Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 So, 31. Dez 2023 um 11:23 MEZ von Frieda

An den Inhaber dieser Website

Hallo Christian
Seit diese Website in einem anderen Outfit daherkommt, erscheint nach dem Aufsetzen eines Forumsbeitrages die Vorschau oft nur Bruchstückhaft. Es ist mühsam, immer wieder neu von vorne zu beginnen, bis es klappt.
Bei der Suchfunktion kann man leider über die angezeigten Textstellen neu nicht mehr direkt in die E-Bücher gelangen; man wird immer auf die Startseite gelinkt.
Oder kann es sein, dass ich was falsch handhabe?
LG Frieda
 So, 31. Dez 2023 um 11:41 MEZ von Frieda

Re: An den Inhaber dieser Website

Hallo Christian
Beim Beitrag (oben) ist gerade wieder so ein Fehler aufgetreten in der Vorschau, und ich habe es diesmal bewusst einfach reingestellt. Tatsächlich habe ich beim Wochenspruch die Bibelstelle (Psalm 31,16) vollständig angegeben, und darüber hinaus hätte eigentlich die Tageslosung erscheinen müssen:
"Für eine kleine Weile habe Ich dich verlassen, doch mit grosser Barmherzigkeit sammle Ich dich." (Jesaja 54,7)
 So, 31. Dez 2023 um 11:50 MEZ von Frieda

Re: An den Inhaber dieser Website

Hallo Christian, das folgende ist auf meinem Bildschirm erschienen:
Warning: ob_start(): Output handler 'ob_gzhandler' cannot be used twice in /home/christian/projects/neue-offenbarung/app/controllers/BaseController.php on line 46

Notice: ob_start(): Failed to create buffer in /home/christian/projects/neue-offenbarung/app/controllers/BaseController.php on line 46

---
Vielleicht hilft dir das weiter?
 Mo, 1. Jan 2024 um 7:31 MEZ von Chris

Re: An den Inhaber dieser Website

Leider hat diese Neuerung der Webseite einige Fehler...
Die alte Webseite funktionierte wunderbar.
Was die Bibeln betreffen; keiner der Bibeln, die ich jetzt hier antreffe, stimmt mit der Bibel überein, die in der alten Webseite war. Wurden die Bibeln schon mit der KI umgeschrieben?
In der Lutherbibel fehlt auf einmal die Erwähnung "Buch der Wahrheit" in Daniel 10,21. Was ist da los?
 Mo, 1. Jan 2024 um 10:38 MEZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Montag, 1. Januar 2024 um 10:41 MEZ)

Re: An den Inhaber dieser Website

Christian, warum hast du denn umgestellt?
An mir liegt es offensichtlich nicht.
Vielleicht möchtest du beim Aufräumen auf der Startseite mit dem Jesus-Bild nebebei auch noch die Lügen-Warnung entfernen, dass die Pandemie eine Lüge der Medien gewesen sei, um die Menschen zu unterjochen? Entferne doch gleich das ganze "Buch der Wahrheit", das durchwegs ein Buch voller Lügen ist. Man lese z.B. HEUTE im ersten Abschnitt auf der Startseite dieser Homepage mit dem Jesus-Bildnis (Zitat):
"Ihr lasst euch weiter berieseln von euren Medien, die euch eine Pandemie vorspielen, die inexistent ist!" (Zitatende)
Seit Ausbruch der Pandemie im Jahr 2020 steht diese Lüge als angebliches "Jesus-Wort" an vorderster Front dieser Website! Das ist erwiesen falsche Prophetie!
Lieber Christian, inzwischen anerkennt sogar dein Website-Besucher namens Gast, dass die Pandemie EXISTENT war, obwohl dein Gast in der Vergangenheit zahlreiche "Botschaften", "Kundgaben" und "Prophetien" von "Heiligen" und sogar von "Jesus und Maria" in dieses Forum verlinkte und einkopierte, darin die Pandemie als "Lüge" und "Lockmittel" verkündigt wurde, damit die Menschen sich impfen liessen, um sie zu unterjochen und zu versklaven; ja die Impfung sei tödlich (notabene: ich und meine Familie sind - nebst Milliarden anderer Menschen - geimpft, und leben noch wie zuvor, frei und unbescholten!). Aber diese Lügen-Prophetien haben unsere Regierungen angeschwärzt, die Wissenschaft verteufelt, und die sich impfen liessen, wurden verdächtigt, zu Tieren und Zoombies zu mutieren.
Dass Gast in dieser Sache einsichtig geworden ist, ist nachzulesen im letzten Beitrag (Nr. 8, vom 9. Dezember 23) unter dem Thema "Vulkanausbrüche, welche ...Lutz de Maria ankündigte haben sich bestätigt" vom 30. November 23; allerdings ist diese Titelung mit dem, was darunter steht wiederum Lüge, darin sich aber dennoch Wahrheit offenbart, nämlich dass die Pandemie eben doch eine Pandemie war. !!!
Vor Gottes Angesicht - in der heutigen Zeit - muss die Lüge als Lüge offenbar werden, und wird dadurch in sich selbst zunichte!
Willkommen im Zeitalter des Geistes JESU Christi! - Der Morgen ist angebrochen, der TAG hat begonnen. Lasst uns einander als Kinder EINES VATERS betrachten! Schaffen wir die Lügen weg aus unserer Mitte; fern von uns sei argwöhnische Verdächtigung unserer Geschwister und insbesondere auch die Anschwärzerei all jener, die sich mit gutem Willen darum bemühen, die Völker recht zu leiten, Probleme zu lösen, Not abzuwenden, Hilfe zu den Bedürftigen zu bringen, die Hilflosen und Entmutigten nicht zurückzulassen, die Fehlgeleiteten zurückzuführen zur Wahrheit, auch die Verstossenen und Zerstreuten zu versorgen, möglichst allen Arbeit und Brot zu geben und einen Wohnplatz, um in Ruhe und Sicherheit ein geordnetes Leben zu führen.
Mit JESU Gnade sei uns allen ein segensvolles Jahr der Wahrheit und Erneuerung beschieden, da JESUS SELBST mit Seinem We
 Di, 2. Jan 2024 um 12:21 MEZ von Chris

Re: An den Inhaber dieser Website

https://wahrheitsiegt.substack.com/p/streng-geheime-pfizer-dokumente-enthullen?r=2wz1z5&utm_campaign=post&utm_medium=web
 Mi, 3. Jan 2024 um 15:06 MEZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Mittwoch, 3. Januar 2024 um 15:08 MEZ)

Re: An den Inhaber dieser Website

Hallo Christian, du schreibst weiter oben (Zitat):
"In der Lutherbibel fehlt auf einmal die Erwähnung "Buch der Wahrheit" in Daniel 10,21. Was ist da los?" (Zitatende)
Ich bin dem nachgegangen: In der Hebräischen Urschrift kommt im Vers Daniel 10,21 das Wort "Buch" = ספר - "Sefer" gar nicht vor!!! Du findest dort die drei Worte "schriftlich - aufgezeichnet - wahr"
Christian, du kannst das im Bible Hub Search nachsehen, da die Bibel hebräisch (AT) und griechisch (NT) zu finden ist.
Im Alten Testament sind das "Buch des Aufrechten" (Josua 10,13 + 2 Samuel 1,18; = ספר הישר = "Sefer haJaschar") und das "Buch der Kriege" (4 Moses 21,14; = ספר מלחמת = "Sefer Milchemet") erwähnt, aber kein "Buch der Wahrheit". !!!
In der Folge kopiere ich hier auf Hebräisch Vers Daniel 10,21 in Hebräisch, wie du auch im Bible Hub Search nachsehen kannst. Es gilt zu beachten: die hebräische Sprache liest sich von rechts nach links, im Gegensatz zu uns, die wir unsere lateinischen Sprachen von links nach rechts lesen.
Daniel 10,21:

כא אֲבָל אַגִּיד לְךָ, אֶת-הָרָשׁוּם בִּכְתָב אֱמֶת; וְאֵין אֶחָד מִתְחַזֵּק עִמִּי, עַל-אֵלֶּה, כִּי אִם-מִיכָאֵל, שַׂרְכֶם. {פ}

(ספר - Sefer kommt in diesem Vers nicht vor!!!)

Vergleiche Josua 10,13:

יג וַיִּדֹּם הַשֶּׁמֶשׁ וְיָרֵחַ עָמָד, עַד-יִקֹּם גּוֹי אֹיְבָיו--הֲלֹא-הִיא כְתוּבָה, עַל-סֵפֶר הַיָּשָׁר; וַיַּעֲמֹד הַשֶּׁמֶשׁ בַּחֲצִי הַשָּׁמַיִם, וְלֹא-אָץ לָבוֹא כְּיוֹם תָּמִים

(ספר - Sefer = "Buch" findest du in diesem Vers auf Linie 1 am linken Rand: על-ספר הישר = äl-Sefer haJaschar = "im Buch des Aufrechten")
2 Samuel 1,18:

.יח וַיֹּאמֶר, לְלַמֵּד בְּנֵי-יְהוּדָה קָשֶׁת, הִנֵּה כְתוּבָה, עַל-סֵפֶר הַיָּשָׁר ס

(ספר - Sefer findest du hier nah am linken Rand: על-ספר הישר = "Sefer haJaschar" = "Buch des Aufrechten")

Sonach ist weder die Luther- noch die Einheitsübersetzung wirklich richtig übersetzt, indem beide von einem "Buch der Wahrheit" in Daniel 10,21 schreiben.
Der Vers beinhaltet zwar in der hebräischen Urschrift die Begriffe "wahr" oder "Wahrheit" = אמת Ämet, als auch das Wort "schriftlich" oder "mit Buchstaben" = בכתב = bichatab, dazu das Verb "aufgezeichnet / aufgeschrieben" = הרשום = haraschum
aber es ist im Vers Daniel 10,21 nicht das Wort "Buch" = ספר - "Sefer" enthalten.
Ich würde Daniel 10,21 übersetzen:

,אֲבָל אַגִּיד לְךָ - Awal aggid L'cha = "aber Ich werde dir sagen,"

;אֶת-הָרָשׁוּם בִּכְתָב אֱמֶת - ät-haraschum bichtab ämet; = "was schriftlich aufgezeichnet ist, ist wahr;

,וְאֵין אֶחָד מִתְחַזֵּק עִמִּי - w'ein ächad mitchaseck ammi, = "und keiner / nicht einer erstarkt aus meinem Volk,"

,עַל-אֵלֶּה - al-Allä = "am Göttlichen",

.כִּי אִם-מִיכָאֵל, שַׂרְכֶם - ki im-MichaEl, sarchäm = "wie / als nur Michael, euer Fürst."


---
Lieber Christian, das Buch der Wahrheit ist die Bibel, und sie ist wahr, aber im Buch Daniel steht nirgends der Begriff "Buch der Wahrheit."