Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Di, 30. Dez 2008 um 21:16 MEZ von Corina

? Eine neue Bibel ?

Ich bin ganz schon geschockt ihr lieben. Es gibt nur eine Bibel, 66 Bücher die uns gegeben sind. Altes und neues Testament. Nun ein weiteres Buch zuschreiben und es dann gleichzusetzen mit Gottes Wort raubt mir den Atem.
Ich kann nur beten und hoffen das die Autoren und Verantwortlichen dieses zurücknehmen und vorm Herrn Gnade erlangen.
 Mi, 31. Dez 2008 um 7:36 MEZ von Christian Müller

Re: ? Eine neue Bibel ?

Hast du es schon mit offenem Herzen gelesen?
 Mi, 31. Dez 2008 um 11:03 MEZ von Kati

Re: ? Eine neue Bibel ?

Liebe Corina....als ich dieses Buch in meinen Händen hielt,und zum ersten Mal gelesen habe,habe ich sofort die Worte des Vaters erkannt....Du mußt es für dich selbst entscheiden,ob du es lesen willst oder nicht.Mir hat es sehr geholfen und es stehen dort viele geistige Wahrheiten drinne.Bald wird dieses Buch nach Gottes heiligem Willen an die ganze Öffentlichkeit kommen,jetzt wissen noch nicht viele darum...Es werden noch Wunder geschehen...wie und wann das weiß nur der Vater...
 Do, 1. Jan 2009 um 23:32 MEZ von Corina

Re: ? Eine neue Bibel ?

Also ich möchte hier gewiss nicht jemanden verletzen aber dennoch doch klare Worte sprechen. Dieses Buch kann niemals den Anspruch erheben Gottes Wort zusein geschweige denn das neue und alte Testament zu vervollständigen. Dem gegenüber steht Gottes Wort das sagt:
Ich bezeuge jedem, der die Worte der Weissagung dieses Buches hört: Wenn jemand zu diesen Dingen hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen hizufügen, die in diesem Buch geschrieben sind. Offenb. 22, 18
Alle Rede Gottes ist geläutert. Ein Schild ist er denen, die bei ihm zuflucht suchen. Füge zu seinen Worten nichts hinzu, damit er dich nicht überführt und du als Lügner dastehst.
Sprüche 30,5-6
Ich könnte da sicher noch weitere Verse finden.
Auch warnt uns die Bibel eindrücklich vor falschen Propheten: Hütet euch vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen! Inwendig aber sind sie reißende Wölfe. Mt 7,15
Auch da gibt es einige klare Aussagen im Wort Gottes.
Das Ding ist ja um mal zu der Aussage zu kommen " das Buch hat mir sehr geholfen" - glaube ich gerne - ABER , wenn wir das als Kriterium nehmen würden, wären wir pausenlos auf Abwegen. Viele Idiologien "helfen" erstmal - siehe Humanismus. Das Kriterium "Helfen" hilft hier erstmal nicht um herauszufinden ob dieses Buch göttlichen Ursprungs ist.
Gott hat uns die Bibel gegeben um einen Maßstab an der Hand zu haben an dem wir prüfen können. Wir sollen prüfen. Aber nicht an unserem eigenen Maßstab - sondern an dem der uns gegeben wurde. Die Bibel ist einzigartig in seiner Entstehung, in seiner Geschichte, in seinem Aufbau - es sind 66 Bücher geschrieben aus göttlicher Autorität. Es gibt nicht ein Buch auf dieser Erde das dem das Wasser auch nur im entferntesten reichen könnte. Und - die Bibel ist vollständig.
Sie benötigt keine 2. Ausgabe, keine Vervollständigung.
Sie hilft - und wisst ihr warum? Weil der Autor der lebendige Schöpfer selbst ist, weil er darin uns seine Liebe zu uns aufzeigte und uns alles darin gab was wir benötigen. Es ist ein lebendiges Buch. Das Buch von dem hier auf dieser Homepage die Rede ist , ist nicht mal ein Schatten seiner! Warum gebt Ihr Euch mit einer Zisterne zufrieden wenn Ihr trinken könnt vom lebendigen Wasser? Kommt zu dem der Euch schon vor langer Zeit seine Worte aufschreiben ließ. Dem Gott Israels , der ewige und seinem Sohn Jeshua Hamashiach
 Do, 1. Jan 2009 um 23:45 MEZ von Corina

Re: ? Eine neue Bibel ?

Noch kurz an Christian, Du bist hier denke ich mal für die Homepage verantwortlich. Korigiere mich wenn ich falsch liege. Ist Dir eigendlich aufgefallen, daß Du an anderer Stelle die Reinkarnation lehrst???? Lieber Christian, das ist alles mögliche- aber nicht biblisch. Das ist schlicht und ergreifend eine Irrlehre. Prüfe Dich da bitte selbst, und lese einmal mit offenem Herzen die heilige Schrift - Bibel
 Fr, 2. Jan 2009 um 4:20 MEZ von Christian
(Zuletzt bearbeitet am Freitag, 2. Januar 2009 um 8:38 MEZ)

Re: ? Eine neue Bibel ?

Liebe Corina,

wie dir vielleicht aufgefallen ist, sind das alte und neue Testament auch vertreten. Nur sage ehrlich, verstehst du beides ganz vom Grunde aus?
Wenn du das tust, dann brauchst du wirklich keine weitere Bibel mehr. Doch wieviele Menschen teilen solche Gnade schon?
Es ist wahr, Gott sagt es darf der Weissagung nichts weggenommen oder hinzugefügt werden, Gott sagt aber auch...

---
Ein weit verbreiteter Irrtum ist es, daß die Schlußverse der Offenbarung Johannis für alle Zeiten den Schlußpunkt unter das gesamte BIBEL-WERK setzen. Die dort gegebene Warnung, nichts hinzuzusetzen dieser Weissagung, bezieht sich ausdrücklich - wovon sich jedermann überzeugen kann — nur auf dieses Buch der Weissagung, aber nicht auf das gesamte WERK DER BIBEL.
Das Gegenteil ist der Fall. Denn es steht geschrieben im Evangelium Johannis, 16. Kapitel, Vers 12/13, daß JESUS sagte:
„ICH habe euch noch viel zu sagen, aber ihr könnet es jetzt nicht tragen. Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, der wird euch in alle Wahrheit leiten."
Ebenso ist es ein weit verbreiteter Irrtum, daß alle Offenbarungen durch JESUS CHRISTUS für alle Zeiten abgeschlossen waren. Durch kein Bibel-Wort kann eine solche Auffassung belegt und bewiesen werden.
Die unerforschliche EWIGE WEISHEIT GOTTES kennt keine Begrenzungen! GOTT wäre weder ewig noch unendlich, würde es in Seiner Schöpfung irgendwo eine Begrenzung geben! DIE EWIGE LIEBE GOTTES verströmt sich bis in alle Unendlichkeit und verströmt sich durch diese NEUE BIBEL an alle Seine Kinder dieser Erde in einer unfaßlichen GNADENFÜLLE, aus der jeder das schöpfen soll, was ihn selbst zu brennendster, barmherzigster Liebe werden läßt und ihn durch diese Liebe bringt in
SEINE HIMMEL
DAS REICH DER EWIGEN LIEBE

----

Die Warnung vor falschen Propheten ist wichtig und richtig. Nur sag mir bitte aber doch, wenn in der NEUEN BIBEL von einer bedingungslosen Liebe zu dem einzig wahren Gott, Jesus Jehova Zebaoth, Der sich hat ans Kreuz heften lassen für uns Menschen, gepredigt wird, wo du dabei die Gefahr falscher Prophetie siehst?

Es wird dich niemand zwingen die neue Bibel anzunehmen. Doch ärgere dich bitte nicht, wenn Gott dich fühlen lässt, welch große Gnade du damit verschenkst.
 Fr, 2. Jan 2009 um 4:27 MEZ von Christian
(Zuletzt bearbeitet am Freitag, 2. Januar 2009 um 8:45 MEZ)

Re: ? Eine neue Bibel ?

Ist Dir eigendlich aufgefallen, daß Du an anderer Stelle die Reinkarnation lehrst????

Möchtest du dich dazu etwas kongreter äußern?