Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 So, 31. Mär 2024 um 12:02 MESZ von Frieda

Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

WOCHEN-Spruch vom 31.3. – 6.4.24:
„Ich bin der Lebendige; Ich war tot, doch nun lebe Ich in alle Ewigkeit, und Ich habe die Schlüssel zum Tod und zur Unterwelt.“ (Offenbarung 1,18)
---
Worte aus dem Auferweckungs-Ruf JESU an Seinen Liebling, am TAG des HERRN! (siehe Off 1,10 + 17)
"Am TAG des HERRN wurde ich vom Geist ergriffen und hörte hinter mir eine Stimme, laut wie eine Posaune. ...Als ich Ihn sah, fiel ich wie tot vor Seinen Füssen nieder. Er aber legte Seine rechte Hand auf mich und sagte (Off 1,17): „Fürchte dich nicht, Ich bin der Erste und der Letzte,...“
Der letzte Feind, der entmachtet wird, ist der Tod.“ (1 Kor 15,26)
„…und Ich bin der Lebendige; Ich war tot, doch nun lebe Ich in alle Ewigkeit, und Ich habe die Schlüssel zum Tod und zur Unterwelt.(Offenbarung 1,18; Wochenspruch vom 31.3. – 6.4.24)
---
„An den Engel der Gemeinde in Philadelphia(*) schreibe: So spricht der Wahrhaftige, Der den Schlüssel Davids hat, der öffnet, sodass niemand mehr schliessen kann, und schliesst, sodass niemand mehr öffnen kann:
Ich kenne deine Werke, und Ich habe vor dir eine Tür geöffnet, die niemand mehr schliessen kann. Du hast nur geringe Kraft, und dennoch hast du an Meinem Wort festgehalten und Meinen Namen nicht verleugnet.(Off 3,7 + 8)
*) zur Gemeinde in 'Philadelphia': siehe Link https://de.wikipedia.org/wiki/Philadelphia_(Lydien)

Zitat aus dem Link: „… Der Name (Philadelphia = „Bruderliebe“)… Die Stadt wurde mehrmals von Erdbeben zerstört und lag... fast ganz in Trümmern. Die Stadt wurde immer wieder aufgebaut.
Im 1. Jahrhundert n. Chr. sammelte sich hier eine urchristliche Gemeinde, von der in der Offenbarung des Johannes als Empfängerin eines der visionären „Sieben Sendschreiben“ die Rede ist (Offb 3,7–13). Darin wird ihr Beharrungsvermögen während der Christenverfolgung hervorgehoben.
Philadelphia …war eine antike Stadt in der Landschaft Lydien in Kleinasien (heute Türkei). Sie lag ...an der Verbindungsstraße zwischen Sardes und Kolossai. Der heutige Name ist Alaşehir (‚scheckig, bunte Stadt‘).“
(Zitatende, Auszug aus obigem Link)

'Philadelphia ist sonach zwischen Sardes (= Station der geistig Toten; siehe Off 3,1:
„An den Engel der Gemeinde in Sardes schreibe: …Ich kenne deine Werke; dem Namen nach lebst du, aber du bist tot.)
und Kolossäa (= Gemeinde der Auferweckten; siehe Kolosserbrief 1,2 + 3,1 - 4:
„…an die Brüder in Kolossäa, die an Christus glauben: ...„Ihr seid mit Christus auferweckt; darum strebt nach dem, was des Himmels ist, wo Christus zur Rechten Gottes sitzt. Richtet euren Sinn auf das, was des Himmels ist, und nicht auf das Irdische! Denn ihr seid gestorben und euer Leben ist mit Christus verborgen in Gott. Wenn Christus, unser aller Leben offenbar wird, dann werdet auch ihr mit Ihm offenbar werden in Herrlichkeit.“
„Wir danken Gott, dem VATER JESU Christi, unseres HERRN, jedes Mal, wenn wir für euch beten, denn wir haben von eurem Glauben an Christus JESUS gehört und von der Liebe, die ihr zu allen Heiligen habt. Die Erfüllung eurer Hoffnung liegt im Himmel für euch bereit. (!!!) Schon früher habt ihr davon gehört durch das wahre Wort des Evangeliums, das zu euch gelangt ist; WIE IN DER GANZEN WELT (!!!), trägt es auch bei euch Frucht und wächst seit dem Tag, an dem ihr den Ruf der göttlichen Gnade vernommen und sie in Wahrheit anerkannt habt. …“)
--> Dies ist Kolossäa‘ laut Kol 1,2 – 6 und 3,1 - 4 !

‚Philadelphia‘ aber liegt „an der Verbindungsstraße… nach Kolossai - (= Gemeinde der Auferweckten); laut Wikipedia trägt Philadelphia heute einen Namen mit der Bedeutung „scheckig - bunte Stadt“ (!!!).
---
WOCHEN-Spruch vom 31.3. – 6.4.24:
„Ich bin der Lebendige; Ich war tot, doch nun lebe Ich in alle Ewigkeit, und Ich habe die Schlüssel zum Tod und zur Unterwelt.(Offenbarung 1,18)
---> siehe dazu auch Jes 22,22, über ‚Die Einsetzung Eljakims‘, + Mth 1,13
---
MONATS-Spruch März 2024
„Erschreckt nicht! Ihr sucht JESUS von Nazareth, den Gekreuzigten. Er ist auferstanden; Er ist nicht hier. Seht, hier ist der Ort, wo man Ihn hingelegt hatte.“ (Markus 16,6)
---
WOCHEN-Spruch vom 31.3. – 6.4.24:
„Ich bin der Lebendige; Ich war tot, doch nun lebe Ich in alle Ewigkeit, und Ich habe die Schlüssel zum Tod und zur Unterwelt.“ (Offenbarung 1,18)

TAGES-Losung vom 31.3.24:
„Blinde führe Ich auf Wege, die sie nicht kannten, auf unbekannten Pfaden lasse Ich sie wandern; die Finsternis mache Ich zu Licht, und holperigen Grund mache Ich zum flachen Feld; das ist es, was Ich getan habe, und Ich lasse nicht mehr davon ab.“ (Jesaja 42,16)
 Mo, 1. Apr 2024 um 8:15 MESZ von Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

MONATS-Spruch April
„Haltet in eurem Herzen Christus, den HERRN, heilig! Seid stets bereit, jedem Rede und Antwort zu stehen, der nach der Hoffnung fragt, die euch erfüllt;“ (1 Petrus 3,15; Monatsspruch)

„Lernt Gutes tun! Sorgt für Recht! Helft den Unterdrückten! Verschafft den Waisen Recht und tretet ein für die Witwen!“ (Jesaja 1,17; TAGES-Losung 1.4.24)
 Di, 2. Apr 2024 um 10:48 MESZ von Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

„Denn so spricht der Hohe und Erhabene, der in Ewigkeit bleibt und dessen Name Der Heilige ist:
Als Heiliger wohne Ich in der Höhe, aber Ich bin auch bei den Zerschlagenen und Bedrängten, um ihren Geist wieder aufleben zu lassen und das Herz der Zerschlagenen neu zu beleben. (Jes 57,15; Tageslosung 2.4.24)

 Mi, 3. Apr 2024 um 12:52 MESZ von Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

„Und der Baum des Feldes wird Frucht tragen, und die Erde wird ihren Ertrag geben, und sie werden auf ihrem Grund und Boden sicher sein; dann werden sie wissen, dass Ich der HERR, der lebendige Gott bin, weil Ich das Joch der Welt zerbrochen und sie errettet habe aus der Hand derer, die sie geknechtet haben.“ (Ezechiel 34,27; Tageslosung 3.4.24)
 Do, 4. Apr 2024 um 14:13 MESZ von Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

„…damit man vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Untergang erkennt, dass es ausser Mir keinen Gott gibt. Ich bin der HERR, der lebendige Gott, und sonst niemand.
Ich erzeugte Licht und der Schöpfer (der aus dem Licht schöpfte) verdunkelte, Ich bewirke Heil und der Schöpfer (aus dem Heil schöpft) Böses; Ich, der lebendige Gott, bewirke alle Ganzheit.“ (Jesaja 45,6 + 7; Tageslosung 4.4.24)
---
Nachfolgend Jes 45 Vers 7 aus dem Hebräischen einkopiert und hier Satzteil um Satzteil und Wort für Wort übersetzt, weil Luther, Einheits-Ü und auch Bible-Hub Search (meines Erachtens) nicht korrekt übersetzt haben:
יוֹצֵר אוֹר וּבוֹרֵא חֹשֶׁךְ, עֹשֶׂה שָׁלוֹם וּבוֹרֵא רָע; אֲנִי יְהוָה, עֹשֶׂה כָל-אֵלֶּה

יוצר - jozer = ich erzeugte
אור - Or = Licht
ובורא – wa – bora = und Schöpfer
חשך – choschech = verdunkeln / verfinstern

יוֹצֵר אוֹר וּבוֹרֵא חֹשֶׁךְ, עֹשֶׂה שָׁלוֹם וּבוֹרֵא רָע; אֲנִי יְהוָה, עֹשֶׂה כָל-אֵלֶּה
עשה – assa = machen / bewirken / tun
שלום – schalom = Friede / Heil
ובורא – wa – bora = und Schöpfer
רע – ra‘ = Böses / Schlechtes

יוֹצֵר אוֹר וּבוֹרֵא חֹשֶׁךְ, עֹשֶׂה שָׁלוֹם וּבוֹרֵא רָע; אֲנִי יְהוָה, עֹשֶׂה כָל-אֵלֶּה
אני – anj = Ich (betont / hervorgehoben; ansonsten wird die 1. Pers. Einzahl mit dem hebräischen Jod-Zeichenי = i als Präfix oder Suffix einem Verb oder Nomen angehängt)
יהוהJHWH = der lebendige Gott

יוֹצֵר אוֹר וּבוֹרֵא חֹשֶׁךְ, עֹשֶׂה שָׁלוֹם וּבוֹרֵא רָע; אֲנִי יְהוָה, עֹשֶׂה כָל-אֵלֶּה
עשה – assa – machen / bewirken / tun
כל -אלה – col - ele = alle / ganz / gesamt / Ganzheit oder Gesamtheit
אלה - elhe = Göttin ( אל - EL = maskuline Kurzform von Gott / אלה - ELHe = feminine Kurzform von Gott = Göttin)
---
„Ich erzeugte Licht und der Schöpfer (der aus dem Licht schöpfte) verdunkelte, Ich bewirke Heil und der Schöpfer (der aus dem Heil schöpft) Böses; Ich, der lebendige Gott, bewirke alle Ganzheit.“
zum Vergleich hier die Übersetzung nach Luther, EÜ und Bible-Hub Search:
"Ich erschaffe das Licht und mache das Dunkel, Ich bewirke das Heil und erschaffe das Unheil. Ich bin der Herr, der das alles vollbringt." (Jes 45,7)
---
Siehe dazu 1 Johannes 1,5: „Das ist die Botschaft, die wir von JESUS Christus gehört haben und euch verkünden: Gott ist Licht und keine Finsternis ist in Ihm! (1 Joh 1,5)
Siehe dazu auch Jesaja 43,25 - 28
---
TAGES-Losungen vom 2. - 4.4.24:
„Denn so spricht der Hohe und Erhabene, der in Ewigkeit bleibt und dessen Name ‚Der Heilige‘ ist: Als Heiliger wohne Ich in der Höhe, aber Ich bin auch bei den Zerschlagenen und Bedrängten, um ihren Geist wieder aufleben zu lassen und das Herz der Zerschlagenen neu zu beleben. (Jes 57,15; 2.4.24)
„Und der Baum des Feldes wird Frucht tragen, und die Erde wird ihren Ertrag geben, und sie werden auf ihrem Grund und Boden sicher sein; dann werden sie wissen, dass Ich der HERR, der lebendige Gott bin, weil Ich das Joch der Welt zerbrochen und sie errettet habe aus der Hand derer, die sie geknechtet haben,…“ (Ezechiel 34,27; 3.4.24)
„…damit man vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Untergang erkennt, dass es ausser Mir keinen Gott gibt. Ich bin der HERR, der lebendige Gott, und sonst niemand.
Ich erzeugte Licht und der Schöpfer verdunkelte, Ich bewirke Heil und der Schöpfer Böses; Ich, der lebendige Gott, bewirke alle Ganzheit.“ (Jesaja 45,6 + 7; Tageslosung 4.4.24)
 Fr, 5. Apr 2024 um 14:38 MESZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Freitag, 5. April 2024 um 14:46 MESZ)

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

"Dennoch will Ich Meines Bundes gedenken, den Ich mit dir in deiner Jugend geschlossen habe*), und will einen ewigen Bund mit dir eingehen." (Ezechiel 16,60; Tageslosung vom 5.4.24)
---
Zu wem spricht Gott dies? --> siehe dazu den Anfang des Kapitels Ezechiel 16,1 - 5 sowie Verse 35 und 45, aber auch die Folgeverse zur Tageslosung Ez 16,60 - 63.
*) Gottes Bund mit uns zur Zeit der Jugend: siehe Johannes Evangelium Kapitel 2, von Vers 1 (Hochzeit zu Kana) bis Ende des Kapitels ("JESUS aber traute Sich uns nicht an, denn Er kannte uns alle, ...denn Er wusste, was im Menschen ist." (Joh 2,23 - 25)
Zu "Bund der Jugend" siehe auch Ez 16,7 + 8 (!!!)
"Darum will Ich Selbst sie verlocken. Ich will sie in die Wüste hinausführen und sie umwerben. Dann gebe Ich ihr ihre Weinberge wieder, und das Achor-Tal (Tal der Sorgen) mache Ich für sie zum Tor der Hoffnung. Sie wird mir bereitwillig folgen, wie in den Tagen ihrer Jugend und wie damals, als sie aus Ägypten heraufzogen." (Hosea 2,16 + 17)
---
"Der Bund, den Ich bei eurem Auszug mit euch geschlossen habe, bleibt bestehen und Mein Geist bleibt in eurer Mitte. Fürchtet euch nicht! Nur kurze Zeit lasse Ich den Himmel und die Erde, das Meer und das Festland erbeben und lasse alle Völker erzittern. Dann strömen die Schätze aller Völker herbei und Ich erfülle dieses Haus mit Herrlichkeit, spricht der HERR der Heerscharen! - Mir gehört auch das Silber und das Gold - Spruch des HERRN der Heerscharen. Die Herrlichkeit dieses letzten Hauses soll grösser sein als die erste, spricht der HERR der Heerscharen; an diesem Ort schenke Ich die Fülle des Friedens! - Spruch des HERRN der Heerscharen!" (Haggai 2,5 - 9)
---
TAGES-Losungen vom 2. - 5.4.24:
„Denn so spricht der Hohe und Erhabene, der in Ewigkeit bleibt und dessen Name ‚Der Heilige‘ ist: Als Heiliger wohne Ich in der Höhe, aber Ich bin auch bei den Zerschlagenen und Bedrängten, um ihren Geist wieder aufleben zu lassen und das Herz der Zerschlagenen neu zu beleben. (Jes 57,15; 2.4.24)
„Und der Baum des Feldes wird Frucht tragen, und die Erde wird ihren Ertrag geben, und sie werden auf ihrem Grund und Boden sicher sein; dann werden sie wissen, dass Ich der HERR, der lebendige Gott bin, weil Ich das Joch der Welt zerbrochen und sie errettet habe aus der Hand derer, die sie geknechtet haben,…“ (Ezechiel 34,27; 3.4.24)
„…damit man vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Untergang erkennt, dass es ausser Mir keinen Gott gibt. Ich bin der HERR, der lebendige Gott, und sonst niemand.
Ich erzeuge Licht und der Schöpfer verdunkelte, Ich bewirke Heil und der Schöpfer Böses; Ich, der lebendige Gott, bewirke alle Ganzheit.“ (Jesaja 45,6 + 7; 4.4.24)
"Dennoch will Ich Meines Bundes gedenken, den Ich mit dir in deiner Jugend geschlossen habe, und Ich will einen ewigen Bund mit dir eingehen." (Ezechiel 16,60; Tageslosung 5.4.24)
---
"Ich traue dich Mir an auf ewig, Ich traue dich Mir an um den Brautpreis von Gerechtigkeit und Recht, von Liebe und Erbarmen, Ich traue dich Mir an um den Brautpreis Meiner Treue: Dann wirst du den HERRN erkennen. An jenem TAG - Spruch des HERRN - will Ich erhören:
Ich will den Himmel erhören und der Himmel wird die Erde erhören, und die Erde erhört das Korn, den Wein und das Öl und diese erhören Jesreel (die von Gott Ausgesäten). Ich säe sie aus in Meinem Land. Ich habe Erbarmen mit Lo-Ruhama (= kein Erbarmen), und zu Lo-Ammi (= nicht Mein Volk) sage Ich: Du bist Mein Volk!, - und er wird sagen: MEIN GOTT!" (Hosea 2,21 - 25)
---

TAGES-Losung vom 5.4.24:
"Ich will Meines Bundes gedenken, den Ich mit dir in deiner Jugend geschlossen habe, und will einen ewigen Bund mit dir eingehen." (Ezechiel 16,60)
 Sa, 6. Apr 2024 um 11:39 MESZ von Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

"Lebendiger Gott, meine Zunge soll Deine Gerechtigkeit verkünden und Dich lobpreisen alle Tage.“ (Ps 35,28; Tageslosung 6.4.24)
---
„Das Volk, das Ich Mir erschaffen habe, wird Meinen Ruhm verkünden!“ (Jes 43,21)
„Wir sind zum Lob Seiner Herrlichkeit bestimmt, die wir früher schon auf Christus gehofft haben. Durch Ihn haben wir das Wort der Wahrheit gehört, das Evangelium von unserer Rettung; durch Ihn haben wir das Siegel des verheissenen Heiligen Geistes empfangen, als wir den Glauben annahmen. Der Geist ist der erste Anteil des Erbes, das wir erhalten sollen, der erste Anteil der Erlösung, durch die wir Gottes Eigentum werden, zum Lobe Seiner Herrlichkeit.“ (Eph 1,12 – 14)
„Dankt für alles, denn das will Gott von euch, die ihr Christus JESUS gehört.“ (1 Thess 5,18)
„Ihr habt Christus JESUS als HERRN angenommen. Darum lebt auch in Ihm! Bleibt in Ihm verwurzelt und auf Ihn gegründet und haltet an dem Glauben fest, in dem ihr unterrichtet wurdet. Hört nicht auf zu danken!“ (Kol 2,7)
"Dankt dem HERRN, denn Er ist gütig, denn Seine Huld währt ewig. So sollen alle sprechen, die vom HERRN erlöst sind, die Er von der Feindschaft befreit hat." (Ps 107,1 + 2)

„Und alle Geschöpfe im Himmel und auf der Erde, unter der Erde und auf dem Meer, alles, was in der Welt ist, hörte ich sprechen:
'IHM, Der auf dem Thron sitzt, und dem Lamm gebühren Lob und Ehre und Herrlichkeit und Kraft in alle Ewigkeit!'“ (Off 5,13)
---
TAGES-Losung vom 6.4.24:
"Lebendiger Gott, meine Zunge soll Deine Gerechtigkeit verkünden und Dich lobpreisen alle Tage.“ (Ps 35,28; 6.4.24)