchte allen Menschen, die Angst vor dem Sterben haben, mit meinen Worten Hoffnung geben. Denn der Tod ist nur das Ende des irdischen, fleischlichen Körpers, aber das ICH - die Seele- lebt ewig weiter.
Der ganze Text
http://www.aliasinfo.ch/Spirituelle Einsichten/Channelings/rudi carell 2.htm

 Mi, 21. Jan 2009 um 6:35 MEZ von Christian
(Zuletzt bearbeitet am Mittwoch, 21. Januar 2009 um 7:40 MEZ)

Re: An welchen Gott soll man denn glauben?

Na das ist wirklich eine "dolle Show" ...

Wozu leben dann überhaupt die Seelen in menschlichen Körpern auf der Erde, wenn es dort (Jenseits) so wunderschön ist?

Hm, jaaa... das ist schwer zu glauben... weil wir uns auf Dauer im Himmel oder Jenseits langweilen.

Bis zu dem Satz klang es ganz glaubwürdig. Doch das zeigt, entweder ist Herr Carell da oben noch in seiner eigenen Fantasie gefangen oder die Offenbarung ist erdichtet. Und noch eins weiter...

Wieso das? Ohne materiellen Körper kann man doch viel mehr anfangen, durchs Universum fliegen, hat keine Sorgen und Probleme, man muss nichts essen, braucht kein Geld usw.

Naja, ich vergleiche es mal mit irdischen Dingen. Die wenigsten Menschen leben ihr ganzes Leben lang am gleichen Ort und nur mit ein und demselben Partner zusammen, oder arbeiten immer und ewig im gleichen Job. Wenn Du als Seele ewig in diesem körperlosen Zustand lebst kannst Du überall hin. Ja, das ist toll, aber irgendwann kennst Du alles. Dann suchst Du nach anderen Möglichkeiten. Und dies bietet das Leben in einem fleischlichen Körper auf einem materiellen Planeten. Und noch mehr ist auf einem Planeten der Dualität möglich, so wie auf der guten, alten Erde. Hier besteht das Leben aus viel Abwechslung, aus Bewegung, Action, Erlebnissen und vor allem aus Gefühlen. Die Seelen benutzen den Planeten Erde sozusagen als Erlebnispark oder Abenteuer-Spielplatz, wo sie alles ausleben können, was im Himmel nicht möglich ist.

Wie kann das materielle Leben interessanter und abwechslungsreicher sein als das geistige, wo doch alles im Geistigen seinen Ursprung hat? Was ist denn Materie? Kann der Bleistift denken, oder das Gehirn eines Toten? Wie kann er schon alles zu kennen glauben, wo Gott unendlich ist? Er müsste nach seiner Aussage Gott vollkommen durchschauen und erzählt dann von einem Erlebnispark und Abenteuer Spielplatz auf Erden? Oh du lieber Gott, Deine Werke sind bei weitem mehr als das. Das rechte Leben ist nur im Geiste möglich. Dagegen ist die Erde wie ein schwarzer Fleck voll Beulen und Eitergeschwüren. Wer das Licht der unendlichen Liebe und Schönheit gekostet hat würde anders sprechen.

Allerdings hab ich deine Frage nicht ganz verstanden. Es gibt nur einen Gott. Zu dem kann man sich bekennen, oder auch nicht. Gott ist die Liebe und damit das Leben, und das Gegenteil davon ist ... aber das weißt du ja selbst.
 Fr, 23. Jan 2009 um 16:16 MEZ von schlicht_Rolf

Re: An welchen Gott soll man denn glauben?

**alle Leidenschaften des menschlichen Herzens, die nur darum von Mir indasselbe gelegt wurden, um durch Kampf gegen sie die Liebe zu verdienenund zu erringen, ...Haß, Rache,Stolz und wie sie alle heißen**...

Welch fatale Lüge, als hätte Gott das Ihm Widersetzliche gegeben, ja aus Sich dem höchst Vollkommenen ein Unvollkommenes hervorgebracht. Doch es ist der *freie* Wille, der gegen Gottes Liebeanstrahlung aufbegehrte und die Liebe in all ihren Eigenschaften in das Gegenteil verkehrte.

Es haben die ur-geschaffenen Geister durch ihre Abwendung von Gott und also durch die Trennung von Seinem Liebekraftzustrom alle Liebe, Licht und Kraft verloren. Und allein darum werden die Seelen, die jene gefallenen Urgeister sind, *lieblos* geboren voll der Eigenliebe und Selbstsucht, die das Erbe Satans sind, den sie sich an Gottes Statt zum Herrn gewählt haben und dem sie blind in die Tiefe der Finsternis des Geistes gefolgt sind.

Seit wann sind alle negativen ungöttlichen Eigenschaften Gottes Gaben? Soviel Verblendung ist nicht zu fassen, aber die Folgen der Lieblosigkeit sind als Mittel zum Zweck der Erkenntnis von Gott zugelassen.
 So, 25. Jan 2009 um 6:26 MEZ von Christian Müller
(Zuletzt bearbeitet am Sonntag, 25. Januar 2009 um 7:28 MEZ)

Re: An welchen Gott soll man denn glauben?

Lieber Rolf, was bedrückt dich?
Stell dir vor wir hätten den Kampf gegen die schlechten Leidenschaften nicht zu bestehen, welchen Wert hätte unser Leben dann? Es ist wahr, wir sind diesen Leidenschaften selbst verfallen, doch es ist auch wahr, das Gott sie erst in unser Herz legen musste, damit wir überhaupt über sie verfügen können. Gott tat das nicht aus einer Unvollkommenheit heraus, im Gegenteil, das ist eine Grundbedinung für das Leben an sich. Wie kann es Liebe geben ohne Hass? Beides ist das Gleiche nur in unterschiedlicher Richtung. Liebe (Zuneigung) und Hass (Abneigung) für sich betrachtet sind neutral. Erst durch Gottes Weisheit bekommen sie eine Wertigkeit. Diese Eigenschaften legte Gott in unser Herz und gab uns den freien Willen dazu, selbst darüber zu entscheiden. Das kann auch gar nicht anders sein. Nicht Gott schuf das Schlechte, sondern Er musste, so Er lebendige Wesen schaffen wollte, denen auch die Freiheit geben, selbst Schlechtes schaffen zu können. Er musste ihnen die Möglichkeit geben das Schlechte sich zu eigen machen zu können, Er musste die schlechten Eigenschaften also beigeben oder ins Herz legen. Ob wir sie nun ausbilden oder nicht, liegt bei uns.
 Fr, 7. Aug 2009 um 14:52 MESZ von Audell Puffing

Re: An welchen Gott soll man denn glauben?An den Gott Israels.

Hallo,Ich habe im Namen Gottes ein Friedenskonzept geschrieben. Frieden ist göttlichen Ursprungs. Kein Frieden den Gottlosen denn sie können nicht schlafen sie haben Schaden getan.Die Türe die ich bewacht habe ist geschlossen.Das was den heiligen Geist angetan wird kann nicht vergeben werden.Der heiliger Geist wird das was er hören wird weitersagen."Rüste dich du Kriegerin." Stammapostel Bischoff, 2005 zu Audell."Alle die dieses Jahr sterben die sterben für immer." Der Geist Nebukadnezar, 2006 zu Audell.Der König zu Babel hat mich gefressen und umgebracht." Die Toten sollen ihre Toten begraben und die Lebenden bei den Lebenden bleiben damit aus Israel alle erlöst werden."Der HERR Jesus Christus, 2006 zu Audell.Mein heiliger Geist der bei dir ist, neuapostolisch und die Worte meines Mundes die ich in deinem Munde gelegt habe sollen von deinem Munde nimmer weichen noch von dem Munde deines Samens und Kindeskindes von nun an bis in Ewigkeit.Selig und heilig wer teilhat an der ersten Auferstehung, über diese hat der Tod keine Macht mehr.Sie leben alle. Einige haben Gestalt wie der HERR Jesus auch, die anderen sind Skelette aber sie leben alle.Und der Gott der Himmel und Erde gemacht hat, der HERR HERR Zebaoth, der Gott Israels hat mir seinen meinen neuen Namen gegeben.Aiwa- Recht und Gerechtigkeit im Himmel wie auf Erden.Die Stühle zum Gericht stehen in Jerusalem. Die Stadt Gottes die meinen Namen trägt. Die Stühle des Hauses David.Audell 2005. Österreich." Wenn du es wagst meine Sachen anzugreifen so bist du des Todes.""Wenn ihr mir die Möglichkeit genommen habt Leben zu geben so werde ich Leben nehmen."Die Antworten."Das was ihnen 2005 gehört hat gehört schon lange nicht mehr ihnen.""Gott sei Dank haben Sie keine Kinder denn die wären auch so dünn.""So wie Sie aussehen haben Sie sicher kein Problem damit einen Platz zum Schlafen zu finden und verhungern werden sie auch nicht."Die Beleidigungen des Papstes der einen Jesus aus Holz anbetet und Christen auf der Flucht.Es wäre zu überlegen die Verfassung ohne Gott zu machen.Die Wahlaussendungen "Africans for Klasnic"Und Audell Puffing seit 1985 in Österreich besitzt nichts mehr.Kein Recht und kein Gesetz mein Eigentum zurück zu erhalten.Kein Schutz vor Verleumdung und Vergewaltigung.EIN EWIGES RECHT _ EIN EWIGER GOTT.Der HERR HERR Zebaoth: " Willst du Rache?"Audell: "Nein, ich will mein Friedenskonzept machen."Der HERR HERR Zebaoth: " Das ist gut. Aiwa, jetzt weißt du es."Das Gesetz wird ausgehen von Zion und das Wort Gottes von Jerusalem.EIN RECHT UND EIN GESETZ DEM FREMDEN WIE DEM EINHEIMISCHEN AUF DER ERDE MEINES GOTTES.Zions Gesetze. Die Gesetze des Lebens und des Friedens. Zehn Gebote.Doch wer vom Bößem weicht muss jedermanns Raub werden. Das sieht der HERR und es gefällt ihn Übel das KEIN RECHT ist.Alle die gegen Jerusalem streiten werden sich verwunden.Alle die gegen den Berg Zion streiten wo der Name des HERRN Zebaoth ist werden umkommen.TOD MEINEN FEINDEN.Widerfährt den Gottlosen Gnade lernen die Bewohner der Erde nicht was Gerechtigkeit ist. Gerechtigkeit errettet vom Tode.Der schöne Glanz Gottes geht auf über Zion auf das ISRAEL sicher wandere durch seine Gnade und Barmherzigkeit.Das Schwert wurde gezückt. Es soll eine ERRETTUNG sein zu Zion, zu Jerusalem und zu all den anderen die der HERR erwählen wird wie er verheißen hat.

Hin zum Gesetz und zur Offenbarung sagen sie das nicht gibt es für sie keine Errettung.


Und ich will WERKE sehen. Keine Götzen usw. Zions Herrlichkeit ist die Bekehrung der HEIDEN.
Entweder ihr gehorcht oder ihr kommt um in euren Sünden.


Die Türe bleibt geschlossen. Wer stirbt der stirbt.




Zions Herrlichkeit ist dei Bekehrung der Heiden.


Die Kriegerin und Tochter ZionAudell Aiwa. Aiwa aus dem Munde Gottes des HERRN Zebaoth