Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Di, 25. Jul 2023 um 9:30 MESZ von Roswitha Elke Frojd

Im Namen Jesus Christus

grosse Hitze und sehr viele Waldbrände auf der ganzen Welt zu verzeichnen


"Rekordbrechende" Hitzewellen: Welche Länder sind am meisten gefährdet? | Euronews

"Rekordbrechende" Hitzewellen: Welche Länder sind am meisten gefährdet?
27/04/2023
Gefährliche Hitzewellen können mittlerweile fast überall auftreten: wie gut sind wir darauf vorbereitet?
Sie fanden heraus, dass zwischen 1959 und 2021 in 31 Prozent der untersuchten Regionen "statistisch unplausible Extreme" auftraten.
Dabei gab es kein bestimmtes Muster, wo diese Temperaturanomalien auftraten. Das bedeutet, dass diese Extreme, bei denen aktuelle Rekorde oft in einem Ausmaß gebrochen werden, das bis zu ihrem Auftreten unmöglich erscheint, praktisch überall auftreten können.
"Da Hitzewellen immer häufiger auftreten, müssen wir besser vorbereitet sein",

Tausende Todesopfer befürchtet: Hier drohen extreme Hitzewellen
Web28. Apr. 2023 · So hat die Hitzewelle in Europa 2003 Schätzungen zufolge bis zu 70.000 Todesopfer gefordert und einen volkswirtschaftlichen Schaden von rund 13 Milliarden …

Weltweite Hitzewelle +++: Die Erde glüht - taz.de
Web15. Juli 2023 · +++ Weltweite Hitzewelle +++: Die Erde glüht Überall zwingen hohe Temperaturen Menschen und Regierungen zum Handeln. In Deutschland fordern …

Waldbrände: Diese interaktive Karte zeigt Feuer auf der ganzen Welt | STERN.de

Waldbrände in Italien, Spanien, Deutschland. Und nicht nur da: Überall auf der Welt lodern Feuer. Mal gehören sie zum Ökosystem, mal sind sie einfach nur zerstörerisch. Diese Karte zeigt, wo überall Brände wüten.
Globale Klimafolgen
Von Italien bis Indien sorgen Hitzewellen für Brände und Wassermangel – Bilder einer dramatischen Dürre



was sagt Jesus durch sein Wort dazu ?

bertha-dudde.info - Die Suche hitze
4940 Voraussage der Naturkatastrophe .... Tote Strecken ....
Dem letzten Ende geht ein gewaltiges Ereignis voraus, das allen Menschen zu denken geben muß, die es überleben. Es wird ein Vorzeichen sein des Endes, eine Zerstörung im Kleinen, gemessen an dem letzten Vernichtungswerk dieser Erde, doch auch von solchem Umfang, wie es die Menschheit noch nicht erlebt hat, solange die Erde besteht. Es ist ein Naturgeschehen, das alle Menschen in Aufruhr bringen wird, die davon betroffen werden oder davon hören, denn die Auswirkungen des Geschehens sind zu gewaltig, als daß sie unbeachtet bleiben könnten.

Es werden sich sogenannte tote Erdstrecken bilden, die keinerlei Leben aufweisen, weil die Erdausdünstungen an diesen Stellen jegliches Leben ersticken. Es wird ein sichtliches Einwirken von Naturkräften zu erkennen sein, so daß diese Erscheinung nicht auf menschlichen Einfluß zurückgeführt werden kann, weil Ich Selbst Mich durch dieses Ereignis offenbaren will, um den Menschen auch das nahe Ende glaubhaft zu machen, das Seher und Propheten ständig verkünden in Meinem Auftrag.

Es steht den Menschen erneutes Leid bevor, und es kann ihnen dieses Leid nicht erspart bleiben, solange sie noch der Welt ihren Tribut zollen und Mich nur so nebenher beachten. Sie müssen Mich suchen, damit Ich Mich finden lassen kann, und das kann nur ein solches Ereignis zuwege bringen, das nicht mehr mit Menschenwerk erklärt werden kann. Sie müssen eine höhere Macht dahinter spüren und dieser Macht sich in ihrer irdischen Not anvertrauen. Darum aber müssen sie auch dieser Macht ausgeliefert sein, um zu Ihr Zuflucht zu nehmen aus eigenem Antrieb. Sie müssen irdisch ohne Hilfe sein, um die Hilfe von oben sichtlich zu spüren ....

Darum wird sich ein gewaltiger Sturm erheben, der alles entwurzelt und emporjagt; es wird sich die Erde spalten, und von oben und unten werden die Menschen den Elementen ausgeliefert sein, gegen die sie nicht ankämpfen können, weil ihre Kraft nicht ausreicht;

es wird eine unerträgliche Hitze die Menschen auch zuvor schon unfähig machen und stumpf, und teilnahmslos verfolgen sie die ersten Erscheinungen in der Natur, bis sie dann ihre schlimme Lage erkennen und nun fast brutal um ihr Leben kämpfen, das sie zu verlieren fürchten.
Und Ich werde allen denen, die guten Willens sind, beistehen in ihrer Not, Ich werde ihnen Erkenntnis geben, auf daß sie Mein Walten und Wirken in allem Geschehen ersehen und aus dieser Erkenntnis heraus auch ihre Mitmenschen belehren und ihnen zureden, sich an Mich zu wenden, und sie ihnen von Meiner Liebe, Weisheit und Allmacht predigen, auf daß sie nach Mir rufen, so sie in Gefahr sind.

Und Ich will ihr Führer sein, durch alle Not hindurch sollen gerettet werden, die an Mich glauben und Mir dienen wollen in der letzten Zeit vor dem Ende.
Denn diesem Geschehen folgt in Kürze auch der Untergang der alten Erde, wie es geschrieben steht. Doch nicht unvorbereitet sollen die Menschen diesen Untergang erleben, und darum sende Ich einen Schatten voraus .... einen letzten Hinweis, dem geglaubt werden soll, auf daß die Menschen nicht ins ewige Verderben gehen, auf daß sie sich retten können, so sie nur ihren Willen in der rechten Weise nützen …. Amen