Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Mo, 1. Jan 2024 um 10:56 MEZ von Frieda

Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn

JAHRES-Losung 2024:
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe!" (1 Korinther 16,14)
!!!
MONATS-Spruch Januar 2024:
"Niemand füllt neuen Wein (Geist) in alte Schläuche, sonst zerreisst der Wein die Schläuche; der Wein ist verloren und die Schläuche sind unbrauchbar. Neuer Wein gehört in neue Schläuche." (Markus 2,22)
Querverweise: Jesaja 26,19
"Deine Toten werden leben, die Leichen stehen wieder auf; wer in der Erde liegt, wird erwachen und jubeln. Denn der Tau, den Du sendest, ist ein Tau des Lichts; die Erde gibt die Toten heraus."
Johannes 3,3, 3,5 + 3,7
"Wundere dich nicht, dass Ich sagte: Ihr müsst von neuem geboren werden."
 Mo, 1. Jan 2024 um 11:08 MEZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Montag, 1. Januar 2024 um 11:09 MEZ)

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn

TAGES-Losung vom 1.1.2024
"Sage zu ihm: Bewahre die Ruhe, fürchte dich nicht! Dein Herz soll nicht verzagen wegen der beiden Holzscheite, dieser rauchenden Stummel, wegen des glühenden Zorns Rezins von Aram und des Sohnes Remaljas." (Jesaja 7,4)

Name Rezin: Hebräisch - deutsch: ernst / Ernst
Name Remalja: Hebräisch - deutsch: Normalisierung Gottes ( רמל = RML = Normalisierung / יהו = JHW --> Gottes)
 Di, 2. Jan 2024 um 9:47 MEZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Dienstag, 2. Januar 2024 um 11:05 MEZ)

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn

WOCHEN-Spruch vom 31.12.23 - 6.1.2024:
„In Deiner Hand steht die Zeit, oh HERR; entreisse uns der Hand aller Feindschaft und Verfolgung!“ (Psalm 31,16)
TAGES-Losung vom 31.12.23
"Für eine kleine Weile habe Ich dich verlassen, doch mit grosser Barmherzigkeit sammle Ich dich." (Jesaja 54,7)
TAGES-Losung vom 1.1.2024
"Bewahre die Ruhe, fürchte dich nicht! Dein Herz soll nicht verzagen wegen der beiden Holzscheite, dieser rauchenden Stummel, wegen des glühenden Zorns Rezins von Aram und des Sohnes Remaljas." (Jesaja 7,4)
TAGES-Losung vom 2.1.2024
"Mit Freude will ich Dir opfern beim Almosen geben, Deinem Namen danken, HERR, denn Du bist gütig." (Psalm 54,8)
 Mi, 3. Jan 2024 um 11:30 MEZ von Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn

TAGES-Losung vom 3.1.2024
"Und Bileam antwortete den Dienern Balaks:
Auch wenn mir Balak sein Haus voll Silber und Gold geben würde, könnte ich nicht über das Wort des Herrn, meines Gottes, hinausgehen oder Ihm zuwiderhandeln, sei es wichtig oder unwichtig." (4 Moses 22,18)
 Sa, 6. Jan 2024 um 9:51 MEZ von Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn

TAGES-Losung vom 4.1.2024
"Völker wandern in deinem Licht und Könige zu deinem strahlenden Glanz." (Jesaja 60,3; über "Die Herrlichkeit Zions")
TAGES-Losung vom 5.1.2024
"Und die Bewohner einer Stadt gehen zur anderen und sagen: Lasst uns gehen, um die Gunst des HERRN zu erflehen und den HERRN der Heerscharen zu suchen. - Auch ich will hingehen!" (Sacharja 8,21)
TAGES-Losung vom 6.1.2024
"Wer ist der Mensch, der den HERRN fürchtet? - Der ist es, dem der HERR den Weg zeigt, den er wählen soll." (Psalm 25,12)