Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Do, 14. Mär 2024 um 7:21 MEZ von Gast

Jesus Christus über Wahrheiten erkennen -versch. Ansichten-wichtigste die Liebe leben Unicon Stiftung

Quelle:
https://unicon-stiftung.de/aktuelles/infomails/

−− Aktuelle Botschaften zur Jüngerschaft Christi (Infomail 65) Seite 2
Jesus Christus
Ich freue Mich, wenn Kinder wirklich bereit sind, ihr Leben Mir zu übergeben und Mir dadurch die Vollmacht geben, in ihrem Leben liebend zu wirken und auch heilend und Freude bringend und zuversichtlich!
Und das ist die wichtigste Botschaft.
Jeder möge die Meinung nehmen, von der er meint, dass sie für ihn die maßgebliche ist. Das steht jedem frei und ihr seid für euch selbst verantwortlich.
Was immer ihr als eure Wahrheit erkennen mögt, mögt ihr leben - und das, was andere meinen, das mögt ihr stehen lassen, besonders dann, wenn es nicht eurem Verständnis entspricht.
Das wird es immer geben, denn in dieser Welt gibt es eben viele Ansichten, viele Anschauungen. Und daher horcht in euer Herz und entscheidet euch für das, was euch gut tut und euch hilft bei eurer Entwicklung.
Denn, es geht nicht um richtig und falsch, sondern es geht um die Liebe, es geht um die Hingabe, es geht um die Freude, es geht um die Zuversicht.
Und dazu lade Ich euch ein, dass ihr das lebt.
Ja, Meine Geliebten, so segne Ich euch für diesen Weg und möchte euch sagen, es geht nicht um die Menge der Worte, sondern es geht um die Qualität und um die Liebe - und Meiner Liebe dürft ihr immer gewiss sein.
Sagt JA zu so manchen Entwicklungen, die jetzt nicht so einfach sind.
Denn alles hat einen Sinn und einen Hintergrund und eine Ursache. (EVO 31.01.24)
 Do, 14. Mär 2024 um 8:53 MEZ von Jakobgutbewohner

Re: Jesus Christus über Wahrheiten erkennen -versch. Ansichten-wichtigste die Liebe leben Unicon Stiftung

"Denn, es geht nicht um richtig und falsch, sondern es geht um die Liebe, es geht um die Hingabe, es geht um die Freude, es geht um die Zuversicht. "

Ich sehe es so: Wenn der Mensch geistige Verbindung zu Jesus (Gott) hat und diese innerlich schätzt, wird er dann aus dieser geführt. Diese ganzen Detaillehren, wie sie oft von Menschen als "Glaubensmaßstab" angesehen werden sind dann unbedeutender, wenn nicht darin bereits fleischliche Sektiererei (Lehrstreiterei höher gewichten als Geschwisterlichkeit in Gott - ein Zeichen von eigener Gottesferne) vorläge.

Achten sollte man allerdings, welche Frucht im eigenen Herzen gerade vorliegt, also bezogen auf das innerste Wollen, jenseits von Gesetzlichkeit und "guten Manieren". Wenn diese freie Frucht gut ist, dann ist es auch die Beziehung zu Gott.
 Do, 14. Mär 2024 um 20:13 MEZ von Gast

Re: Jesus Christus über Wahrheiten erkennen -versch. Ansichten-wichtigste die Liebe leben Unicon Stiftung

Wenn man die Verbindung nach oben nicht abreißen lässt wird man ja geführt in der Liebe , jeder so wie es sein eigener geistiger Entwicklungsstand aufnehmen kann.
Durch die Hingabe- Zwiesprache- Gebet- festigt sich der Glaube -das Vertrauen- die Liebe - man bekommt die Kraft alles zu bewerkstelligen was das Leben eben so bringt mit Freude und Frieden im Herzen.......... auch wenns Leben oft schwer wird das bleibt keinen Menschen auf Erden aus, denn die Erde ist ja ein Läuterungsplanet wo sich alle tummeln gut wie böse.... ..... denn gerade in den schweren Situationen wird unsere Liebe geprüft... ob man diese dann auch standhält - dann auch lebt in der Tat....
darum sage ich mir immer -
Was würde Jesus/Maria in dieser oder jener Situation tun -so sollen auch wir tun... dann kann ja nichts so schief gehen....
Wir gehen alle in die Schule Christi ..und die ist fortschreitend auf der hohen Himmelsleiter - Stufe für Stufe....nach und nach.......
Geistige Erkenntnis -Schritt für Schritt.... die Liebe festigt sich...man spürt und erkennt die Führung von oben....
Wenn man wirklich die Liebe lebt- wird man auch die Gebote Gottes nicht brechen..... weil die innere Stimme /Gewissen wach ist, in uns und uns warnt falsches zu tun.. dann wirds auch nicht mehr möglich zu sündigen....weil man die Gegenstimme die verführen möchte nicht mehr hört.
Die Liebe ist dann wirklich eingezogen in einen....