Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Mo, 17. Jul 2023 um 10:06 MESZ von Roswitha Elke Frojd

Im Namen Jesus Christus

Der kommende Antichrist
Antichristen gibt es schon viele.


5606 Einwirken des Antichristen vor dem Ende ....
Das Einwirken des Antichristen in der Endzeit wird auch das Ende beschleunigen, denn nun steigt die Not der Meinen aufs höchste und macht Mein Kommen erforderlich, um dieser Not ein Ende zu bereiten. Der Antichrist hat nur das eine Ziel, Mich zu entthronen und sich selbst auf den Thron zu setzen, d.h., den Menschen gänzlich den Glauben zu nehmen an einen Gott und Schöpfer von Ewigkeit, um desto höher selbst zu stehen im Ansehen, um geehrt und gefürchtet zu werden gleich Gott ....

Er will nicht die Liebe der Menschen besitzen, nur ihre Unterwürfigkeit, er will die Macht haben über alles und also Allherrscher sein. Solange aber die Menschen noch gläubig sind, solange sie eine Macht über sich anerkennen, vor Der sie sich dereinst verantworten müssen, werden sie nicht dem zu Willen sein, der von ihnen Gott-Widriges verlangt .... Und daher wird der Antichrist vorgehen gegen jene Macht, indem er den Glauben an Mich auszurotten sucht, und das mit brutalen Mitteln, die es den Meinen schwermachen werden, Mir treu zu bleiben .... Doch die Kraft dafür geht ihnen von Mir reichlich zu. Ich werde Mich ihnen so deutlich offenbaren, daß sie immer gestärkt werden im Glauben, daß sie alle Unbill auf sich nehmen in der Erkenntnis, daß Ich allein geben und nehmen kann und ihnen wahrlich das vergelte, was irdisch ihnen auferlegt ist.

Des Antichristen Streben ist das Ausrotten der christlichen Lehre .... das Unterbinden jeglichen Wissens um Jesus Christus als Gottes Sohn und Erlöser der Welt .... Er sagt Mir offene Feindschaft an .... Und das ist sein Ende ....
Mein Gegner wird sich verkörpern in einem Menschen, der ihm voll und ganz hörig ist, d.h., er wird dessen Seele ganz und gar besitzen und vorerst die Menschen täuschen durch Vorgänge aller Art, die ihm einen übergroßen Zulauf sichern .... Und sein Reden und Handeln wird eine Maske sein, unter der sich übelste Gesinnung verbirgt .... Überheblichkeit, Lüge, Gewinnsucht wird er meisterlich zu verstecken verstehen, doch die Lieblosigkeit wird ihn bald entlarven, d.h. nur vor den Augen der Meinen, denn seinen Anhängern gegenüber täuschet er Verständnis für alle Leiden vor, die er aber nicht zu mildern sucht, sondern nur zur Vermehrung dieser Leiden beiträgt.

Der Gläubige wird ihn erkennen, denn er hat sehr zu leiden unter seiner Herrschaft, doch wer ihm zu Willen ist, wer sich offen lossagt von Mir, der wird als Freund von ihm behandelt und irdisch geehrt und geachtet. Und so werden sich bald zwei Parteien bilden .... die Überzahl wird ihm anhangen, und nur eine kleine Schar wird Mir treu bleiben in ihrer Gesinnung und ihrem Handeln. Und diese werden ständig gefährdet sein, weil Mein Gegner die Menschen antreibt, ihnen zu schaden in jeder Weise. Der Antichrist lohnet solches Vorgehen gegen die Meinen, um auch noch die letzten Gläubigen zum Abfall zu bringen, die ihm noch Widerstand leisten.

Es wird eine bittere Notzeit anbrechen für die Meinen, und doch wird sie ertragbar sein, weil sie eine ungewöhnliche Gnadengabe in Empfang nehmen dürfen .... weil Ich Selbst Mich zeige, wo die Menschen schwach zu werden drohen .... Ich kenne den Willen und die Einstellung jedes einzelnen, die Mir gilt, und Ich lasse wahrlich nicht Meinen Gegner Oberhand gewinnen über dessen Seele. Zudem ist das Ende nahe, und Meine Gläubigen sind Mir im Herzen treu ergeben, darum kann Ich auch außergesetzlich in Erscheinung treten, um ihnen Kraft zu schenken.

Und viele werden Mich zu sehen bekommen, und dann kann keine Macht der Welt sie von ihrem Glauben an Mich abbringen .... Dann geben sie auch das Leben freudig hin, wenn Ich es verlangen würde. Aber Ich beende das grausame Spiel Meines Gegners .... Wenn er es gewonnen zu haben glaubt, werde Ich kommen in den Wolken und richten das Lebendige und das Tote .... Ich werde die Meinen holen, bevor Ich das Vernichtungswerk ausführe an der Erde und allen ihren Bewohnern. Die Not wird groß sein zuvor, doch Meine Liebe wird euch erretten, und Meine Macht wird den in Ketten legen, der wider Mich ist, weil seine Zeit erfüllet ist .... Amen


8047 Vorherrschaft des Gegners am Ende ....
Ich werde keine große Ernte halten können am Ende der Tage, denn Meines Gegners Wirken hat großen Erfolg, weil das in der Endzeit im Menschen verkörperte Geistige sehr lange im Widerstand gegen Mich verharrte und auch nur widerwillig die letzte Verkörperung als Mensch eingegangen ist. Doch seine Zeit war festgesetzt, und es ist auch nicht unmöglich für dieses Geistige, sich frei zu machen aus der Gewalt Meines Gegners, weil Mein Gnadenmaß unerschöpflich ist, das Ich ausschütte, um allem Geistigen noch zu helfen, aus dem Dunkel in das Licht zu gelangen ....

Der freie Wille muß ihm zwar belassen bleiben, und dieser unterliegt oft dem Einfluß des Gegners, wenngleich der Mensch ihn auch recht richten könnte. Und so werden am Ende viel mehr Menschen Meinem Gegner angehören, sie werden seinem Willen gefügig sein, sie werden tun, was er verlangt, weil er sie mit irdischen Gütern reizt und also irdische Materie angestrebt wird und die Menschen sich gänzlich in seine Gewalt begeben. Seine Ernte wird groß sein, doch er wird sich dessen nicht erfreuen können, weil Ich das Geistige ihm wieder entwinde und erneut banne in die feste Materie .... also ihm jegliche Macht über dieses Geistige nehme und ihn selbst nur dadurch schwäche, weil sein Anhang wieder gebunden wird in die Schöpfungen der neuen Erde.

Und es werden nur wenige sein, die sich Mir ganz und gar ergeben, die Ich gewonnen habe für ewig und die Ich darum auch entrücken werde auf die neue Erde, wo wieder eine neue Erlösungsperiode beginnen muß mit Menschen, die Mein sind und also ein paradiesisches Leben führen in ständiger Bindung mit Mir und dem lichtvollen Geistigen .... Denn die geistige Reife derer, die als Stamm des neuen Menschengeschlechtes die neue Erde beleben werden, läßt eine solche innige Bindung mit der Geistwelt zu, und Ich werde Selbst weilen können unter den Meinen, weil sie Mir in Liebe verbunden sind, weil sie ihre Erdenlebensprobe bestanden haben und darum auch ein seliges Leben führen dürfen im Paradies der neuen Erde.

Ich suche wahrlich noch die Zahl derer zu erhöhen, Ich werde nichts unterlassen, was Mir noch eine Seele zurückbringen könnte, Ich werde bis zum letzten Tage ringen um jede Seele, wo Ich noch eine Rettungsmöglichkeit ersehe .... aber Ich werde nicht mehr viel Erfolg verzeichnen können. Alles Satanische wird sich hervordrängen und auch die Meinen zu verführen suchen, die aber Meinen Schutz genießen und diese Ungeister nicht zu fürchten brauchen. Doch die Scheidung der Geister wird ganz offensichtlich zu erkennen sein, es wird offene Feindschaft herrschen zwischen denen, die Meinem Gegner angehören, und den Gläubigen ....

Sie werden alles tun, um den Meinen das Leben unerträglich zu machen; jeder Gedanke von ihnen ist satanisch, denn sie stehen unter ständigem Einfluß dessen, der Mich zu entthronen sucht und einen ganz offenen Kampf führt gegen Mich Selbst .... der so deutlich zu erkennen ist als Antichrist, und nun auch erkennbar ist, in welcher Zeit ihr Menschen lebet, welche Stunde die Weltenuhr geschlagen hat .... Denn sowie Mein Gegner gegen Mich Selbst vorgeht, überschreitet er seine Machtbefugnis, und er wird gebunden für lange Zeit. Denn es soll den Menschen jederzeit freistehen, ob und was sie glauben ....

Ich dulde keinen Zwang, weil der Mensch nur im freien Willen sich vollenden kann .... Werden sie aber gezwungen, Mich abzuleugnen, dann führt Mein Gegner das schändlichste Werk aus auf dieser Erde, das Mich Selbst veranlaßt, ihn zu binden, seinem Wirken Einhalt zu tun und die Ordnung auf der Erde wiederherzustellen, die allein eine Aufwärtsentwicklung laut Plan von Ewigkeit gewährleistet .... Und ihr werdet es selbst verfolgen können, wie sich die Menschen immer mehr Meinem Gegner ergeben .... ihr werdet sehen, wie entgeistet die Menschheit ihren Lebensweg wandelt, wie sie immer mehr vom Glauben abfällt, wie das Sinnen und Trachten der Mitmenschen gerichtet ist und in welche Not die Gläubigen kommen, die Mir treu bleiben oder gar für Meine Lehre kämpfen wollen .... Sie werden angefeindet werden und stets mehr in Bedrängnis geraten ....

Doch Ich nehme Mich aller derer an, die eines guten Willens sind .... Ich rufe sie ab, auf daß sie nicht in die Gefahr geraten, ein Opfer Meines Gegners zu werden .... oder Ich versehe sie mit ungewöhnlicher Kraft, um standzuhalten gegen alle Anfeindungen .... Und Ich werde sie retten, wenn die Not unerträglich zu werden scheint .... Dann werde Ich Selbst kommen in den Wolken und sie hinwegführen in ihre neue Heimat, wo sie in Frieden leben und in Seligkeit .... Amen


offb. 13 v
14 Es verwirrte die Bewohner der Erde durch die Zeichen, die vor den Augen des Tieres zu tun ihm gegeben war; es befahl den Bewohnern der Erde, ein Standbild zu errichten zu Ehren des Tieres, das die Schwertwunde trug und doch wieder zum Leben kam. 15 Es wurde ihm Macht gegeben, dem Standbild des Tieres Lebensgeist zu verleihen, sodass es auch sprechen konnte und bewirkte, dass alle getötet wurden, die das Standbild des Tieres nicht anbeteten. 16 Die Kleinen und die Großen, die Reichen und die Armen, die Freien und die Sklaven, alle zwang es, auf ihrer rechten Hand oder ihrer Stirn ein Kennzeichen anbringen zu lassen. 17 Kaufen oder verkaufen konnte nur, wer das Kennzeichen trug: den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. 18 Hier ist die Weisheit. Wer Verstand hat, berechne den Zahlenwert des Tieres. Denn es ist die Zahl eines Menschennamens; seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig.

offb. 14 v.9,10,11 einheitsübersetzung

9 Ein anderer Engel, ein dritter, folgte ihnen und rief mit lauter Stimme: Wer das Tier und sein Standbild anbetet und wer das Kennzeichen auf seiner Stirn oder seiner Hand annimmt, 10 der muss den Wein des Zornes Gottes trinken, der unverdünnt im Becher seines Zorns gemischt ist. Und er wird mit Feuer und Schwefel gequält vor den Augen der heiligen Engel und des Lammes. 11 Der Rauch von ihrer Peinigung steigt auf in alle Ewigkeit und alle, die das Tier und sein Standbild anbeten und die seinen Namen als Kennzeichen annehmen, werden bei Tag und Nacht keine Ruhe haben. 12 Hier muss sich die Standhaftigkeit der Heiligen bewähren, die an den Geboten Gottes und an der Treue zu Jesus festhalten.

Offb.13
4 Die Menschen warfen sich vor dem Drachen nieder, weil er seine Macht dem Tier gegeben hatte; und sie beteten das Tier an und sagten: Wer ist dem Tier gleich und wer kann den Kampf mit ihm aufnehmen? 5 Und es wurde ermächtigt, mit seinem Maul anmaßende Worte und Lästerungen auszusprechen; es wurde ihm Macht gegeben, dies zweiundvierzig Monate zu tun. 6 Das Tier öffnete sein Maul, um Gott und seinen Namen zu lästern, seine Wohnung und alle, die im Himmel wohnen. 7 Und es wurde ihm erlaubt, mit den Heiligen zu kämpfen und sie zu besiegen. Es wurde ihm auch Macht gegeben über alle Stämme, Völker, Sprachen und Nationen. 8 Alle Bewohner der Erde fallen nieder vor ihm: alle, deren Name nicht seit der Erschaffung der Welt geschrieben steht im Lebensbuch des Lammes, das geschlachtet wurde.



Was steht in der bibel über den antichristen

Der Antichrist ausschnitte kopiert aus
file:///C:/Users/Rosi_2/Downloads/Predigt_20160925.pdf

Das Auftreten des Antichristen 2.Thess.2,1-12
gibt tiefes verständnis ist hier nicht aufgeführt

1.Joh.2,18
„Kinder,es ist die letzte Stunde! Und wie ihr gehört habt,daß der Antichrist kommt,so sind nun schon viele Antichristen gekommen; daran erkennen wir, daß es die letzte Stunde ist.“

In 1.Joh.2,19+26 lesen wir:
„Sie (die Antichristen) sind von uns ausgegangen,aber sie waren nicht von uns.Denn wenn sie von uns gewesen wären,so wären sie ja bei uns geblieben; aber es sollte offenbar werden,daß sie nicht alle von uns sind.Dies habe ich euch geschrieben von denen,die euch verführen.“ Johannes will damit andeuten,das dies Scheinchristen waren,welche sich von der Gemeinde getrennt hatten.Sie waren Lügner,die die Gottessohnschaft Jesu leugneten. 1.Joh.2,22: „Wer ist ein Lügner,wenn nicht der,der leugnet,daß Jesus der Christus ist ? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet.

2.Joh.1,7: „Denn viele Verführer sind in die Welt ausgegangen,die nicht bekennen,daß Jesus Christus in das Fleisch gekommen ist.Das ist der Verführer und der Antichrist.“ Das sind Menschen,die ein anderes Evangelium predigen,und nicht das Wahre und Einzigartige.2.Kor.11,4,13-15: „Denn wenn einer zu euch kommt und einen andern Jesus predigt,den wir nicht gepredigt haben,oder ihr einen andern Geist empfangt,den ihr nicht empfangen habt,oder ein anderes Evangelium,dass ihr nicht angenommen habt,so ertragt ihr das recht gern ! 13-15 Denn solche sind falsche Apostel,betrügerische Arbeiter und verstellen sich als Apostel Christi.Und das ist auch kein Wunder; denn er selbst,der Satan,verstellt sich als Engel des Lichts.

Wer oder was ist aber nun dieser Antichrist ? Der Urtext des griech.Wortes für ‚"Antichrist"“ kann zwei Bedeutungen haben.Gegen Christus"“,in dem Sinne,daß eine Person oder eine bestimmte Macht sich dem Werk Christi widersetzt."Oder „"an die Stelle von Christus““,das bedeutet eine Person oder Macht,welche „den Platz Christi einnimmt und„ einen falschen Christus“ darstellt.Gott sagt,daß neben dem Kommen eines bestimmten Antichristen,viele andere Antichristen bereits während der ersten Gemeinden gegenwärtig waren,und auch heute in Erscheinung treten.

Mt.24,4,5,24-26: „Seht zu,daß euch nicht jemand verführe.Denn es werden viele kommen unter meinem Namen und sagen: Ich bin der Christus,und sie werden viele verführen. 24-26 Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun,so daß sie,wenn es möglich wäre,auch die Auserwählten verführen

Kurz vor der Wiederkunft Jesu wird also die Erscheinung dieses großen und endgültigen Antichristen,des Widersachers stattfinden.In den Versen 3-4 schreibt der Apostel Paulus:
„Laßt euch von niemandem verführen,in keinerlei Weise; denn zuvor muß der Abfall kommen und der Mensch der Bosheit offenbart werden,der Sohn des Verderbens. Er ist der Widersacher,der sich erhebt über alles,was Gott oder Gottesdienst heißt,so daß er sich in den Tempel Gottes setzt und vorgibt,er sei Gott.“ Was wird aus diesem Antichristen werden,und wie werden wir ihn erkennen können ? In den Versen 8-10 lesen wir : „Und dann wird der Böse offenbart werden.Ihn wird der Herr Jesus umbringen mit dem Hauch seines Mundes und wird ihm ein Ende machen durch seine Erscheinung,wenn er kommt.Der Böse aber wird in der Macht des Satans auftreten mit großer Kraft und lügenhaften Zeichen und Wundern und mit jeglicher Verführung zur Ungerechtigkeit bei denen,die verloren werden,weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben,daß sie gerettet würden.

Pkt 1 Zuerst muß der Abfall kommen... Vers 3 Bevor Jesus wiederkommt,wird es zu einer weltweiten Abkehr vom christlichen Glauben kommen und Viele werden sich an verführerische Geister und teuflischen Dämonen anhängen (1.Tim.4,1) Der Begriff „abfallen“ stammt von aphistemi,was so viel wie »sich von etwas trennen« oder »von der Position,die man ehemals eingenommen hatte,zu einer anderen wechseln«. Es bedeutet auch ; „abstehen“ „im Stich lassen“,„abwenden“, „den Rücken zuwenden“ (Apg.21,21) bzw.„Abfall,„Abtrünnigkeit“,„Rebellion“ oder „endgültige Auflehnung“ (2.Thess.2,3). Unser Text verwendet für Abfall das griech.Wort apostosia = Endzeitlicher Aufstand gegen Gott und Abfall vom Glauben an ihn.

Ein Kommentator meint dazu ;Wir können nur annehmen,dass es sich um ein völliges Aufgeben des christlichen Glaubens handelt und man ganz bewusst biblische Inhalte ablehnt.

2.Tim.3,1ff Paulus schreibt an Timotheus von schlimmen Zeiten die in der Endphase der Weltgeschichte anbrechen.Kennzeichnend ist dafür,dass Gottes Wahrheiten und somit Gott selber von menschlichen Ideen ersetzt werden.Das wohl das Erschütterndste aber,was für die Endzeit vorausgesagt wurde ist,dass Abfallen vieler Christen vom Glauben,von Gottes Ordnungen und von der Liebe zu ihm.Dies geschieht vor allen unter dem wachsenden Druck einer christusfeindlichen Umwelt. "werden viele abfallen und werden sich untereinander verraten und werden sich untereinander hassen.Und es werden sich viele falsche Propheten erheben und werden viele verführen.Und weil die Gesetzlosigkeit überhand nehmen wird,wird die Liebe in vielen erkalten" (Mt.24,10-12). Viele Gläubige werden lieber widerrufen,als zu leiden und zu sterben.Familienangehörige werden ihre eigenen Verwandten denunzieren und sie in die Hand ihrer Verfolger überliefern.

.Satan hat seinen Wirkungskreis,und muss ihn notwendigerweise haben, in dem Geheimnis der Gesetzlosigkeit, aber sobald der Platz Gottes in seinem Tempel öffentlich eingenommen wird, ist es kein Geheimnis mehr.

Die zweite Deutung lautet,daß der Tempel die Gemeinde sei (1.Kor 3,17 / Eph.2,21).Das ist sicherlich auch nicht falsch,denn nach 1.Joh.2,19 wird der Antichrist — auch in Gestalt seiner Vorläufer aus der Gemeinde hervorgehen.Ich halte es durchaus für möglich,daß beide Deutungen zusammengehen: Der Antichrist geht aus der Gemeinde hervor

Der „Mensch der Gesetzlosigkeit“ wird gegen die Verehrung jeder Gottheit und jeden religiösen Kult,der nicht seine Person im Zentrum hat,rebellieren.Er wird „sich über alles überheben“ und sich selbst zu Gott erklären.

Zur Zeit des Apostels Paulus (ca.30-63 n.Chr.) verkörperte der Kaiser von Rom die uneingeschränkte Macht und liess sich mit „HERR“ nennen.Sein Wort war Gesetz und er verlangte vom Volk,ihn als einen Gott zu behandeln. In Vers 9 erfahren wir,dass die Macht Satans hinter diesem Antichristen steckt,und er durch diesen Menschen der Bosheit lügenhafte Zeichen und Wunder tun wird.
Satan ist der „Zerstörer“,der „Durcheinander-Wirbler. Er hasst Gottes Plan für die Menschen und alle,die an diesem Plan teilhaben können.In seiner Verzweiflung will er uns alle auf jede mögliche Weise vernichten ; physisch,geistig und besonders geistlich. Eine seiner Hauptmethoden der Vernichtung ist seine Verführungskunst. Der Teufel verachtet,verführt und will vernichten.

Jesus sagte,dass Satan „ein Mörder von Anfang an“ und „ein Lügner und der Vater der Lüge“ ist (Joh.8,44).Satan kann uns geistlich ermorden,indem er uns zum Glauben an seine Lügen verführt.

Dann wird der Böse offenbart werden.Ihn wird der Herr Jesus umbringen mit dem Hauch seines Mundes und wird ihm ein Ende machen durch seine Erscheinung,wenn er kommt. Offg.19,15 Und aus seinem Munde ging ein scharfes Schwert,dass er damit die Völker die Völker schlage ; und er wird sie regieren mit eisernem Stabe,und er tritt in die Kälter,voll vom Wein des grimmigen Zornes Gottes des Allmächtigen.

Offg.19,20 Und das Tier wurde ergriffen und mit ihm der falsche Prophet,der vor seinen Augen die Zeichen getan hatte,durch welche er die verführte,die das Zeichen des Tieres angenommen und das Bild des Tieres angebetet hatten.Lebendig wurden diese beiden in den feurigen Pfuhl geworfen,der mit Schwefel brannte. Der jenseitige Herr wird am Ende aus seiner Welt in diese hereinbrechen.Er führt bei seinem zweiten Kommen Krieg,denn Er kommt diesmal nicht,um Sünde zu sühnen und Sünder selig zu machen,sondern er führt Krieg »in Gerechtigkeit

«.Wie viele Reiche, Herrscher und Feldherren haben ihre kriegerischen Unternehmungen als einen gerechten Krieg ausgegeben ! Hier aber geschieht ein vollkommen gerechter und in seiner Gerechtigkeit für den Schuldigen unerträglicher Krieg.Die Augen des Herrn und Anführers sind Feuerflammen,die alles verzehren,das sich Ihm widersetzt.Es wird einen kurzen aber harten Kampf geben,und trotz der unheimlichen Macht des Feindes Gottes wird unser Herr schnell mit ihm fertig werden.Ja er wird ihn wie schon erwähnt mit seinem Hauch töten,muß sich nicht mal die Hände schmutzig machen,oder sich groß anstrengen. „Hauch“ griech. pneumati = steht für Wind,Geist,Lebenskraft.Der Herr nutzt seinen Odem,seine Kraft um seinem Gegner ein für allemal den Garaus zu machen.Unser Herr ist allmächtig,er brachte die Dämonen zum Schweigen,stillte den tosenden Sturm,erweckte Tote zum Leben ec..
Jesus löscht mit seinem Atem den Antichristen aus und steht als entgültiger Sieger vor seiner erlösten Schar.


In Kapitel 22, Vers 12 der Offenbarung, prophezeit der Herr Jesus: „Siehe, ich komme bald.Der Herr versprach uns, dass Er in den letzten Tagen wiederkommen würde, vorher aber viele zeichen geschehen

1. Das Auftreten von Krieg, Hungersnot und Erdbeben
2. Die Wiederherstellung Israels - des geistigen israels
3. Das Evangelium wird in jedem Winkel der Welt gepredigt werden
4. Die Ungerechtigkeit wird überhandnehmen und die Liebe der Gläubigen wird erkalten
5. Das Erscheinen falscher Christi und falscher Propheten

In Matthäus, Kapitel 24, Verse 6 bis 8 heißt es:
Ihr werdet hören Kriege und Geschrei von Kriegen; sehet zu und erschreckt euch nicht. Das muß zum ersten alles geschehen; aber es ist noch nicht das Ende da. Denn es wird sich empören ein Volk wider das andere und ein Königreich gegen das andere, und werden sein Pestilenz (Seuchen) und teure Zeit und Erdbeben hin und wieder. Da wird sich allererst die Not anheben.


Bevor aber der grosse tag des herrn kommt wird jesus nocheinmal seinen wegbereiter elija zu erde senden. Das heisst elija wird wieder in einem menschen inkarnieren, sowie er es auch in dem leib des johannes dem täufer gemacht hatte.

Maleachi 3,22-24: Haltet im Gedächtnis die Torah meines Knechtes Mose, dem ich am Hor-el für ganz Jesreel Ordnungen und Rechtsbestimmungen geboten habe. Siehe, ich sende euch den Propheten Elijahu, ehe der große und furchtbare Tag des Je-CH-AW-E kommt

Matthäus 11,11-14: Wahrlich, ich sage euch: Unter denen, die von Frauen geboren sind, ist kein Größerer aufgetreten als Johannes der Täufer; doch der Kleinste im Reich der Himmel ist größer als er. Aber von den Tagen Johannes des Täufers an bis jetzt leidet das Reich der Himmel Gewalt, und die, welche Gewalt anwenden, reißen es an sich. Denn alle Propheten und das Gesetz haben geweissagt bis hin zu Johannes. Und wenn ihr es annehmen wollt: Er ist der Elia, der kommen soll.

Markus 9,11-13: Und sie fragten ihn und sprachen: Warum sagen die Schriftgelehrten, daß zuvor Elia kommen müsse? Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Elia kommt wirklich zuvor und stellt alles wieder her, so wie es auch über den Sohn des Menschen geschrieben steht, daß er viel leiden und verachtet werden muß. Aber ich sage euch, daß Elia schon gekommen ist, und sie haben mit ihm gemacht, was sie wollten, wie über ihn geschrieben steht.